Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyrer Schüler designten dem Kino ein neues Logo

Von Gerald Winterleitner, 13. Juni 2018, 00:04 Uhr
Die fünf Preisträger des Logo-Wettbewerbes Hatice Akgöynük, Philip Losbichler, Lea Hudetz, Katharina Primetzhofer und Sophie Schönbauer mit Kinobetreiber Stefan Brandmayer Bild: kerschi.at

Jury konnte aus 250 Vorschlägen von mehr als 200 Schülern auswählen: Sophie Schönbauer gewann den Bewerb.

„Dass sich so viele Schüler an diesem Wettbewerb beteiligen, damit habe ich nicht gerechnet“, sagte BRG-Lehrer Martin Kreundl bei der Präsentation des neuen Logos für das City-Kino Steyr. Er hatte bei einem Kino-Stammtisch die Idee für einen Logo-Wettbewerb geboren. Stefan Brandmayer, der das Kino seit August 2011 betreibt, war davon sofort begeistert: „Unser bisheriges Logo war zwar auch nicht schlecht, hat sich aber eigentlich zu wenig von anderen Kino-Logos abgehoben.“

Unter den 250 Vorschlägen von mehr als 200 Jugendlichen aus fünf Steyrer Schulen seien zahlreiche tolle Logo-Ideen gewesen. Für die Jury, der auch die kreativen Köpfe Erich Fröschl, Erwin Vaclavik und Olivia Marinelli angehörten, sei die Wahl nicht einfach gewesen. „Wir haben uns auf fünf hervorragende Preisträger geeinigt“, sagt Brandmayer, der seine Film-Leidenschaft von seinem Vater, Betreiber des Kinos Kirchdorf, geerbt hat und auch fürs Moviemento tätig war, „und mir war es auch wichtig, mit diesem Wettbewerb das Verständnis und die Bindung der Jugendlichen zu einem Programmkino wie dem unseren zu stärken.“

Das neue Kino-Logo stammt aus der Feder von Sophie Schönbauer aus dem Gymnasium Werndlpark. Ihr Lohn: Sie darf ein Jahr gratis ins City-Kino.

„Ich wollte ein möglichst simples, leicht erfassbares Logo entwerfen und eine Verbindung zum Steyrer Y-Logo schaffen“, sagt die Schülerin, „ich hätte aber nicht erwartet, dass ich gewinne.“ Schönbauers Entwurf wird nun bereits auf dem Flyer für die am 14. Juli beginnende und bis 6. August dauernde Open-Air-Kino-Saison zu bewundern sein. Auf den Plätzen zwei bis fünf landeten die Entwürfe von Katharina Primetzhofer (BAfEP), Lea Hutz (BRG Steyr), Philip Losbichler (BG Steyr) und Hatice Akgöynük (NMS Promenade).

Infos zum City-Kino Steyr unter www.kino-steyr.at

 

mehr aus Steyr

Abschied Kremsmünsters nach 42 Jahren in der Bundesliga: "Wir verheizen unsere Talente nicht"

Vierte Niederlage in Folge: Abwärtstrend beim SKV

Unterwegs am Tagliamento

Wenn Kunst Schule macht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aortner (692 Kommentare)
am 13.06.2018 09:34

Eine schöne Idee junge Menschen in die Welt des Marketing einzubinden. NUR durch das neue Logo wird vielleicht das Erscheinungsbild des Kinos moderner, ich glaub aber nicht, dass dadurch die Besucherfrequenz steigt. Das Entscheidende im Marketing ist die Produktqualität und die stimmt derzeit nicht im City Kino. Viel zu viel Mainstream anstatt als Alternative zum Mitbewerber an der Stadtgrenze Qualitätskino wie im Moviemento zu bieten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen