Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wahlkampf-Hotspot: Strache und Kurz erwarten Tausende Zuhörer in Ried

Von Thomas Streif, 10. August 2017, 20:53 Uhr
Wahlkampf-Hotspot: Strache und Kurz erwarten Tausende Zuhörer in Ried
Haben viel Ried-Erfahrung: Manfred Haimbuchner und Heinz-Christian Strache beim alljährlichen politischen Aschermittwoch in der Jahnturnhalle Bild: APA/Manfred Fesl

RIED/WIEN. Im Innviertel soll der Grundstein für ein gutes Wahlergebnis in Oberösterreich gelegt werden.

Dort, wo Schlagerstar Hansi Hinterseer am 18. August "bäriges" Alpenflair nach Ried bringen soll, wird im Spätsommer und Herbst um Wählerstimmen gekämpft.

Sowohl VP-Außenminister und Spitzenkandidat Sebastian Kurz als auch FP-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache werden am unteren Rieder Hauptplatz eine Wahlkampf-Großveranstaltung abhalten. Den Auftakt wird am Mittwoch, 30. August, Kurz machen. Sein Auftritt in Ried, bei dem auch andere Kandidaten zu sehen sein sollen, sei im Werben um die Wählerstimmen für die vorgezogene Nationalratswahl am 15. Oktober der "Oberösterreich-Hotspot", heißt es von der Landes-VP. Am Mittwochnachmittag gab es in Ried eine Besprechung über den genauen Ablauf des Kurz-Auftritts im Innviertel, bei dem mehrere tausend Besucher erwartet werden.

Wahlkampf-Hotspot: Strache und Kurz erwarten Tausende Zuhörer in Ried
Sebastian Kurz wird am Mittwoch, 30. August, am Rieder Hauptplatz um Wählerstimmen aus dem Innviertel werben. Bild: APA/HERBERT PFARRHOFER

"Dass Sebastian Kurz in Ried seinen einzigen großen Wahlkampf-Auftritt in Oberösterreich absolviert, freut uns natürlich sehr", sagt Alfred Frauscher, Rieds VP-Bezirksparteiobmann, im OÖN-Gespräch.

Innviertel als Erfolgsgarant

Wenig überraschend ist, dass FP-Parteichef Heinz-Christian Strache nur acht Tage vor der Wahl am Samstag, 7. Oktober (19 Uhr), nach Ried kommt. Das Innviertel ist für die Freiheitlichen seit vielen Jahren stimmenmäßig eine der erfolgreichsten Regionen in Österreich und ein absoluter Stimmenbringer.

"Dass Strache so kurz vor der wichtigen Nationalratswahl zu uns nach Ried kommt, verstehe ich als eine große Auszeichnung für das Innviertel", freut sich Rieds FP-Bezirksgeschäftsführer Erhard Weinzinger, der mit tausenden Besuchern bei freiem Eintritt rechnet. "In Schärding waren vor zwei Jahren bei strömenden Regen fast 5000 Besucher beim Auftritt von Strache", erinnert sich Weinzinger. Am unteren Rieder Hauptplatz dürften aber wohl nicht mehr als 4000 Personen Platz haben. Auch FP-Landesparteichef Manfred Haimbuchner wird auftreten. Der Rieder Landesrat Elmar Podgorschek wird die Gäste begrüßen.

mehr aus Innviertel

Pramtaler Sommeroperette: Die elfte Auflage liefert zahlreiche Premieren

Tagesmütter Innviertel unter neuer Leitung

Führungswechsel bei der Jungen Wirtschaft Schärding

WKG Innviertel erwartet sich heute eine Steigerung

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AhEhKlar (196 Kommentare)
am 19.08.2017 10:15

Wenn er nur endlich seine Bedeutungslosigkeit anerkennen würde und bliebe wo er ist.

Weinzinger vergisst, dass ca. die Hälfte der Anwesenden zur "GEGEN HaZe-Fraktion" gehört haben. Aber so ist er halt der Weinzinger und all seine Kumpane: nur gut im Vergessen und hartnäckig ewig gestrig!

lädt ...
melden
antworten
creaktor (44 Kommentare)
am 14.08.2017 08:14

Traurig genug für Ried.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.740 Kommentare)
am 10.08.2017 23:13

Mit Lugar die FPÖ Wählervertreibung eine ungeahnte Dynamik an. Projekt Minus 10 Prozent.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.144 Kommentare)
am 10.08.2017 22:55

......hoffentlich lässt sich Kurz nicht auf das Niveau von Strache herunter! Ried und das Bierzelt identifiziert man mit der FPÖ! ein Graus !!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 23:14

Auf das Niveau....?

Muss er ja, wenn er ihm die Wähler abspenstig machen will.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.08.2017 14:52

Easy -> Kurz hat kein hohes Niveau. Nie gehabt.
# Egoismus und Machtgier, sind niedere Motive, selbst in der Politik.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2017 21:57

Warum gibt es keine Live-Übertragung aus der Jahnhalle, im Öffentlich Rechtlichen?
OÖN, wird von euch etwas unternommen? Ich hoffe wir bekommen einen Liveticker aus der Jahnhalle in Ried, mit Liveübertragung und anschliessenden Interviews mit begeisterten Zuhörern.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 10.08.2017 22:19

das möcht ich auch sehen 😂😂

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 22:43

Wäre vielleicht nicht schlecht.

Ein Freund von mir, der früher eher F - affin war ( ja, ich habe auch solche Freunde), hat sich von einem F- Gemeinderat überreden lassen, zu einem "Auftritt" von Strache, samt Hainbucher in Wels zu gehen.

Ergebnis: Er war einigermaßen schockiert und hat mit dieser "Partei" nichts mehr am Hut.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 10.08.2017 21:26

für den bierumsatz ists sicher gut. die blaunwähler haben ja bekanntlich einen großen, sehr großen durst zwinkern

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 10.08.2017 21:50

Genau Dumpfbacke! Vor allem der Blaunwähler Häupel.

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 10.08.2017 21:52

nur dass der keinen Hopfensaft sondern Traubensaft genießt.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 22:19

Und dafür hab ich Verständnis. 😉

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 10.08.2017 21:52

Ein Bier? Drei Bier!!! (Dumpfer Nachahmungstrieb)

lädt ...
melden
antworten
sigwart.floegel (322 Kommentare)
am 11.08.2017 19:11

Endlich haben die Id…, die eine Farbe „blaun“ kennen, wieder was zu Posten. Diese Kommentare sind weit unter dem Niveau, welches sie Anderen unterstellen.

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 10.08.2017 21:21

Basti wird einen neuen Seitenblicke-Kandidaten präsentieren, oder vielleicht schon mit besserer Qualifikation: regelmäßig Artikel in der Bunte.

Bumsti wird Lugar als den neuen Spitzenmann der Effen präsentieren, volksnah, neu und ohne Anschein eines Sesselklebers.

Wo außer in Ried (und Wels) würden Leute diesem Schausteller und Blendertum noch Beifall klatschen????

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 21:24

Muss das sein, dass du Wels erwähnst. Ist mir eh schon peinlich genug, dass wir einen Blaunen BM haben.

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 10.08.2017 21:27

Die "I bin a Hofa" Pappmasken werd ich mein Leben nicht vergessen.
Karnevalesk wenn es. Ich so traurig wäre

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 10.08.2017 21:41

na da wäre doch Wien für sie idealer ? Mit Häupl anzustossen, was so lles schöneres geben für leute die sich schämen das sie Welser sind. Ich schäme mich auch, wenn ich in Tirol angesprochen werde, ob es stimmt das Wels die Drogenstadt ist.

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 10.08.2017 21:51

und was hat er verbessert (bzgl. Drogen?) der blau-heilige St. Rabl?
Hat er mehr Polizei auf der Straße - die übrigens damals von Blau-Schwarz eingespart wurden?
Hat er ein Konzept für die Jugend von Wels? Hat er ein Konzept gegen die Ghettoisierung in Wels? Hat er eine Idee gegen den (wahrscheinlich zentralsten) Verkehrsknotenpunkt als prädisponierenden Faktor für den Drogenumschlag? Hat er irgendein Konzept für Wels, außer die Farbe der wichtigsten Beamten, Chefposten etc. zu wächseln?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 22:22

rebele

Ich schäme mich nicht Welser zu sein. Aber schon gar nicht.

Ich schäme mich für einen blaunen BM.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 10.08.2017 21:42

Aber nicht so blaun, wie es bei der Spö war. Die haben nach dem Krieg die meisten Braunen aufgenommen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 22:24

Dafür haben die heute keinen mehr in ihren Reihen. In der FPÖ gibt es sie zuhauf ( heute noch ).

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 11.08.2017 00:15

die SPÖ hat genügend Antisemiten in ihren Reihen.

lädt ...
melden
antworten
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 11.08.2017 14:30

Gell, das tut den Linken weh!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 21:00

Ja, ja. Der Basti fischt ganz ordentlich in Bumstis Teich. Ein Wettlauf der Blender.

Ich glaube, dass der Bumsti nach der Wahl ganz alt ausschauen wird. Dann wird ein neuer Blender das Ruder bei den Blaunen übernehmen: Der Herr Inschinör.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 10.08.2017 21:45

Machen sie sich keine Sorgen um die Fpö. Strache wird mal älter ausschauen, weil er eben älter wird und sollte Kurz Stimmen bekommen von Fpö Wählern, na eben Pech gehabt. Der Strache wird es überleben, aber wie es uns als Volk geht, das wird noch lustig werden. Und Spö hätte eigentlich so viel Mist vor der eigenen Türe zum Kehren

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 10.08.2017 21:53

wenn er nicht geht invalide

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 10.08.2017 20:58

Wer geht freiwillig zu so einer Veranstaltung???

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.654 Kommentare)
am 10.08.2017 21:01

Einfach gestrickte.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen