Diese Politiker wollen Boris Johnsons Amt

Kostet seine Feierlaune den britischen Premier Boris Johnson nun endgültig sein Amt? Während der Regierungschef wegen der Affäre um Lockdown-Partys am britischen Regierungssitz um sein politisches Überleben kämpft, wird bereits über die Nachfolge des Premierministers diskutiert. Diese Politikerinnen und Politiker sind für das Amt im Gespräch.
Auch Außenministerin Liz Truss werden gute Chancen auf den Posten der Premierministerin eingeräumt. Die 46-Jährige ist eine Verfechterin des Freihandels und hat sich mit ihrer klaren Sprache bei der Basis der Konservativen beliebt gemacht. Der Posten als oberste Diplomatin war eine Belohnung für ihre Arbeit als Ministerin für internationalen Handel.
1/7
Auch Außenministerin Liz Truss werden gute Chancen auf den Posten der Premierministerin eingeräumt. Die 46-Jährige ist eine Verfechterin des Freihandels und hat sich mit ihrer klaren Sprache bei der Basis der Konservativen beliebt gemacht. Der Posten als oberste Diplomatin war eine Belohnung für ihre Arbeit als Ministerin für internationalen Handel.    Bild: BEN STANSALL (AFP)