Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Streit um Parkplatz in Mauthausen eskalierte

Von nachrichten.at, 21. April 2019, 09:00 Uhr
Behindertenparkplatz
Das Parken auf Behindertenparkplätzen ist nur mit einem gültigen Ausweis erlaubt. Bild: Weihbold

MAUTHAUSEN. Weil ein Lenker seinen Pkw auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte, sind am Samstagvormittag zwei Mühlviertler vor einem Einkaufszentrum in Mauthausen (Bezirk Perg) in einen heftigen Streit geraten.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet, hatte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Perg sein Auto im Halte- und Parkverbot geparkt. Daneben stellt ein 54-Jähriger - ebenfalls aus dem Bezirk Perg - seinen Wagen auf dem Behindertenparkplatz ab. Das machte den 56-Jährigen sauer und er sprach den "Falschparker" darauf an. 

Es blieb zunächst bei einer verbalen Auseinandersetzung. Als jedoch der 54-Jährige wieder zu Hause war, fiel ihm auf, dass auf seinem Auto die komplette Beifahrerseite zerkratzt war. Er ging davon aus, dass sein Kontrahent dafür verantwortlich war, und fuhr mit seinem Sohn zurück zum Einkaufszentrum. Als er dort ankam, wollte der 56-Jährige gerade wegfahren. 

Voller Wut riss der 54-Jährige die Fahrertüre auf und ging auf den Lenker los. Danach zog er den Autoschlüssel ab, um diesen an der Weiterfahrt zu hindern. 

Der 56-Jährige, der die Sachbeschädigung abstreitet, wurde dabei verletzt. 

 

mehr aus Oberösterreich

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

103  Kommentare
103  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Basmebriga (16 Kommentare)
am 22.04.2019 16:34

Ja, ja - manchmal ist satire schwer zu erkennen, trotz smily 😀😀😀

lädt ...
melden
antworten
Basmebriga (16 Kommentare)
am 22.04.2019 11:33

Und schon wieder diese jungen, gemeingefaehrlichen muslimischen migranten .......... sofort abschieben! grinsen

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 22.04.2019 11:57

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!
Das sind Österreicher gewesen! Und selbst wenn nicht; wer gibt dir das Recht zu Urteilen?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 22.04.2019 12:02

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7,1)

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 22.04.2019 10:00

Da sind zwei, die sich beide nicht an die Bestimmungen gehalten haben - einer im Parkverbot geparkt, der aandere auf einem Behindertenparkplatz - in die Haare geraten. Einer nicht besser als der andere. Und gewaltbereit nebstbei. Erhebt sich nur die Frage, ob die zwei immer so sind, oder nur unter dem Einfluss ihrer Autos. Manche schalten ja das Hirn und alles sonstige aus, wenn sie mit ihrem fahrbaren Untersatz unterwegs sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2019 07:22

Hab selbst eine leichte Gehbehinderung aufgrund beginnender Skoliose. Käme aber nie auf die Idee, mich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen!
Muss aber immer wieder feststellen, dass es sehr viele in unserem Land gibt, die keine körperliche Behinderung aufweisen, um auf einem Behindertenparkplatz parken zu dürfen, sondern diese Parkmöglichkeit und die eines Parkverbotes aufgrund "absolut hochgradig geistiger Behinderung" nutzen!
In diesem Fall sind es sogar zwei Herren - und da kann man nur sagen, Dummheit und Arroganz gehören hoch bestraft!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 22.04.2019 09:15

...". Käme aber nie auf die Idee, mich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen!".... Dieser ist auch NICHT für Sie gedacht!

Siehe: https://www.oesterreich.gv.at/themen/menschen_mit_behinderungen/kfz_und_behinderung/Seite.1260200.html

Parkausweis für Menschen mit Behinderung nach § 29b StVO

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 21.04.2019 22:45

Leider keine Streitkultur in diesem Land. Zwischen Wurscht und Weißglut passt leider oft kein Blatt.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 21.04.2019 20:43

Dass offensichtlich jemand einem anderen absichtlich ein Auto zerkratzt hat, wird hier komischerweise kaum thematisiert.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 21.04.2019 21:10

Nein Leider,wie's scheint hat hir kaum einer mehr Intelligenz als eine am Boden gefallene Nuss.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 21.04.2019 21:33

Ja, die wahre Brutalität wird hier einfach unter den Teppich gekehrt. Wo kommen wir da hin, wenn man plötzlich ungestraft des Österreichers liebstes Mitwesen verletzen könnte - das arme, wehrlose Auto.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 22.04.2019 07:44

Für Linksextremisten hat fremdes Eigentum keinen Wert, das wissen wir. So ein Schaden geht aber schnell in die Tausender.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.04.2019 08:42

@spoe: Vielleicht du selber ein Rechtsextremist?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:26

Bei dir ist auch jeder ein Rechtsextremist der nicht den selben Möchtegern- Linken Schwachsinn postet wie du. Ihr Gestallten seid so arm.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:23

Das kannst gut, hm? Sarkasmus und keinen Respekt vor fremdem Eigentum. Leute wie du nerven einfach nur. Geh deinen Hund mit weggeworfenen Leberkassemmerl füttern und träum weiter vom eigenen Kfz. Oder krieg dein Leben auf die Reihe.

lädt ...
melden
antworten
gummibogen (216 Kommentare)
am 21.04.2019 19:53

Einen Döner zur Versöhnung und gut is!😃

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 21.04.2019 22:00

Und hier haben wirs...ein rassistisches Kommentar. Gratuliere...

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:28

Welcher Rasse gehört ein Döner an? Kaukasisch? Asiatisch? Hilf mir!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 21.04.2019 18:29

Zwei raufende M4tler. Ja und?
Die zwei hatten anscheinend einen "Grund" - das war nicht immer so.
Also wegen gelebter Heimatkultur braucht's keine Schlagzeile...

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 21.04.2019 19:28

Doch. Schlagzeile ausdrücklich erwünscht. Wegen der Integrations-Vorbildwirkung warad's. Ich sehe das schon als den neuesten Schlager im Deutsch- und Integrationskurs, Abt. "Vermittlung unserer österreichischen Werte". Lektion 1: So lösen wir in Österreich Parkplatzkonflikte. Absolutes Pflichtmaterial!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 21.04.2019 23:43

So gesehen hast recht.
Was ist Lektion 2? Wie sperre ich richtig meine Kinder in den Keller?
Oder doch "Handfeste Praxistipps" für einen gelungenen Bierzeltbesuch?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.04.2019 23:47

Puccini und der Volvo - eine geistig schlagende Verbindung.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:34

Genau! Österreicher sind alle heimliche Fritzls! Ist dir dein skandinavischer Volvo nicht doch etwas zu Rechtsextrem? Du gehörst eher auf einen Dreiradler

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 22.04.2019 12:12

So wie alle Asylanten Messerstecher und Vergewaltiger sind ?

lädt ...
melden
antworten
suppentopf (46 Kommentare)
am 22.04.2019 00:53

Kann dazu nur sagen; B F D

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 22.04.2019 10:02

BFD ? Bande Freiheitlicher Dolme?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.04.2019 09:00

@Hillsmith: Lektion 2: Wöchentlicher Liederkurs in den Räumlichkeiten der Rechts-Rechten FPÖ-Burschenschaften und der Itentitären-Idetioten

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 21.04.2019 17:45

Beiden den FS für 6 Monate nehmen, dann ist vorerst die Luft raus.

lädt ...
melden
antworten
AndreasHofer (182 Kommentare)
am 21.04.2019 17:34

Da tun die OÖN wieder so scheinheilig!

Das waren sicher syrisch, afghanische Flüchtlinge, die sich Aufenthaltsstatus erschlichen haben, weil sie schworen, sie werden einmal Strache zum Bundespräsidenten wählen, damit sie nicht nach Dublin abgeschoben werden, oder so ähnlich wollte das sicher schon einmal schreiben.

Und wenn sie so eine Sicherheitswache wie in Wels hätten, könnte das gar nicht passieren.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.04.2019 19:04

Wenn man wenig bis keine Ahnung hat sollte man das posten bleiben lassen, solche Absonderungen sind durchaus verzichtbar !

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 21.04.2019 19:21

Die haben sich aber auffallend schnell "integriert" und kennen sich bereits bestens aus mit dem Brauchtum. Die Autos haben sie natürlich von der Caritas geschenkt bekommen, mit freundlicher Unterstützung der Grünen Bildungswerkstatt.

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 21.04.2019 22:01

Ein weiteres rassistisches Kommentar!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.04.2019 22:05

Ein Blindposting. Ihres.

Orthographisch und inhaltlich.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.04.2019 23:40

Ich bin so froh und dankbar, nicht Ihr "Leben" leben zu müssen.....

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.04.2019 08:56

@Hillsmith: Bist du von Haus aus so Dumm, oder willst du nur Hetzen so wie es eben bei den Blaunen üblich ist.
Ich vermute einmal in erster Linie dass du so dumm bist um nur Hetzen zu können.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 21.04.2019 20:28

Für Conchita Wurst braucht sich Österreich nicht zu schemen, sie/er hat niemals solch beleidigenden und unangemessenen und unmenschlichen Äußerungen gegen Asylberechtigte gemacht.

Aber für dich und fast alle anderen die hir Posten, soll sich Österreich schemen, ihr beledigt nicht nur Asylanten, sondern euch untereinander, nennt euch Narr, und Depp usw. Outet euch als Nazi, und droht euch gegenseitig, denkt ihr wirklich das ist Österreich, und ihr ihre Repräsentanten.
Da hat doch jeder asylbewerber mehr Manieren als ihr alle zusammen, schemt euch denn Österreich ist anders, als das was ihr euch darunter vorstellt!!!!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:38

voll lustig, hihi. Da hast aber ein Scherzerl konstruiert das sogar 3 Leute lustig finden. Ich würd vor lauter Stolz rot anlaufen.
Frage. Was bewegt dich ein derartiges Thema mit einem Parkplatzstreit in Verbindung zu bringen? Doch nicht die Lust zu hetzen? Nö, oder?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:52

für alle die‘s nicht gecheckt haben. Das Posting von Herrn Hofer Andi war Sarkasmus. Dennoch Hetze

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 21.04.2019 17:31

Möglicherweise haben beide schon für einen nahenden Linzbesuch etwas geübt damits dann alles richtig machen.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.04.2019 19:02

Du musst dich nicht sofort als Landpomeranze mit beschränktem Intellekt outen ....

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 21.04.2019 20:35

Heute ist es wirklich warm. Aber doch nicht schon zu heiss!!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.04.2019 19:07

Mehr Rad fahren dann gibt es solche Probleme nicht, soll außerdem recht gesund sein !
Ist für verwirrte Gaspedaltreter natürlich keine Alternative!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 21.04.2019 17:19

Der Name ist Falsch, Mühlviertel umbenennen auf die große Naarn ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 22.04.2019 12:44

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge! Und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Matthäus 7,1-5)

lädt ...
melden
antworten
x-files (487 Kommentare)
am 21.04.2019 16:49

Es gab einmal den Werbespruch:
MÜHLVIERTEL - Ein merkwürdiges Land
Man hätte ihn vielleicht beibehalten sollen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 21.04.2019 14:24

Beiden möchte ich im Straßenverkehr nicht mehr begegnen. Ich hoffe die Führerscheine werden für immer eingezogen...

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.521 Kommentare)
am 21.04.2019 22:03

Weil sie gestritten haben??? Was läuft denn bei Dir verkehrt?

lädt ...
melden
antworten
Autofahra (115 Kommentare)
am 22.04.2019 15:16

Weil offensichtlich die Befähigung nicht vorhanden ist? Beide kennens die Grundregeln des Straßenverkehrs nicht, der eine möglicherweise Sachbeschädigung, die anderen beiden Schrammen an der Körperverletzung entlang...

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2019 09:43

Gottseidank hast du nichtmal Zuhause etwas zu sagen

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.04.2019 12:26

Mühlviertel, dort wo die ursprüngliche Kultur noch gelebt wird, sehr schön

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen