Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die SV Ried präsentiert morgen einen neuen Stürmer: Ist es Edrisa Lubega?

Von Thomas Streif, 17. Juli 2018, 18:04 Uhr
SOCCER - Erste Liga, FAC vs Ried
Ab morgen offiziell Teamkollegen? Edrisa Lubega und Manuel Kerhe? Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

RIED. Die SV Guntamatic Ried ist bei der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Um wen es sich handelt, gibt der Verein erst Mittwochvormittag bekannt. Laut OÖN-Infos könnte es sich um Edrisa Lubega, der zuletzt beim FAC unter Vertrag stand, handeln.

Mit diesem Facebook-Posting kündigte die SV Ried am Dienstagnachmittag einen neuen Spieler an. Wer ins Innviertel wechselt, gibt der Verein erst Mittwoch bekannt.

Es handelt sich beim Neuzugang um einen Stürmer. Durchaus möglich erscheint, dass es sich dabei um Edrisa Lubega handeln könnte. Der 20-Jährige aus Uganda erzielte in der vergangenen Saison sieben Treffer für den Ligakonkurrenten FAC. Der pfeilschnelle Mittelstürmer, mit dem die Rieder Verteidigung in der vergangenen Saison zum Teil große Probleme hatte, war auch bei Erstligist Admira im Gespräch, dieser Wechsel dürfte sich jedoch zerschlagen haben. Dass er beim Floridsdorfer AC mit der Nummer neun spielte würde ins Bild passen. In den vergangenen Tagen kursierte zudem sein Name als möglicher neuer Stürmer für die Wikinger. Wer auch immer der neue Stürmer ist, Manager Schiemer kann sich wohl jetzt auf die Suche nach einem zweiten Torhüter konzentrieren. 

Dos Santos kommt nach Österreich - Wießmaier fällt verletzt aus

In Ried könnte es dann für Lubega unter Umständen zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Flavio Dos Santos kommen. Der Kicker, den die Rieder, wie berichtet, bereits im Jänner verpflichteten, wartete bis vor kurzem auf den Kapverden auf seinen Reisepass. Diesen hat der 22-Jährige mittlerweile erhalten. "Jetzt hat er auch sein Visum erhalten", sagt SV-Ried-Manager Fränky Schiemer auf OÖN-Anfrage. Schiemer geht davon aus, dass Dos Santos am Wochenende nach Österreich kommt. "Dann wird man schauen müssen, in welchem körperlichen Zustand er sich befindet." Für die ersten Saisonspiele ist Dos Santos mit Sicherheit noch kein Thema, obwohl er möglicherweise dringend gebraucht wird, denn Julian Wießmeier fällt wahrscheinlich für einige Spiele aus: Der 25-jährige Mittelfeldspieler zog sich im gestrigen Training einen Rippenbruch zu. "Er wird aller Voraussicht nach leider eine Zeit lang ausfallen", so Schiemer.

 

 

 

 

mehr aus Innviertel

Gurten muss auf Horner verzichten

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 17.07.2018 22:16

Und wann kommt ein neuer Manager?

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 18.07.2018 12:54

und warum genau?

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 17.07.2018 21:40

Die Kaderplanung, dank "Fränky", ist einfach grandios.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 17.07.2018 20:33

LUBEGA.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 17.07.2018 20:27

Gerade die Bänder und Sehnen brauchen sehr lange, um sich an höhere Belastungen oder starke Dauerbelastungen anzupassen, leider kann im Profifußball darauf meist keine Rücksicht genommen werden. Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt, wo es nicht mehr geht und eine längere Pause unbedingt nötig ist. In der Leichtathletik hat man aus den vielen Verletzungen gelernt, da geht es aber auch zu 99% um weit weniger Geld.
Hoffe, dass Wießmeier bald wieder fit auf dem Platz steht, er ist für mich ein Vorbild was Einsatzbereitschaft und Kampfgeist betrifft. Ein Spieler, zu dem man aufschauen kann.
Schade, dass Fraisl nach Rumänien transferiert wurde, aber FS wird schon noch jemanden auf seiner Liste haben und Lubrega wäre auch kein Schlechter zusammen mit Mayer, beide sehr schnell, mal sehen, ob sie harmonieren.
Es läuft alles in die richtige Richtung (soweit ich das aus der Entfernung überhaupt beurteilen kann)....... .

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 17.07.2018 21:20

Es schaut nach Lubega aus die SVR dürfte sich gegen Admira Wacker durchgesetzt haben. 👍
Mayer rückt dann sicher mehr nach aussen das wird schön klappen.
Tormann ist nicht so leicht da die SVR eigentlich ja nur einen guten Zweier braucht.
Wießmaier Ausfall tut sehr weh aber er ist ein Superprofi der wird gegen Wattens spielen wollen.
Gut das es jetzt los geht ich habe ein sehr gutes Gefühl diese SVR wird Freude machen.✌

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 17.07.2018 21:56

Hoffe auf einen guten Saisonstart, aber wie sie sagen - das wird schon klappen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.07.2018 18:18

Wahnsinn ! Tun sich heuer in Österreich alle Kicker schon vor der Meisterschaft weh ? Fast kein Verein der beiden ersten Ligen wo nicht ein oder gleich mehrere Stammspieler längere Zeit verletzt ausfallen. Zufall oder zu kurze Regenerationszeit ?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 17.07.2018 18:50

Stürmer rechtzeitig da der Beach Boy von den Kap Verden im Anflug jetzt noch den Zweiten Keeper und wir hams. Meiner Meinung zu kurze Regeneration dadurch Bänder und Muskelfaser extrem belastet. Rippe wie bei Wießmaier kann im Zweikampf immer passieren.
Beim Lask kommt jetzt auch noch die Doppelbelastung dazu optimal schaut anders aus. Hoffen wir das nicht mehr Ausfälle dazu kommen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen