Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Micheldorf überwintert als Letzter, verspürt aber dennoch Aufwind

Von Kurt Daucher, 13. November 2018, 00:04 Uhr
Micheldorf überwintert als Letzter, verspürt aber dennoch Aufwind
Daniel Sehr traf am Wochenende gleich zwei Mal. Bild: Moser

MICHELDORF, SANKT VALENTIN. OÖ-Liga: Zum Abschluss einer verkorksten Herbstrunde siegten die Kremstaler 4:1.

"Es war mir von Beginn an klar, dass es keine einfache Saison wird", sagt Jürgen Huemer, der sportliche Leiter bei OÖ-Ligist Grünweiß Micheldorf. Dass die Kremstaler nun als Tabellenschlusslicht in die Winterpause gehen, macht ihn verständlicherweise nicht froh. Etwas Positives kann er der aktuellen Situation aber dennoch abgewinnen. "Jetzt weiß jeder, dass wir etwas tun müssen", so Huemer. Und: Der Heimsieg gegen Bad Ischl am Wochenende habe gezeigt, dass durchaus Potenzial da ist.

Vier Tore gegen Bad Ischl

Gegen die Gäste aus dem Salzkammergut hatte sich die Truppe rund um Trainer Davorin Kablar klar mit 4:1 durchgesetzt. Die Tore für die Hausherren erzielten Thomas Helmberger, Ivan Dramac und zwei Mal Daniel Sehr. Vor allem in der zweiten Halbzeit drückte Micheldorf mächtig aufs Tempo. So war der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient.

Dass es nach zwei, drei guten Spielen im August bald nicht mehr so gut lief, dürfte an der kurzen Vorbereitungszeit gelegen sein. Im Sommer war lange nicht klar, ob Micheldorf weiter in der OÖ-Liga vertreten ist oder in die 2. Landesliga absteigen muss. Gleichzeitig hatte der Verein eine Reihe von Abgängen zu verkraften, allen voran Torjäger Mathias Roidinger. Auch Trainer Almir Memic brach sehr kurzfristig seine Zelte in Micheldorf ab. Micheldorf hält nach Abschluss der Herbstrunde bei zehn Punkten. Marchtrenk als Vorletzter hat zwei Punkte mehr. Grieskirchen, Gmunden und Bad Ischl belegen mit je 13 Punkten die Plätze 12, 13 und 14. Aus Sicht der Kremstaler ist die Konkurrenz also keineswegs außer Reichweite.

In der Winterpause will Huemer einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten. Gespräche mit dem einen oder anderen Kandidaten sind bereits im Laufen. Ehe es in die Weihnachtsferien geht, wird auch noch einmal drei Wochen trainiert.

ASK St. Valentin ist Sechster

Sehr zufrieden geht der ASK St. Valentin in die Winterpause. Die Wahlmüller-Elf hat den Herbst als Tabellensechster abgeschlossen. Herausragend war der 4:0-Erfolg gegen den nunmehrigen Herbstmeister Wallern. Zuletzt musste man sich allerdings in Weißkirchen mit 2:4 geschlagen geben.

ASK-Sportleiter Harald Guselbauer macht sich trotz der guten Platzierung auf die Suche nach der einen oder anderen Verstärkung. Vor allem in der Defensive wollen sich die Niederösterreicher verbessern. Dazu wird auch Michael Guselbauer beitragen. Der Verteidiger war nach einem Kreuzbandriss lange Zeit außer Gefecht. Im Frühjahr kehrt er nun wieder ins Team zurück. Auf Michael Bräuer wird Wahlmüller hingegen im Frühjahr verzichten müssen. Der Mittelfeldmann wird im Jänner an der Schulter operiert.

mehr aus Steyr

Vom Mostviertel nach Oberösterreich: Ochsner fertigt in Dietach

Valentin Pfeil holt 10.000-Meter-Bronze mit Mastersrekord

Schutz für Bauten der Waffenfabrik beim Bahnhof

100 Jahre HLW: Von Weißnäherinnen und Experten für künstliche Intelligenz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen