Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Größte Musikmesse mit neuem Aussteller-Rekord

Von Josef Schuldenzucker, 26. September 2018, 00:04 Uhr
Größte Musikmesse mit neuem Aussteller-Rekord
Die vielen Instrumente dürfen auch getestet werden. Bild: Messe Ried

RIED. Music Austria von 11. bis 14. Oktober – Modellbaumesse am 20. und 21. Oktober in Rieder Messehallen.

Fast 300 Firmen und Marktführer werden von Donnerstag, 11., bis Sonntag, 14. Oktober, auf der 16. Music Austria in Ried auf rund 13.000 Quadratmetern die neuesten Trends aus allen Bereichen der Musikbranche präsentieren. Die Besucher erwartet eine Riesenauswahl an Musikinstrumenten, die getestet und auch gekauft werden können. Die OÖN sind Medienpartner der größten Musikmesse Österreichs

"Darüber hinaus bietet die Music Austria auf vier Bühnen rund 100 Live-Acts sowie mehr als 50 Workshops zu den Themen Blasmusik, Chor, Digitales, Harmonika, Drums und vieles mehr", so Lize Grimbeek, Projektleiterin der der Music Austria. "Die größte Musikmesse Österreichs darf sich heuer über einen neuen Aussteller-Rekord freuen. Viele bedeutende Instrumentenhersteller, Importeure und Musikhäuser sind auf der Messe vertreten", freut sich Messedirektor Helmut Slezak.

Bereits am Mittwoch, 10. Oktober, gibt es zur Einstimmung um 19.30 Uhr ein Eröffnungskonzert mit einem tollen Programm. Eintritt frei! Am Samstag, 13. Oktober, folgt das Festkonzert "30 Jahre SBO Ried", ebenfalls bei freiem Eintritt.

Musiknacht in den Lokalen

Bei der Sonderschau "Instrumentenbau live" können die Besucher den Instrumentenbauern über die Schulter schauen. In Halle 15 gibt es eine Plattenbörse, bei der Sammler die eine oder andere Rarität ergattern können.

Am Freitag, 12. Oktober, findet die "Rieder Musiknacht" satt. Nach der Messe spielt die Musik in mehreren Lokalen der Rieder Innenstadt. Auch hier gilt: Eintritt frei!

Faszinierende Modellwelten warten eine Woche später (20. /21. Oktober) auf die Besucher. 150 Firmen und Vereine präsentieren dabei auf 14.000 Quadratmetern die Vielfalt der Modellbauwelt. "Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten mit einer großen Auswahl. Zahlreiche Raritäten runden das Angebot ab", betont Fabian Berneder, der Projektleiter der Modellbaumesse.

In der Halle 17 wird ein Vergnügungspark ausgestellt. Rund 40 voll funktionsfähige Fahrgeschäfte und 100 Buden mit zirka 500 Kabelbirnen, 200 blinkenden und 150 starren Lichterketten wurden in diesem Miniatur-Vergnügungspark verbaut. Die Modellbaufreunde Ried organisieren in den Hallen 17 und 18 die größte Modellbauaustellung im deutschsprachigenRaum für die Sparten Plastik- und Kartonmodellbau.

Kartenvorverkauf: Online unter www.musicaustria-ried.at in allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen. In Deutschland in allen Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse. Weitere Infos gibt es unter www.musicaustria-ried.at

mehr aus Innviertel

Gurten muss auf Horner verzichten

OÖ-Derby: Steyr gastiert in der Innviertel Arena

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen