Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Niederlande bezwangen Weltmeister 2:0 - Deutschland muss in Gruppe B

Von nachrichten.at/apa, 17. November 2018, 07:55 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie Niederlande gegen Frankreich
Bild: STRINGER (X80002)

ROTTERDAM. Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat den Abstieg von Deutschland in die Nations League B besiegelt. Die "Oranjes" bezwangen am Freitag in Rotterdam Weltmeister Frankreich mit 2:0 (1:0). Die Niederländer liegen einen Zähler hinter Frankreich zurück, haben aber noch die Partie in Deutschland vor sich.

Die beiden Teams treffen am Montag (20.45 Uhr) in Gelsenkirchen aufeinander, die mit einem Zähler am Tabellenende liegenden Deutschen schließen fix als Schlusslicht ab und sind damit in der kommenden Nations-League-Auflage ein potenzieller Gegner von Österreich, das auch auf diesem Level vertreten ist. Georginio Wijnaldum (44.) brachte die "Elftal" auf Siegkurs, Memphis Depay machte mit einem verwandelten Foulelfmeter (96.) alles klar. Die Niederländer gewannen damit nach zehn Jahren wieder einmal gegen Frankreich und beendeten auch die ungeschlagene Serie der Gäste. Für Frankreich war es die erste Niederlage nach 15 ungeschlagenen Partien und die kassierten sie auch durchaus zurecht.

Die Niederländer zeigten ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen von der ersten Minute an. Frankreich-Tormann Hugo Lloris musste schon nach etwas mehr als einer Minute bei einem Wijnaldum-Abschluss im Strafraum sein Können zeigen. Die Franzosen kamen mit Fortdauer der ersten Hälfte besser in die schnell geführte Partie und kontrollierten auch das Geschehen. Die beste Chance fand Benjamin Pavard vor, sein toller Schuss ging nur hauchdünn drüber (28.).

In der Defensive stand die "Equipe tricolore" sicher, der einzige Schnitzer wurde aber kurz vor dem Pausenpfiff sofort bestraft. Ein Nzonzi-Kopfball bei einem Klärungsversuch landete genau vor den Füßen von Ryan Babel, dessen Schuss Lloris noch klären konnte. Gegen den Nachschuss des am schnellsten reagierenden Wijnaldum war der 31-jährige Tottenham-Goalie machtlos (44.).

Franzosen auch in zweiter Halbzeit harmlos

Nach dem Seitenwechsel war bei den verletzungsgeplagten Franzosen in der Offensive keine Steigerung erkennbar. Das zweite Tor der von Ronald Koeman gecoachten Gastgeber lag eher in der Luft. Lloris konnte sich bei einem Depay-Freistoß auszeichnen (73.). In der letzten Aktion des Spiels musste er aber nochmals hinter sich greifen. Nach einem Sissoko-Foul an Frenkie de Jong gab es Strafstoß, den Depay in Panenka-Manier in die Mitte verwandelte.

Die Niederländer sind nun voll im Rennen um einen Platz in der Finalrunde kommenden Sommer, für die sich nur die Gruppensieger der A-Liga qualifizieren. Dafür reicht aufgrund des besseren direkten Vergleichs gegenüber Frankreich am Montag bereits ein Punktgewinn. Den Aufstieg in die höchste Leistungsklasse sicherte sich Dänemark. Die Dänen zogen mit einem 2:1-Sieg in Cardiff bei Wales noch am bisherigen Leader der Gruppe 4 in der B-Liga vorbei. Nicolai Jörgensen (42.) leitete den Erfolg kurz vor der Pause ein, Martin Braithwaite (88.) machte den Sack zu. Der Anschlusstreffer von Gareth Bale (89.) kam zu spät. In der Gruppe 1 feierte die Slowakei einen überraschend klaren 4:1-Erfolg über die Ukraine. Die Ukrainer waren aber schon zuvor als Gruppensieger und Aufsteiger festgestanden.

mehr aus Fußball International

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.11.2018 17:10

Jetzt haben die Deutschen wenigstens einen Grund, die Mannschaft total umzubauen. Ein Hummels, Boateng, Müller haben primär in der Auswahl nichts mehr zu suchen.
Es wird wohl vielen weh tun, aber die meisten gönnens den Deutschen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.11.2018 17:08

Jetzt haben die Deutschen wenigstens einen Grund, die Mannschaft total umzubauen. Ein Hummels, Boateng, Müller haben primär in der Auswahl nichts mehr zu suchen.
Es wird wohl vielen weh tun, aber die meisten gönnens den Deutschen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.11.2018 13:51

Jetzt kommt wieder Schadenfreude auf - und damit wegschauen auf unsere eigene Wirtshaustruppe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2018 10:28

Schaut man überhaupt noch Fussball? Football ist der neue Sport. Wir werden amerikanisiert wuhuu

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.11.2018 10:37

Smoker

nur noch mit SKY oder DAZN Abo traurig

und jetzt wird's noch schlimmer aufgrund der Kooperation mit Netflix.
Sie werden die Rosinen aus dem Fernsehkuchen rauspicken und es wird NICHTS mehr für die Öffentlichen übrig bleiben .
Die GIS und anderen Kosten werden jedoch bleiben . !

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 17.11.2018 10:58

Hass ist Ihre Begründung um gegen GIS zu sein.

Dann gehens ins Wirtschaus oder in ein Wettbüro
da werden die Spiele gratis übertragen.

Verschrotten Ihren Fernseher und Kommunikation,
melden Fernseher und Radio ab,
dann müssens auch keine GIS mehr bezahlen.

Da wäre Uns geholfen und allen anderen Menschen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.618 Kommentare)
am 17.11.2018 11:48

Eingeraucht oder nur deppert?

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 17.11.2018 21:46

beides er lässt sich nicht helfen der herzeigbar in Linz gäbe es ein gutes Spital da könnte ihm geholfen werden den Privat konkursler

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 18.11.2018 13:42

....aber vorher dort anrufen, damit rechtzeitig alle Schranken gesichert werden können. grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.11.2018 17:26

zahlen sie dafür oder haben sie es als Mindestbezieher gratis? grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.11.2018 11:50

Schau dir auf "www.90minuten.at" die Pläne des Herrn Infantino an. Dagegen war ja ein Blatter direkt ein Armutscherl.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 17.11.2018 12:39

Mach dir nichts draus.
Es gibt genug Österreicher, die noch nie Fussball geschaut haben, aber mit dem Angebot des ORF sehr zufrieden sind.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.11.2018 10:16

Ich kann den "künstlichen" Bewerben nicht viel abgewinnen. Zeit für den Umbau einer Mannschaft bleibt da nicht. Es geht ja praktisch immer um etwas. Dabei sind wir ja noch lange nicht am Ende des Tunnels angelangt. Zumindest wenn es nach den Plänen von UEFA ind FIFA geht. Aufblähung von WM und EM auf noch mehr Teilnehmer. Einführung eines dritten EC-Bewerbes, Einführung einer globalen Nations League, Einführung bzw Vergrössering der Klub WM, usw.
Die Anzahl der meisterschaftsfreien Länderspielwochen wird explodieren. Dadurch werden Mannschaften mit vielen Teamspielern Probleme im eigenen Trainingsbetrieb bekommen. Die lokalen Meisterschaften müssen irgendwie durchgepeitscht werden. Für Regeneration wird keine Zeit mehr bleiben. Es wird auch zur Übersättigung des Publikums kommen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.11.2018 10:07

olala , at verlort Mannschaft von di fronkraich le weltmaistär !!!
un Monsieur bappe ...ähhh...Mbappé nix at gemacht goal süzammän mit Monsieur Pogba ? olala di grande nation is trorig hahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 17.11.2018 09:10

Aua, welch ein Dämpfer für die selbstbewussten Nachbarn. Da wir die Bild-Zeitung sich austoben.

lädt ...
melden
antworten
naservas (115 Kommentare)
am 17.11.2018 09:03

Mir gefällt es wenn die Niederländer wieder so spielen, denn ich habe den "Oranjes" immer gerne zugeschaut ...

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 17.11.2018 08:32

Mittlerweile bzw. schon seit Jahren ist Fussball
nur noch Champions League
und verschiedene UEFA Spiele wenn öster. Mannschaften
teilnehmen interessant.

Auch WM und EM verlieren eigentlich immer mehr
an Reiz.

Mir kommts so vor Fussballer bemühen Sich nur
wenns im Rampenlicht stehen und es um Etwas Besonderes
geht.

Ausnahmespieler wie Ronaldo oder Messi die überall Ihre Leistung erbringen sind eher selten.

Luka Modric ist Mir schon vor Jahren aufgefallen
als zuverlässiger Mannschaftsspieler im Verein und Nationalspieler und hat sich die
Trophäe Fussball Spieler des Jahres 2018 wirklich verdient.

Solange Österreich seine Krawall Fans nicht in den Griff bekommt, sind öster. Vereinsspiele und Nationalmannschaft gestrichen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen