Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ÖFB-Cup: Die SV Ried siegt zum Auftakt mit 6:0

Von Thomas Streif, 21. Juli 2018, 16:52 Uhr
SOCCER - OEFB Cup, Dornbirner SV vs Ried
Sechs Treffer durfte die SV Guntamatic Ried im "Ländle" bejubeln Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

DORNBIRN. Nur wenig Mühe hatte die SV Guntamatic Ried am Samstagnachmittag in der ersten Runde des ÖFB-Cups. Die Innviertler setzten sich gegen den Dornbirner SV souverän mit 6:0 durch.

Die lange Anreise nach Vorarlberg hat sich für die SV Guntamatic Ried gelohnt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck setzte sich in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen den Dornbirner SV, der in der Landesliga spielt, locker mit 6:0 durch.

Nach 20. Minuten eröffnete Neuzugang Dajro Pecirep mit einem verwandelten Elfmeter den Torreigen der SV Ried. Pecirep war es auch, der in der 71. Minute das 3:0 erzielte. Nach dem 2:0 durch Thomas Mayer in der 27. Minute schalteten die Wikinger einen Ganz zurück. Nach dem dritten Tor war der Widerstand des Viertligisten aber endgültig gebrochen. Thomas Mayer (76.), Lukas Grgic (80.) und Stefano Surdanovic (84.) fixierten schließlich den 6:0-Kantersieg.

Deutlich schwerer wird die Aufgabe für die SV Ried am kommenden Freitag. Zum Saisonauftakt der Zweiten Liga kommt es auswärts zum OÖ-Derby gegen Vorwärts Steyr.

Um 18 Uhr empfängt die Union Gurten daheim den Bundesligisten WAC. Die Gurtner wollen gegen den hohen Favoriten erneut eine Cup-Überraschung schaffen.

mehr aus Innviertel

"Inn4tler Sommer" lässt kulturelles Angebot in der Region "hochleben"

5 LKW mit gefährlichen Gasen ungekennzeichnet durch Oberösterreich unterwegs

Unfall mit 1,74 Promille: Innviertler (24) ist Führerschein los

Rieder Budget endlich beschlossen: "Diesen Stein hat man bei mir fallen gehört"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.561 Kommentare)
am 24.07.2018 12:01

Schöner Sieg - jetzt geht es erst richtig los. Schauen wir was gegen Steyr herauskommt !

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 22.07.2018 12:19

Die sogenannten Fans sind anscheinend überall gleich deppert

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 22.07.2018 12:52

Deinen Kommentar verstehen nicht einmal die Götter zwinkern ...

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.07.2018 18:29

Frage mich, ob Surdanovic im Mittelfeld nicht besser aufgehoben wäre als Assistgeber für die schnellen Sturmspitzen. Als Stürmer braucht er meiner Meinung nach zu viele Chancen , um zu treffen.
Ist nur eine Idee, vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und ich bin ja nur Fan und kein Experte.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.07.2018 21:06

War heute nicht sein Match könnte sicher auch auf der Wießmaier Position eingesetzt werden. Trotzdem war es ein guter Auftakt mit 6 Toren und zu null. Am Freitag in Steyer wird man dann schon mehr sagen können wo die SVR steht.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.07.2018 22:42

Aufgabe erfüllt und ganz wichtig - keine Verletzungen (jedenfalls hab´ich davon nichts mitbekommen). Wießmeier wird sicher Stammspieler sein (hoffe ich jedenfalls), Glück im Unglück kann man da nur sagen, dass er sich "nur" die Rippe gebrochen hat und es keine Kreuzbandverletzung ist. Surdanovic wird als back up wohl meistens die JW verstärken müssen, wie ich schon gesagt habe, er wird es sehr schwer haben.
Nächsten Freitag wird´s dann wirklich ernst, aber ich glaube, die SVR ist gut aufgestellt und braucht sich in dieser Liga vor keinem Gegner "fürchten", auch nicht vor den Swarovski Buam. Wie sie sagen, am Freitag wissen wir mehr und nach dem ersten Heimspiel können wir hoffentlich einen gelungenen Saisonstart feiern (nicht so wie letzte Saison gegen WRN). Aber sie haben schon recht - ruhig arbeiten, bescheiden bleiben und nicht schon wieder von mehr träumen, das ist wohl das Wichtigste.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.07.2018 21:07

Wird meiner Meinung aber eher der Back Up im Sturm werden. Schaun ma mal.

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 21.07.2018 18:26

Nach dieser überragenden Leistung sollte die SVR konvertiert
werden.
Ich bin für die deutsche Bundesliga.
Und ich plädiere für "Fränky" als Ersatz für "Löwy".
Dann sind wir diesen Typen endlich los und meine Freunde und
ich, können wieder Heimspiele besuchen.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 21.07.2018 18:40

Vielleicht passt das eh wenn du und deine Freunde zuhause bleiben

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 22.07.2018 08:15

Nur weil du und a paar Hansln die Heimspiele der SVR nicht besuchen wird die Welt im Inn4tl net untergehn

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 21.07.2018 17:02

Und jetzt werden wir wieder sicher Meister!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.07.2018 17:30

Ruhig ganz ruhig nicht soviel aufregen bei der Hitze.

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.538 Kommentare)
am 21.07.2018 17:47

Wir steigen auf

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen