Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß weiter auf Erfolgswelle: Dritter Sieg im dritten Spiel

Von nachrichten.at, 12. August 2018, 14:02 Uhr
Blau-Weiß Linz Alan
Alan war mit zwei Toren der blau-weiße Matchwinner. Bild: Gepa

INNSBRUCK. Dritter Sieg im dritten Spiel: Auch gegen die Amateure von Wacker Innsbruck lässt Blau-Weiß Linz nichts anbrennen und gewinnt verdient 3:1.

Mit zwei Siegen zu Meisterschaftsbeginn erwischten die Linzer einen Start wie schon lange nicht mehr und dieser Aufwärtstrend sollte sich auch am dritten Spieltag gegen die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck fortsetzen. Die Königsblauen reisten mit viel Selbstvertrauen nach Tirol und trafen dort auf den Tabellensiebten. Die Elf von Thomas Grumser konnte in den ersten beiden Partien vier Punkte sammeln und erreichte am abgelaufenen Spieltag gegen Aufsteiger Amstetten einen 0:0 Unentschieden.

Vor einer sehr überschaubaren Kulisse am Tivoli  gingen die Gäste bereits in Führung: Alan wurde wunderbar von Hartl bedient, dribbelte sich im Strafraum durch und traf zum 1:0. In weiterer Folge erlangte die Mannschaft von Trainer Thomas Sageder die total Kontrolle über das Spiel. Tursch in der 16. und in Alan in der 19. Minute hätten die Führung in die Höhe schrauben können.

Angetrieben von Architekt Stefan Haudum, über den auch heute wieder beinahe jeder Aufbau lief, spielten die Linzer mit breiter Brust! Ein Umstand, der sichtlich gut tat und auch den zahlreich mitgereisten Linzer Fans ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberte – beinahe auch einen weiteren Torschrei, als Alan in der 32. Minute nach feinem Solo nur um Haaresbreite scheiterte. Wenige Minuten später, in der 38. Minute, war es aber dann passiert. Kreuzriegler mit dem weiten Ball, Hartl im Strafraum mit dem feinen Auge, wo Fröschl echte Torjägerqualitäten bewies – der Ball passte mit Hilfe der Querlatte haargenau ins Tor – 2:0.

Kurz vor der Pause dann sogar noch die Möglichkeit auf das 3:0. Total entfesselte Linzer kombinierten sich da beliebig durch – Ebenhofer mit einem Muster-Lochpass für Fröschl, den Keeper Wedl großartig parieren konnte.

Die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck startetet fortan dynamischer, kreativer und in der 48. Minute gleich mit einer Top-Chance in die zweite Hälfte. Gründler zwang Helac zu einer Glanzparade. In der 53. Minute hätten die Blau Weißen den Deckel bereits endgültig drauf machen können, doch Alan setzte das Leder nach feiner Vorarbeit von Hartl um Haaresbreite über das Tor.

Doch die Partie blieb spannend, den Kogler verkürzte in der 58. Minute auf 1:2. Die Linzer in dieser Phase viel zu passiv und das nützte die blutjunge Innsbrucker Mannschaft, die in der 63. Minute zu einer Doppelchance kam. Satin an die Stange und Gründler scheiterte im Nachschuss an Helac. Die Blau-Weißen hatten dann aber postwendend eine Antwort parat. Nach einer Flanke von links konnte Wedl nicht entscheidend klären, Alan düpierte seine Gegenspieler, schlenzte das Leder unhaltbar in die lange Ecke und fixierte seinen Doppelpack.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Fußball: Austria Wien gewann 1:0 beim WAC - Siege für WSG und Altach

Der Abstiegskampf wird zum Fall für zwei

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linzerChris (12 Kommentare)
am 13.08.2018 14:09

Brave Burschen- weiter so

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 12.08.2018 17:40

Gratulation zu diesem super Start in die neue Saison, freue mich jetzt schon auf das Derby in Ried am 9. November (mit fairen Fans und ohne Ausschreitungen)!!
SG Grüße aus Ried

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 12.08.2018 16:26

Also ich freu mich für BW - Linz als Club und die Mannschaft, Was ich allerdings nicht leiden kann sind die Dumpfbacken von Postern, welche nur weil es der LASK ist schon blöd schreiben. Hab allerdings auch mit den unreflektierten Meldungen unseres Anhanges so manches Problem. Sportgrüße an alle Gemäßigten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2018 21:17

Sehe ich genau so. Sympathisiere auch mit dem LASK, aber freue mich über jeden OÖ Club wenn dieser Erfolg hat, vor allem wenns in einer anderen Liga ist. Werde dieses Reinsteigern von so manchen wohl nie verstehen......

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.08.2018 16:25

Wenigsten 1x ein wenig Hoffnung für diese Meisterschaft, daß man nicht immer hinten rumkrebst. Aber heuer scheint die Mannschaft auch gut zusammenzupassen. Weiter so, nur so kommen wieder mehr Zuschauer ins Stadion.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (764 Kommentare)
am 12.08.2018 15:42

Es geht da ums Prinzip.

Beim LASK und den BlackWings wird jeder Lercherlschas berichtet und auch noch beschönigt

Von anderes Vereinen wird nur berichtet, wenn es Negatives gibt. Siehe, wie lustvoll die SV Ried niedergeschrieben wird.

Von anderen Sportarten wird gleich gar nicht berichtet. Die Kompetenz, Volleyball und Basketball zu unterscheiden scheint nicht vorhanden.
Und Handball lassen wir auch links liegen, soviel Handspiel und kein Freistoß grinsen

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 12.08.2018 19:46

OÖN - LASK - OÖVP

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (764 Kommentare)
am 12.08.2018 14:33

Die OÖN brauchen einen ganzen Tag um überhaupt zu berichten und übernehmen dann den Bericht von der Vereinshomepage Wort für Wort?

Journalismus auf Weltniveau

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 12.08.2018 14:44

Wird halt nicht so wichtig gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (764 Kommentare)
am 12.08.2018 15:36

Kommt drauf an ?
Ist bei einem Laskler ein Wimmerl aufgeplatzt, dann schicken die OÖN drei Sonderberichterstatter.
Und noch einen der das Buffet kostet, denn das ist immer das wichtigste.

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 12.08.2018 14:49

Das wird wohl der Text unserer Presseaussendung sein. Ich hab damit kein Problem.

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 12.08.2018 15:05

Bis auf die Fehler natürlich. Aber die bin ich ja von den beiden Autoren schon gewohnt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
villach04 (2 Kommentare)
am 12.08.2018 14:53

Ah drum! Hab mich schon gewundert, warum die OÖN so viele Fehler in ihrem Artikel haben....

Wenn schon copy - paste, dann wenigstens vorher noch einmal durchlesen bitte.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen