Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rauferei in Linzer Innenstadt

Von nachrichten.at, 12. Jänner 2019, 16:26 Uhr
Polizei
Symbolbild Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. In der Nacht auf Samstag ist es auf der Linzer Landstraße zu einer Rauferei mit mehreren Beteiligten gekommen.

Gegen 4:15 Uhr wurde die Linzer Polizei verständigt. Vor Ort trafen die Polizisten einen 18- und einen 23-jährigen Rumänen sowie drei Zeugen an. Der 18-Jährige und der 23-Jährige gaben an, zuvor von zwei unbekannten dunkelhäutigen Männern grundlos attackiert worden zu sein.

Dem 18-Jährigen wurde die Jacke geraubt. Der 23-Jährige wurde im Gesicht verletzt, er wurde in den Med Campus III gebracht. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. 

mehr aus Linz

Mit diesem Konzept soll die Mittelschule Puchenau gerettet werden

14-Jähriger bedrohte in Puchenau 4 Kinder mit Messer

Arbeiten entlang der alten Klostermauer

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 17.01.2019 10:38

Heute wurde ausnahmsweise nicht von einem “Einzelfall“ gesprochen!

lädt ...
melden
antworten
Elmec444 (503 Kommentare)
am 13.01.2019 11:30

Überschrift: RAUFEREI

im Artikel wird dann geschrieben: "Dem 18-Jährigen wurde die Jacke geraubt. Der 23-Jährige wurde im Gesicht verletzt, er wurde in den Med Campus III gebracht. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ."

Na das ist eine Verharmlosung in der Überschrift. Das war tatsächlich ein RAUB !!! ... mit Gewalt die Jacke geraubt....

lädt ...
melden
antworten
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 13.01.2019 10:14

Was sagt der Linzer HEINO verschnitt Luger dazu.A khlar der Swapp ist wichtiger .Oder

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 13.01.2019 09:40

Ihr vergesste FPÖ für Sicherheit zuständig ist.
Wels habens durch Untätigkeit Einbindung Soziales Wirtschaft und Polizei/Justiz alles verloren.

Natürlich ist nicht Land FPÖ/ÖVP schuld

Ja, ich merks Vorfällen Kriminalität 2018 in Wels.
Kroiss wirds schon richten. Das sind Fakten von WELS.

Schweigen in Wels darüber.

https://www.nachrichten.at/…/mordversuch-in-wels-polizei-ve…

https://www.noen.at/…/krems-wels-kinderpornos-mutter-in-unt…

https://ooe.orf.at/news/stories/2910549/ Zehn Jahre Haft für versuchten Mord

https://www.krone.at/1704569 Mordversuch in Blumenladen: Schädelbruch bei Frau

Dann fehlt noch der Mord in der Bahnhofstrasse.

Natürlich bin ich an allem Schuld.
nicht Sozial- und Sicherheitspolitik der FPÖ, Wels.

So viele Morde in einem Jahr wie 2018 gabs nie in Wels
seid ich dort 1967 geboren wurde.

Da ich auch mehrmals bedroht wurde in Wels, ging ich ohne Geld/Hab und Gut einfach Mitte/Ende Juli 2017 von Wels weg.

Ich komme auch nur noch, wenn ich mich Sicher fühle.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2019 12:29

Ihr vergeßt,
daß für die Sicherheit einzig und alleine die Polizei
und in der Folge die Gerichte zuständig sind.

Oder sollte nach Meinung einiger "Rechtsexperten"
Herr Luger, Herr Hein, Herr weiß ich Wer auf Kontrollgang gehen,
Täter festnehmen und bestrafen- oder Was jetzt?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.01.2019 01:22

Linz ist sicher !!!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.01.2019 23:54

„Rauferei“ ist das neue Wort für Raub und Attentate auf die körperliche Unversehrtheit.

Auch die OÖN stimmen in den Reigen der Relotiuspresse mit ein.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 13.01.2019 11:24

Ich habe mich auch gewundert, wie die Überschrift mit dem Inhalt des Berichts in Einklang zu bringen ist.

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 12.01.2019 22:20

Die haben alle zuviel Kraft gebt ihnen eine Schneeschaufel in die Hand und bringt sie in eines der vielen Katastrophengebiete da können sie sich austoben und Dächer frei schaufeln

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 12.01.2019 21:01

Jeden Tag beste wahlwerbung für schwarz-blau

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 13.01.2019 12:12

Ist richtig, wenn man bedenkt, dass der Linzer Sicherheitsstadstrat ein dunkelblauer Schlagender ist. Im Endeffekt machen die Blauen viel merkwürdigen PR-Lärm aber bringen aber auch nichts zusammen.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 12.01.2019 20:59

Kleine Rangelei......

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 12.01.2019 20:58

Ausländerfolklore in Linz.. Ruuuudddiiiii hilf!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.01.2019 22:26

Zuständig wäre allerdings der Herr Sicherheitsstadtrat. JA, so einen gibt es tatsächlich in Linz. Angeblich zumindest.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 15.01.2019 07:08

Genau rumänen sind Flüchtlinge. Du bist ein Beispiel wie Bildungspolitik in Österreich versagt hat.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.911 Kommentare)
am 12.01.2019 20:08

Wenn man offene Grenzen hat, oder wie 2015 tausende unkontrolliert ins Land gelassen wird, dann darf km an sich über den "Ruass" nicht wundern

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 12.01.2019 19:42

Im Fall der 18 Jährigen, bei welcher die Täterbeschreibung nun ein 30jähriger Linzer präsentiert wird, war vor einigen Tagen noch:

"Dunkelhäutiger „Polizist“ vergewaltigte Mädchen (18) beim Linzer Bahnhof " zu lesen.

Heute wird er als:
" als muskulös beschrieben, trug einen weißen Pullover und Jeans. An den Fingern der rechten Hand dürfte er eine Tätowierung haben."

Die dunkle Haut scheint er sich abgewaschen zu haben.

Immer diese jährigen Linzer ich hätter einer renomierten Zeitung niemals eine derartige offensichtliche Manipulation zugetraut !

Geschrieben habe ich den Kommentar unter diesem Artikel, da im Fall der 18 Jährigen kein Kommentar zugelassen ist und ich diese Korrektur für wichtig empfinde.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.01.2019 22:08

In anderen Medien wird der Täter als das neschrieben was er eben ist : ein Schwarzer !! PUNKT

lädt ...
melden
antworten
MastaK0deX (15 Kommentare)
am 16.01.2019 13:05

Ein Neger (übrigens kein Schimpfwort) als Kriminalist... Wenn da keine suspekte Empfindung aufkommt?! Kann man so bescheuert sein? Ich bezweifle das. Ich bin mir nicht sicher ob die Geschichte nicht einvernehmlich war, jetzt hat sie Angst schwanger zu sein. Wie erklären, also diese Maßnahme. Die kleine 14jährige war intelligenter, oder sie wollte einfach keinen Sex mit einem schwarzen eventuellen Viren-Träger (nachweislich die höchste Rate). PS: Ich bin nicht rechts!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 12.01.2019 18:10

Gestern abends ging in den Tiroler Alpen eine Lawine zu Tal.

Kurz zuvor (damit ist NICHT der Bundeskanzler gemeint, ehrlich) wurde beobachtet, wie zwei dunkelhäutige männliche Personen davonliefen. grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 12.01.2019 18:27

So lustig ist das wirklich nicht in Linz ab 04.00
Uhr Früh auf Landstrasse.

Da erste Zug so um 5.36 fährt,
muss ich wenn ich fortgehe durchmachen.

Da erlebst wirklich sehr viel schräges
alleine vom Hauptplatz
zu Fuss bis zum Bahnhof.

Leider ist das auch in Wels so.

Und in Steyr auch.
bzw. in jeder grösseren Gemeinde in OÖ.

Vöcklabruck - Gmunden - Regau sind dafür bekannt.

Ich kann mich nicht erinnern das in besten
Fortgehzeiten Ende 80er Jahre Anfang 90er so schräg war.

Und leider ist sehr viel aggressives provozierendes Gemüse unterwegs. Früher sagten WIR Halbstarke dazu.

Und nicht jeder kann das Richtig abschätzen,
wie schnell was eskalieren kann.

Sowas kam das ja auch in meinen jungen Jahren vor.
Jedoch nicht so massiv wie JETZT.

Anscheinend waren Drogen/Alkohol früher besser.
jetzt sind sehr viele Schizophrene unterwegs.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/mordversuch-in-wels-polizei-veroeffentlicht-video;art4,3091462

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.01.2019 22:13

Finden Sie das witzig ? Die Opfer sicher nicht !!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.01.2019 01:39

Opfer finden nie etwas witzig, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn sich 18jährige Autorennen liefern, dann finden sie das lustig - überfahren sie ein paar Menschen, dann ist es zuerst einmal für die Opfer nicht witzig und hinterher auch für den Fahrer nicht mehr.

Aber zurück zum Thema. Macht es einen Unterschied für das Opfer, ob ein Vergewaltiger ein Einheimischer, Asylant, Migrant, Tourist, Besucher ist?

Wohl eher nicht!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 17.01.2019 10:35

Orlando, was Falsches geraucht?

lädt ...
melden
antworten
pepi1 (813 Kommentare)
am 12.01.2019 18:10

Frachtflugzeug chartern, befüllen und in den zuständigen Ländern wieder entladen.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 12.01.2019 18:41

Und bis dahin Anwesenheitspflicht in der Unterkunft - ob es den linken Gutmenschen passt oder nicht. Der Schutz der Bevölkerung muss vor gehen.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.911 Kommentare)
am 12.01.2019 20:06

Man muss ja auch keiner Kur oder Reha anwesend sein, oder gilt das nur für Österreicher

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.748 Kommentare)
am 12.01.2019 20:18

Mit ihrer eigenartigen Beweisführung schließen sie also aus, dass es unter den "Rechten" keine guten Menschen gibt. Troll at it's best.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.215 Kommentare)
am 12.01.2019 18:03

Dunkehäutig - sicher Touristen aus enem fernen Land oder Österreicher, di gerade von einem Urlaub in derzeit sonnigen Gefielden zurückgekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 12.01.2019 18:10

Touristen - bestimmt angereist mit einem der stinkenden Kreuzfahrtschiffen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.01.2019 17:16

Kein Wunder, dass Sicherheitsstadtrat Wimmer das Handtuch wirft.

Außer großer Vorwahlankündigungen hat er nichts zustande gebracht.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.01.2019 17:17

Tschuldigung, es gibt doch eine heldenhafte Leistung: Die Stadtwacheleute dürfen im Dienst keine Leberkässemmerl mehr essen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2019 17:49

-> fürchte dich, wenn die Rösser von BIMAZ dahergaloppieren - da kannst nicht einmal noch pissen gehn.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2019 17:58

-> ja, ein Wirtschaftswunder vom Stelzer und Hainbuchner. Oder?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 12.01.2019 17:10

"Rumänen gegen Neger. Obs der gleiche war, der die 18-Jährige vergewaltigt hat?"

Bitte zuerst informieren dann posten, es war kein "Neger".

Lt. Krone
Ein solariumgebräunter, muskulöser Mann.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.01.2019 17:15

Nett umschrieben grinsen

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.01.2019 17:41

-> Schwarzer, bitte! - die Ebene wo man sich befindet ist auch wichtig!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 13.01.2019 15:10

Winterzeit = Solariumzeit

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 12.01.2019 16:48

Linz ist sicher!
Sagt der Herr Stadtpolizeikommandant.

Alles andere ist Einbildung.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 12.01.2019 16:59

Wenn der "ehrenwerte Herr Brigadier" das sagt haben Sie das gefälligst zu glauben, ohne es zu hinterfragen. grinsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.01.2019 22:10

Detto in Innsbruck !!

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 12.01.2019 16:47

oh wunder wieder ein einzelfall

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.01.2019 16:46

@OÖN: klarerweise regen solche Geschehnisse viele Leser auf; andere betrachten diese als Einzelfälle. Im Forum wird dann argumentiert und mitunter beleidigt, bis dieses geschlossen wird. vielleicht würden im Zusammenhang mit Berichten über Ereignisse wie diesem repräsentative Statistiken ein klareres Bild fördern. das sollte man sich aus meiner Sicht ohnehin von einem "Qualitätsmedium" erwarten können.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.023 Kommentare)
am 12.01.2019 16:50

Linz ist sicher. Das sagt übrigens auch die Statistik. Und auch der Stadtpolizeikommandant.

Ob der Herr Brigadier die Statistik auch den Eltern des vergewaltigten Mädchens aus dem Bez. Eferding schon näher gebracht hat?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.01.2019 17:10

Einzelschicksale machen keine Statistik. Aber taugen "gut" für plumpen Populismus und Wirtshausdiskussionen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.01.2019 20:06

auch wenn ich die aktuelle Situation nicht als fatal beurteilen würde sind es nicht nur Einzelfälle und es gibt aus meiner Sicht Handlungsbedarf. sowohl in Bezug auf Strafhandlungen von Österreichern als auch von Migranten.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 12.01.2019 22:17

Kann sich da wer keinen Wietshausbrsuch leisten ?? Oder nur neidisch ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.01.2019 17:35

die Statistik wird nicht sagen: sicher oder unsicher. dies ist dann die Interpretation. darüber hinaus sollte es nicht nur um eine Schwarz/weiß Interpretation der Statistik gehen, sondern um Maßnahmen, diese zu verbessern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.01.2019 17:36

der herr stadtpolizeikommandant,meint wahrscheinlich ein anderes Linz.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.01.2019 17:39

Ja, evt. Linz am Rhein

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen