Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dortmund trennt sich von Peter Stöger

Von nachrichten.at, 17. April 2018, 11:02 Uhr
Peter Stögers Zeit in Dortmund läuft ab. Bild: DIENER/Extra

DORTMUND. Der im Sommer auslaufende Vertrag von Peter Stöger als Trainer bei Borussia Dortmund wird nicht verlängert.

Nach der 0:2-Niederlage im Revierderby gegen den Erzrivalen Schalke 04 soll man sich bei Borussia Dortmund in der Trainerfrage entschieden haben. Nach einem Bericht der "Bild" gehen der Wiener und der deutsche Spitzenklub nach der Saison wieder getrennte Wege.

Stöger hatte den BVB auf dem 8. Platz übernommen und rangiert mit den Schwarz-Gelben aktuell auf Platz 4, der gleichbedeutend mit der Teilnahme am Champions-League-Playoff wäre. Das Saisonziel, die direkte Qualifikation für die Königsklasse, ist somit in Gefahr.

Der Wiener rechnete nach der Derby-Niederlage wohl selbst nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung: "Mein Dienstverhältnis geht bis zum 30. Juni - und das ist gut so", sagte er dem WDR.

Favre Favorit auf Nachfolge

Einer der heißesten Anwärter auf den begehrten Trainerposten ist der Schweizer Lucien Favre. Der 60-Jährige ist aktuell beim französischen Erstligisten OCG Nizza tätig und hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Favre ist als gewiefter Taktiker bekannt und in der Bundesliga kein Unbekannter: Zwei Jahre lang war er bei Hertha BSC tätig, Borussia Mönchengladbach avancierte unter Favres Regie zu einem Spitzenteam.

Auch Salzburgs Erfolgstrainer Marco Rose wird als Kandidat auf die Nachfolge gehandelt - der gebürtige Leipziger hat in der Mozartstadt allerdings noch einen Vertrag bis 2019.

mehr aus Fußball International

Ablösesummen im Frauenfußball nähern sich einer Million

Die Klub-WM ruft: Red Bull Salzburg dank FC Bayern um 50 Millionen reicher

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 18.04.2018 06:44

So ist das Geschäft im Fu0ßball - so what !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 17.04.2018 21:30

Was lernen wir daraus? Nicht jede Meldung ernst nehmen, solange sie nicht verifiziert ist. Aber man meldet lieber schnell etwas Falsches früh, um der Aktualität willen, als Richtiges später, zu Gunsten der Qualität.

lädt ...
melden
antworten
Pensionist (32 Kommentare)
am 18.04.2018 09:19

Traurig - aber sehr oft wahr!

lädt ...
melden
antworten
LukasFFK (702 Kommentare)
am 17.04.2018 20:38

Peterle in der Regionalliga Mitte wird man dich mit offenen Armen empfangen

lädt ...
melden
antworten
steeple (85 Kommentare)
am 18.04.2018 11:11

Wo? Bei Vorwärts?

lädt ...
melden
antworten
elang (428 Kommentare)
am 17.04.2018 17:54

Ried B...Verein dort passt er hin!

lädt ...
melden
antworten
Objektiv (2.422 Kommentare)
am 17.04.2018 17:07

Dortmund dementiert das von der Bild-ZEITUNG in die Welt gesetzte Aus mit Stöger.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.04.2018 16:48

Er fällt sicher wieder auf die Butterseite.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.04.2018 15:23

da mehreren Trainerposten wackeln ....HH, Wolfsburg , usw... sehe ich kein Problem für Stöger ein Platz in der DB zu finden

notfalls wäre die Austria zu übernehmen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 17.04.2018 15:04

Der vierte in Deutschland ist fix in der Cl, nix mit Qualifikation

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 17.04.2018 13:15

Epilog! Ich als P. Stöger würde selbst auch gehen nach Vertragsende, denn über verschüttete Milch zu weinen, die sowieso schon wässrig war, bringt absolut nichts. Da er sich auch für nicht so prominente Vereine, zu schade ist wird er spätestens im September, Oktober wieder einen neuen Verein haben. Auf Grund seines Salärs bei Dortmund kann er sich das auch leisten.

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 17.04.2018 12:26

Das war für mich absehbar....

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 17.04.2018 12:06

Bin mal gespannt, wer Recht hat mit seinen News. Im ORF- online steht gegenteiliges und auch im Kicker konnte ich noch nichts derartiges lesen.

lädt ...
melden
antworten
Pensionist (32 Kommentare)
am 18.04.2018 09:16

Echt jetzt?

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.127 Kommentare)
am 17.04.2018 11:59

Hoffentlich spielt jetzt Dortmund mit dem neuen Trainer um den Abstieg.

lädt ...
melden
antworten
Russenverstand (718 Kommentare)
am 17.04.2018 12:31

Warum der Stöger ist doch weg.Kann nurmehr Aufwärts gehen und man kann wieder guten Fußball sehen .

lädt ...
melden
antworten
Pensionist (32 Kommentare)
am 18.04.2018 09:17

grinsen grinsen)

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 17.04.2018 11:33

Ich denke dass Stöger mit dem "und das ist gut" zum Ausdruck gebracht hat, dass er mit der derzeitigen Truppe keine Perspektiven sieht. Die Spieler sind satt und zufrieden. Es war ja kein Zufall dass auch Peter Bosz mit diesen Spielern Probleme hatte. Einer der Hauptschuldigen für diese Misere ist meiner Meinung nach Michael Zorc, der keine Balance in die Mannschaft gebracht hat!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 17.04.2018 15:58

Den Watzke hast vergessen!!!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 17.04.2018 11:17

War ihm wohl selbst auch klar.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.239 Kommentare)
am 17.04.2018 11:15

Schon einmal gesagt: Salzburg, sollte Rose gehen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.04.2018 10:41

War ja nicht anders zu erwarten. Dortmund und Stöger passen einfach nicht zusammen. Dortmund steht für Emotionen, Leidenschaft und bedingungslosen Offensiv-Fußball und steht damit genau im Widerspruch zu Stöger. Das hat nichts mit seinen zweifellos vorhandenen Qualitäten zu tun. Allerdings bei einem zu ihm passenderen Kub.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.04.2018 18:21

Sehe ich genauso. Dortmund hat immer bedingungslosen Angriffsfußball gespielt. Stögers Konzept ist ein ganz anderes.
Kein gutes Jahr für Peter.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen