Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 – Mit einem Mann weniger nahm Blau-Weiß der SV Ried den Sieg weg

Von Harald Bartl und Raphael Watzinger, 11. August 2017, 21:31 Uhr
Tobias Pellegrini erzielte nach einer Ferserl-Vorlage von Florian Templ das verdiente 1:1. Bild: Hörmandinger

LINZ. Fußball-Erste-Liga: Innviertler nach dem Führungstor durch Durmus zu passiv. Blau-Weiß Linz konnte auch den Ausschluss von Felix Huspek verkraften.

Dieses Unentschieden fühlte sich für den FC Blau-Weiß Linz am Ende wie ein Sieg an: Mit einem Mann weniger kamen die Linzer beim gestrigen Derby in der Ersten Fußball-Liga gegen die SV Guntamatic Ried noch zum 1:1 (0:1)-Remis. Nach einem Ferserl von Florian Templ ließ sich der 13 Minuten davor eingewechselte Tobias Pellegrini die Chance alleine vor Rieds Torhüter Thomas Gebauer nicht entgehen.

> Der Liveticker zum Nachlesen

Es war die gerechte Strafe für die Rieder Passivität in Halbzeit zwei, in der man noch dazu nach Huspeks Ausschluss (77.) mit einem Spieler mehr auf dem Platz gewesen war. Dass das Derby noch so heiß werden würde, konnte man in Halbzeit eins aber noch nicht erahnen.

Rieds Trainer Lassaad Chabbi hatte sich für eine Fünfer-Abwehrkette entschieden und Youngster Stefano Surdanovic als einzigen Stürmer aufgeboten. Julian Wießmeier, Seifedin Chabbi und Thomas Fröschl hatten hingegen nur auf der Bank Platz genommen.

Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Ried nützte die allererste gefährliche Situation zum 1:0. Eine Flanke von Thomas Mayer verlängerte Ilkay Durmus per Kopf über Blau-Weiß-Keeper Hankic hinweg zur glücklichen Führung (23.).

Blau-Weiß drehte auf

Nach der Pause war nur noch Blau-Weiß Linz zu sehen. Ried versuchte den Erfolg über die Zeit zu bringen. Bei Templs Top-Chance (66.) wäre das bereits fast schief gegangen. Am Ende wurden die Blau-Weißen für den Kampfgeist durch Pellegrinis Ausgleich belohnt.

Das Finish war dann nichts für schwache Nerven: Da rettete erst Julian Wießmeier auf der Rieder Torlinie zumindest das Unentschieden für den Titelfavoriten, dann wachte auch Ried noch einmal auf, vergab jedoch noch durch Durmus und Walch noch zwei dicke Chancen auf den Sieg. Am Ende war der Punkt für den Blau-Weiß Linz aber hochverdient.

 
 
mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Altach und Blau-Weiß Linz trennten sich 2:2

Noch 5 Runden: Das spricht im Abstiegskampf für Blau-Weiß

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linz1975 (163 Kommentare)
am 12.08.2017 07:32

...wie nah da alle wieder dran waren, was da wieder alle gesehen haben....!
Einfach lächerlich gewisse Kommentare!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.08.2017 22:30

Was an Bahnhof abgeht muss wirklich wie ein Kriegszustand sein. Tolle Leistung vom großen V und den Wickinger.
Aber hauptsache immer nur über den LASK schimpfen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 11.08.2017 22:45

Lieber LASK-Kampfposter,
es war nicht so wild, aber die Rieder wurden beschossen (bin mit dem Auto vorbeigefahren) und nicht umgekehrt ... frag´ mal in Pasching nach, was da so abgeht

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.08.2017 22:59

Mein Blau Weißer Berichterstatter spricht von "sowas hab ich noch nicht erlebt. Das hat eine neue Dimension angenommen"

Aber bitte weiter relativieren, damit das Problem noch größer wird. Beim LASK gab es sehr viel Abschaum (zum Teil immer noch) aber die werden im Schulterschluss zwischen LASK und der aktiven Szene immer mehr aus dem Stadion verbannt und darauf bin ich sehr stolz.
Kannst dir aber sehr gerne selbst ein Bild davon machen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 11.08.2017 23:03

Ich bin ja selber in dem Bereich tätig, aber wenn du schreibst, dass das der LASK im Griff hat dann siehst du das eben nicht richtig. Die LASK-Wahnsinnigen sind ja fast noch schlimmer ...
Aber ich bin ganz bei Dir, dass alle diese Idioten endlich aus den Stadien verbannt werden, so wie´s bisher nur der DM in Salzburg gemacht hat ...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.08.2017 23:11

Ich bin der letzte der die Ausschreitungen beim LASK von früher rechtfertig/verteidigt/oder sonst was, aber die Idioten werden (wie oben geschrieben) immer weniger. Und ja, da arbeitet der LASK intensiv mit der Szene zusammen um die Zahl noch niedriger zu machen.
Können das die anderen Vereine auch von sich behaupten.

Des weiteren finde ich es falsch, mich als Fan vor diese Art von „Fan" zu stellen. Egal ob wir den gleichen Verein angehören oder nicht. Das relativieren der Ausschreitungen mit "es war eh halb so wild", nur weil da mein eigener Verein schlecht da stehen könnte, bringt nix.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 11.08.2017 23:17

Alle Vereine arbeiten da zusammen .. nicht nur der LASK, das ist doch eh klar!
Ich stelle mich nicht vor diese Fans, ganz und gar nicht: Ich will, dass die einfach keine Spiele anschauen .. da sind wir uns ja eh einig!!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 11.08.2017 23:21

Das finde ich auch durchaus etwas eigenartig, dass viele "normale" fans, die selbst nichts mit Ausschreitungen zu tun haben, dazu neigen die Randale der "Anhänger" des eigenen Vereins weniger schlimm zu sehen als die der anderen fans. Ich finde bei Situationen wie heute waren alle die sich daran beteiligten idioten egal ob Rieder oder Blau Weisse, die im Stadion nichts zu suchen haben sollten.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 11.08.2017 23:14

Gebe ihnen absolut Recht! Leider sieht man z.B. bei dem Stadionverbot-Ordner von Rapid sehr gut wie lasch da die meisten Vereine in Österreich vorgehen. Heute hat man wieder sehr gut gesehen dass die Idioten auf beiden Seiten ganz bewusst diese Auseinandersezuungen suchten und schon fast auf den Abpfiff warteten um aufeinander loszustürmen. Da ist die Interesse an Gewalt wesentlich höher als am Fußball und genau deshalb gehören sie weg aus den Stadien! Diese Idioten braucht kein Mensch. Hoffentlich sehen dass auch mal die Vereine ein.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.08.2017 23:46

Das verheißt wahrlich nichts Gutes für das "Rückspiel" in Ried.
Aber zuerst kommen auch noch am Montag die "Wirren Köpfe" aus Innsbruck nach Ried. Wenn man da nicht höllisch aufpasst....
Stadionverbote alleine sind viel zuwenig. Dann verprügelt man sich halt ausserhalb des Stadions. Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, Sachbeschädigung und ähnliche Vergehen sind strafrechtlich strengstens zu verfolgen. Ein weiteres Problem sind die extra angereisten Rowdys aus dem Ausland (sogenannte "Fanfreundschaften"). Ausserdem sind ALLE Vereine aufgerufen sich klar vor ihre echten Anhänger zu stellen und nicht den Chaoten den Rücken zu stärken. Der Versuch der Exekutive den Schwarzen Peter zuzuspielen, so wie es BW Linz im Vorjahr nach dem 1.Derby gemacht hat, ist bestimmt der falsche Weg.

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 00:31

wer im Glashaus sitzt......:
https://www.youtube.com/watch?v=ENnKCnBye5g

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 00:24

du auch:
https://www.youtube.com/watch?v=lDufQ6yQWHE

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.08.2017 23:08

???? "Es war nicht so wild, aber die Rieder wurden beschossen" ???
Geht's noch ? Gehört das etwa jetzt schon zum Standard bei Blauweiß-Spielen? Ich glaube auch nicht dass das die "normalen Fans" von BW so sehen. Also muß der Verein unverzüglich sichtbar und beinhart gegen solche Chaoten vorgehen!
Und zu "..frag mal in Pasching nach, was da so abgeht" - Selten so etwas Dummes gelesen !
Erstens gibt es nichts Erfragenswertes und zweitens würde selbst das solche Auswüchse wie heute nie und nimmer rechtfertigen.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 11.08.2017 23:13

Ich habe mit nicht so wild gemeint, dass sich die Rieder nicht provozieren lassen haben!
Also als Paschinger werde ich das schon wissen, was da abgeht ... der LASK ist kein Verein von lauter Heiligen ...

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 00:21

https://www.youtube.com/watch?v=hMIFb1hFlJI

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 00:29

warten wir mal den 18.11.2017 ab....
obs dann noch immer so eine grosse Klappe habt´s?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.08.2017 00:56

Ja werden wir, aber wir werden bei eventuellen Ausschreitungen unserer Idioten nicht den Mantel des Schweigens drüber werfen. Das kann scheinbar der normale Fans des Klutklub augenscheinlich nicht von sich behaupten. Der haut lieber Youtube Links raus um von seinem Verein abzulenken.

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 16:20

youtube Links von deinem "Sauberverein" ?

Ja liebe OnlineRedaktion der Lask Zeitung - gleich wieder löschen !!

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 11.08.2017 22:23

BW Fans haben am Bahnhof auf die Rieder mit Raketen geschossen ...also so etwas habe ich selten gesehen ..

lädt ...
melden
antworten
aviationpassionate (280 Kommentare)
am 11.08.2017 22:22

Und der Abschaum aus beiden Fanlagern wütet randaliert immer noch im Bereich des Bahnhofs. Die sind um keinen Deut besser als die vielgescholtenen Afghanen...

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 11.08.2017 22:15

Abgesehen von den Aktionen der sogenannten Fußballfans am Ende des Spiels, hat es Ried zum wiederholten Mal geschafft einen sicher geglaubten Sieg in Überzahl zu vergeigen! Mit dieser spielerischen Überlegenheit zumindest in der 1.Halbzeit sich hinten reinzustellen, einfach irre! Vielleicht sollte sich der Trainer einmal auf die Tribüne setzen um sich einen gewissen Überblick zu verschaffen. Die Auswechslungen zur und kurz nach der Halbzeit brachten Blau Weiß erst ins Spiel zurück! Marcos der einzige der Räume schaffte rauszunehmen, einen grottenschwachen Stankovic über die gesamte Spielzeit vorzugeben, und statt dessen keinen Stürmer zu bringen, einfach eine taktische "Meisterleistung" dieser Trainer hat kein System, so wird die Mannschaft nur verunsichert!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 11.08.2017 22:07

Ein schlechtes Spiel in einem schlechten Stadion mit auf beiden Seiten schlechten Fans.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.08.2017 21:46

Und über die Schlägerei zwischen Blau-Weiß und Ried Fans wird nicht berichtet? Ist wohl nicht der Rede wert wenn Blau Weiße zum Sektor stürmen, Rieder über den Zaun klettern und sich dann gegenseitig verprügeln.
Es gehört medialer Druck ausgeübt um den FC Blau Weiß Linz dazu zu zwingen ihre bekannten Chaoten auszusperren.
Beim LASK hat das sehr gut funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.08.2017 21:50

"Sektor stürmen wollen" sollte es heißen

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 12.08.2017 06:45

Ein Problem ist aber auch , je mehr man über diese randalierenden Volltrotteln berichtet desto stolzer sind sie auf ihre Aktionen !!!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 11.08.2017 21:51

Leblhuber wird schon berichten von der Schlägerei zwischen "Fans" vom "Kultklub" und vom ehemaligen Vorzeige-Dorfverein ....... *G*

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.08.2017 21:55

Da reicht eine kurze Berichterstattung nicht mehr. Da gehört ordentlich Druck ausgeübt. Nach dem Sektorsturm von etwa 30 Blau Weißen beim 2:1 Sieg vom LASK, gab es genau ein Stadionverbot. Das war der Deutsche der den Polizisten verletzt hat.
Die restlichen Stürmer spazieren heute noch bei den Spielen des „Kuktklubs" ungehindert ein und aus.

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 00:25

bla bla bla:
https://www.youtube.com/watch?v=FIAZbulg1hw

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.08.2017 00:47

Immer schön ablenken.

lädt ...
melden
antworten
Lukepp (54 Kommentare)
am 12.08.2017 05:14

Das heißt übrigens Kultklubs.
Wenn sie schon trollen, dann richtig !!

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 12.08.2017 00:25

aja:
https://www.youtube.com/watch?v=FIAZbulg1hw

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 12.08.2017 00:51

Wie wärs mal der Wahrheit in Gesicht zu schauen? Ist es so schwer die Probleme des eingenen Vereins einzugestehen?
Muss man wirklich mit "Aber die anderen sind so viel gemeiner" daherkommen, nur um nicht die Augen aufmachen zu müssen?

lädt ...
melden
antworten
Lukepp (54 Kommentare)
am 12.08.2017 05:12

Die Lask Fans sind ja alle so unschuldig?!
Hören Sie mir doch auf, ich bin bereits gespannt was in Pasching los sein wird, wenn Austria, Sturm und Rapid gastieren werden!
Da werdet ihr Vorstädter euch warm anziehen können, wenn die aufsätzigen Hools aufeinander losgehen werden. Da war BWL gegen SVR ein Kindergeburtstag.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen