Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Julbacher machen den Extrem-Radlern Beine

Von nachrichten.at/lebe, 08. August 2017, 14:48 Uhr
Zweier-Team Christian Oberngruber und Michael Hofer Foto: privat Bild: Foto: privat

JULBACH. Fanzone beim Sportplatz-Areal befeuert am Mittwochabend die Athleten des Race Around Austria

Wenn heute Abend die Teilnehmer des „Race Around Austria“ im Mühlviertel in die Pedale treten, dürfen sie sich in Julbach auf einen lautstarken Empfang freuen. Denn wie schon vor zwei Jahren beim großartigen Sieg des Mühlviertler Teams „Ernstl Sport powered by Sareno“, wird der RC Julbach ab 19.30 Uhr, bei der Sportanlage wieder eine Fanzone für die Radfahrer einrichten. „Wir hatten vor zwei Jahren so viele begeisterte Rückmeldungen von den Rennteilnehmern, dass wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben, auch heuer richtig Stimmung zu machen“, sagt Josef Stadlbauer. Christian Oberngruber, Seriensieger im Amateur-Radsport, spricht heute noch oft über die sensationelle Stimmung damals in der Fanzone: „Wenn ich daran denke, bekomme ich noch heute eine Gänsehaut. Es war einfach ein Wahnsinn." 

Besonders laut wird es werden, wenn die Team-Sieger von 2015, Christian Oberngruber aus Sarleinsbach und Michael Hofer aus Julbach in der Fanzone eintreffen. Die beiden bestreiten heuer als SARENO-Team zu zweit das Rennen und werden versuchen, um den Sieg mitzufahren. Die beiden völlig unterschiedlichen Fahrertypen, der eine eine ausgesprochene Berggämse, der andere ein Zeitfahrspezialist, werden mit einer genau eingetakteten Strategie - jeder fährt nach seinen jeweiligen Stärken auf dem dazu passenden Streckenprofil- versuchen, die Konkurrenz in Schach zu halten. 

Mit seiner Fan-Aktion möchte der RC Julbach die Leistung der Teilnehmer des Race Around Austria honorieren. „Gerade in der Nacht ist es für die Rennfahrer oft schwierig, sich zu motivieren. Da kann so eine Fanzone schon einen richtigen Motivationsschub auslösen“, hoffen die Sareno-Piloten Oberngruber und Hofer auf zahlreiche Fans in Julbach.

mehr aus Mühlviertel

57-Jähriger versteckte Bajonett hinter Verkleidung im Auto

Pregarten: Gemeinderat bekräftigt Ablehnung von Betonmischwerk

Den Druck hat der Gegner

Wie in den Langensteiner Betrieben gearbeitet wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen