Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wegen Hund: Welserin bedrohte Nachbarin mit Gartenschere 

Von nachrichten.at, 13. März 2018, 10:45 Uhr
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

WELS. Weil der Hund ihrer Nachbarin an ihrem Gartenzaun sein Geschäft verrichtet hat, hat eine Welserin die Contenance verloren. 

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen ist in Wels so weit aus dem Ruder gelaufen, dass die Polizei anrücken musste. Zu der Streiterei kam es laut Exekutive bereits am vergangenen Freitag. 

Während eine 44-jährige Welserin im Garten Sträucher schnitt, kam ihre 28-jährige Nachbarin mit dem Hund vorbei. Der Vierbeiner soll auf eine öffentliche Grünfläche nahe des Gartenzauns der 44-Jährigen gepinkelt haben, wodurch sich diese offenbar gestört fühlte.

Es kam zu einem verbalen Streit, der in Beschimpfungen und einer Rangelei gipfelte. Mit der Gartenschere in der Hand soll die 44-Jährige zu ihrer Nachbarin gesagt haben, dass sie sie „abstechen“ werde. 

Die Polizei konnte die Situation schließlich entschärfen, verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige erstattet, hieß es am Dienstag von der Landespolizeidirektion. 

mehr aus Wels

"Wir geben allen eine Chance"

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 15.03.2018 14:07

Sicheres Heim OÖN TIPS 14.03.2018 Land und Leute - Regionales Seite 11: "Auch ein Hund kann sehr effektiv sein!" bitte lesen!

lädt ...
melden
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 13.03.2018 20:48

...letzten Sonntag in Wilhering: treffe am Rückweg von der Hunderunde (Weg neben dem Sportplatz Richtung Parkplatz beim Gymnasium) eine Bekannte; ebenfalls mit Hund...älteres Ehepaar kommt den Weg vom Parkplatz heruntespaziert...meine Bekannte erzählte mir, dass sie soeben den Herren beobachtet hat, wie der sich ungeniert am Wegesrand erleichtert hat...wenn ich mich nicht irre: beim Stift gibt‘s doch ein öffentliches WC, oder?

lädt ...
melden
winston1980 (76 Kommentare)
am 13.03.2018 18:12

Was im eigenen Garten passiert ist jedem das seine! Wo pinkeln Menschen hin wenn's nicht anders geht? Finde es viel grausliger waun Menschen überall hin Spucken und zuvor noch dieses Runterrotzgeräusch machen!

lädt ...
melden
poestling (110 Kommentare)
am 13.03.2018 18:12

Das kann man kommentieren, aber den Artikel über den 17 jährigen mit Schuhlöffel nicht? Warum? Vielleicht weils wieder einmal Ausländer waren? Dies wurde auch nicht geschrieben zum Schutze unserer lieben Gäste- echt zum Kotzen.

lädt ...
melden
octan98 (120 Kommentare)
am 13.03.2018 18:03

Ein Augenblick auf den Kommentarzähler könnte vermuten lassen, dass kaum Zeit für's Gassigehen übrig bleibt - da hat wohl einer seinem Laterndlpfurzer einen Katheter verpasst...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 14.03.2018 11:08

Keine Sorge, wir wandern in der dienstfreien Zeit der Welser Ordnungswache, wir sind mit Mobbing konfrontiert und somit "Nachtschwärmer" geworden und der Tag hat 24 Stunden, aber ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und natürlich zeigt sich auch der Vorteil im Pseudonym gegenüber der Offenheit, wenn man mit seinen eigenen Namen postet! Schöne Zeit für Alle!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.03.2018 17:48

Habe eine Dame angesprochen bitte räumen sie das weg was ihre hund hinterlassen hat sie meinte hau ich ihnen auf wohnungs fenster
habe wohnungsvermieter informiert sofort wurde hundeverbotstafel aufgestellt jetzt lassen sie nicht mehr blicke sonst sofort anzeige.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 13.03.2018 15:54

Hr. GKM sie schreiben teilweise sehr gute Postings, aber bei ihrem Hund geht irgendetwas falsch. Ich liebe Tiere, aber es kommt immer der Mensch bei mir zuerst! Nicht böse sein, ich schätze ihr tun für Menschen sehr, aber bei den Wuffis flippen sie aus. Und ganz ehrlich, ich gebe lieber meine letzten Euros für Kinder in Not, wie für Tiere! Weil uns Menschen unsere Zukunft bringen, nicht Tiere!

lädt ...
melden
tyson4690 (995 Kommentare)
am 13.03.2018 17:50

wenn die Menschen, von denen jetzt schon jeden tag was geschrieben steht und einfach mal so unsere zukunft sind, na dann hawedere

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 13.03.2018 18:01

Wenn ist möglich, schalten sie Hirn ein! Wahrscheinlich sehr schwierig, nix da, kann nix kommen! Bei Metzger gibt es Hirnwurst, keine Ahnung ob hilft vielleicht. Viel Glück, ist sehr notwendig!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 14.03.2018 11:26

Der Tod von "Hund Karli" hat mich so getroffen und ich habe alles was mich an Karli erinnerte, verschenkt, nie wieder einen Hund! Meine Tochter und meine Frau haben von einer Tötungsstation in der Slowakei das Bild von Toby entdeckt und mich gebeten, dass wir diesen Hund retten! Jetzt stehe ich zu dieser Entscheidung und da muss ich jetzt mit aller Konsequenz durch, mit einen Hund hat man wunderschöne Erlebnisse aber man ist auch mit Mobbing und Diskriminierung konfrontiert, Hundeverbote gibt es überall, nur wenn Hunde Leben retten, dann sind sie für kurze Zeit die Stars der Menschen, aber das wird schnell vergessen! Fliegen, Schiffsreise und freier Zugang in den gewohnten Hotels ist nicht mehr möglich, aber ich liebe diese "Klasseneinteilung" weil man damit wieder feinfühliger wird und hätten die Hunde die Macht der Welt, würde es keine Kriege und sicher keine Silvesterknallerei mehr geben, dieses Geld wären dann für die hungernden Kinder der Welt, da bin ich sofort mit Dir!

lädt ...
melden
ossi42 (283 Kommentare)
am 13.03.2018 15:53

Schau, schau, die OÖN drücken sich aber vornehm aus, Contenance, Fassung ist anscheinend nicht vornehm genug.
Zum Thema Hunde, wenn die das Häuferl machen, ist der Besitzer verpflichtet, es weg zu räumen, leider macht das fast keiner.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 13.03.2018 16:06

Bitte genau lesen, es geht nicht um das "Gackerl" sondern ums "Pinkeln" und dafür gibt es noch kein Sackerl! Das "Pinkeln" ist bei Hunden, Duftstoffe zu vergeben, sie können das Pinkeln in kleine Spritzer verteilen und wo sie eben Nachrichten für die anderen Hunde hinterwässern müssen!

lädt ...
melden
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 13.03.2018 20:36

...ja klar, aber ich - selbst Hundehalter - finde, dass man seinen Rüden - gerade in der Stadt - nicht überall hinpinkeln lassen muss...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 14.03.2018 11:12

Ich versetze mich in die Lage, wenn mich jemand von der Pissrinne wegzerrt und ich den Strahl unterbrechen sollte, das geht ja gar nicht oder muss sehr ungesund sein! Toby bestätigt nur, wo schon gesprüht wurde und ich achte aber schon, wo es wirklich gar nicht geht, aber ohne sprühen kommen wir sicher nicht aus, die Natur hat auch seine Berechtigung und die tollen Hundenasen retten Leben, Mensch und Tier in Zusammenarbeit haben die Erfolge der Menschen gebracht, man stelle sich die Welt ohne Tiere vor und wie dann der Mensch überleben könnte?!! Noch eine Frage?

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 14.03.2018 13:34

Da ich sogar fremde "Gackerl" in den Parks im Sackerl mitnehmen, die in der Umgebung vom Hauferl von meinen Hund liegen, weil es ja noch Platz hat, beende ich diese wegen Deiner "Generalverdächtigung" mit "fast keiner" und erledige meine alleinige Aufgabe und lasse die fremden Gackerl in Zukunft am Kinderspielplatz im Pollheimerpark liegen, denn bei dieser Arbeit, hat mich die "Welser Ordnungswache" leider noch nie erwischt!

lädt ...
melden
KlausBrandhuber (2.065 Kommentare)
am 13.03.2018 14:17

Gnädige Frau: Nächstes Mal den Wasserschlauch bereit halten!
Gut für Hund und Halterin.

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 13.03.2018 15:48

es gibt zuviele Hunde und es müssen Hundesheriffs her die sollen die besitzer zahlen mir monatlich 100€ Hundesteuer dann hört sich dieses shit auf

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 13.03.2018 16:07

Das schreibe bitte direkt an das Welser Tierheim "Arche" die freuen sich über solche Zeilen!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 17:18

Ich bin für rapide steigende Staffelung der Hundesteuer für Mehrhundehalter.

Gerade diese "Abenteuer Rudelhaltung"-Freaks haben meistens die unerzogensten Hunde und den größten Fanatismus.

Aber klar, es müssen ja alle Importe gegen "Schutzgebühr" an den Mann, meistens eher an die Frau gebracht werden.

Hab mich gerade auf der ATIN eV-Seite umgeschaut. Fast alles, was dort vermittelt wird, kommt aus Ungarn.

lädt ...
melden
winston1980 (76 Kommentare)
am 13.03.2018 18:04

Lies mal den Text,bevor du im Asylverfahren über den Hund entscheidest!

lädt ...
melden
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 14.03.2018 09:48

Hundesheriffs: sind das dann Sheriffs die auf Hunden reiten oder Hunde mit Sheriffstern *grübel*....

Falls es sich Ihrer Kenntnis entzieht: Hundesteuer zahlt man sowieso in jeder Gemeinde; in Linz z.B. EUR 54,00 pro Kalenderjahr...

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 15.03.2018 14:28

Oder besser eine Schaumrolle.
Schaumrollenaroma mögen die Hunde sehr, die spritzen ihr Aroma immer unter die Schaumrollenhütte.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 13:40

Da war wohl viel Provokation im Spiel.

Ein halbwegs fähiger Hundehalter sollte es schaffen, dass sein Hunderl in unpassenden Momenten nicht einmal an Pinkeln denkt.

Und Tschernobyl ist nicht der Grund für dumme Provokation, Herr GKM.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 15.03.2018 14:26

Nein, nicht Tschermobil. Putin war es.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 13.03.2018 13:07

Hunde setzen Duftstoffe und geben Nachricht für andere Hunde und spritzen nur und lassen nicht den gesamten Urin ab, sie verteilen das an Plätze, wo andere Hunde schon ein Zeichen gesetzt haben! Im Duft können die Hunde erkennen, wer gerade vor 14 tagen an dieser Stelle war, ganz interessant sind Gebiete, wo der Hund noch niemals war, ganz neue Düfte wieder entdeckt werden. Wir wollen die Natürlichkeit bei den Tieren abschaffen und wenn man die Menschen beobachtet, haben viele ihre Natürlichkeit schon verloren! Natürlich sollte ein HundebesitzerIn nicht gerade in Anwesenheit der Besitzer das zulassen und diesen Zaun gar nicht zusteuern! Durch die Tschernoby Verstrahlung können manche Menschen noch nicht ganz mit dieser Situation umgehen!

lädt ...
melden
leitnerf. (932 Kommentare)
am 13.03.2018 13:39

Der letzte Satz ist irgendwie verstörend...

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 13:41

Daran müssen Sie sich beim werten Poster GKM gewöhnen.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 13.03.2018 16:45

Wenn unlogische Handlungsweisen erfolgen, tröste ich mich wegen der "Tschernoby Verstrahlung" und schon ist die heiße Luft weg und ich zeige Verständnis und diesen TIPP will ich weitergeben hahahaha, selber aber auch zu wissen, dass ich auch verstrahlt bin hahahaha!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 13.03.2018 16:22

Die Reaktion der Frau mit der Gartenschere ist eine Bedrohung mit einer Waffe und hat Aggressionspotential die man sich anschauen sollte. Als ich in Salzburg 3 Tage vor dem LG im Hungerstreik war konnte ich sehen, wie sich dort von 3 - 4 Uhr freilaufende Katzen und Hunde am Kajetanerplatz sich ein "Stelldichein" geben, also werden wir mit "Gackerl" immer zu tun haben, ich nehme diese in meinen Sackerl mit, wenn ein Haufen in der Nähe liegt, aber das hat unsere Welser Ordnungwache nicht gesehen und auch beim "Frühlingsputz" bin ich heuer nicht dabei, die 11 Säcke die ich sammelte sollen die Welser Ordnungswächter selber sammeln oder darauf achten, dass nicht so viel Müll weggeworfen wird! Die Freiwilligkeit wird nicht belohnt, sondern bestraft! Für "Ordnungs Appelle" bin ich wirklich die falsche Adresse! Die Hundebesitzerin sollte sich diese Aggression mit der Gartenschere nicht gefallen lassen, das kann man auch anders sagen!

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 13.03.2018 15:00

Gemäß Ihrer Aussage soll man dann also der Natur ihren Lauf lassen und konsequenter Weise auch die Scheiße der Hundsviecher nicht mehr ins Sackerl geben. Weil der Haufen könnte für den nächsten Arschlochschnüffler ja interessante Geschichten enthalten.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 15:15

Konsequenterweise führt ein naturverbundener Hundehalter seinen Spaniel auch nicht an der Leine, gell Herr GKM.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 13.03.2018 16:12

Mein Hund ist immer an der Leine, er fürchtet sich vor Luftballons, Silvesterknallerrei und vor "Schüssen" und auch ein "Verpuffer" am Auto bringt Toby aus der Fassung und da ist die Leine die beste Sicherheit, aber wenn sich mein Hund an der Leine verwickelt, muss es mir möglcih sein, diese lösen zu können, weiter .... https://www.meinbezirk.at/wels-wels-land/politik/bettler-und-hundebesitzer-sind-opfer-der-welser-ordnungswache-d2429899.html

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 17:20

Ich kann mich erinnern an die Geschichte, die nichts mit Ihnen zu tun hatte, richtig.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 14.03.2018 13:26

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Leinenpflicht-Saenger-gewinnt-gegen-Stadt-Wels;art67,2621699

lädt ...
melden
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 13.03.2018 12:19

Möchte das auch nicht, leider werden die Hunde samt Besitzern immer unverschämter....

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 13.03.2018 18:36

"....Der Vierbeiner soll auf eine öffentliche Grünfläche nahe des Gartenzauns der 44-Jährigen gepinkelt haben,...."

Das heisst wohl, keine Feststoffe, die zu entsorgen gewesen wären? Die Dame ist wohl blöder als Ihre Pflanzen. Leut gibt's...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen