Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Saison, neuer Trainer, neues Glück

16. August 2018, 00:04 Uhr
Neue Saison, neuer Trainer, neues Glück
Gerald Reisegger Bild: Ertl

ANDORF. Landesliga West: Der FC Andorf tritt nach dem Abstieg personell verändert an.

In der Landesliga West geht es für 14 Mannschaften wieder um Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Bereits in der ersten Runde kommt es zu einem interessanten Derby, denn am Freitagabend (19.30 Uhr) hat der SK Schärding den FC Andorf zu Gast. Die Andorfer spielten in der Vorsaison noch eine Liga höher, nach nur einem Jahr in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs findet man sich nun aber erneut in der Landesliga wieder. Auch personell hat sich in Andorf einiges verändert, steht zur neuen Spielzeit ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Nach einem halben Jahr unter Edi Kirschner leitet nun der zuletzt in Senftenbach tätige Gerald Reisegger (Foto) das Geschehen. Am Spielersektor sind neben dem einen oder anderen Kaderspieler vor allem die Abgänge zweier langjähriger Stammspieler zu erwähnen, wechselten sowohl Kapitän Mario Illibauer als auch Stephan Schustereder nach Taufkirchen an der Pram. Als Neuzugang kam Patrick Scheuringer von St. Marienkirchen an der Polsenz nach Andorf, man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft präsentieren wird.

Viele Aufs und Abs

Auch beim SK Schärding verlief die Saison 2017/18 nicht wie erhofft. Nach einer starken Hinrunde fand man sich im Winter zwar auf dem vierten Rang wieder und hatte nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten, am Ende musste man aber sogar um den Klassenerhalt zittern und sich mit dem drittletzten Rang zufriedengeben. Mit Torhüter Andreas Michl und den beiden Offensivkräften Florian Spitzer und Timo Ruhmanseder konnte man sich nun mit drei ehemaligen SK-Spielern aber namhaft verstärken, und soll in der neuen Spielzeit wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Der Aufsteiger zu Gast

Einen Platz hinter dem SK Schärding beendete die Union Esternberg die letzte Saison, womit man den Ligaverbleib erst durch das gewonnene Relegationsduell mit Ohlsdorf fixieren konnte. Auch im Sauwald war man auf dem Transfermarkt aktiv, stehen sechs Abgängen drei Neuzugänge gegenüber, wobei man sich vor allem vom aus Gmunden gekommenen Mittelfeldmann Taner Ari einiges erhofft. Die Sauwaldveilchen haben am Samstag (16 Uhr) den Aufsteiger aus Bad Wimsbach zu Gast und wollen da für einen erfolgreichen Saisonauftakt sorgen.

1. Runde: Freitag, 17. August, 19.30 Uhr: Altheim – Pettenbach, SK Schärding – Andorf, Vorchdorf – Stattledt. Samstag, 18. August, 16 Uhr: Esternberg – Bad Wimsbach; 17 Uhr: SPG Friedburg/Pöndorf – Schwanenstadt08; 17.30 Uhr: Ostermiething – Mondsee; 19 Uhr: Schalchen – Braunau

mehr aus Innviertel

5 LKW mit gefährlichen Gasen ungekennzeichnet durch Oberösterreich unterwegs

Rieder Budget endlich beschlossen: "Diesen Stein hat man bei mir fallen gehört"

Causa Energie Ried: "Sind bestätigt worden, dass wir richtig gehandelt haben"

Mit Pkw in Eberschwang überschlagen: Fahrer hatte 2,12 Promille

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen