Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reaktionen: "Tiefpunkt" oder "Vorzeigeprojekt für Europa"

17. Jänner 2022, 00:04 Uhr
"Tiefpunkt" oder "Vorzeigeprojekt für Europa"
Lob und Tadel für die Impfpflicht Bild: Volker Weihbold

WIEN/LINZ. SPÖ und Neos kündigen eine Zustimmung für Impfpflicht an, die FPÖ kritisiert, die Ärztekammer will den Zeitplan straffen.

Mit der SPÖ und den Neos tragen zwei von drei Oppositionsparteien das geplante Gesetz zur Impfpflicht mit, wie deren Chefinnen am Sonntag ankündigten.

SP-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner sprach von einem "praktikablen Entwurf". Sie forderte bis zur Nationalratssitzung am Donnerstag aber noch Klarstellungen hinsichtlich Arbeitsrecht und Impfanreize. Die SPÖ habe "wesentliche Verbesserungen" erreicht, wie die "laufende Überprüfung der Verfassungsmäßigkeit." Keiner habe sich die Impfpflicht gewünscht. "Aber sie ist leider notwendig geworden, um die Durchimpfungsrate anzuheben." Das Ziel müsse der Schutz von Gesundheit und Leben sein.

Beate Meinl-Reisinger von den Neos sagte, alle eine das Ziel, die Pandemie endlich vollständig zu überwinden – nur ausreichend Impfungen seien "der Schlüssel zur Freiheit". Der Entwurf habe sich auf den letzten Metern "nicht zuletzt durch unsere Initiative" deutlich verbessert. Dazu zähle, dass die Impfpflicht erst ab 18 gilt.

Scharfe Kritik kam von der FPÖ. Das Gesetz sei der "vorläufige Tiefpunkt im aktuellen Regierungschaos", sagte FP-Obmann Herbert Kickl. Er sprach von "offensichtlich verfassungswidrigen Methoden". Man wolle das "Unrechtsgesetz" zu Fall bringen. Die "mutigen Proteste" in der Begutachtung hätten Wirkung gezeigt. Die Regierung "und ihre oppositionellen Anhängsel befinden sich im Rückzugsgefecht".

Ein "Vorzeigeprojekt für Europa" nannte Oberösterreichs Ärztekammer-Präsident Peter Niedermoser die Impfpflicht. Der Zeitplan gehöre aber noch gestrafft. "Termine zur Impfung gehören viel früher ausgesendet". Die Ausstellung einer Impfbefreiung müsse auf Kosten des Antragsstellers gehen.

Stelzer: Zu wenige geimpft

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) sagte, eine große Mehrheit der Landsleute sei bereits gegen Corona geschützt. "Trotzdem sind noch zu wenige Menschen geimpft, um langfristig eine Überforderung der Gesundheitsversorgung auszuschließen."

Grünen-Landesrat Stefan Kaineder betonte: "Wir müssen jetzt handeln, um nicht noch größeren Schaden zu erhalten." Die breit getragene Impfplicht sei daher der richtige Schritt aus der Krise.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

100  Kommentare
100  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
eldon (1.089 Kommentare)
am 17.01.2022 12:24

Ich glaube das hätten wir uns alle sparen können wenn nicht eine derart riesige Menge an Unwahrheiten über die Impfung in die Welt gesetzt wurden. Was alles für Schwachsinn behauptet wurde passt auf keine Kuhhaut. Das ständige Gerede von schweren Impfschäden (mit Wahrscheinlichkeiten weit unter dem Promillebereich) verunsichern Menschen. In manchen Fällen hatte man das Gefühl wir disuktieren bei der Sicherheit der Impfung über Fälle so wahrscheinlich wie mit einem Lotto 6er in der Hand vom Blitz getroffen zu werden. Dazu kommen noch die abstrusesten Theorien aus dem wissenschaftlichen Sektor über mögliche Komplikationen die eh keiner versteht aber jeder weiter teilt.

Dabei wäre es ganz einfach gewesen: Hätten die Leute die grundsätzlich eine Impfung ablehnen einfach nichts gesagt, dann hätten wir ohnehin viel höhere Quoten und diejenigen die aus Prinzip nicht wollten wären dank Herdenimmunität dann auch gut geschützt.

Aber, tja, hätti wari...

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 17.01.2022 13:33

Wann waren wir das letzte Mal testen?
Ein dreifach geimpftes und letzte Woche 5 x (!) getestetes Schulkind hat am Freitag
meinen ältesten Sohn und 4 andere (geimpfte) Schüler angesteckt.
Jetzt hatte er 2 Tage Schnupfen. So wie die anderen Kinder auch.
Wahnsinn.
Und ich und der Rest der Familie müssen 10 Tage zuhause bleiben.
Denk mal darüber nach.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 17.01.2022 18:40

Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Wir durften Weihnachten zu Hause bleiben weil der Junior Kontakt mit positiv getesteten Kind in der Schule hatte... Keine Feier bei Oma/Opa! Da Sie auch Kinder haben können Sie sich die Tränen sicher vorstellen... Und wir waren alle negativ getestet und bis heute nicht infiziert.

Tragen Sie es also mit Fassung. COVID ist nun Mal eine Infektionskrankheit. Einfach alle damit rumlaufen lassen geht nicht.

lädt ...
melden
antworten
Fritzdafratz (1.803 Kommentare)
am 17.01.2022 13:52

" ELDON (755 Kommentare)

Ich glaube das hätten wir uns alle sparen können wenn nicht eine derart riesige Menge an Unwahrheiten über die Impfung in die Welt gesetzt wurde"

Stimmt leider überhaupt und gar nicht.

Schuld am Dilemma sind die vielen,
- viel zu kurzen Kurz-Probierungen(ehem.Regierungen)
- die viel zu schlechte Impfe, die die Verbreitung der Viren
überall zu gut fördert und mit Omikron vervielfältigt.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 17.01.2022 18:45

Können Sie diese Wortverdrehungen und -neuschöpfungen bitte unterlassen? Ich verstehe wenn Sie Deutsch schreiben.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 17.01.2022 11:33

Die FPÖ zeigt etwas auf das darf sie.

Dass sich die SPÖ und die NEOS politisch ins Nichtsverabschieden hilft nun einmal der FPÖ und der MFG.

Eine Erneuerung der SPÖ und der NEOS wird noch dauern erst wenn der Scherbenhaufen auch noch zertreten ist wird es vielleicht eine neue SPÖ die den Namen auch verdient geben.

Die NEOS ein Seitentrieb der Türkisen löst sich auf, was sonst. Die waren bloß eine taktische Maßnahme derÖVP.

Die Grünen werden sich säubern von denen die sie zerstört hat, das hat schon begonnen.

Die Türkisen verschwinden und die ÖVP leugnet jemals dabei gewesen zu sein und ruft "Hoch lebe Dollfuß und unseren Herzen" das Dollfußmuseum wird erweitert und eine neue Autobahn in dieses Dorf gebaut um den Besucherstrom zu bewältigen.

Wir werden ja sehen wie dieses Jahr weitergeht, bei der BP Wahl wird ein Trend erkennbar sein.

Das war es bis in den Herbst nach den BP Wahlen, viel Freude die ihre Imfpfungen als Lösung ihrer Probleme sehen den anderen Gesundheit.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 17.01.2022 11:29

Musste mir gestern wieder anhören, wie ein 79 Jähriger Opa in Gegenwart einiger älteren Damen, lauthals über seinen 54 jährigen Sohn und dessen Familie schimpfte!!

Weil sich sein ansich, hochintelligenter Sohn, waren seine eigenen Worte, nicht die Booster Impfung abholen wird. Schuld ist seine dämliche Frau weil die ist ganz gegen die Impfung, zumindest meinte er dies!
Er, der OPA hat jetzt den Kontakt mit seinem Sohn und den Enkelkindern vorerst abgebrochen, da er kein Verständnis für soviel Dummheit hat!!

Naja super gemacht liebe Regierung, dachte nie dass sich die Leute wegen einer etwas stärkeren Grippe derart spalten lassen.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 17.01.2022 10:54

Wann begreift die FPÖ - mit Captain/Wurmologen H.K. endlich, dass deren Schiff auf einem völlig falschen Kurs ist? Deren "Passagiere " sollten sich rasch in die Rettungsboote begeben....😉

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.01.2022 11:02

Die FPÖ hat momentan mit der Impfpflicht wieder leichten Aufwind, von zuletzt 17% kratzt man wieder an der 20% Marke.

Gleichzeitig brodelt es aber massiv innerhalb der blauen Partei und die Parteiaustritte wegen dem Kurs-Kickl erreichen neue Höchststände.

Die FPÖ hatte Glück, die Impfwurschtler und Impfschwurbler helfen ihr sich nach Ibiza zu erholen.

Kickl, welcher ja im März 2020 noch Impfstoffe forderte, hätte die "Impfskeptiker" zur Impfung geprügelt, die jetzige Wehleidigkeit der Impfskeptiker ist daher unangebracht.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 17.01.2022 11:21

Vollkommen richtig.
Die FPÖ hat von Anfang an immer nur gehetzt und mit dummen Parolen zu Demos aufgerufen. Immer angepasst an die jeweilige Situation. Aktuell ist halt die Impfpflicht dran. Vorher Maskenpflicht, FFP2-Masken, Lockdown,... Gegangen ists aber immer nur um eine Selbstdarstellung vom Kickl und ein Ins-Boot-Holen des ganzen rechten Saumes der Republik.
Dass sie damit aber das Klientel der anderen Seite verspielt haben, checken sie noch nicht.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 17.01.2022 12:17

Die Entrechtenden der Freiheit haben nur eine Parteivertretung MFGFPÖ und werden geschlossen von den Impfparteien medial ausgegrenzt, die sich nun vor und nach der nächsten Wahl, die Macht im Staate aufteilen. Die Impfpflicht wird mit Omikron ein zwangsgesteuertes Impfdesaster und ein Game Over der Regierung werden.

lädt ...
melden
antworten
jww (42 Kommentare)
am 17.01.2022 12:44

Fusion MFPÖG👻

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 17.01.2022 11:35

Wenn es ihnen möglich ist, befleissigen sie sich einer ganz normalen nicht beleidigenden Ausdrucksweise, danke.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 17.01.2022 12:11

O.k der Titel Wurmologe ist übertrieben.

Man kann auch Hetzer, Spalter, Diffamierer u.ä. dazu sagen

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 17.01.2022 10:47

"Vorzeigeprojekt für Europa" - ja aber im negativen Sinn. Zwänge gibt's nur in Diktaturen, also ist Österreich jetzt auch zur Diktatur mutiert!

Es ist unglaublich, mit welchen Argumenten da herumgefuhrwerkt wird, da stehen einem ja die Haare zu Berge.

Omikron braucht die Impfung nicht und eine Impfpflicht schon gar nicht. Das Herumgestottere des Hr. Kanzlers gestern in der Zib sprach ja Bände.

Und wo ist die Stimme des Bundespräsidenten, des obersten Hüters der Verfassung? Sie ist verstummt . Nichts zu sagen, das bedeutet schon was, das ist klar.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 17.01.2022 10:59

Ihrer Meinung nach ist Österreich also seit 150 Jahren Diktatur. Damals bestand bereits eine Impfpflicht.

Ihr wehleidiges Geraunze und jenes der paar Randgruppen interessiert keinen mehr.

Wie in jedem Land der Welt wäre es natürlich schön ohne Pflicht auszukommen, aber bei einer Minderheit des österr. Volkes kann Eigenverantwortung, Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Rücksichtnahme auf andere Menschen nun einmal nicht vorausgesetzt werden, bzw. hat sich jede Aufklärung und Information als nutzlos erwiesen, offensichtlich ein Bildungsproblem der betroffenen Gruppe.

Und wenn Aufklärung, Information und Appell an die Rolle in der Gesellschaft wirkungslos verhallen, muss man eben zur Pflicht greifen..

Gerade Österreich hat früh Impfstoffe zur Verfügung gehabt, es gab auch die freie Wahl des Impfstoffes.

Jetzt gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 11:01

@ Ich auch noch

Das Vorzeigeprojekt wird sich auch in anderen europäischen Ländern etablieren.
Wirst schon sehen, denn es ist passend zum Artikel 8 in der europäischen Menschenrechtskonvention zugeschnitten.
Dazu braucht es KEINE Diktatur! - so ein Kommentar ist obsolet !

Die Rechtsanwälte sind halt a bissal sauer jetzt und können eigentlich nur mehr im Sinne der Geldmacherei handeln !!
Sie müssen eher aufpassen, dass sie Ihre Kundschaft nicht verlieren.
Denn welcher Anwalt kann diesen Artikel 8 kippen?

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.565 Kommentare)
am 17.01.2022 10:26

Beate Meinl-Reisinger von den Neos sagte, alle eine das Ziel, die Pandemie endlich vollständig zu überwinden – nur ausreichend Impfungen seien "der Schlüssel zur Freiheit".

Warum erzählt sie so einen Unsinn? Wir können doch tagtäglich feststellen, dass die Impfung in einer falschen Sicherheit wiegt.
Pandemie überwinden? Stellen wir uns doch eher darauf ein, dass Covid uns weiterhin begleiten wird, wie Influenza.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 17.01.2022 10:34

Wenn eine Krankheit durch genügend Geimpfte so harmlos wird wie eine Verkühlung, ist das Ziel erreicht!

Weißt du, ob und wie das Virus weiter mutiert oder glaubst du, dass es damit aufhört? Sollte man nicht lieber vorbereitet sein?

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.01.2022 10:34

Man muss sich alle Politiker merken, die so einen Schwachsinn erzählen.
Für mich sind solche Menschen in Zukunft unwählbar!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 17.01.2022 10:49

Der Gesundheitssprecher der NEOS, Hr. Loacker hat doch oftmals und lautstark getönt, er würde kein derartiges Gesetz unterstützen. Hat ihn die Chefin jetzt zurückgepfiffen?
Haben die alle keinen eigenen Willen oder wie? Ein Mandatar ist seinem Gewissen und sonst niemanden verpflichtet, aber offenbar ist der Klubzwang so einzementiert, dass keiner mehr selbständig denkt.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 17.01.2022 09:39

Unser Großer wurde am Freitag von einem dreifach geimpften Mädchen
im Firmunterricht angesteckt.
Er hatte am Sonntag Schnupfen und der Test hatpositiv angeschlagen.
Heute spürt er gar nichts mehr.
Heute früh wurde gemäß Ausendung die Klasse ganz geschlossen, weil
4 positive Kinder mit Schnupfen beim Test waren.
Was bedeutet das? Ich, meine Frau und unser jüngerer Sohn (drei Mal am Wochenende negativ getestet) sitzen nun zuhause.
Ich rechne heute mit einem positiven PCR Test bei ihm.
Das bedeutet: Wir müssen 10 (!) Tage zuhause bleiben, ohne Möglichkeit uns
frei zu testen. Er selbst kann sich nach 5 Tagen frei testen.
Das ist offenbar der neue ganz normale Wahnsinn.
Und nein, ich kann derzeit aufgrund manueller Tätigkeiten kein Homeoffice
machen.
Das Ganze ist ein volkswirtschaftlicher GAU.
DANKE Regierung.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 09:43

Eure Familie selber keine Impfung?

lädt ...
melden
antworten
freakkiller (9 Kommentare)
am 17.01.2022 10:18

Hört’s dich endlich mal auf, auf den Ungeimpften herumzuhacken. Die sind nicht der Pandemietreiber.

Beweis: Heute im Regierungsfunk: Tourismusministerin Köstinger stellt fest, dass über 80% der aktuellen Onmikronfälle aus ApreSki-Partys resultieren. Wer darf aktuell nur ApreSki machen? Richtig! Doppelt und Dreifach Geimpfte.

Also bewahrheiten sich auch bei uns die Zahlen, die wir bereits ua aus Dänekark bekommen: Nur ein verschwindend kleiner Anteil der symptomatischen Omnikron-Fälle betrifft Ungeimpfte, der Großteil sind doppelt und dreifach Geimpfte!

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 17.01.2022 10:42

status 3x geimpft
Sehe ich auch so, die Ungeimpften sind nicht der Pandemietreiber bzgl. Ansteckungen und so.
Also Lockdown und Aussperren aus dem öffentlichen Leben ist Unsinn.
Was mir allerdings nicht gefällt, dass die Ungeimpften überproportional die Krankenhausbetten für sich beanspruchen und dadurch diese Kapazitäten nicht mehr für geplante Operationen etc. vorhanden sind.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 10:43

@FREAKKILLER
JA meinen Sie den Apre Ski wie Hr. Gschwandtner in Kitzbühl?
oder dass auch die Touristen bei uns in Ö. tun wie sie wollen?
Waren Sie schon skifahren in den Tourismusgebieten?
Da könnens selber zuschauen, was da abgeht.
Mich wundern die Kluster nicht !!

Klarstellung:
Ungeimpfte haben erheblich dazu beigetragen, dass so ein Impfpflichtgesetz überhaupt komen muss in Ö. !!
Kickl und seine Partei sowieso auch.
Also, wer freiwillig bis jetzt impfen war, musste sich die ganze Zeit einiges Geplärre und Theater von jenen Sturköpfen anhören.

und zur info: wir sind geimpft, gehen trotzdem auch testen, weil es uns sehr wohl auch bewusst ist, dass auch geimpfte anstecken können.
Zur Zeit nehmen wir am Kontakt-Hallensport nicht teil, wir haben ein "Sportzimmer" zu Hause eingerichtet und gehen viel Laufen draußen, wenn es das Wetter zulässt.

So - also selber Hirneinschalten - man muss ja nicht alles machen, was erlaubt ist!

lädt ...
melden
antworten
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 17.01.2022 18:32

Ja, genau.
Wie wenn sich die Kickl- Anhänger daran halten, dass sie sich nirgends wohin trauen.

Schau dir einmal die Demos an (natürlich schön getarnt als Spaziergänge, die was keine Spaziergänge, sondern Massenspaziergänge sind), wieviele da mitmaschieren, die eigentlich in den eigenen vier Wänden bleiben sollten.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 17.01.2022 10:01

Aber wenn ich drei Mal "gepfizert" wäre, dürfte ich arbeiten.
Wo alle längst wissen, dass vor allem die ungetesteten Geimpften
schuld sind, dass die Seuche so schnell weiterverbreitet wird.
Siehe Reiserückkehrer, Schiurlauber, usw.
Eine Sauerei ist das.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.659 Kommentare)
am 17.01.2022 10:05

Jep, nur man will es einfach nicht glauben.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 17.01.2022 10:11

Und warum wird bei uns nach wie vor PCR getestet?
Die USA haben das eingestellt, da dieser test ungeeignet ist!
Ich möchte nicht wissen wie viele Milliarden das schon gekostet
und auch volkswirtschaftlichen Schaden verursacht hat!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.659 Kommentare)
am 17.01.2022 10:13

Genug gekostet, genug Schaden verursacht....leider.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 17.01.2022 10:15

Mein großer hat gerade einen Rundruf in der Klasse gemacht.
Alle positiv getesteten Kinder haben nur Schnupfen.
Und: Alle Kinder mussten vorige Woche mit Maske (!) turnen
und es stand den halben Tag das Fenster offen.
Ein Wahnsinn was abgeht.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 17.01.2022 10:41

Federspiel, wie soll ich dich verstehen?

Du findest, dass die Testungen alle eingestellt gehören.

Aber du schimpfst auch, dass die Geimpften sich (angeblich - denn es ist nicht wahr) nicht testen.

Also, sollen sich jetzt die Geimpften schon testen, damit sie nicht infektiös herumlaufen und die Ungeimpften anstecken. Die Ungeimpften müssen von Testen und Impfen hingegen befreit sein, weil ja eh beides sinnlos ist. Oder wie?

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 10:20

Federspiel

In den Schulen werden ALLE getestet !!!!!!!

alle Geimpften UND alle Nichtgeimpften !!!!

Alle Schulen müssen Zur Zeit JEDEN Tag einen Antigentest machen !!

Wie kann dann eine Positive im Firmunterricht sitzen.

Entweder war sie nicht in der Schule,
oder sie hat ihre Quarantäne verletzt!

... und nächster Punkt: Wie blöd ist die Diözese eigentlich, jetzt ausgerechnet zu Omikronzeiten einen Firmunterricht zu machen !!
Dieser ist auch schon Online angeboten worden !!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 10:13

Federspiel

Tja so ist das, wenn man selber nicht mitdenkt !
Ob Firmunterricht oder Freizeitsport, ect......
Wer jetzt in Omikronzeiten AmateurSport mit erlaubtem 2G unbedingt machen muss und nicht darauf verzichten kann, muss sich auch bewusst sein, dieses auf eigene Gefahr in den Sporthallen zu machen!

Wie kann es sein, dass ein positives Mädchen im Firmunterricht sitzt, wenn in der Schule zur Zeit jeden Tag Antigentests gemacht werden?
Wurde das Mädchen nicht von der Schule in Quarantäne heimgeschickt?
Hat das Mädchen die Quarantäneregeln verletzt?

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 17.01.2022 10:35

Wärt ihr geimpft, dürftet ihr früher wieder raus.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 17.01.2022 13:41

Genau. Wäret ihr geimpft. Anfang Dezember Covid Delta gehabt. Genesenenstatus. Schon mal was davon gehört?
Laut medizinischem Rat (mehrere Ärzte) sollen wir nicht impfen gehen derzeit.
Und zum Glück sind die Kinder unter 18.
Und was ihr alle plärrt "warum war das Mädchen überhaut in der Schule?"
Die Inkubationszeit ist euch ein Begriff?
Die wurden letzte Woche 5 x jeden Tag getestet, davon 5 x Antzigen und 3 x PCR!
Die armen Kinder.
Aber dass am Morgen ein Test negativ, und am späten Nachmittag ein Kind dann positiv sein kann?
Ihr habt nichts begriffen!

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.01.2022 10:36

Leider ist sowas kein Einzelfall!
Die Politik will offenbar das Land, wie es bis vor 2 Jahren funktioniert hat, gegen die Wand fahren!

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 17.01.2022 09:29

Kurz und sein Team waren Profinetzwerker und Erpressungsmanipulierer für die eigene Macht. Ein einmaliges Vorzeigeprojekt, das nun mit der Impfpflicht von den Impfparteien geschlossen angewendet wird, zuerst wird man rot, dann blas und anschließend zittrig von dieser Freiheitsberaubung gegen die Impfkritiker. Das konnte auch jener Bischof bei der Caritas erfahren, der Kurz wegen fehlender Menschenwürde kritisierte. Die Impfparteien sichern sich damit das Erziehungsmonopol und der Staat übernimmt die Vormundschaft der kritischen Entmündigten und geben vor, für alle, der gesuchte Wohltäter zu sein.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 17.01.2022 09:24

Österreich das Land im Herzen Europas früher als Insel der Seeligen gepriesen!!

Heute ein heruntergekommener Polizeistaat nach zwei Jahren Regierung von ÖVP und Grünen umgesetzt dank den Roten Steigbügelhaltern!

Ein Land wo Ungeimpfte im kollektiv wie Schwerverbrecher behandelt werden!
Wo Maßnahmen gesetzt werden, aber niemals zurückgenommen werden.

Ein Land wo man ohne Identitätsausweis nicht mehr ausgehen kann, wo Jederzeit deine Gesundheitsdaten dank ELGA durch die Exekutive ausgelesen werden dürfen.
Wo eine berechtigte Fahrzeugkontrolle zu einer Gesundheitskontolle verkommt!,

Fendrich hatte damals schon recht!

Dei hohe Zeit is lang vorüber Und a die Höh' hast hinter dir
Von Ruhm und Glanz is nichts mehr über
Sag ma wer ziagt no den Huat vur dia?
Kaner hier!

I kenn die Leit', I kenn di Ratten
Die Dummheit die zum Himmel schreit
Wer steht noch zu dir bei Licht und Schatten jeder Zeit?

Diese Regierung Samt SPÖ, ist der Tiefpunkt nach dem zweiten Weltkrieg!

lädt ...
melden
antworten
MannerW (2.553 Kommentare)
am 17.01.2022 09:28

Schon mitbekommen? Reinhard Fendrich will sein Lied nicht auf FPÖ-Bühnen hören!
Hat er klar und deutlich mitgeteilt.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 17.01.2022 09:35

Wußte nicht das Sie es gleich singen und davon so begeistert sind!! 😁😁

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.01.2022 10:41

Gott-sei-Dank gibt es genug Nicht-FPÖ-Bühnen die auch diesen Wahnsinn auftreten und wo das Lied uneingeschränkt gepielt werden kann!

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.01.2022 10:45

Gott-sei-Dank gibt es genug Nicht-FPÖ-Bühnen die auch gegen diesen Wahnsinn auftreten und wo das Lied uneingeschränkt gepielt werden kann!

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 17.01.2022 10:33

wieso immer wieder das Totschlagargument FPÖ?
Bin selber 3x geimpft, bin aber gegen die Impfpflicht, bin sicher kein FPÖler
Was die österreichische Regierung da aufführt ist beschämend.

lädt ...
melden
antworten
kawox (583 Kommentare)
am 17.01.2022 09:21

Zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur darf ich mit 3G - also ungeimpft - (gnadenhalber) arbeiten.
Ab Mitte März werde ich dann quartalsmäßig bestraft, weil ich ungeimpft bin.

Das muss einmal jemand einfallen, unglaublich.

Ich hoffe nur, dass nicht alle ungeimpften Erhalter der kritischen Infrastruktur darauf pfeifen und dann zuhause bleiben. Dann hätte Österreich ein richtiges Problem!

lädt ...
melden
antworten
schubbi (2.982 Kommentare)
am 17.01.2022 09:03

Ich habe mich bisher drei mal impfen lassen - nicht weil ich mich vor Corona fürchte, sondern vor den Schikanemaßnahmen unserer Regierung.
Kurz sagte vor einem Jahr dass für Geimpfte Corona Geschichte ist. Er hat uns belogen.
Zuerst wurde vor Überlastung des Gesundheitssystems gewarnt, jetzt da es fast keine schweren Verläufe mehr gibt, kommt plötzlich der Schwenk zum Schutz der Aufrechterhaltung unseres Versorgungssystemes. Was wird als nächstes propagiert ?
Mir reichts, ich lasse mich nicht mehr impfen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 09:07

Schubbi
mach doch was du willst.
glaub mas - das ist uns jetzt egal.
Das musst du selber wissen, was du tust.
In Zukunft wirst halt an Rechtsanwalt brauchen.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 17.01.2022 09:39

Und wo ist das Problem? Freue mich auf die erste Durchjudizierung aber das wird halt leider dauern!!
Dumm sinds ja nicht die Regierungspharisäer, also deren bezahlten Experten, schön langsam und immer nur bei Kontrollen anzeigen einbringen um das Justizsystem nicht zu überlasten!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 17.01.2022 09:47

Die Rechtsanwälte sind halt a bissal sauer jetzt und können eigentlich nur mehr im Sinne der Geldmacherei handeln !!

Denn welcher Anwalt kann den Artikel 8 in der europäischen Menschrechtskonvention kippen?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen