Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erfolgreicher Jahresauftakt für Motorsport-Gebrüder

19. Jänner 2022, 05:25 Uhr
Erfolgreicher Jahresauftakt für Motorsport-Gebrüder
Max (links) und Andi Kofler Bild: MS Kofler

ATTNANG-PUCHHEIM. Maximilian und Andreas Kofler aus Attnang-Puchheim bereiteten sich in Spanien auf die neue Saison vor.

Das wohl erfolgreichste im österreichischen Motorrad-Rennsport tätige Brüder-Gespann, Maximilian und Andreas Kofler aus Attnang-Puchheim, war unlängst in Spanien, um sich dort auf verschiedenen Strecken auf ihre jeweilige neue Saison vorzubereiten. Für Max, der heuer in der Supersport-Weltmeisterschaft an den Start gehen wird, ging es erstmals auf die neue Ducati Panigale V2, Andi absolvierte Testkilometer auf der im Vorjahr in der Internationalen Deutschen Motorradstraßenmeisterschaft (IDM) erprobten Kawasaki.

"Es war ein gewaltiger Umstieg von der Moto3 auf die Ducati, aber ich hatte von der ersten Runde an ein tolles Gefühl auf dem neuen Bike", berichtet Maximilian. Der 21-Jährige wird ab April die Panigale des italienischen Teams CM Racing in der Supersport-WM lenken. "Wir haben die Mannschaft in Italien besucht. Das Umfeld ist richtig gut für meine erste Saison."

In Spanien fand der 32-fache Moto3-WM-Starter Anschluss bei der Mannschaft seines Bruders, dem Kawasaki Schnock Team Motorex, das in Valencia testete. "Das war aus meiner Sicht recht erfolgreich, und es war auch ein großer Spaß, einmal gemeinsam mit Andreas in den Trainingssessions unterwegs zu sein", sagt der ältere der beiden Koflers. Sein vier jahre jüngerer Bruder Andreas ergänzt: "Mit so schweren Maschinen sind wir bisher noch nie gegeneinander gefahren." Auch der 17-Jährige zeigte flotte Rundenzeiten und fühlt sich bereit für seine zweite Saison in der IDM: "Ich freue mich, dass ich den Weg mit meinem Team rund um Roman Raschle fortsetzen kann. In jeder Session bekomme ich hilfreiche Inputs und kann mich weiter verbessern."

mehr aus Salzkammergut

Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Die Swans schielen mit einem Auge auf den Platz an der Sonne

Irrtümlich im Klettersteig: 31-Jähriger vom Mahdlgupf gerettet

Ohne glückliches Ende: Mondseer halfen bei schwerem Lawinenunglück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
w25lucky (291 Kommentare)
am 19.01.2022 13:49

Alles Gute und eine verletzungsfreie
Saison 2022.

lädt ...
melden
antworten
evaluator (88 Kommentare)
am 19.01.2022 06:57

In der Nachrichten ist einer der wegen Sinnlosigkeit und Erfolglosigkeit aus der WM absteigt erfolgreich! Unglaubliche ignoranten

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 19.01.2022 07:43

Jup, leider. Das einzig erfolgreiche was der Maxl zuletzt gschafft hat waren ein paar WM Pünktchen.

Ansonsten war er nur "erfolgreich" auf Supermoto-Bikes unterwegs.

Ich hoffe es ändert sich, ansonsten ist er auch aus der Supersort WM schnell draussen.

lädt ...
melden
antworten
edith1966 (779 Kommentare)
am 19.01.2022 09:08

Musst mal schaffen überhaupt dort mitfahren zu dürfen.

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.264 Kommentare)
am 19.01.2022 09:17

Mitfahren schafft man schon, sind net so viele, was zusammenbringen dann das ist schwer! Mich wundert das so etwas noch gesponsert wird...

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.271 Kommentare)
am 19.01.2022 10:18

das hört sich nach Neid an, sie armer

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.264 Kommentare)
am 19.01.2022 14:22

Wenn der u.a. Kommentar stimmt absolut nicht, Geld regiert die Welt, so wie beim Wasserski, wenn das Geld net passt ka Chance!

<<<<<<EVALUATOR (66 Kommentare)
vor einer Stunde
Liebe Frau Edith1966!

Ich bitte sehr um.....>>>>>>

lädt ...
melden
antworten
evaluator (88 Kommentare)
am 19.01.2022 12:44

Liebe Frau Edith1966!

Ich bitte sehr um Verständnis, das liegt vielleicht daran, dass es sich um einen Sport nach wie vor um eine der Männerdomänen handelt.

Damit steht zweifelsfrei fest, dass Frauen dazu keinerlei Qualifizierte Angaben machen können (hat ja auch noch keine MotoGP Fahrerin gegeben). Ergo erübrigt sich eine detaillierte Stellungnahme warum besagter Sportler ohne Talent aber mit Beziehungen und jeder Menge Geld der Eltern überhaupt sowie gekommen ist und damit einem Talent (hätte auch Ihr talentierter Sohn sein können) auch noch einen möglichen Startplatz weggenommen hat. Übrigens der Weltmeister Pedro Acosta ist erst 17 Jahre alt Maximilian Kofler schon über 21!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen