Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nervengift-Köder gelegt: Golden Retriever in Lebensgefahr

Von nachrichten.at, 19. Juli 2018, 11:26 Uhr
Golden Retriever
Symbolfoto Bild: colourbox.de

OTTENSHEIM. Ein Hund hat beim Spazierengehen in Ottensheim offenbar einen Giftköder gefressen, das Tier litt unter schweren Symptomen.

Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr war eine 30-Jährige mit ihrem Hund, einem Golden Retriever auf dem Treppelweg unterwegs. Auf Höhe des Sportplatzes soll das Tier laut Polizei einen giftigen Köder gefressen haben. Am Nachmittag zeigte der Hund schwere Symptome, begann zu zittern und zu hecheln und hatte offensichtlich Wahrnehmungsstörungen. Die Besitzerin brachte ihn sofort zum Tierarzt, wo eine Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Dabei wurde ein Nervengift festgestellt. Der Golden Retriever schwebe seither in Lebensgefahr. 

Die Polizei Ottensheim ersucht die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise: 059133 4337. 

mehr aus Oberösterreich

Die Pflege als Lehrberuf: Im Herbst starten die ersten "Pflegelehrlinge"

Mordprozess nach tödlicher Messerattacke in Marchtrenk

Das Netz der Betrüger: "Wer da hineinfällt, sieht sein Geld nie wieder"

Noch immer keine Spur: Reinhold G. und Hermann S. nach wie vor vermisst

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 19.07.2018 22:29

Nervengiftköder oder hipper Energy Drink?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.207 Kommentare)
am 19.07.2018 22:00

Armer Hund - gewissenloser Giftausleger.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.07.2018 18:47

Wäre besser wenn manche Poster einen Maulkorb bekämen.

Gift auslegen ist krank. Das nächste Mal findet ein kleines Kind den Köder, hat der Mensch das bedacht? Dass irgend ein Wesen zu Tode kommen kann, der Zufall entscheidet?

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 19.07.2018 18:07

Die Kommentare in den Nachrichten sind echt tief, zweifele an der Bildung der Leser, äußerst dürftig der Intellekt hier.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.378 Kommentare)
am 19.07.2018 18:24

Und die OÖN passen sich eben genau diesem Niveau an.
Der Heimmarkt ist für anspruchsvolleres wie Standard, Süddeutsche etc, einfach zu klein ...

Das Abo für dieses Blatt hab ich schon längst gekündigt.
Grobsortierte Infos für Lokales gibts ja noch, aber das wars dann schon.
Dann darf man eben kein anspruchsvolles Puplikum erwarten zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 19.07.2018 17:57

Psychopat, Verächter des Lebewesens und der Natur, wiederliche Kreatur...

Wie krank muss man sein, wenn man vorsätzlich so ein Nervengift besorgt und dann Köder auslegt? Wie verdorben und ekelhaft? Hast Du denn sonst nichts zu tun, als Leid anzurichten? Ergötzt du dich jetzt an der Qual und dem Tod dieses Unschuldigen Hundes? Freust du dich am Leid des armen Tierbesitzets?

Krank , was anderes fällt mir dazu nicht ein. Krank!

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.817 Kommentare)
am 19.07.2018 14:29

Ein Artikel der wie bestellt kommt für Alf, despina, Tina und Co.
Da können sie sich über die Hundehasser auslassen.
Aber: nichts Genaues weiß man nicht.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 19.07.2018 16:03

schon betrunken ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2018 14:11

Dümmer und feiger geht's nimma. Ausserdem was kann der Hund dafür, wenn der Herr ein Idiot ist?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 19.07.2018 14:16

Du weist in dieser Causa mehr?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2018 15:37

Das war pauschal gemeint! Aber der Hund kann nix dafür! Generell JEDES TIER! Ein Spiegelbild der Gesellschaft. Tiere, Alte und Kinder - im Umgang mit diesen Gruppen zeigt sich der Wert einer Gesellschaft.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.07.2018 16:16

@user. Für mich steht der Menschen wirklich um unendlich viele Stufen höher als ein Köter oder eine Ratte oder anderes Viehzeug bis zur Ameise. Darum aber muss ich sie aber auch nicht gleich umbringen.

lädt ...
melden
antworten
Andrula (818 Kommentare)
am 19.07.2018 17:21

Digitalis .. unendlich viele Stufen höher - der Mensch ??

Mach Dir mal Gedanken über den Zustand eines Großteils der Menschheit .

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 19.07.2018 19:05

Der Mensch ist im Grunde auch nur ein Tier, angeblich höher entwickelt zwar (bin mir da bei manchen Artgenossen nicht immer ganz sicher grinsen ), aber auch ein Teil der Natur- du weißt schon, die mit dem Viechzeugs, Ameisen und so zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.07.2018 16:13

Ohne seinen Köter wäre der auch nicht dumm grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 19.07.2018 18:16

Warum ist der Hundebesitzer ein Idiot?

Er war dort ahnungslos spazieren und ein Verrückter hat vergifteten Köder gelegt.

Im Internet wurde bereits gewarnt davor.

Warum tut man soetwas?

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.07.2018 16:16

Ohne seinen Köter wäre der auch nicht dumm grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2018 14:04

wäre fast besser wenn Hund beim spazierengehen auch einen Maulkorb tragen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2018 14:10

Wäre fast besser das Hirn einzuschalten bevor man postet.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 19.07.2018 16:42

Und eine Windel, denn naturverbundener Tierfreund vergisst immer wieder den Scheisshaufen seines Lieblings wegzuräumen.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 19.07.2018 17:20

Möchte nicht wissen wie du lebst .Oder schon länger ein Messi

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 19.07.2018 17:55

Du magst Hundescheisse?

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 19.07.2018 18:04

Am besten gar nicht mehr raus gehen, die Kinder dürfen auch nichts mehr, alles zubetoniert, Radfahren verboten für Volkschulkinder, Spielen verboten, weil zu laut, verschanzen wir uns hinter unsere Schalldichten Fenster und wagen wir uns nicht mehr vor die Türe......

Kinder, Alte, Tiere..... die Schwachen haben in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr.

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 19.07.2018 18:04

Magst du Gift?

lädt ...
melden
antworten
Aubuch (162 Kommentare)
am 19.07.2018 18:02

Am besten gar nicht mehr raus gehen, die Kinder bekommen uns dürfen auch nichts mehr, alles zubetoniert, Radfahren verboten für Volkschullinder, Spielen verboten, weil zu laut, verschanzen wir uns hinter unsere Schalldichten Fenster und wagen wir uns nicht mehr vor die Türe......

Kann Beer, Alte, Tiere..... die Schwachen haben in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 19.07.2018 20:39

Wos?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen