Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wunschkandidat Schweitzer sagt dem FC Blau-Weiß Linz ab

Von Raphael Watzinger, 20. September 2016, 00:05 Uhr
Vor Cup-Spiel sagte Wunschkandidat Schweitzer dem FC Blau-Weiß Linz ab
Co-Trainer Max Babler auf der Ersatzbank. Bild: gepa

LINZ. Beim heutigen Pokal-Match auswärts gegen den Tiroler Landesligisten Kitzbühel (18.30 Uhr) wird noch kein neuer Trainer auf der Bank des Erste-Liga-Schlusslichts sitzen.

Schlechte Nachrichten für Fußball-Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz vor dem heutigen ÖFB-Cup-Spiel (18.30 Uhr) in Kitzbühel. Die Trainersuche beginnt wieder von vorne – Wunschkandidat Gerhard Schweitzer sagte den Linzern gestern ab. "Ich werde nicht Trainer von Blau-Weiß Linz", sagte der Ex-Ried-Trainer Schweitzer im Gespräch mit den OÖNachrichten.

Ein kleiner Schock war die Absage auch für Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner: "Gerhard wäre für mich die Ideallösung gewesen." Nach dem ersten Dämpfer in der Trainer-Causa gab sich der ehemalige Blau-Weiß-Goalie aber schon wieder kämpferisch: "Ich will mich nicht lange mit Negativsachen aufhalten. Leider hat es nicht geklappt, jetzt beginnt die Trainersuche von vorne."

Durch Schweitzers Absage könnte sich auch der Zeitplan verändern. Ursprünglich war angedacht, dass der neue Trainer schon am Freitag im Derby gegen den LASK auf der blau-weißen Betreuerbank sitzt, das könnte jetzt eng werden. Heute in Kitzbühel beim Spitzenreiter der Tiroler Landesliga wären auf jeden Fall noch David Wimleitner und Max Babler interimistisch in der Linzer Coachingzone gestanden – auch gegen den schwarz-weißen Lokal-Rivalen könnte es dieses Szenario noch geben. Wimleitner: "Mal sehen. Am liebsten wäre es mir, wenn der neue Trainer noch diese Woche kommt."

Endlich wieder siegen

Sportlich wollen die Linzer endlich wieder einen Sieg bejubeln: Den letzten vollen Erfolg feierte Blau-Weiß Linz vor 66 Tagen am 16. Juli. Damals wurde Regionalligist ATSV Stadl-Paura durch ein Tor von Lukas Gabriel 1:0 besiegt. Heute könnte im Vergleich zu den jüngsten Spielen in der Liga rotiert werden: Neben den Langzeit-Verletzten Ante Anic und Christopher Cvetko fällt auch Felix Huspek fix aus. Hinter den Einsätzen von Simon Abraham und Jakob Kreuzer steht ein Fragezeichen. Genauso wie hinter der blau-weißen Trainerfrage ...

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Ronivaldo: "Gewöhnt euch daran, es geht um kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Gegen diesen Gegner kickt Blau-Weiß die heiße Phase an

Blau-Weiß muss jetzt ein anderes Gesicht zeigen

"Vor mir muss keiner Angst haben"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.09.2016 18:12

Muß adhoc zustimmen: wahlmüller hätte bleiben sollen. ein neuer Trainer bringt auf dauer auch nicht viel. der sturm ist einfach zu schwach, die Liga ist auch für aufsteiger eine hürde. sollte man in den nächsten 5 spielen keine 9 punkte machen, ist es besser, man plant für das nächste jahr in der regioliga. aber wo spielen, wenn der donaupark nicht mehr genehmigt wird?

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 20.09.2016 12:28

wahlmüller war die beste lösung....die mannschft ist zu schwach für diese liga, wer übernimmt da gerne einen fixabsteiger? man hätte mit willi den weg weitergehen sollen .....

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.09.2016 09:27

Frage :

liegt es nur am Trainer oder an der Gesamtführung des Club ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen