Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Langjähriger Tourismusobmann geht

Von OÖN, 21. März 2019, 00:04 Uhr
Langjähriger Tourismusobmann geht
Karl Wienerroither (2. v. links) mit den Bürgermeistern Ernst Pachler (Berg), Markus Bradler (Straß) und Ferdinand Aigner (St. Georgen) Bild: (Tourismusverband Attergau)

SANKT GEORGEN IM ATTERGAU. Verabschiedung von Karl Wienerroither bei der letzten Vollversammlung des TVB Attergau.

Karl Wienerroither, Obmann des Tourismusverbandes Attergau, hat sich nach fast zwölf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit bei der letzten Vollversammlung des TVB, die vor wenigen Tagen abgehalten wurde, offiziell verabschiedet. Neben zahlreichen Veranstaltungen lag sein Schwerpunkt auf der Ortsbelebung. Für die Zukunft des Verbandes als Teil der Region Attersee-Attergau war sein Ziel, ein stabiles Fundament zu schaffen.

Seit Dezember 2007 war Wienerroither als Obmann des TVB Attergau tätig. Was damals als Übergangslösung begann, wurde zu einer Dauerlösung für den Verein. Neben dem Attergauer Marktfest, das sich mittlerweile zu einer Top-Veranstaltung in der Region entwickelt hat, lag dem scheidenden Obmann besonders das Ortsbild am Herzen. Dazu zählen etwa die Ostereieraktion, bei der die Bäume der Attergaustraße mit 500 Eiern geschmückt werden, und die Christbaumkugelaktion.

Erfolgreich umgesetzt wurden auch die großen Förderprojekte "VerWegener Attergau" und "Qualitätsverbesserungen der Themenwanderwege". Die Mountainbikestrecke KABONG wurde in seiner Funktionszeit eröffnet, Hütten für Veranstaltungen wurden angeschafft und die Attergauer Marktgutscheine eingeführt. Auf den Tätigkeitsberichten befanden sich stets der "Kelten.Baum.Weg", der Attergauer Aussichtsturm oder der Glücksweg. Die vergangenen beiden Jahre waren geprägt von der nunmehrigen Fusion der Tourismusverbände Attersee und Attergau. "Ich habe mich bewusst entschieden, nicht mehr als Aufsichtsrat im neuen Verband Attersee-Attergau zur Verfügung zu stehen", so Wienerroither bei der TVB-Vollversammlung. "Ich bin aber überzeugt, dass die neuen Aufsichtsratsmitglieder aus dem Attergau die Region sehr gut vertreten werden."

Bürgermeister Markus Bradler (Straß im Attergau), Ernst Pachler (Berg im Attergau) und Ferdinand Aigner (St. Georgen) bedankten sich bei Karl Wienerroither für seine langjährige Arbeit, ebenso der Vorstand. Gemeinsam von Gemeinden und Vorstand wurden dem verdienten Tourismusfunktionär Geschenke sowie ein Erinnerungsschild mit der Aufschrift "Attergau" überreicht.

mehr aus Salzkammergut

Dauerparker am Bahnhof Vöcklabruck sollen bald Geschichte sein

FPÖ, SPÖ und Neos erzwingen Sondersitzung des Gemeinderats in Gmunden

Zwei neue Bestrahlungsgeräte im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck

Studenten entwickeln neue Formen des Wohnens im Salzkammergut

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen