Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:2 – Jetzt kann bei Blau-Weiß endlich der Umbruch beginnen

Von Raphael Watzinger, 25. Mai 2018, 21:49 Uhr
GEPA-25051812018
Unzufriedene Fans in Linz Bild: GEPA pictures/ Walter Luger (GEPA pictures)

LINZ. Das 2:2 zum Saison-Abschluss in der Ersten Fußball-Liga gegen Wattens war für Blau-Weiß Linz nur Nebensache.

Die blau-weiße Fanszene erschien gar nicht mehr auf der Gugl. „Versager“, stand auf einem großen Transparent geschrieben.

Damit meinten sie ihre Kicker, die diese Saison auf dem letzten Platz beendeten – und zuletzt mit lustlosen Auftritten den Ärger der Fans auf sich zogen. Dem nicht genug: Im Finish stürmten sogar einige vermummte Blau-Weiß-Fans den Platz, geigten den Linzer Spielern die Meinung und mussten von Ordnern vom Platz gebracht werden.

In der ersten Halbzeit äußerten sie vor dem Stadion ihren Unmut und sahen lediglich aus der Ferne, wie Milan Jurdik die Gäste aus Tirol in der 21. Minute in Führung gebracht hatte. Blau-Weiß-Abwehrchef Rodnei sah gegen den Tschechen ganz alt aus.

Der Rückstand weckte das Team von Trainer Thomasa Sageder auf. Noch vor der Pause hätte der Stahlstadtklub ausgleichen müssen: Zuerst war Jakob Kreuzer (33.) im Eins-gegen-Eins an Wattens-Tormann Ferdinand Oswald gescheitert, zwei Minuten später hatte auch Markus Blutsch mit einem Volley-Versuch das Nachsehen.

Kurz vor der Pause rettete der starke Blau-Weiß-Schlussmann Ammar Helac gegen Lukas Katnik. Der Youngster war es auch, der den blau-weißen Ausgleich vorbereitete: Seinen Abschlag verlängerte Markus Blutsch zu Jakob Kreuzer, der Oswald keine Chance ließ. Auch der Heimführung ging eine tolle Parade von Helac voraus, als er abermals gegen Katnik zur Stelle war. In der 65. Minute durfte dann Blau-Weiß endlich wieder einmal einen Vorsprung bejubeln: Manuel Hartl traf per Kopf. Bitter: Daniel Strickner erzielte im Finish (86.) nach einem Freistoß von Gugganig per Nachschuss den 2:2-Ausgleich.

Immerhin: In der kommenden Spielzeit bekommt Blau-Weiß ein komplett neues Gesicht. Wie berichtet bleibt kein Stein auf dem anderen. 20 Abgänge sind bereits fix: Darunter auch Kapitän Thomas Hinum, den es zu Lustenau oder Amstetten zieht. Die ersten neuen Gesichter stehen schon ante portas: Laut OÖN-Informationen sind die Verpflichtungen von Lukas Tursch (FAC Wien), Martin Grasegger (Lustenau), Franjo Dramac (WSC/Hertha Wels) und Martin Kreuzriegler (zuletzt Hibernians, Malta) so gut wie fix.

Auch an den Kapfenberg-Kickern Daniel Geissler und Rangel besteht starkes Interesse. Ebenso an Hartbergs Dario Tadic, an dem aber auch Wiener Neustadt und Wolfsberg dran sind.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

0:2 – Blau-Weiß Linz nur noch vier Punkte vor Lustenau

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Gegen diesen Gegner kickt Blau-Weiß die heiße Phase an

Ronivaldo: "Gewöhnt euch daran, es geht um kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.05.2018 11:58

Wir waren in Oö ob der Fan Kultur lange verwöhnt ob die SVR, BWL und der Lask alle haben mit gewissen Fan Gruppierungen so ihre Schwierigkeiten. Trotzdem bei allen Vereinen ist die Mehrzahl der Fans positiv und schwer in Ordnung! Sportliche Rivalität und das gewisse blinde Auge was den eigenen Verein betrifft gehören doch dazu. Gerade für die SVR ist jetzt gut und wichtig in der 2.Liga sich mit drei OÖ Vereinen messen zu können. Lauter kleine Derbys Vereine mit Zuschauern und kurze Anfahrtswege.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.05.2018 07:39

Sie wollen es halt nicht hören, Austria Tabak ist und bleibt ein Amateur Verein, die Liga ist eine Nummer zu groß. Die Regionalliga ist das höchste der Gefühle. Jetzt kommen schon nur mehr etwas mehr als 200 Zuschauer, muss frustrierend sein....

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 26.05.2018 08:20

....und viel mehr Zuseher würden auch bei freiem Eintritt nicht kommen......

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 25.05.2018 22:34

Eine grottenschlechte Saison.

Am schlechtesten waren allerdings die "Fans" von BW Linz.

Habe mich heute gewundert wie es möglich ist, dass jemand neunzig Minuten lang monoton "Drecks**" schreien kann, unterbrochen nur von tiefen Schlücken Bier.

Wenn diese *Fans* der Vereinsführung lieber sind... Bitte, aber wundert euch nicht, dass fast kein normaler Mensch noch zu euch ins Stadion geht.

Ich hoffe nächstes Jahr ändert sich etwas in allen Bereichen.

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 25.05.2018 23:27

Seit bei den Blauweissen der Reisenbichler als "Oberfan" rausgebissen wurde ist (fast) nur mehr Abschaum dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel.

lädt ...
melden
antworten
VC1 (37 Kommentare)
am 26.05.2018 01:00

rausgebissen? was ist da passiert *erstaunt schau

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 26.05.2018 10:07

leider haben sie recht, aber die Bier schüttenden Idioten beim LASK sind für mich auch Abschaum.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 30.05.2018 08:38

der Reisi hat halt auch früh erkannt dass die Austria Tabak nicht der FC Linz alias FC Stahl Linz alias FC Vöest alias SK Vöest (die ganzen Sponsornamen habe ich mir jetzt geschenkt) war/ist... wo sind die Fans von damals, gegen Wattens sehe ich es ja noch ein wenn keine Leute mehr kommen aber davor, 700 maximal.. wo sind alle die immer meinen, der V ist groß, BW ist der Stadtverein usw.. bei BW ist so viel Politik im Spiel das es den normalen Fan gar nicht mehr interessiert, wird auch in der neuen Saison um den Abstieg gehen.

lädt ...
melden
antworten
Cornholio1908 (140 Kommentare)
am 25.05.2018 22:31

ich erinnere mich gerade an einen artikel vor der saison wo bw laut nachrichten der geheimfavorit war😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.05.2018 22:37

Es fehlte nicht viel ….. *G*

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen