Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Danke, dass ich mich für eine Weile wieder wie ein Mensch fühlen durfte"

Von Lisa-Maria Langhofer, 27. November 2018, 06:04 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie "Barber Angels" frisierten bedürftige Menschen
Bild: Schwarzl

LINZ. Die "Barber Angels" frisierten bedürftige Menschen für den Volkshilfeball am Samstag.

Dichtes Gedränge herrscht gestern Nachmittag in dem kleinen Volkshilfeshop am Hessenplatz in Linz. Trotz strömenden Regens und nur fünf Grad Celsius trudeln zahlreiche obdachlose und bedürftige Menschen zur Tür herein, um sich von den "Barber Angels" die Haare schneiden zu lassen. "Mit so einem Andrang haben wir nicht gerechnet", sagt Profifriseur Alexander Mayr, vor dessen Friseurstuhl sich schon eine kleine Schlange bildet.

Video:

 

Der soziale "Club der Friseure" gastiert zum ersten Mal in Oberösterreich. Anlass dafür ist der Volkshilfeball am kommenden Samstag. Für diesen werden den sozial schwächer Gestellten, denen sich der Ball widmet, schon vorher die Haare schön gemacht. Außerdem bekommt jeder eine Freikarte und ein "Goodiebag" mit Pflege- und Stylingprodukten.

Mehr als nur Haare schneiden

"Wir schneiden aber nicht einfach nur die Haare", sagt Mayr und bittet den nächsten Herren, sich zu setzen. "Wir möchten auch Berührungsängste abbauen und den Leuten ein Stück ihres Selbstwertgefühls zurückgeben." Mehr als einmal habe ein frisch gestylter Kunde zu ihm gesagt: "Danke, dass ich mich für eine Weile wieder wie ein Mensch fühlen durfte." Über Rückmeldungen wie diese freuen sich die 20 "Engel", die an diesem Nachmittag im Einsatz sind, besonders.

Wessen Frisur bereits sitzt, der wechselt zu den vollbehängten Kleiderständern an der Wand gegenüber. "Aus den Secondhand-Kleidungsstücken, die wir hier anbieten, können sich die Damen und Herren gleich etwas für den Ball aussuchen", sagt Volkshilfesprecher Martin Dunst. Die Freude über das neue Outfit ist ihnen deutlich anzusehen. "Manche von den Leuten hier waren noch nie auf einem Ball, deshalb verteilen wir auch 500 Freikarten über Organisationen wie die Arge Obdachlose", so Dunst. Auch Ingrid K. wird dieses Angebot nutzen. "Ich gehe, wenn mich mein Mann mitnimmt", sagt die schüchtern wirkende ältere Dame. "Wir mischen überall mit", freut sich ein hochgewachsener Herr mit frisch gestutztem Bart und präsentiert sich stolz in neuem Hemd und Sakko vor dem Spiegel.

Die "Nacht der Vielfalt" findet am Samstag, 1. Dezember, ab 20 Uhr im Design Center Linz statt. Karten gibt es u. a. unter der OÖN-Hotline 0732 / 7805 805 sowie in allen Volkshilfeshops. Informationen: www.nachtdervielfalt.at

mehr aus Linz

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Indien liegt für ein paar Wochen im Kellergewölbe von Schloss Steyregg

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

77  Kommentare
77  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 27.11.2018 20:59

Ja es gibt viele schlimme Fälle von Armut und die steigert sich bei Leuten, die von ihrer Familie verstoßen worden sind. Sohn aus reichem Bauernhaus "tuat net so recht, wias da Voda gern hätt". Dabei kann er
gar nichts dafür, ist halt im Ort als "Patscherl" bekannt und für
Eltern und Geschwister eine "Belastung".
Anstatt Hilfe erleidet er nur Abfuhr, zieht in die Großstadt, bringt
sich als Ungelernter vorerst mit Hilfsjobs nicht wirklich weiter.
Verliert seine armselige Bleibe und lebt seither auf der Straße.
Keine üblichen Kriterien wie Scheidung, Spielsucht, Alkohol kam erst
später aus Verzweiflung.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 28.11.2018 08:12

Ja genau! Ich habe sehr viel Mitleid mit diesem Menschen, wie Sie sein Schicksal beschreiben! Alle reden groß von Hilfe, Licht ins Dunkel - wo eine Firma für ihre Großzügigkeit von 5000 Euro sogar noch 5 min. Fernsehwerbung bekommt usw.
Liebe Menschen, die Not ist "in Ihrer Nachbarschaft", Mobbing, Schmähungen von Mitmenschen, nackte Not - niemand hilft!
Dieser Mensch ist wahrscheinlich kein Einzelfall.
Die MÄCHTIGEN inszenieren über die Medien eine irreale Welt die nicht existiert! Den "kleinen Leuten" geht es tatsächlich schlechter!

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 19:45

WIEN. Ein 48-Jähriger ist am Dienstag um 12.30 Uhr in Wien-Neubau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Informationen dürfte es sich bei Opfer und Täter um Obdachlose handeln. Die beiden Männer sollen vor den Messerstichen in Streit geraten sein.

Vor soviel Würde und Respekt müssen Sich die Armen schon mit Messer bekriegen. Zuerst fangts bei den Armen an.

Das erreichen damit die Sozialorganisationen, Regierung und Alle die Glauben mit Almosen ist einem Obdachlosen geholfen
- Jedes Opfer ist Eines zuviel.

Qua Vadis Österreich.

Ich weiss Goschn Halten - Hände Falten.

Ja, keine nachhaltige Hilfe. Das könnt ja was Kosten.

Wieviel ist ein Menschenleben wert?

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 27.11.2018 21:46

"Es gibt schon zuviele die wegen Behördenverbrechen Sich öffentlich artikulieren."
Da hast du ganz sicher recht, kürzlich sogar ein sehr berechtiger Zeitungs-Artikel "Wenn der Rechtsstaat zur Farce wird"
https://derstandard.at/2000091231352/Wenn-der-Rechtsstaat-zur-Farce-wird?_blogGroup=1
"herzeigbar" und "Schuldirektor" schreibt mir, bei angemessener Eigeninitiative gibt es Hilfe zur Selbsthilfe stefan5020(at)outlook.at

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 28.11.2018 06:09

Danke - kenne Artikel.
Und manchmal lese Ich Mir auch Kommentare durch.

Du merkst auch gleich ob intelligente Menschen kommentieren
oder eben FPÖ Wähler.

Ich war als Ersters Querulant. Jetzt siehst eh von Postern da wie die Mich Stalken. Vor was haben die Angst - vor Wahrheit was schief läuft? Dachte FPÖ will das aufklären?

Dann kam Ignoranz Zuständiger Politiker und Versprechungen die Sie nicht einhielten - besonders FPÖ tut sich dabei besonders hervor.

Dann kam das SPÖ der FPÖ Stange hielt wie in einer GoGo Bar,
wo Prostitution ja kein Thema ist.

Dann kamen Fehlgutachten und Falschaussagen, die nur dazu dienen um Dich unglaubwürdig zu machen.

Dann kam Streichung von gewährten Förderungen wie Wohnbeihlfe und Brandmarkung als Sozialhilfe Fall bei Sozialorganisationen.

Bis zur Einstufung FPÖ Kroiss Haus-und Betretungsverbot was Verfassungswidrig und Ungesetzlich ist,
um Mich als Terorist einzustufen.

Mittlerweile ist egal was Ich tue. Jedes Anliegen wird blockiert. Mafia?

lädt ...
melden
mape (8.837 Kommentare)
am 28.11.2018 07:00

Sie sind ja sooooooo arm !

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 28.11.2018 08:30

Was ich bemerkt habe - wenn du deine Meinung offen und ehrlich, auch in anständiger Form sagst, die Wahrheit, dann schließt sich das Netzwerk der Mächtigen zusammen und sie machen dich fertig!
Das ist Österreich! Dazu gehören vor allem auch Richter, Gerichte, Behörden, die halten dann alle gegen dich zusammen - bis zu den Höchstgerichten! ENDE!

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 28.11.2018 08:28

Lieber Stefan, vielen Dank für dein Angebot!
Leider bin ich ruiniert, es ist zu spät! Ich komme nicht mehr raus!
Habe 200.000 Euro Gerichts und Rechtsanwaltsschulden und noch ca. 10 Gerichtsverfahren abzuhalten, die Vorbereitungen auf die Verhandlungen und die Schriftsätze beschäftigen mich täglich 10 h Arbeit am Computer um die Gerichte mit Schriftsätzen zu bedienen!
Tja! Daneben muss ich noch ca. 400 Youtube Videos mit Rufmordmeldungen und Berichten von den Prozessen verfassen, das wird mich die nächsten Jahre beschäftigen!
Danke für dein Angebot! Danke, sehr lieb! Ich muss meinen Weg jetzt alleine ohne Geld, mit Betteln und Almosen und meinen Formulierungskünsten ohne Rechtsanwalt weitergehen! Ich mache bis zu meinem Tod so weiter! Sollte ich die Million bekommen, werde ich sicher damit auch armen Menschen helfen zu ihrem Recht zu kommen!

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 28.11.2018 08:15

Ich glaube es waren 3500 Euro! Das Gericht hat entschieden, dass die Krankenschwester leider grob fahrlässig dem Patienten eine falsche Injektion verpasst hat - er ist dann gestorben - die Hinterbliebenen weinen! 3500 Euro Strafe für die Krankenschwester! Also - ungefähr 3500 Euro ein Menschenleben vor Gericht!
Ich fordere 1 Million Euro Schadenersatz vom Landeshauptmann Stelzer. Wie viel werde ich für die Gesamtvernichtung meiner Existenz bekommen! Vielleicht .......2500 Euro weil ich noch lebe. Verfahrensdauer wird noch ca. 10 Jahre sein!

lädt ...
melden
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 27.11.2018 18:47

toll respekt ...

lädt ...
melden
Leviathan (400 Kommentare)
am 27.11.2018 17:19

Danke für diese wunderbare Aktion....
Es ist schön, diesen Menschen am sogenannten "Rand der Gesellschaft" ein Stück ihrer Würde wieder zu geben.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 16:19

Killerkaninchen bleib da.
Du wirst doch diesen Zerstörern,
die nur Anderen was vorschreiben wollen,
stalken im Forum - psychische Gewalt anwenden
sich sowieso da laufend strafbar machen,

weils selber sonst nichts zu sagen haben
das schöne Österreich überlassen.

Ich bin geborener Österreicher.

Und überlasse nicht diesen Hetzern UNSER schönes Land.

Da sind sicher viele davon Sterbenskrank,
frustriert in Arbeit/Pensionist,
Alkoholiger oder noch Ärmer.

Diese Verständnislosigkeit Empathielosigkeit
richtet diese Menschen Selber.

Wer seine Moral, Gewissen, Würde der Hetze und Hetzer
der Regierung verkauft hat, solche werden sich nie ändern.

Möchte nicht wissen, wieviele da Schulden haben wie ein
Stabswachtmeister. Darum Hetzens ja nur.

Um von Sich und Ihren Problemen abzulenken.

Solche erkennst auch gleich nicht eines Lächelns mächtig.

Solche behindern Dich nur beim Vrwärts kommen.
Und wollen eigentlich nur alles zerstören als etwas zu Verbessern.

Depp bleibt ein Depp.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.11.2018 11:36

Es ist unglaublich, was hier für menschenverachtende Kommentare vom Stapel gelassen werden.

Viele scheinheilige Österreicher sind also nicht nur fremdenfeindlich, sie sind auch feindlich gegen eigene Mitbürger.

Wie schnell man selber in so eine Notlage kommen kann, habe ich schon oft im Leben gesehen.

Ich wünsche jedem der so denkt, selber mal in so eine Notlage zu kommen, damit er mal am eigenen Leib erlebt, wie so etwas ist. Ich empfinde tiefste Abscheu Menschen, die so denken und so etwas schreiben.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der gearbeitet hat, wie eine Tier, damit er seiner Frau ein schönes Leben bieten konnte.
An einem Tag war die Wohnung leer, als er von der Arbeit kam und auch das Konto. Die Frau hat ihn verlassen, weil er so viel arbeitete ……. Ich habe ihn später manchmal in der Stadt getroffen, als Obdachlosen.

Oder durch Krankheit, Scheidung und etliche andere Dinge, kann jeder in so eine Notlage kommen.

Ich kann nicht so viel essen, wie ich xx könnte!

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 27.11.2018 13:33

Sie schreiben:

"An einem Tag war die Wohnung leer, als er von der Arbeit kam und auch das Konto. Die Frau hat ihn verlassen, weil er so viel arbeitete ……. Ich habe ihn später manchmal in der Stadt getroffen, als Obdachlosen."

Hätte er weiter gearbeitet... und was Sie anführen ist ja kein Einzelfall - da müssten sehr sehr viele Obdachlos sein und ich weiß wovon ich schreibe....

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.11.2018 13:59

Achjaa?

Es soll Leute geben, die so einen Schicksalsschlag nicht einfach mal so wegstecken können!

Frau und Kinder weg, Geld weg, Wohnung leer! Fängt man dann zu saufen an, finde ich das durchaus verständlich!
Andere saufen jeden Tag, ohne Probleme zu haben.

Hört man nicht mir dem Saufen auf, verliert man seinen Job und später dann seine Wohnung.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 27.11.2018 14:05

Rührselige Ansicht..... - Scheidung ist KEIN GRUND zum Saufen
aber für Sie ein 1argument - pfui! traurig

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 27.11.2018 14:47

LOL in all den Jahren nicht gescheiter worden. Aber warte nur ein Weilchen.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 19:36

Ja - Stimmt sogar.

Ich glaube nach wie vor an das Gute im Menschen.

Auch bei den FPÖ Wählern.

Solange Ich dieses Gefühl habe,
weiss Ich Ich bin noch Menschlich geblieben.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 17:08

du weisst schon Charlie Brown, dass sehr viele FPÖ Arbeiter saufen.

Die zerstören damit vieles. Und damits eine Frau noch bekommen hängen Sie sich an sozial gestrandeten Frauen, weils die dann ja mit dem bisserl Geld was haben angeben können.

Naja. ein bisserl Sex ist dabei sicher ah drin.

Gerade wieder so einen von Bekanntenliste gestrichen.
Sie hatte Alkoholiger als Mann und Jetzt hats wieder an.

Manche lernen nicht daraus. Nur deswegen diese Verurteilen.

Und Ich hab schon öfters versucht FPÖ Alkoholigern zu helfen.
Da hast das Problem die gehen zwar frustriert Arbeiten, jedoch derer Hass zerstört alles Gutes was Du Ihnen gibst.

Irgendwann hab Ichs aufgegeben.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.11.2018 20:34

@jamei
Kein Grund, aber manchmal Ursache.

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 27.11.2018 14:52

Du willst wissen, wovon du schreibst? Dann schreib auch so.

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 27.11.2018 09:09

gute private initiative!

lädt ...
melden
Nonaned (844 Kommentare)
am 27.11.2018 07:39

Eine tolle Aktion wird von vielen hier im Forum nur schlecht geredet. Sich einfach mal für die Menschen freuen, dass sie einen gratis Haarschnitt und Kleidung bekommen geht anscheinend nicht mehr. Ich wünsche den Veranstaltern einen tollen Ball und den Gästen viel Spaß.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 07:51

So ein Blödsinn.

Wenns wirklich helfen wollen,
helfens gescheid persönlich oder gar nicht.

Sowas ist ein Hohn für jeden Armen Menschen
der noch Würde und Ehre hat im Leben.

Alleine mit den Ballvorbereitungen könnten sicher zwei - drei Arme gerettet werden.

Nur dann kommt ja der Neid/Gier von Ihnen.

Warum sollten Wir die Retten.
Sind ja alle Selber Schuld Mentalität.

Sagens lieber gleich das Ihnen Schicksale egal sind.
Dann wärens wenigstens Ehrlicher und würden nicht so heucheln.

Und Ich habe wirklich seitdem Ich in die nicht Selbstverursachte Situation gekommen bin.

Alle Vereine und Organisationen und Politiker hinterfragt, was eigentlich persönlich tun um Arme von Strasse wegzuholen.

Und das was tun sind Almosen zu geben um den Leidensweg der Armen zu verlängern.

und jedes Opfer ist eines zuviel.

Und Ich habe nicht nur wegen Mir gefragt, sondern weil ich nicht glauben konnte, wie Menschen bei Notleidenden so Asozial darauf reagieren können. Als Lösungen anbzubieten.

lädt ...
melden
Nonaned (844 Kommentare)
am 27.11.2018 08:40

Ihre Kommentare kann ich nicht mehr ernst nehmen, sie geben allen und jeden Schuld für ihr Leben. Freuen Sie sich einfach für jemanden anderen, dass er zumindest 1 Abend mal nicht an seine Sorgen denken muss.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 17:02

Klar, wenn Ich ein Arschloch bin,
denke Ich dem gehts am nächsten Tag sicher gut.

Der muss wieder in die Gosse
und Sie können sich am Nächsten der Leidet ergötzen
und so tun als obs was Gutes tun damit.

Hilfe ist nicht Selbsthilfe.

Sondern Hilfe ist, wenns Nachhaltig wirkt.

Und die Hilfesuchenden von der Strasse wegbringt
und das auf eigene Beine sich erhalten können
ohne Almosen Förderungen.

Alles Andere ist leider Heuchelei.

Mich ärgerts z.b. wenn Ich nicht mehr helfen kann

und dann wieder bei einem unnötigen Essen in einem
Restaurant € 40,-- ausgebe.

Und Ich gebe oft Armen Kleingeld oder auch mal
ein Wurstsemmerl usw. wenn Ich mehr habe aus Solidarität.

Hab sogar bei der Aktion Kauf etwas mehr und gibs der Sozialorganisation schon öfters mitgemacht.

Ich weiss ja was teuer ist. - Waschmittel oder Kaffee.
Sowas gebe Ich dann her.

Ärgern tuts Mich nur wenn Ich dann nichts habe und betteln gehen muss wieder, wie seit 01. September 2018 Rückgabe Gewerbeschein.

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 27.11.2018 09:10

1 schöner tag im jahr ist besser als keiner!u vielleicht auch motivation?....

lädt ...
melden
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 27.11.2018 10:31

@WR es sollte für Dich derzeit möglich sein, Arbeit zu finden, z.b. im Kommissionierbereich oder ähnlichem. Ich denke Du wärest damit wesentlich ausgeglichener...

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.11.2018 13:50

Arbeit finden?

Ich hatte in meiner Branche schon Leute getroffen, die nicht mal ein Job Angebot bekommen haben, weil sie "überqualifiziert" waren.

Kommt dann noch ein gewisses Alter hinzu, sieht es ganz schlecht aus.

Ich erinnere mich an ein Lohn- und Personalsachbearbeiter, der sonst die Leute eingestellt hat. Dem wurde tatsächlich ein Lehrgang angeboten bzw. zwangsangeboten "Wie bewerbe ich mich richtig!"

Ein anderer Bekannter, der in leitender Position gearbeitet und eine Menge Geld im Monat nach Hause gebracht hat, bekam Post, ob er über schauspielerische Qualitäten verfüge?

Er dachte : prima, evtl. Komparse beim Theater oder sowas in der Art.

Was war der Job? Er sollte vor Weihnachten als Weihnachtsmann arbeiten!

Was besonders übel daran war, wenn er diesen Job angenommen hätte, wäre sein Arbeitslosengeld neu berechnet worden und er hätte weitaus weniger Geld bekommen!

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 16:23

Ausser persönliches Mobbing zur Thematik
keine Aussagen?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.11.2018 21:27

Dir nach Jahren des Nichtstun einfach mal Arbeit nahezulegen betrachtest du als persönliches Mobbing? Okay.

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 27.11.2018 07:08

Es geht noch besser! Durch hartnäckiges Nichthelfen meiner Person durch keinen einzigen Euro seit 1.3.2018, also NULL EURO, hat es das AMS Linz, die Wohnbeihilfestelle beim Land Oberösterreich und das Magistrat Linz, Nichtgewährung der Bedarfsorientierte Mindestsicherung, nun sogar geschafft, meine Eingliederung in die Gesellschaft zu vereiteln. Ich konnte zwei Jobs als Volksschullehrer nicht antreten, weil ich nicht einmal einen Euro für die Zugkarte zum Dienstort, geschweige den nötigsten Lebensbedarf für das Auskommen habe! Vielen Dank für diese wunderbaren Gesetze und Ämter! (sarkastisch!)
Derzeit bin ich krank und habe daher keine Krankenversicherung! Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll? Ich denke an das baldige Sterben als einzigen Ausweg! Weihnachten ist eine schöne Zeit dafür! Danke ÖsterREICH!

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 07:21

Leider kann Ich Dir nicht helfen.

Jedoch Ich arbeite an einer Verbesserung meiner Position.

Es mildert zwar nicht Dein Schicksal. Jedoch Du bist nicht alleine.

Ich kenne Einen in Wels der war nie Flüchtling immer öster. Staatsbürger. Und dann noch glaube Ich erst 47 Jahre habens Ihm die Staasbürgerschaft in Wels nicht mehr anerkannt.

Seitdem kämpft der ums Überleben. Der Mensch vegetiert seitdem dahin.

Keiner Sozialorganisation leider auch Medien Nachrichten Wels greifen solche Schicksale auf mit Christkindel Aktion/anderen Spenden Aktionen.

Wennst nicht gerade Todkrank bist oder Kind interessiert es keine Zeitung. Nur dann ist es sowieso schon zu Spät. NACHHALTIG?

Was mich stört bei NICHT SELBSTVERURSACHTEN PROBLEMEN hilft DIR kein Mitarbeiter Behörden diese Misstände aufzuklären/beheben.

Damit Du wieder ein vernünftiges würdevolles Leben ohne Förderungen/Abhängigkeiten führen kannst.

Wie wenn Sozialorgansiationen und Parteien wollen würden, dass alle Bürger abhängig sind

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.11.2018 10:17

Ihr öffentlich zur Schau gestellter Verfolgungswahn und Ihr Selbstmitleid ist unterträglich. Vor allem nach allem, was man über Ihren Fall weiß. Es ist mehr als gut, dass Sie kein Schuldirektor mehr sind und nicht mehr werden können. Sie sind an Ihrer Lage ausschließlich selbst Schuld haben diesem Beruf schweren Schaden zugefügt!
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Umstrittener-Schulleiter-wieder-krank-Eltern-wollen-Kinder-abmelden;art4,1676862
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Abwesender-Direktor-der-Volksschule-2-in-Linz-blitzte-bei-Gericht-ab;art4,2455675
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Schuldirektor-verlor-Prozess-gegen-die-OOEN;art4,2468365

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.11.2018 12:37

unerträglich

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 16:29

Glauben Sie das Sie besser sind.

Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung.

Indem Sie auf am Boden liegende hintreten.
Ein freundlicher Hinweis zum Mitdenken.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.11.2018 17:26

Ja, ich bin besser! Und Sie sind es auch. Was sich dieser Herr Ex-Schuldirektor geleistet hat, spottet jeder Beschreibung. Und jetzt badet er in Selbstmitleid und macht Gott und die Welt verantwortlich für seine Misere. Nur sich selbst nicht. Lesen Sie die Berichte über ihn. Und die sind nur die Spitze des Eisbergs, wie ich von betroffenen Eltern in dieser Schule weiß.

lädt ...
melden
mape (8.837 Kommentare)
am 27.11.2018 10:17

Und noch einer, der die Schuld an seinem Versagen allen anderen gibt !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.11.2018 11:01

Keine Ahnung wie du das siehst, aber solange ich zwei Hände habe, kann ich tun - und aus deinen Berichten zu Folge, wäre vielleicht ein anderer Job für dich passender.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 27.11.2018 12:13

Wieviele Arbeitnehmer sind nicht immer mit ihren Dienstgebern einverstanden und können nicht einfach auf Dauer die Arbeit niederlegen? In solchen Fällen hat man nur drei Optionen. Entweder man einigt sich irgendwie mit dem Arbeitgeber, man beisst sich durch oder man sucht sich einen anderen Job.

Wer einen ordentlich bezahlten Job hat und auf Dauer einfach nicht zur Arbeit kommt, dadurch in eine finanzielle Notlage gerät, der hat mit Sicherheit NICHT mein Mitleid (Ausnehmen möcht ich ausdrücklich jene Menschen, die durch ihre Arbeit in eine psychische Ausnahmesituation geraten sind, Stichwort burn-out).

Das ein grob fahrlässig herbeigeführtes, wenn nicht vorsätzliches SELBSTVERSCHULDEN!

Meiner Meinung nach, haben aber auch solche Menschen einen Anspruch darauf, dass sie im Leben wieder Tritt fassen. Aber dazu gehört unverzichtbar der Wille, wieder Tritt fassen zu wollen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 27.11.2018 12:15

...einen Anspruch auf Hilfe dabei, dass sie...

lädt ...
melden
Ovilavis (212 Kommentare)
am 27.11.2018 12:38

Welch Glück für die Kinder, dass Sie nicht mehr im Schuldienst sind!

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 27.11.2018 13:03

Eine Versicherung würde auch nicht gegen die Krankheit helfen.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.11.2018 14:24

Stimmt, genau wie Versicherungen gegen Invalidität unsinnig sind.

99% der Leute bekommen trotzdem keinen Cent und müssen dann noch gegen die Versicherungen klagen. Haben dann aber oft kein Geld mehr, eine Klage zahlen zu können.

Eine beliebte Falle der Amtsärzte, bei alten Leuten, wenn es um die Pflegestufe geht : sie sollen sich mal die Jacke zuknöpfen.
Alte Leute strengen sich dann besonders an, wenn ein "Amtsarzt" kommt und machen dann Dinge, die sie eigentlich nicht immer machen können, weil sie ja einen guten Eindruck machen wollen.

Folge : "kann sich selbst anziehen = eine Pflegestufe tiefer"!

Das Amtsärzte nichts anderes sind, als Ärzte, die keinen Job in einem Krankenhaus bekommen und nicht die Fähigkeiten oder das Geld haben, eine Praxis aufzumachen.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.11.2018 16:08

@ExSchuldirektorChristophLudwig

Ihre Situation bin ich Ihnen nicht neidig. Aber bei soviel Selbstmitleid verbunden mit "Alle anderen sind abgrundtief böse" darf schon auch die Frage gestellt werden, warum jemand der zuletzt und über die letzten Jahre laut Medienberichten an die 3600 NETTO im Monat hatte (12x, dazu 2 x ca. 4500 NETTO) schon nach einem halben Jahr eine angebotene Stelle nur deswegen nicht antreten kann, weil "kein einziger Euro" fürs Verkehrsmittel vorhanden sei.

Noch dazu, wo eine angetretene Stelle bereits nach ein paar Wochen soviel regelmäßiges Einkommen bringen würde, dass Sie sich viele Fahrkarten darum kaufen könnten.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.11.2018 16:53

Sie sind nichts neidig an Anderen.

Und stellen jedoch blöde Fragen um jemanden Blosszustellen.

Auch eine Unart Sich als Mensch hinzustellen
um Sich Besser zu machen gegen Hilfesuchende.

Das Erspartes weg ist, geht schneller als Du denkst.

Seit März 2018 Null Euro - Ich nehme mal an Fixkosten € 1.200,--.

Sind bis JETZT Ersparnisse 8 Monate € 9.600,-- aufgebraucht.

Ganz Einfach. Dabei sind jedoch nur Fixkosten berechnet - nicht Lebenserhaltungskosten wie Essen - Schuhe - Bekleidung - Pflegeartikel usw.

Ich habe Mir ausgerechnet, wieviel Mehr Geld obwohl weniger Möglichkeiten was auszugeben Mir das Land Leben kostet.

Seitdem Ich hier bin Esse Ich um € 200,-- mehr (leider Frustessen)
und brauche nur für Zugfahrten usw. € 150,-- im Monat.

Nur um es zu verstehen. Natürlich hat jeder Andere Fixkosten.

Ich habe keine KFZ Kosten. Naja. hatte Ich in der Stadt auch nicht. Jedoch KFZ wäre sogar günstiger, wennst keine Reparaturen hast als Zugkarten. Und das ist ernüchternd.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.11.2018 20:39

Rauschi, auch wenn du sofort wieder von deinem Schicksal laberst: Den Kern meines Kommentars hast du nicht kapiert.

Der ExDirektor hat sich selbstbemitleidet, weil er nicht mal 1 Euro für eine Fahrkarte hätte.

Sowas ist mit Verlaub einfach nur Mist. Denn die Fahrkarte (auch wenn sie natürlich mehrere Euro kostet) KANN man sich leisten, wenn es darum geht, angeblich eine neue Dauerstelle ausüben zu können. Keine Frau, keine Kinder, keine Freunde, die einem für so einen besonderen Zweck einen Zehner in die Hand drücken können? Kurz gesagt: Ich glaube ihm kein Wort.

lädt ...
melden
DonMartin (7.457 Kommentare)
am 28.11.2018 08:41

Es ist ganz offensichtlich, dass er das Spielchen weiter betreibt.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 27.11.2018 07:00

Für unschuldig in Not geratene Menschen, sei es durch Krankheit, Kündigung ohne wieder einen Arbeitsplatz finden zu können oder andere Schicksalsschläge sind solche Initiativen sehr wünschenswert, aber wie gesagt: FÜR UNSCHULDIG IN NOT GERATENE!

lädt ...
melden
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 27.11.2018 07:12

Der Stadt hat in Österreich die gesetzliche Verpflichtung Menschen in Notlagen zu helfen, nicht die VOLKSHILFE oder CARITAS, oder sonstige Vereine!
Der Staat, also wir alle, kommt seiner Verpflichtung nicht nach!
Schauen Sie sich die Umdeutungen von "Arbeitswillen" an, mit denen Leuten jeglicher Lebensmut geraubt wird! Schöne Gesetze formulieren, man schaue sich das Oö.Mindestsicherungsgesetz an, was da alles versprochen wird! Nichts davon wird tatsächlich umgesetzt, für den Hilfesuchenden! Danke Herr Landeshauptmann für so schöne Gesetzestexte! Jeder denkt sich wenn er das liest! Wir sind GUTE, wie wir den Leuten helfen, die in Notlage sind! Das liest sich wirklich fein! Vielen Dank für so schöne Gesetzestexte!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen