Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächste Medaille für Beach-Duo Freiberger/Teufl

20. August 2018, 00:04 Uhr
Nächste Medaille für Beach-Duo Freiberger/Teufl
Die Mühlviertlerin Eva Freiberger (links) und ihre Auracher Beach-Partnerin Valerie Teufl jubeln über Bronze. Bild: privat

AURACH AM HONGAR. Bronze bei "MEZVA" in Portoroz für Auracherin und damit gute Aussichten für die Staatsmeisterschaft in Litzlberg.

Bei den Mitteleuropäischen Beachvolleyball-Meisterschaften (MEVZA) in Portoroz (Slowenien) konnte das Duo Eva Freiberger (Mühlviertel)/Valerie Teufl (Aurach am Hongar) seine Medaillensammlung erweitern und Bronze erspielen.

Am Donnerstag startete der Bewerb mit Teams aus Tschechien, Slowenien, der Slowakei, Ungarn, Italien, Kroatien und Österreich. Eva und Valerie erwischten eine Österreicher-Gruppe und mussten im ersten Match gleich gegen Schöttl/Kreuzriegler gegen ein starkes Team auf den Platz. In einem knappen Spiel behielten die Oberösterreicherinnen aber die Oberhand und sicherten sich somit den direkten Einzug ins Achtelfinale. Dort wartete ein Wildcard-Team aus Italien – ein vermeintlich schwerer Brocken, denn die beiden Gegnerinnen agieren in der Serie A und damit in der höchsten Hallenvolleyball-Liga in Italien sowie einer der stärksten Ligen weltweit. Unter schweren Windbedingungen spielten Valerie und Eva den "Beachbonus" aus und gewannen das Match durch geschickte Spielzüge 2:0.

Um den Einzug ins Halbfinale standen, zum dritten Mal in nur einer Woche, erneut Schöttl/Kreuzriegler im Wege. Starkes Service und solides Side-Out waren der Schlüssel zum 2:0-Erfolg und zum Einzug ins Halbfinale, wo das slowenische Duo Lovsin/Lovsin wartete und mit 2:0 in Sätzen siegte.

Im Kleinen Finale um den dritten Platz dominierten allerdings wieder die Oberösterreicherinnen gegen ein slowakisches Paar, sicherten sich damit die Bronzemedaille und reisen mit einem guten Gefühl zu Valeries Heimturnier: den Staatsmeisterschaften in Seewalchen-Litzlberg am Wochenende.

mehr aus Salzkammergut

Zu wenig leistbare Wohnungen im Salzkammergut

Vorchdorf bewirbt sich als Standort für die "Gartenzeit 2027"

Angelika Winzig auf Wahlkampftour in ihrer Heimatregion

3 Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B120 in Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen