Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wahre Fan-Treue: Student radelt 1800 Kilometer zu LASK-Spiel

Von Herbert Schorn, 19. Juli 2018, 00:04 Uhr
Wahre Fan-Treue: Student radelt 1800 Kilometer zu LASK-Spiel nach Norwegen
Am 5. Juli startete das Abenteuer in St. Marien.

ST. MARIEN / LILLESTROM. Michael Forstner (26) ist vier Wochen unterwegs, um seinen Klub in Lillestrøm anzufeuern.

Mit zwei Satteltaschen, einem Zelt, einem Schlafsack und einem Rucksack schwang sich Michael Forstner am 5. Juli in St. Marien (Bezirk Linz-Land) in den Sattel. Sein Ziel: Lillestrøm in Norwegen. Dort will der 26-Jährige vier Wochen später seinen Verein, den LASK, beim Qualifikationsspiel für die Europa-League anfeuern. "Es wäre toll, wenn wir dort den Aufstieg in die nächste Runde schaffen", sagt der Student. Als Radler ist er allein, zum Spiel kommen aber zwei weitere LASK-Fans: Die Eltern Christa und Toni reisen per Flugzeug nach, um mit dabei zu sein.

Rund 1800 Kilometer wird Michael dann in den Beinen haben. Mehr als ein Drittel hat der Radler schon geschafft. Derzeit macht er in Rostock Station, wo ihn die OÖN erwischt haben: "Es funktioniert alles erstaunlich reibungslos." Die Idee zur Radreise schwirrte Forstner, der heuer sein Mathematik-Studium in Wien abschließen wird, schon länger im Kopf herum. "Das sind meine letzten Sommerferien. Da wollte ich etwas Besonderes machen." Er plante eine Radreise in Europas Norden. Als das Europa-League-Los des LASK auf Lillestrøm fiel, war sofort klar, wohin die Reise gehen würde. "Ich bin ein großer LASK-Fan. Wann immer es möglich ist, schaue ich mir die Spiele an. Da ich gerne Rad fahre, ist das Spiel eine tolle Möglichkeit, beide Leidenschaften zu verbinden."

"Genieße die Freiheit am Rad"

Nach dem Start in St. Marien führte ihn sein (Radl-)Weg über Passau weiter nach Leipzig und Berlin. Unterwegs hatte er viele schöne Erlebnisse, wie er sagt: "Die Leute sind sehr offen und hilfsbereit." Auch wenn er gerne seine Freundin, die derzeit ein Praktikum absolviert, an seiner Seite hätte – allein zu reisen stört ihn nicht: "Ich kann die Reise gestalten, wie ich will. Ich genieße die Freiheit auf dem Rad. Es ist eine gute Möglichkeit, andere Landschaften, Städte und Menschen kennenzulernen."

Und was passiert, wenn der LASK tatsächlich weiterkommt? Da braucht er nicht lange nachzudenken: "Ich kann mir vorstellen, auch zum nächsten Auswärtsspiel per Rad anzureisen." Zu weit sollte es aber wohl nicht sein.

mehr aus Linz

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Asylquartier in Steyregg vorläufig geschlossen

Linzer Jugendzentren haben sich von Corona wieder erholt

Werden Jugendliche in Linz mit Hochfrequenztönen vertrieben?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 19.07.2018 11:44

so hat eben jeder seinen Tick grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.07.2018 11:10

Wäre toll würde man den "Vorzeige-Fan" anlässlich eines Heimspiels zu Gesicht bekommen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.07.2018 17:49

Genau ! Solche Fans müßten in der Ehrenloge Platz nehmen dürfen. Gleich neben den Linzer Offiziellen. Vielleicht denkt man bei der Lask Führung darüber nach und läßt evt. diesen Fan den Ehrenanstoß machen.

lädt ...
melden
antworten
cd33 (386 Kommentare)
am 19.07.2018 11:06

Super Aktion und super Leistung ganz generell!
Gute Fahrt und zum Abschluss dann einen schönen Lask-Sieg! grinsen

lädt ...
melden
antworten
1964rps (233 Kommentare)
am 19.07.2018 10:30

Tolle Idee, sofort in die Tat umgesetzt, meine Gratulation!

Genießen Sie ihr Leben und Ihre Jugend!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.07.2018 10:25

Der Neid ist was hässliches.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.379 Kommentare)
am 19.07.2018 13:41

hob kan neid grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.07.2018 11:08

Ja wenn man selber zu dumm und zu patschert zum Radlfahrn ist....

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.379 Kommentare)
am 19.07.2018 07:50

würde mir auch spass machen ... wenn es die zeit erlauben würde...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen