Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr positive Schul-PCR-Tests, 1.900 Klassen zu

Von nachrichten.at/apa, 25. Jänner 2022, 12:56 Uhr
foto: VOLKER WEIHBOLD schule klassenzimmer lernen
(Symbolbild) Bild: vowe

WIEN. Bei den Schul-PCR-Tests, die am Montag in Salzburg und der Steiermark abgenommen wurden, gab es diese Woche deutlich mehr positive Resultate.

In Salzburg haben diesmal laut Bildungsministerium 247 Tests angeschlagen (Vorwoche: 122), in der Steiermark waren es 603 (259). Auch der Anteil positiver Resultate ist deutlich gestiegen, wegen der technischen Probleme des Testanbieters in der Vorwoche sind die Werte aber nur eingeschränkt vergleichbar. Derzeit sind 1.900 Klassen zu.

Zum Vergleich: Vergangenen Freitag waren 1.800 Klassen wegen gehäufter Coronafälle im Distance Learning. "Es ist davon auszugehen, dass nach dem Wochenende Klassen in die Präsenz zurückkamen und andere ins Distance Learning geschickt wurden", hieß es dazu aus dem Bildungsministerium. Derzeit wird bei einem einzigen Fall in einer Klasse weiter in Präsenz unterrichtet, allerdings müssen die übrigen Kinder dann fünf Tage lang täglich getestet werden. Tritt innerhalb von drei Tagen ein weiterer Corona-Fall in dieser Klasse auf, wird auf Distance Learning umgestellt. Geschlossene Schulen gibt es aktuell keine.

mehr aus Chronik

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 26.01.2022 06:51

Hätte man die letzten jahre alle auf das influenza virus getestet, das für tausende tote und Überfüllung der kh und gangbetten gesorgt hat dann wäre es nicht anders gewesen!
Man kann Hysterie erzeugen wenn man will!

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 25.01.2022 16:59

Wie mit unseren Kindern umgegangen wird, wird noch eine Katastrophe nach sich ziehen.
Es gibt so viele die mit der Situation nicht umgehen und fertig werden und dadurch suizidale Gedanken haben

lädt ...
melden
antworten
blum64 (5 Kommentare)
am 25.01.2022 18:38

„Suizidgedanken“ - da ist aber sicher nicht Corona Schuld. Da stimmt sonst ganz grob etwas nicht!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 26.01.2022 06:50

Das Einzige was grob nicht stimmt, sind unsere Expertinnen und Experten ,die uns fast 2 Jahre lang mit großteils sinnlosen Massnahmen diese Suppe eingebrockt haben. Und unsere Kinder müssen es psychisch ausbaden. Ein Teil dessen was hier abgegangen ist, und noch immer abgeht , gehört eigentlich vor die Menschenrechtskommission und sie Entscheider der Massnahmen vor Gericht. Unser Nachbarskind sitzt zusammen mit der ganzen Klasse in der VS aktuell mit Jacke ,Haube, Maske und offenen Fenstern im Unterricht.....nur weil die hypochondrische Klassenlehrerin sich das einbildet. Ich bin froh ,dass meine Kinder erwachsen sind, denn wenn ich Kinder in dieser Klasse hätte würde ich zum Berserker.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.650 Kommentare)
am 25.01.2022 13:02

Die armen Kinder.

lädt ...
melden
antworten
dajoba (86 Kommentare)
am 25.01.2022 13:33

Stimmt, ich finde es traurig, dass die Erwachsenen nicht fähig sind die Kinder durch eine Herdenimmunität zu schützen und ihnen so einen normalen Schulbesuch ermöglichen zu können.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 26.01.2022 06:53

Die schwächsten werden systemathisch fertig gemacht u den staatlichen "erziehungsmassnahmen" unterworfen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen