Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pregartens FP-Obmann soll Burschen mit der Faust geschlagen haben

Von Thomas Fellhofer, 21. Jänner 2019, 14:19 Uhr

PREGARTEN. Am Bahnhof Pregarten wurde ein 15-jähriger Mopedfahrer von einem PKW-Lenker attackiert. Er soll ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Beim Täter soll es sich um Pregartens FP-Stadtparteiobmann Michael Prückl gehandelt haben. 

„Ich möchte dazu heute noch keine Stellungnahme abgeben ehe ich nicht mit meinem Anwalt gesprochen habe“, sagte Pregartens FPÖ-Stadtparteiobmann Michael Prückl auf OÖN-Anfrage. Ihm wird vorgeworfen, einen 15-Jährigen mit einem Faustschlag verletzt zu haben, die OÖN hatten berichtet. Der Bursch soll dabei ein blaues Auge davongetragen haben. Zumindest wurde er im LKH Freistadt behandelt.  FPÖ-Bezirksparteichef Peter Handlos aus Tragwein bezieht klar Stellung: „Ich will zuerst mit allen Betroffenen reden. Stellt sich aber heraus, dass die Anschuldigungen begründet sind, gibt es Konsequenzen. Ein Stadtparteiobmann und Funktionsträger ist eine Person der Öffentlichkeit und hat sich ordentlich zu benehmen“, teilte er im OÖN-Gespräch mit. 

Kein Unbekannter

Der Beschuldigte selbst war schon in der Vergangenheit  negativ aufgefallen. Vor der Gemeinderatswahl im September 2015 hatte ihm die Online-Plattform „Heimat ohne Hass“ vorgeworfen, die Inhalte eines Holocaust-Leugners verbreitet zu haben. Damals hatte sich Prückl darauf berufen, sein Facebook-Account sei gehackt worden.

Außerdem berichteten die OÖN über einen weiteren Fall in dem Prückl behauptete sein Facebook-Konto sei gehackt worden:  Die Angelegenheit liegt mittlerweile fast acht Jahre zurück:  Laut einem Facebook-Chat vom 9. Juli 2011, einem Samstagnachmittag, wollte Prückl, von einer damals 16-Jährigen wissen, was sie denn für 30 Euro so alles tun würde. Das Mädchen gab sich zunächst irritiert, fragte nach, was er denn damit meine. Dieser rückte kurz darauf mit einem eindeutig sexuell motivierten Ansinnen heraus (Faksimile liegt den OÖN vor). Die junge Frau antwortete mit einem „Sicha ned!“ und brach den Chat ab.

Konfrontiert mit der Anschuldigung stritt Prückl damals ab, dass der Chat von ihm stamme und gab an, sein Facebook-Account sei gehackt worden: „Dieser Chat hat nie stattgefunden. Ich kann mir nicht erklären, wo das herkommen soll. Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen“, sagte Michael Prückl auf Anfrage der OÖNachrichten. FP-Bezirksobmann Peter Handlos äußert damals Zweifel an den Vorwürfen: „Es gibt plausible Hinweise, dass Prückl hier von einer Lockvogel-Anfrage hereingelegt wurde.“ 

mehr aus Mühlviertel

Ein Burgherr lädt zu Kamingesprächen

Zum Ehejubiläum nach Südtirol

Zwei Kommandanten, die beim Roten Kreuz die passende Jacke fanden

Senioren laden zum gemeinsamen Tarockieren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

457  Kommentare
457  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SRV (14.567 Kommentare)
am 22.01.2019 19:59

Tja, in der angestammten "Mark des Weyers" gehen die Uhren einfach anders...

http://schmutzigepolitik.at/index.php/fpoe/23-michael-winter?showall=1

Mein Liebling...

Blunzenfett statt Minarett

http://derstandard.at/2000045303926/FPOe-Politiker-bleibt-nach-Alko-Fahrt-im-Landtag

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 20:37

Du kennst die Uhr ?

Das überrascht mich jetzt !

Wo du doch nicht einmal weißt, wo die Weyermark liegt?

Na ja, in deiner grenzenlosen Einfalt
vermutest sie im 1000 jährigen Reich.
Wo aber auch sonst sollte sie ein ewig Gestriger vermuten.

Schlaf gut!
Morgen früh wenn Gott will, wirst du wieder geweckt,
allerdings mit derselben Ahnungslosigkeit,
mit der du eingeschlafen bist.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 28.01.2019 08:30

Jetzt hör auf nicht im 1000 jährigem Teich...😂....gar im Mittelalter?

Das würde passen...und a Klo hast auch schon?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.746 Kommentare)
am 22.01.2019 16:47

Kann mir die Zensurabteilung der OÖN mal erklären, warum fastsämtliche Posts von Tailtwister(im übrigen herrlich formulierte Satire dabei, ohne Beleidigungen oder Untergriffe)seites der Redaktion plötzlich heute gelöscht wurden?????????????
Bis heute mittags waren sie noch regelkonform?

lädt ...
melden
antworten
PinkyFloyd (1.240 Kommentare)
am 22.01.2019 17:16

Ich kann es erklären :
Ich hatte diesbezüglich letzte Woche ein Gespräch mit Herrn N. von der Onlineredaktion. Er hat mir erklärt, dass man versucht, beleidigende Posts so gut wie möglich zu entfernen. Allerdings kann bei der großen Menge an Postings auch etwas "übersehen" werden. Darum sei man auf die "Hilfe" der Leser und Mitposter angewiesen.

So weit, so gut. Nachdem die schwürkisblaunen sehr empfindlich sind, machen sie wegen jeder kleinigkeit mimimi. Und mir ist aufgefallen, dass auf Zuruf sehr viel gelöscht wird. Und die Blaunen machen viel mimimi.
Lassen Sie ein paar Tage vergehen und melden Sie ein eher harmloses Posting mit einer guten Begründung. Ich bin überzeugt, dass es schnell weg ist.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 23.01.2019 10:24

Weil unsere Freunde von der rechten Fraktion hier sehr viel melden und dementsprechend wird auch sehr viel gelöscht.
Bedank dich bei weyermark und Co. Humor endenwollend.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2019 11:39

Danke für die Blumen !

Nur ich habe Niemanden löschen lassen.

So viel Humor habe ich,
eure grotesken Posts zu verkraften.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 22.01.2019 15:44

Geniale Themenverfehlung.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 22.01.2019 14:20

Jetzt bestätigt auch die OÖN den Rücktritt, der eigentlich ein Rauswurf ist. Denn in dem Artikel findet sich ein interessantes Detail: Die FPÖ hat dem Betreffenden eine vorgefasste Demissionserklärung zur Unterschrift vorgelegt. Er ging also nicht freiwillig und von sich aus. Wen wunderts. Dass der Artikel nicht kommentierbar ist, verwundert auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 14:56

"Dass der Artikel nicht kommentierbar ist, verwundert auch nicht."
Genau so "nicht kommentierbar" wie bei schweren Straftaten von kriminellen Ausländern.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 15:30

Tja, hier haben wir mal eine schwere Straftat eines kriminellen Inländers. (Wenn auch Mühl- und nicht Hausruckviertlers.)

lädt ...
melden
antworten
PinkyFloyd (1.240 Kommentare)
am 22.01.2019 16:19

Oder wie beim Auftritt von einem Neonazi-Rapper der im Haus von Detlef Glatzenschlumpf) Wimmers Burschenschaft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 18:51

zurück zu Ihrem Gespräch mi Herrn N
und löschungswürdigenden Beleidigungen:

Glatzenschlumpf ist also für Sie keine Beleidigung ?

Wie tief ist dann Ihr Niveau,
wo Beleidigungen anfangen ?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.01.2019 10:49

Nehmen Sie doch Hr.PinkyFloyd nicht ernst, ausser Beleidigungen kommt von Ihm nicht viel. Was vielleicht seltsam ist ist das er sich selbst einen hohen IQ zugesteht. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2019 11:41

seltsam ?

typisch für solche Leute !

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 22.01.2019 13:55

Alles ruhige, angenehme und geduldige Leute die FPÖ ler nur die Linken sind gar so garstig zu denen. HC wird sich bei nächster Gelegenheit beim BP darüber Beschwerden.

lädt ...
melden
antworten
tschan (3 Kommentare)
am 22.01.2019 12:39

Dieser "Politiker" ist schon aus der FPÖ ausgetreten, und legt auch alle politischen Ämter nieder!
Gut so. Keiner braucht so einen, der über die Bevölkerung bestimmen darf!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 12:45

Und damit hätten wir diesen "Einzelfall" jetzt auch abgehandelt. Wieder alles wunschlos glücklich unter dem blauen Himmel.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.01.2019 12:47

und in 3 Monaten ist er wieder da.....

kennt man ja in diesem Milieu nur zu gut!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 13:33

In welchem Milieu bewegen Sie sich ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.01.2019 14:00

.... zum Glück nicht in diesem bzw. Ihrem....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 15:31

Was sie halt so als Glück bezeichnen.

Aber ich hätte Sie eben gefragt,
in welchem Milieu Sie leben.

Ich bitte um eine kurze Antwort,
wir sind schon knapp mit der Zeit!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 15:33

Udo Landbauer - FPÖ Niederösterreich. Klingelt was?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 19:18

Ja !
Ihre Narrenschellen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 22.01.2019 15:49

Man kann nur hoffen nicht in dem von ihn referenzierten. Wünsche ich keinem.. So viel "Anständigkeit" grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.01.2019 12:57

"Jeder hat das Recht auf eine zweite Chance".....

.. meinte FPÖ-Rabl, als er jemanden zum FPÖ-Gemeinderat machte, der diverse Welser Hauswände mit den Konterfei des Hilter-Stellvertreters Hess (samt Huldigungsspruch) beschmiert hat...

(die obige Aussage gilt aber natürlich nicht für Asylwerber, die beim Schwarzfahren erwischt wurden...)

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 22.01.2019 12:58

Woher haben Sie diese Info?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 12:33

Dem Prückl seine Faust ist gehackt worden. Ganz sicher!

(Aber über die gewaltbereiten Grünen ziehen wir her, ja ja ...)

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 22.01.2019 12:28

Im Ort verkündet Handlos das er mit der Mutter des Opfers gesprochen hat. Wievielte hat er ihr für die Rücknahme der Anzeige geboten? Außerdem HR.Handlos schaffen sie Ordnung in ihrer Bezirksorganisation. Da gibt es mehrere komische Geschichten hauptsächlich in Freistadt.

lädt ...
melden
antworten
PinkyFloyd (1.240 Kommentare)
am 22.01.2019 15:00

Wozu? Ich liebe es, diese Einzelfälle meinem blaunen Betriebsrat unter die Nase reiben zu können.

lädt ...
melden
antworten
Tailtwister (498 Kommentare)
am 22.01.2019 15:01

Die Personaldecke der FP in diesem Teil der Welt dürfte sehr dünn sein, oder dieser Herr Handlos, als Chef von dem Rotzlöffel ist selbst eine Fehlbesetzung.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 22.01.2019 11:58

Jetzt wird's aber hoffentlich und rasch einen flotten Abschied geben, für den besonders gewaltbereiten Stadtpolitiker.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 22.01.2019 11:41

Was hat so eine Person in der Politik verloren? Weg mit ihm und ab zum Antiaggressionstraining.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.746 Kommentare)
am 22.01.2019 11:54

Herrlich, 100+ 😅😂🤣

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 10:54

Es muß ein besonderer Schlag gewesen sein,

daß er diese mediale Aufmerksamkeit
und 390 Kommentare verdient hat.

Wie viele ähnliche Delikte werden in Österreich wohl täglich
begangen, ohne daß Igendwer davon die geringste Notiz nimmt.

In den Medien beginnt die Hemmschwelle ohnehin erst bei Mord,
Vergewaltigung, etc., etc. und Das meist ohne Kommentarfunktion.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 22.01.2019 11:16

findest Du so ein mutmaßliches Verhalten für einen der so eine Position hat normal?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 11:32

Ich finde so ein Verhalten weder für "So Einen"
noch für irgend einen Anderen normal.

Ich finde es aber auch nicht normal,
400 Kommentare zu schreiben,
nur weil es "So Einer" gewesen ist.

Weil ich dachte, vor dem Gesetz sind Alle gleich.

Weiß aber nun, daß das nicht für die Medien gilt.

lädt ...
melden
antworten
PinkyFloyd (1.240 Kommentare)
am 22.01.2019 11:39

Sie haben bis jetzt zu diesem Thema 33 Kommentare abgegeben. Mehr brauche ich nicht zu schreiben, Ihre Intelligenz erklärt sich von selbst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 14:50

Ist Ihnen so fad dass Sie die Kommentare anderer Poster zählen müssen.Daran kann man auch erkennen dass es nicht mehr um das Thema geht sondern nur noch anpatzen egal wie.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 23.01.2019 10:32

Offenbar liegt die Weyermark im Hausruckviertel ... das würde einiges erklären.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.01.2019 11:44

Spätzünder ??

lädt ...
melden
antworten
PinkyFloyd (1.240 Kommentare)
am 22.01.2019 11:37

Es ist wohl ein Unterschied, ob ein gewöhnlicher Krimineller eine Tat begeht oder ein Vertreter der "Sicherheitspartei" (ehrlich, fleißig)

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 22.01.2019 12:01

Je öfter Sie verteidigen, was nicht zu verteidigen ist, je mehr Sie das herunterspielen, desto lächerlicher machen Sie sich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 15:27

Das erinnert mich jetzt stark
an Ihre Verteidigung der Linzer Traumprojekte:

5 Brücken
2 Seilbahnen
2. Schienenachse

Schon lange von Ihnen darüber Nichts gehört.

Seid Ihr ein Saisonbetrieb, mit Winterschlaf ?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 15:46

Oh, jetzt kommt der Whataboutism!
Warum überrascht mich das jetzt nicht ...

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 12:47

Ohne dich wären es schon mal gut 30 Kommentare weniger.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 13:56

hast dich beim Zählen schon immer schwer getan ?

Aber die Schule hast deshalb nicht abbrechen müssen ?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2019 15:38

Ok, inzwischen sind es wahrscheinlich noch 40.

Nur fest so weiter, wir schaffen die 7. Mill... hoppla, wollte sagen, die 500!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.01.2019 19:27

bei deiner Logik sicher.

und daß'd Millionen und hunderte verwechselt,
liegt wahrscheinlich daran,
daß du im Rechnen (ah, Mathematik natürlich,
für die kritischen Geister)
nicht recht weit über den Zehnerraum hinaus gekommen bist.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.01.2019 12:54

Schreiben sie ernsthaft schon wieder einen Kommentar zu dem Thema umd sich zu beschweren, dass Leute so viele Kommentare zu dem Thema schreiben?

Daraum muss man auch erst einmal kommen- RESPEKT!

Das wäre ja fast so skurril wie Tempolimits erhöhen, um CO2 zu sparen....

... oder den Verfassungschutz zu zerstören, um das Land sicherer zu machen

... oder der Kampf einer gesundheitsministerin gegen Nichtraucherschutz

.. oder wenn eine Wirtschaftsministerin glauben würde, das grenzkontrollen der Wirtschaft nicht schaden würden

... oder wenn es für das Volk keine Volksabstimmung zu CETA geben würde, obwohl die anständige und ehrliche Regierungspartei der ehrlichen Lügner dies versprochen hat...

Sie sind also in bester Gesellschaft!
:-D

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen