Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drogenlenker zwei Mal an einem Tag ohne Führerschein erwischt

21. November 2018, 07:14 Uhr
(Symbolfoto) Bild: Weihbold

LINZ. Der 31-jährige Iraner wurde zwei Mal innerhalb weniger Stunden zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten.

Keine Einsicht zeigte ein 31-jähriger Iraner gestern Nachmittag in Linz. Zuerst wurde der Autofahrer gegen 13.20 Uhr zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten, wobei er freiwillig ein Cellophan mit zwei Gramm kristinallinem Mdma herausgab. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Thc, Mdma, Amp und Coc. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit. 

Außerdem hatte der 31-Jährige keinen Führerschein bei sich. Dieser wurde ihm bereits früher entzogen. Obwohl die Weiterfahrt untersagt und dem Mann die Fahrzeugschlüssel abgenommen wurden, wurde der in Linz wohnhafte Iraner bereits drei Stunden später wieder hinter dem Steuer erwischt.

Der Drogenlenker wurde zwei Mal angezeigt. 

mehr aus Linz

In Linz fahren die modernsten Autobusse

Spezialist für faire Mode zieht in die Linzer Altstadt

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Indien liegt für ein paar Wochen im Kellergewölbe von Schloss Steyregg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RepublicaBanana (107 Kommentare)
am 22.11.2018 09:55

Warum ein Lenker unter Drogeneinfluss nicht eine gewisse Zeit fix in die Zelle kommt, versteh ich nicht.

Unabhängig von der Nationalität.

Warum der Iraner jetzt nicht zurück in seine schöne Heimat verfrachtet wird, ist mir das nächste Rätsel.

Österreich ist ein Waschlappenstaat voller realitätsferner Grüngutis!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 21.11.2018 20:19

Warum schreibt man in den OÖN von einem “Iraner“?
Sonst schreibt ihr doch auch “Österreicher“!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 21.11.2018 14:30

Einsperren bis die Drogen abgebaut sind und dann sofort abschieben. Solche Typen sind eine Gefahr für die Allgemeinheit und werden sich nie integrieren denn dass spielt es nur in der Märchenwelt des Herrn Anschober.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 21.11.2018 13:24

Der käme aus MEINER Sicht nicht mehr in seine Wohnung . Mit ihm sofort zum Flughafen und ab in sein Geburtsland. Aber bei unserer JUSTIZ darf der sicherlich weiterhin in ÖSTERREICH bleiben . Brav Drogen dealen ohne FS umher saussen wie viele andere AUSLÄNDER. Hab da erst vor 3 Wochen einen ASYLANTEN bei unserer STADTPOLIZEI (10tsd.Einw.) gemeldet. Was kam raus ?? Dieser ASYLANT hatte NUR EINEN PKW angemeldet fuhr aber mit 2 verschiedenen PKW .Mitlerweile sind sie im auch drauf gekommen dass er gar keinen FS hat (oder nicht mehr hat ) . Sie haben ihm die T A F E R L abgenommen und die Schlüssel und sagten zu ihm wenn wer mit GÜLTIGEN ""FS" vorbei kommt kann er beides abholen. VOR JAHREN HATTE ICH NACHBAR ex JUGO (gut 20 Jahre alt) steckte auch laufend Kennzeichen um auf 3-4 versch. PKW. ich sagte seiner ARBEITENDEN MUTTER wenn er es nicht unterlässt ZAG I ERM AU.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 21.11.2018 12:51

Warum wird der nicht wegen Gefährdung Anderer festgenommen ? Wenn er sich schon 2x zugedreht hinters Lenkrad setzt wird er das auch ein drittes, viertes Mal tun. Wenn dann etwas passiert haben die Behörden wieder nichts gewußt

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 21.11.2018 12:51

Sollte 2x zugedröhnt heißen

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 21.11.2018 12:00

Was man wegen dem Facharbeitermangel nicht alles in kauf nehmen muss. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 21.11.2018 11:56

Schrecklich, dieser Iraner. Fährt ohne Führerschein und ist auch noch bekifft. Also, wenn der Kickl einmal Innenminister ist, dann gibts des aber nimmer, daß der auf freiem Fuß bleibt. Der wird sofort verhaftet und abgeschoben. Versprochen.

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 21.11.2018 11:39

Da merkt man was Leute aus diesen Ländern von unserer Spaßpolizei halten.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 21.11.2018 11:46

Warum ist der nicht nach dem Führerscheinentzug umgehend in den Flieger verbracht worden?

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 21.11.2018 12:56

Gesetze!
Schon mal davon gehört?

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 21.11.2018 11:24

Wann ist die Regierung endlich bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und Haftanstalten in den Herkunftsländern zu unterstützen. Wenn es kein Abkommen gibt, nehmen viele Länder ihre Bürger nicht zurück. Wenn sie aber Geld für die Sicherheitsverwahrung bekommen wird es schnell möglich sein.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 21.11.2018 11:35

Da kommen ja sofort unsere Gutis wegen den Haftbedingungen in den Herkunftsländern!
Da müssten wir evtl. vorher auf unsere Kosten Häfen wie die JVA Leoben dort errichten. Und nicht mal da wäre die widmungsgemäße Nutzung gesichert, die korrupten Regierungen entfernen dann die Fenstergitter und hängen 5 Sterne über den Eingang, für Touristen.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 21.11.2018 11:09

Was soll das bringen.

Und Polizei hat nicht daran gedacht,
das Fahrzeugbesitzer einen Ersatzschlüssel hat.

Die Polizei macht SICH und damit UNS Österreich
immer lächerlicher.

Warum wird einem der keinen Führerschein besitzt,
das Fahrzeug nciht sofort Beschlagnahmt zur Sicherstellung?

Wieviel Fehler darf sich eigentlich UNSERE Polizei noch erlauben?

Wann handeln Sie endlich FPÖ Landesrat Podgorschek für Sicherheit und Polizei zuständig?

Wieviele gibts in OÖ auch Österreicher
die ohne Führerschein jederzeit nterwegs sind?

Das es jetzt ein Iraner war,
ist Zufall bei den vielen Fahrten von Bürgern
ohne Führerschein.

Sind Bürger die sich an Gesetze halten in OÖ die Blöden?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 21.11.2018 12:59

Herr Herzeigbar, wie war das bei Ihnen damals?
Wie sind Sie damals zum Fahrzeug gekommen?

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 21.11.2018 13:00

Podgorschek ist zwar Sicherheitslandesrat aber als solcher nur für Feuerwehr zuständig!
Man sollte sich ein wenig auskennen bevor man schimpft!

lädt ...
melden
antworten
Lattenzaun (94 Kommentare)
am 21.11.2018 13:03

Die Polizei handelt korrekt, bewegt sich in dem Strafrahmen der für das jeweilige Delikt vorgesehen ist.
Um einen wegen eines derartigen Vergehens einzusperren oder das Auto zu beschlagnahmen, die Herausgabe von Zweitschlüsseln durchzusetzen, müsste vorerst ein entsprechendes Gesetz beschlossen werden.
Im übrigen werden solche Gesetze die für ganz Österreich gelten nicht im Landtag beschlossen!
Wenn die Polizei anders als in den Gesetzen verankert handeln würde, sprechen wir von Amtsmissbrauch oder Willkür einzelner Beamter und da wären sie mit Sicherheit der allererste der dies beanstanden würde.

lädt ...
melden
antworten
bernhardb. (1.696 Kommentare)
am 21.11.2018 11:01

Haha Anzeige. Was sollens ihm den wegnehmen. Die Mindestsicherung? Der macht weiter und lacht alle aus, die sich ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen müssen. Für solche ist Ö einfach ein Schlaraffenland.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 21.11.2018 10:03

Na da wird er sich aber ärgern das wandelnde Drogenpaket. Das wird ihm so egal sein wie wenn in China ein Reis Sack umfällt!
Sofort mit seinen Drogen in ein Flugzeug und ab in die Heimat!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 21.11.2018 09:24

Wem man nix nehmen kann, der hat Narrenfreiheit.

lädt ...
melden
antworten
christ13 (816 Kommentare)
am 21.11.2018 08:56

Auto beschlagnehmen, versteigern und damit die Strafen abdecken, ansonsten fährt er morgen wieder! Geht um nix mehr!

lädt ...
melden
antworten
Lucatoni (43 Kommentare)
am 21.11.2018 08:45

Unbelehrbar.....abschieben, was bei österreichischen Drogenlenkern leider nicht möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 21.11.2018 07:58

Er scheint Österreichisches Gewohnheitsrecht übernommen zu haben. Alkohol und andere Drogen am Steuer regen eh kaum mehr wem auf.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 21.11.2018 07:55

Fremder Straftäter, Gemeingefährdung.
Unbefristete Abschiebehaft -
WO liegt das Problem liebe Regierung !
Schafft Rechtsgrundlagen gegen diese fremden Verbrecher!!!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 21.11.2018 09:55

Angeblich gibt es Österreicher die solche Delikte begehen - habe ich gehört. Aber vielleicht machen das nur böse Ausländer.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 21.11.2018 12:47

Die, wie Sie schreiben, bösen Ausländer,lässt man nur ins Land damit die Verbrechen laut Statistik stark rückläufig werden

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 21.11.2018 12:54

Ich habe aber auch gehört das die Staftaten seit 2015 zugenommen haben

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.253 Kommentare)
am 21.11.2018 16:20

Angeblich gibt es Österreicher die solche Delikte begehen....

Wohin schieben wir die ab?

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 21.11.2018 10:05

die sind ja mit dem BVT und der Ponyzei, und mit ihren Posten beschäftigt, das darf man nicht vergessen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.11.2018 07:46

next stop Teheran?

lädt ...
melden
antworten
fischerlatein (543 Kommentare)
am 21.11.2018 07:26

Wo ist's Problem ? Passiert ja eh nix😀

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen