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Pichlinger wollen Baustellen stoppen
LINZ. "So kann es nicht weitergehen", sagt die Bürgerinitiative Linz-Süd, die sich gerade mit einer Online-Petition gegen die umfassende Bebauung im Linzer Stadtteil Pichling wehrt.
Die Initiatoren fordern, "alle aktuellen Bauprojekte zu stoppen" sowie "einen Masterplan für Wohnbau und Verkehr" zu erarbeiten. Die Bürgerinitiative befürchtet eine Verschlechterung des Verkehrs und eine Verdoppelung der Bewohnerzahl. Aktuell sind unter anderem Wohnbauten in der Nähe des Sees und auf dem ehemaligen Christ-Lacke-Areal geplant.
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In der Fischerfeldstrasse werden 3 Wohnhäuser mit gesamt 37 Wohnungen gebaut. Mit Ausfahrt direkt neben dem MonaLisa Tunnel !!!! Verkehrschaos vorprogrammiert.
Es gibt nur 2 Straßen zur Verkehrsanbindung für den Ortsteil Pichling, für 7800 Bewohner,
aber wird das auch reichen wenn es in 7 Jahren 15000 Bewohner sind. Ich bin sicher, das wird nicht funktionieren, weil es bisher schon eneorme Staaus gibt.
Ja man sollte mehr die Öffis benutzen, das sagen die (neunmal-) klugen Politiker.
Warum sagen diese aber nicht ehrlich, dass die Schnellbahn keinen Schnellbahn ist, dass die Busse auch im Stau stecken und dass dies Staus eigentlich die Ergebnisse der Versäumnisse vor 20 Jahren sind, als man vergass die 2te Phase des Mona Lisa Tunnels in Angriff zu nehmen. Zur Erinnerung:durch den einspurigen MonaLisa Tunnel fast genau so viele KFZ wie durch den 2 spurigen Bosrucktunnel (A9)
deswegen stecken die Busse im Stau....
Neue Nachbarn sind auf dem giftigen Areal eh super, aber bitte nicht auf 5 Geschossen. Selber durfte man ja mit dem eigenen Einfamilienhaus nicht mal 50 ZENTIMETER höher bauen, da dies "NICHT ins Ortsbild" paßt. Also wäre es auch hier fair, ANGEMESSEN zu bauen und nicht 17 METER hoch.
Noch eine Egoisten-Ansammlung, die ausschließlich an sich selber denkt. Interessant, dass eine Farbenfabrik mit hochgiftigen Chemikalien nie ein Problem war, neue Nachbarn aber schon.
Die Farbenfabrik Christ war den Anrainern immer ein Dorn im Auge, nur diese Firma war auch schon vor 1950 da und wurde halt mit Zustimmung der Stadt Linz immer größer ausgebaut.