• Oberösterreich

    Radfahrer von Lkw angefahren und verletzt

    ASTEN. Bei einem Unfall verletzt wurde ein 74-jähriger Radfahrer in Asten. Er wurde in einem Kreisverkehr von einem Lastwagen angefahren.

    Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr im Kreisverkehr auf der B1 nahe der Autobahnabfahrt in Asten (Bezirk Linz-Land), teilte die Landespolizeidirektion mit.

    Ein Lastwagenfahrer aus Molln dürfte den 74-Jähriger übersehen habe, als dieser auf seinem Fahrrad den Schutzweg überqueren wollte. Das Schwerfahrzeug erfasste den Pensionisten, er wurde zu Boden geschleudert. 

    Einsatzkräfte der Roten Kreuz sowie ein Notarzt versorgten den Schwerverletzten vor Ort, er wurde anschließend in das UKH gebracht. 

    14.03.2018, 12:28 Uhr

    Mehr Oberösterreich
    Oberösterreich Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang