Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Schatten, kein Wasser: Hundebesitzer sind verärgert

Von Friedrich M. Müller, 14. August 2018, 00:04 Uhr
Kein Schatten, kein Wasser: Hundebesitzer sind verärgert
Die neue Anlage in Wimpassing bietet keinen Schatten, die Wiese ist durch die Hitze völlig verdörrt. Bild: privat

WELS. Hundefreilaufzone: In der Primelstraße können die Tiere auf 4000 Quadratmetern herumtoben – sofern sie hitzeresistent sind.

Etliche Hundehalter sind schlecht auf die Stadt zu sprechen: Mitte Juli wurde beim Sportzentrum Wimpassing eine Hundefreilaufzone eröffnet – allerdings ohne Beschattung. "Weder Tiere noch Menschen haben Schutz", ist ein Welser erbost.

Es gäbe kein Wasser für die Hunde, es würden Becken fehlen, in denen sich die Tiere abkühlen können. Die Hitze hat die Wiese ausgetrocknet. Das wirkt umso bedrückender, weil im Sportzentrum nebenan durch Bewässerung der Rasen grün sprießt.

Die zuständige Vizebürgermeisterin Silvia Huber (SPÖ) sagt auf Anfrage: "Wir haben die Fläche nur gepachtet, in wahrscheinlich vier oder fünf Jahren wird hier ein Betrieb gebaut, es hat wenig Sinn, viel zu investieren. Ich werde aber mit Stadtgärtner Christoph Haslmayr erörtern, ob wir zumindest bei der Sitzgelegenheit ein oder zwei Bäume pflanzen können."

Einen Sonnenschirm aufzustellen hält sie für problematisch: "Wenn der bei Sturm jemanden verletzt oder Schäden verursacht, sind wir haftbar."

Der Missstand wurde auch an Peter Sönser herangetragen: Der Grünen-Gemeinderat will nun im Gemeinderat die Ausstattung der Hundefreilaufzonen debattieren. Dabei blickt der Unternehmer über den Tellerrand und schlägt ein Modell vor, das in der deutschen Hauptstadt angewandt wird. Seit mehr als 70 Jahren können in Berlin in bestimmten Zonen Hunde ohne Leine frei laufen. Auf der Homepage der Stadt heißt es: "Die Tiere müssen sich im Einwirkungsbereich des Hundehalters aufhalten und jederzeit zurückgerufen werden können, dürfen Menschen, Tier oder Sachen nicht gefährden." Sönser schlägt vor, dieses Modell in Wels in stadteigenen Waldgebieten versuchsweise umzusetzen.

Dazu sagt Huber: "Wenn wir die Leinenpflicht aufheben, haben wir auch hier ein Haftungsproblem, wenn was passiert." Und sie klagt, es sei unmöglich, in Wels Flächen zu vernünftigen Preisen für Hundefreilaufzonen zu finden.

mehr aus Wels

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

In Emmas Kaffeerösterei werden Bohnen veredelt

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

"Tag der Streuobstwiese" im Obst-Hügel-Land

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
r-h856 (167 Kommentare)
am 17.08.2018 17:04

Also, ich komme ja nicht (mehr) so oft auf Kinderspielplätze in Wels, aber Wasserspender oder eine kleine Waschgelegenheit für die Kleinen habe ich noch nie gesehen. Solche Einrichtungen würde sicher so manche Mammi schätzen. Sobald dies bei allen Spielplätzen nachgerüstet wurde, habe ich auch kein Problem dass dies auch an Hundezonen aufgestellt wird.
Warum glauben nur alle (?) Hundebesitzer dass ihr Vierbeiner mehr Wert ist als unsere Kinder?

lädt ...
melden
antworten
Transalpin (224 Kommentare)
am 16.08.2018 13:28

"Kein Schatten" gilt auch für endlose Welser Straßenzüge - Asphaltwüsten wo man hinblickt und kein Baum in Sicht. Desto mehr zubetoniert ist, desto mehr kann sich aufheizen, und bei Hitzewellen wie jetzt wird es immer unerträglicher. Ich fordere Begrünung für Mensch statt für Hund!

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 16.08.2018 05:17

Bei uns in der Siedlung werden üblicherweise zuerst die Hunde gekauft und erst anschließend überlegt, ob eine artgerechte Haltung überhaupt gewährleistet ist.

lädt ...
melden
antworten
Gfrasttraun (402 Kommentare)
am 15.08.2018 22:07

Wie habe ich das nur geschafft vor ca 35 Jahren einen Hund zu haben und keinen Hundepark ? Die Hundessteuer ist dazu da, dass der Hundekot von den Spielplätzen, Parkplätzen und Gehsteigen weggeräumt wird. Und mit einem Hund unternimmt man längere Spaziergänge nicht unbedingt in der grössten Hitze und lässt ihn im Wasser schwimmen. Irgendwo hat man immer eine Möglichkeit,wenn man will.Und warum solllte der Staat verpflichtet sein, Wasser und Badewannen aufzustellen ? Der Hundehalter soll sich um das kümmern. Wenn er das nicht kann oder will, soll er eben ohne Hund leben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.08.2018 22:25

"Die Hundessteuer ist dazu da, dass der Hundekot von den Spielplätzen, Parkplätzen und Gehsteigen weggeräumt wird."

Im Zusammenhang mit dem Rest Ihres Postings gehe ich davon aus, dass diese Aussage ironisch gemeint war.
Tatsache ist aber, dass viele Hundehalter das genau so sehen.

Ich denke, dann müssten durch KFZ verursachte Flur- und alle anderen Schäden auch aus dem KFZ-Steuertopf getilgt werden.

Das Fahrzeug darf dann allerdings nicht all zu oft Schäden verursachen und der Hund nicht all zu viel Gacki produzieren.
Sonst geht sich das unterm Strich niemals aus.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 15.08.2018 19:46

Bei uns in der Siedlung werden üblicherweise zuerst die Hunde gekauft und erst anschließend überlegt, ob eine artgerechte Haltung überhaupt gewährleistet ist.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 15.08.2018 21:04

phare, was ist artgerechte Hundehaltung? Und wieviel verstehen Sie davon? Hatten Sie selber schon einen Hund?

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 15.08.2018 21:23

Ich bin seit Jahrzehnten geschulter Hundeverhaltensforscher, insbesondere dann, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. grinsen

Btw: Ich mag Hunde an sich und komme mit ihnen gut klar, aber im Alltag ist es mir doch lieber, wenn sehr schnell erkennbar ist, dass ihre Herr-/Frauchen sie im Griff haben.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 15.08.2018 22:49

Ich bin seit Jahrzehnten geschulter Hundeverhaltensforscher, insbesondere dann, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. grinsen

Btw: Ich mag Hunde an sich und komme mit ihnen gut klar, aber im Alltag ist es mir doch lieber, wenn sehr schnell erkennbar ist, dass ihre Herr-/Frauchen sie im Griff haben.

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 15.08.2018 11:56

Was zahlen den die Hundebesitzer für die Benutzung? Nix. Aber nicht gut genug!

lädt ...
melden
antworten
smhr (79 Kommentare)
am 15.08.2018 17:31

hundebesitzer zahlen jährlich hundesteuer pro 4-beiner..

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 15.08.2018 10:50

Das Problem ist künstlich,weil die Welser Ordnungswache eine "Einnahmequelle" sieht und das auch umsetzt um ihre Berechtigung zu festigen!Ich bin mit dem logisch denkenden "Grünen Gemeinderat Peter Sönser",der ein Model vorschlägt,Begegnungszonen zwischen Mensch und Hund und jeder trägt seinen Teil der Verantwortung,gesetzlich ist alles geregelt.Wenn ein Hund einen Menschen beißt und dieser nicht an der Leine war, dann ist der Hundehalter dafür verantwortlich!Der Hundehalter hat mit seinen Hund einen "Freiraum",aber dieser darf nicht überschritten werden. Der wegen Nazibilder suspendiert Ordnungswächter, blieb weiterhin bei mir Kläger und Zeuge beim LvWG und hat eine höhere Glaubwürdigkeit bei der zuständigen Richterin, wegen der Leinenpflicht und weil das ein Unrecht ist, darf ich es immer wieder schreiben! Der Ordnungswächter war in meinen Fall Kläger und Zeuge im Namen des Bürgermeisters und zugleich klagt er selber den Bürgermeister, wegen seiner Entlassung! Das wird noch lustig!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 15.08.2018 22:19

Wow - Gunter das tut Mir Leid.

Bei Mir wurde so einer von der Ordnungswache Wels der Mir Körperverletzung anhängen wollte
Ich habe zulaut Mit Ihm geredet
sich ein Körberlgeld Gehörsturz
holen.

Vlt. Sollte jeder Welser Stadt Angestellte vorAnstellung ein Psychologisches Gutachten eingeholt werden, bevors auf Menschen Bürger
losgelassen werden.

Das hast Dir wirklich nicht verdient.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 15.08.2018 22:22

Ups - Er wollte Sich ein Körberlgeld holen mit einem Gehörsturz.

Sorry, wegen dem Langen Satz mit der falschen Satzstellung.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.08.2018 16:02

Von der Pernau bis zur Primelstrasse haben die Hunde Mensch + Tier eh genug Auslauf.

Hundehalter brauchen gar nichts fordern.
Sondern sollen Sich Keinen anschaffen, wenns zu blöd sind dem Hund genug Auslauf und zu Trinken zu geben.

Vlt. Noch Gackerlautomat - Tschickbecher und ein gratis Bier auch noch dazu.

Die armen Hunde bei solchen Besitzern und derer Probleme.

Wenns nicht Wählerstimmen wären, wärs den Meisten von den Politikern sowieso egal.

Wels hat Sicher andere Probleme.

Wann wird endlich was in Wels für Menschen getan?

Ein Hundefreund findet ein schattiges Platzerl und hat etwas zum Trinken mit.

Jedoch sogar dafür sind's zu ....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 15.08.2018 11:11

Ich finde wirklich auch viele "Menschenleere" Plätze und Toby folgt auf`s Wort und wir nützen auch Privatflächen! Zusätzlich haben wir den Aufenthalt im Salzkammergut verstärkt und wir sind sehr zufrieden! Toby macht es aber auch an der Leine nichts aus, denn ich gehen einfach seine Wege und das ist auch eine "Leinenfreiheit"! Wenn aber ein Hund freigelassen wird und mit Toby einen "Freudentanz" aufführt, dann muss es mir gestattet sein, diesen aus der Leinenverwicklung befreien zu können. Wie´s der Teufel wollte, bei dieser Befreiung fuhr die Welser Stadtwache im Auto vorbei und hat aus dem fahrenden Auto eine Anzeige erstattet, meine Personalien müssen nicht geprüft werden, man kennt mich wie einen bunten Hund! Den wirklich freilaufenden Hund haben die beiden "Wächter" in der Geschwindigkeit nicht gesehen! Die Richterin hat den Entwicklungs - Strafbetrag um Euro 50.- gesenkt und daher muss ich die Beschwerdeverhandlung nicht bezahlen! Der freilaufenden Hund kam ohne Strafe davon!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 15.08.2018 22:30

Gunter, Deine ewigen Jammertiraden wegen der Ordnungsstrafe nerven! Ich habe gedacht, die Männer aus dem inneren Salzkammergut hätten Eier, aber Du heulst hier ständig wie ein kleines Mädchen herum. Sei ein Mann und trage Deine Strafe mit Stolz und ohne ständiges Janmern, also schweigend.

So viel Ungerechtigkeit (vermeintliche) wie Du haben tausende erlebt und jammern deshalb nicht dutzendmal im Forum herum. Wenn es Dir zu teuer ist, für Deinen Hund zu zahlen, halte Dich einfach penibel an die Regeln oder lege Dir einen Plüsch-Spaniel zu, der braucht gar keine Leine. Oder einen reichen Gönner, der Dir die Strafen auslegt, z.B. "Menschenfürst" Koits oder "Oberbürgermeister" Rabl...

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 16.08.2018 00:55

Findest du es richtig, dass der freilaufende Hund und seine Besitzerin keine Strafe bekommt und die Welser Ordnungswache diesen nicht gesehen haben! Wären sie mit dem Auto stehen geblieben, hätten sie den "Sachverhalt" erkannt, die 3 Damen des Hundes waren ja am Gehsteig! Ich trage es, aber Wahrheit bleibt Wahrheit und Unrecht bleibt Unrecht und es ist mein Recht, das aufzuzeigen! Sollte hier eine Angabe nicht stimmen, hätte der LvGH die Möglichkeit, meine Behauptung zu klagen!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 16.08.2018 22:55

@Gunter: Ich war da nicht dabei, aber wenn die 3? Damen mit dem anderen Hund auch gegen die Regeln verstossen haben, sollen sie natürlich auch ihre gerechte Strafe bekommen, besonders, wenn Dir dann leichter ist. Die Ordnungswache will schnell viel Geld einnehmen, weil ihr "Erfolg" daran gemessen wird, an besonders differenzierter Aufarbeitung sind die eher nicht interessiert und eine höhere juristische (Aus-)Bildung haben die auch nicht. Dass Du bekannt wie ein "bunter Spaniel" bist, ist in diesem Fall Dein Pech. Trage es mit Fassung und heule hier nicht länger herum, es langweilt uns Leser und bringt Dir nichts, besuche lieber mal den neuen "Oberbürgermeister" und weise ihn darauf hin, dass er schneller ein "Menschenfürst" (wie Koits) wird, wenn er dafür sorgt, dass die Ordnungswache in Wels korrekt und gerecht agiert und im Zweifel für den Angeklagten agiert. Im übrigen halte ich Hundehalter meist für sehr uneinsichtig, was eigene Fehler betrifft, geht ja um ihr Herzallerliebstes..

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 19.08.2018 11:43

Lieber haspe1! Ich danke Dir für Deine heilenden Worte und die Geschichte ist gegessen aber es zeigt das wirkliche Problem auf! Die Hundebesitzer haben in Wels genügend "Auslauf", aber die Pingeligkeit und die Strafverfolgung für Hundebesitzer wegen der Leinenpflicht durch die "Welser Ordnungswache" bringt die Stadtregierung wegen den Hundefreilaufzonen in Bedrängnis, also Problem erzeugen Probleme, wo keine wären! Es wundert mich, dass das Tierheim "Arche Wels" sich nicht rührt, aber sie hatten ja selber ihre Hunde nicht versichert, wie man im ORF beim Bürgeranwalt Resetarits sehen konnte! Wir sind "Nachtaktiv" und verstärkt im Salzkammergut und wenn mein Hund an der Leine ist, gehe ich seine gewünschten Wege, so einfach ist die Sache! Ärgerlich war, der suspendierte Wächter war mein Kläger und Zeuge und was dieser der Richterin sagen durfte, blieb als Selbstachtung vor mir, unbeantwortet! Schönen Sonntag noch und vielen Dank für Deine wertvollen Zeilen und für Deine Zeit!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 15.08.2018 21:02

oooooch der "herzeigbar" war wohl total unglücklich, dass wir ihm nicht beipflichten wollten.

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 15.08.2018 21:48

Warum sollte man was für die Menschen tun, die brauchen gar nix fordern, sollens einfach net in Wels wohnen.
Schwachsinn...
Btw, mit solchen Hundefreilaufzonen u. Ä. wird für die Menschen was getan, nur so als Denkanstoß

lädt ...
melden
antworten
bibsi43 (278 Kommentare)
am 14.08.2018 11:59

ich finde den Artikel eigentlich net ganz in Ordnung. was soll denn das wg. der Hitze und wasser? wenn man einfach so spazieren geht, dann hat man auch keine Wasserstellen zur verfügung und den Hund bei dieser Hitze raus zu jagen für einen längeren Spaziergang finde ich sowieso als Quälerei. und wenn es kühler wird, dann wird es dem Hund schon passen wenn er mal laufen kann.

lädt ...
melden
antworten
winston1980 (76 Kommentare)
am 14.08.2018 13:05

Typischer RTL Zuseher oder? Also bitte der Mensch geht auch hinaus waun die Sonne scheint, dann sollte ich immer nur Nachts mit meinem Hund raus?!?!

lädt ...
melden
antworten
bibsi43 (278 Kommentare)
am 14.08.2018 16:40

da mögen sie schon recht haben, gemeint ist auch die Hitze der vergangenen Wochen. und nachdem es grad mal nur kurze zeit heiss ist, ist dieser bericht überflüssig. denn jeden Hund den ich sehe bei über 30 grad, der tut mir immer voll leid so kurz vorm kollabieren.

lädt ...
melden
antworten
Hank2705 (716 Kommentare)
am 14.08.2018 09:27

SCHNAPSIDEE!
Es war ohnehin eine Alibihandlung, die zweite Welser Hundefreilaufzone auch am westlichen Stadtrand, in 500 Metern Entfernung von der ersten, einzurichten.
Die Stadt hat eine West-Ost-Ausdehnung von nahezu 10 Kilometern!
Wem war damit gedient? Denjenigen Hundehaltern, die ohnehin eine Freilaufzone vor der Nase haben?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.08.2018 08:47

.. und Freibier für die Hundehalter fehlt auch....

In einer Stadt Hunde zu halten (wenn man keinen ausreichend großen Garten hat) grenzt an Tierquälerei...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 14.08.2018 08:57

Sie als Nicht-Hundehalter wissen das sicherlich am Besten!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.08.2018 22:35

Zumindest weiß ich, warum ich - trotz großem Garten- keine Hund halte.....
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 15.08.2018 21:51

Das ist auch gut so

lädt ...
melden
antworten
Hank2705 (716 Kommentare)
am 14.08.2018 09:34

Nach der Meinung von Fachleuten ist ein auch noch so großer Garten kein Ersatz für den täglichen Auslauf.
Ein Hund läuft im Garten vielleicht zum Zaun, weil draußen etwas seine Neugier erregt hat, aber damit hat es sich.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 14.08.2018 13:09

Genauso wie eine Katze in der Wohnung halten!

lädt ...
melden
antworten
mivamaus (30 Kommentare)
am 15.08.2018 20:30

Das ist nicht richtig! Wenn Wohnungskatzen keinen Freigang kennen,vermissen sie diesen auch nicht, unsere beiden Wohnungskatzen haben sich nach dem Bezug unseres Hauses sehr vorsichtig und ängstlich in den Garten begeben, sie sind anfangs wie auf rohen Eiern gegangen, was sich natürlich rasch geändert hat !

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 15.08.2018 21:50

Gemäß Ihres Nicks, bitte, BITTE stellen Sie so viele Fragen wie möglich, speziell zum Thema Hund, Sie haben nämlich keinen Dunst.

lädt ...
melden
antworten
winston1980 (76 Kommentare)
am 14.08.2018 07:30

Also es ist eine Frechheit das man z.b auch den Hund an der Traun anleinen muss würde man dort zumindest eine Begegnungszone Hund&Mensch schaffen hätte man alles auf einmal Platz, Bäume Wasser und Schatten- weiters in Salzburg eine Stadt nicht viel grösser als Wels hat mehrere Freilaufzonen und nicht eine überschwemmte oder zu trockene ! Eine Sauerrei ist das in Wels!!!!

lädt ...
melden
antworten
bibsi43 (278 Kommentare)
am 14.08.2018 11:55

das Problem ist, dass die Traunauen auch von vielen nicht Hundehaltern genützt wird von jogger oder walkern und manche Hunde da ein Problem haben.

lädt ...
melden
antworten
winston1980 (76 Kommentare)
am 14.08.2018 12:57

Das schon doch was in der Innenstadt funktioniert kann man auch auf die Traun übertragen (ich weiss das das funktioniert oft genug erlebt) zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 15.08.2018 21:06

Bei der Traun wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehe, ist mir schon öfter ein Hund nicht angeleint entgegengekommen und ich mag das NICHT! Wie komme ich als Nicht-Hundebesitzer dazu mich von anderen ablecken zu lassen oder mir und meiner Tochter Angst einzujagen?! (Und ja ich mag Hunde aber nicht alle)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.08.2018 07:29

die bäume hätten sie sofort pflanzen können.und für wasser zu sorgen,tut es sicher ein trog oder alte Badewanne auch.und für die kleinen Hunde ein grösseres plastikgeschirr.die Politiker haben sich wahrscheinlich gedacht:jetzt ist eine freilauffläche für eure Hunde da,alles andere ist uns egal.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.08.2018 09:22

Wasser mitnehmen - wie wäre das? Oder ist das zuviel verlangt?

lädt ...
melden
antworten
winston1980 (76 Kommentare)
am 14.08.2018 13:00

Das tut eh fast jeder Hundehalter - aber ein Hundehalter zahlt auch Steuer daher finde ich man sollte dem Hund auch gewisse Rechte zusprechen!

lädt ...
melden
antworten
smhr (79 Kommentare)
am 15.08.2018 17:36

ich nehme immer wasser mit bei den temperaturen.. aber mein hund geht zb sehr gerne baden..ne badewanne und wasser dafür kann ich nicht mitschleppen

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 14.08.2018 07:03

Die Gschicht mit Hundefreilaufzonen ist sowieso komplett realitätsremd. Also ein Hundehalter kann sich so einen Unsinn nicht ausgedacht haben. Zuständig war damals LR Ackerl, der angeblich ein Hundefreund ist. Ich hab ihm das damals nicht geglaubt.

Da muss ich meinen Hund ins Auto packen (das im Sommer glühend heiss ist) und mal ein paar km fahren. Dort tummeln sich dann u.U. ein Dutzend Hunde. Die allermeisten unbekannt. Hunde sind in gewissen Dingen wie wir Menschen, es gibt oft welche, die wir nicht riechen können. Und wenn's blöd hergeht geht's dann ordentlich zur Sache. Hunderaufereien sind kein Kinderspiel. Das ganze ist für Hund und Herrl allzu oft Stress pur.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.499 Kommentare)
am 14.08.2018 09:13

..."Da muss ich meinen Hund ins Auto packen (das im Sommer glühend heiss ist) und mal ein paar km fahren. Dort tummeln sich dann u.U. ein Dutzend Hunde."....

Und genau deshalb sollte man einen Hund NUR in Verbindung mit einem Garten halten in der Stadt mMn.
(Meiner liegt unter dem Nussbaum im Schatten und das Auto ist durch die Garage kühl...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.499 Kommentare)
am 14.08.2018 09:14

Nachsatz - aber Grüne fordern ja gerne - gell... grinsen

lädt ...
melden
antworten
tramway (663 Kommentare)
am 14.08.2018 12:35

Frechheit, die fordern und kritisieren, statt Rabl zu huldigen! Dass sowas erlaubt ist!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 14.08.2018 12:55

Bitte, die Forderungen aus meinem Posting aufzählen, Professor jamei.

lädt ...
melden
antworten
Tina16 (238 Kommentare)
am 14.08.2018 16:17

Ich bin immer froh, wenn jeder Kommentar in grün, rot, schwarz, blau...... beantwortet wird.
Wie dumm sind Sie den eigentlich? Es gibt auch Hundehalter, die nicht den „Grünen“ angehören.

lädt ...
melden
antworten
Tina16 (238 Kommentare)
am 14.08.2018 16:12

Warum brauchen Sie ein kühles Auto, wenn der Hund ohnehin unterm Nussbaum liegt?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.499 Kommentare)
am 14.08.2018 17:45

Tina 16 bevor Sie rülpsen - lesen Sie bitte das Post von Orlando2312 - auf welches ich geantwortet habe!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen