Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Schlägerei: Polizei fahndet nach diesen Männern

14. September 2018, 07:35 Uhr
Wer kennt diese Männer? Bild: LPD

LINZ. Mit dem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei derzeit nach drei Männern. Sie sollen am 14. Juli vor einem Linzer Einkaufszentrum zwei Paare offenbar ohne ersichtlichen Grund attackiert und zum Teil schwer verletzt haben.

Der Vorfall ereignete sich am 14. Juli gegen 2.23 in der Früh. Zwei Paare waren vor einem italienischen Imbisslokal in der Bethlehemstraße nahe des Linzer Einkaufszentrums Passage gesessen und hatten gegessen. „Plötzlich kamen drei unbekannte Männer auf sie zu und begannen ohne Grund zu stänkern“, sagt eine Sprecherin der Landespolizeidirektion.

Sie sollen laut Polizei grundlos Sätze wie ‚Scheiß Juden‘ gerufen und die zwei Männer und zwei Frauen verbal bedrohten haben. Dann sollen sie, offenbar ebenfalls ohne ersichtlichen Grund, auf ihre Gegner eingeschlagen haben.

„Einer der Männer wollte mit einem Plastiksessel auf eine der Frauen losgehen. Das konnte ihr Begleiter abwehren“, sagt die Sprecherin. Außerdem sollen zwei der drei Gesuchten mit Faustschlägen auf die zwei Männer losgegangen sein, einer soll mit einem Aschenbecher aus Glas auf einen der Männer geschossen haben. „Die zwei Männer wurden schwer verletzt“, sagt die Sprecherin. 

Nun sucht die Polizei über Anordnung der Staatsanwaltschaft mit dem Fahndungsfoto nach den drei Männern. Zwei von ihnen wird schwere Körperverletzung vorgeworfen, dem dritten Verhetzung und Nötigung. Einer der Täter, er trug eine graue Kappe, hat am rechten Unterschenkel eine Tätowierung. Hinweise sind an die Polizei-Inspektion Linz-Landhaus unter Tel. 059133-45-86100 erbeten.

mehr aus Oberösterreich

Oberösterreichs Lebensmittelaufsicht: "2023 war das Jahr der Kakerlaken"

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Lange Nacht der Bibliotheken: Rekorde, Lesungen und Pyjamapartys

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

82  Kommentare
82  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 15.09.2018 06:37

Das waren sogar sicher "neue Österreicher", ist ja heutzutage einfach.

Dass es so lange dauert, das Foto rauszugeben ist sehr bedenklich. Wer weiß, wen die inzwischen noch so zusammengeschlagen haben.

lädt ...
melden
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 14.09.2018 22:19

Schön, dass die Aufnahmen so aussagekräftig sind. Eine Veröffentlichung nach 2 Monaten ist lang und sollte aufgrund der Gefahr im Verzuge viel schneller der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In Deutschland dauert es übrigens oftmals noch viel länger, bis die Fotos von den "Fratzen" veröffentlicht werden dürfen. Hier ist sicherlich gesetzlichet Handlungsbedarf erforderlich. Veröffentlichung s o f o r t , wenn die Täter feststehen

Eine Nennung der Täterherkunft halte ich für richtig. Der Bürger hat ein Recht zu erfahren, wer die kriminelle Energie hier aufbringt. Vom Aussehen her könnte es hier in Richtung Osteuropa gehen ... mal sehen, we sich hinter diesen Fratzen verbirgt.

lädt ...
melden
LukasFFK (702 Kommentare)
am 14.09.2018 18:55

Am 14. Juli... Na Hauptsache Radarstrafen werden dem Sünder nach 2 Wochen zugestellt

lädt ...
melden
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 14.09.2018 18:51

Einfach mal im LASK Fanblock beim nächsten Heimspiel ausschau halten.

lädt ...
melden
opfibam (4 Kommentare)
am 16.09.2018 17:59

wohl eher bei Blau Weiss.

lädt ...
melden
lonelyday (1 Kommentare)
am 18.09.2018 21:33

Was machen aktive Fans des selbsternannten Stadtvereins im LASK Block? Vielleicht könntens mir das erklären..

lädt ...
melden
sigwart.floegel (322 Kommentare)
am 14.09.2018 17:39

Man sollte die Kommentar Funktion sperren bis an Hand der Fotos die Täter überführt sind. Waren es Österreicher können sich die Linken im Forum austoben, sollten es Ausländer, Asylanten, Migranten oder Jugendliche mit Migrationshintergrund gewesen sein, wird die Kommentar Funktion sowieso gesperrt.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.430 Kommentare)
am 14.09.2018 18:35

was stört sie den an den Kommentaren? sind ja nicht Ausländerfeindlich, beziehen sich auf das was von der Regierung versprochen wurde im Sinne der Leistung, auch wenn es eher zum Wundern ist, was ja auch versprochen wurde.

Dafür werden die Radfahrer besser kontrolliert, Verfahren wegen nie stattgefundener Wahlergebnisverfälschung geführt und das BVT Hausdurchsucht.

Und immerhin man weiße es zwar nicht, aber vielleicht sind die Pferderl so wie bei der Serie Kommisar Rex auch eine echte Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen.

Ok, wenn sie das rein Ausländer Asylthema vermissen, dann verstehe ich sie schon.

lädt ...
melden
sigwart.floegel (322 Kommentare)
am 14.09.2018 19:47

Lesen Sie alle Kommentare zu diesem Thema. Vielleicht verstehen Sie dann, was ich meine.

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 15.09.2018 12:41

Du argumentierst wie ein kleines Kind. Ich halte mir die Hand vor die Augen, dann sehe ich nur was ich sehen will.

lädt ...
melden
sigwart.floegel (322 Kommentare)
am 15.09.2018 15:37

Wenn ich mir die Hand vor die Augen halte, sehe ich nichts, doch ein „strachelos“ betrachtet alles durch die rot-grüne Brille und sieht alles anders. Das „Du“ stört mich nicht, ist eben bei Proleten normal.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.09.2018 16:35

das war vor zwei Monaten! warum jetzt erst Fotos?

lädt ...
melden
keinLehrer (928 Kommentare)
am 14.09.2018 16:43

Ganz einfach, bitte Strafprozessordnung lesen! Fahndungsfoto durch die Polizei dürfen erst dann veröffentlicht werden, wenn dies von einem Senat des zuständigen Gerichtes genehmigt worden ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.09.2018 18:20

dann gehört das geändert

lädt ...
melden
spoe (13.487 Kommentare)
am 14.09.2018 18:38

Die Staatsanwaltschaft kann in der Regel Fahndungsfotos freigeben, wenn nicht spezielle Gründe dagegen sprechen.

lädt ...
melden
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 14.09.2018 15:59

Scheiß Nazis

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.09.2018 15:22

Man wundert sich, was alles möglich ist.... da hat Hofer mal nicht gelogen.....

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.09.2018 15:20

Eigentlich egal woher die sind.

Die Frage ist: Wie würde Ich mich in so einer Situation verhalten.

Ich wünsche keinem, so eine Situation real erleben zu müssen.

lädt ...
melden
jesus2000 (616 Kommentare)
am 14.09.2018 15:01

Ich hätte schon fast vergessen, dass es auch noch "Inländer" (sofern sie wirklich welche sind) gibt, die man gerne abschieben würde - nur ist das leider rechtlich nicht möglich und wer würde solch ein Gesindel denn freiwillig aufnehmen?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.09.2018 15:59

.. also Orban steht auf solche Typen als Experten in Minderheitenfragen und in Russland ließen sie sich diese Hochbegabten Gentlemen sicher auch gut integrieren..

...aber Kickl wird sie wohl leider nicht hergeben wollen.....

lädt ...
melden
gutmensch (16.657 Kommentare)
am 14.09.2018 14:42

Die zukünftigen Polizisten, ausgesucht aus Wochenblicklesern ?

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 14.09.2018 13:46

So sieht also die heutige Sturmabteilung der blauen Fanboys aus.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 14.09.2018 13:57

@Sommergewitter

Habe sie Informationen die der Polizei helfen, dann raus damit. Man sollte sie umgehend kontaktieren!

Wenn nicht ist ihr Post unter Umständen ebenso strafrechtlich relevant. Ich denke da an Verleumdung, Rufschädigung etc. was zu prüfen wäre.

lädt ...
melden
meisteral (11.710 Kommentare)
am 14.09.2018 14:09

Gudenussen sie ruhig!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.09.2018 14:20

Sie halten diese "besorgten Bürger" also für Fans des VdB?
Interessant.....

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.09.2018 17:03

VdB Fans sind idR wenig besorgt, da der Blick durch die rosa Brille getrübt ist.

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 14.09.2018 16:34

Aber nur, wenn du einer von ihnen bist!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.301 Kommentare)
am 14.09.2018 18:26

Zitat tofu: "....das Offensichtliche anerkennen können."

Ned?Deppat ist nicht mal gscheit genug dazu!!! Aber da kann man nix machen. Wem es nicht gegeben ist.........

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.09.2018 18:28

@NedDeppat: Mit diesen Vorwürfen die du hier machst, z.B. Verleumdung, kennen sich ja die FPÖ-Blaunen gut aus.
Ich sage nur jugendlicher Lehrling / Gudenus!!!!!!

lädt ...
melden
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 14.09.2018 14:00

SOZI-SCHUTZBÜNDLER MIT KERNLOSER BIRNE!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.09.2018 13:11

Vor solchen "besorgten Bürgern" sollten sich alle Bürger Sorgen machen...

.. und auch vor allem anderen, was uns Dank Kurz im Kielwasser der FPÖ zugemutet wird....

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 14.09.2018 12:34

warum verdächtigen die üblichen Poster nicht irgendwelche Ausländer wie sonst üblich ?

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.09.2018 12:47

Weil die üblichen Poster -im Gegensatz zur Bahnhofswinkerfraktion- das Offensichtliche anerkennen können.

lädt ...
melden
spoe (13.487 Kommentare)
am 14.09.2018 12:48

grinsen

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 14.09.2018 13:27

Aber stockblau sind sie schon.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.09.2018 13:54

Dem ist nicht sie, diese Leute Gundenussen einfach vor sich hin.

(Anmerkung: Gudenussen ist neudeutsch für Anpatzen ohne Wissen, Recherche und Anstand)

lädt ...
melden
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 14.09.2018 14:00

Ja, die sehen tatsächlich mal nicht wie Südländer aus, aber trotzdem würde ich nicht darauf wetten, dass es gebürtige Österreicher sind

lädt ...
melden
kakr (447 Kommentare)
am 14.09.2018 12:29

Mithilfe des Fotos dürfte es kein Problem sein, dieser drei Herren habhaft zu werden. Persönlich wäre es mir dann ehrlich gesagt ein großes Bedürfnis, mich mit den Burschen in einem intensiven Einzelgespräch in einem geschlossenen Raum jeweils 5 Minuten auseinanderzusetzen. Ich denke, dass das eine Lektion wäre, die deren ganzes Leben verändern könnte und das wäre soooooo wichtig.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.09.2018 13:40

infantile Volvofantasien! Ist der Schwede gesperrt?

lädt ...
melden
MrsMoon (297 Kommentare)
am 14.09.2018 14:34

A paar Watschn hinter verschlossenen Türen, und die haben gelernt für das Leben? Meinen sie das?

lädt ...
melden
kakr (447 Kommentare)
am 14.09.2018 16:38

Ganz genau. Klassische Konditionierung nach Pawlow.

lädt ...
melden
meisteral (11.710 Kommentare)
am 14.09.2018 12:05

Danke Onlineredaktion, dass das Dummposting des Jahres von tofu von ihnen entfernt wurde!
Wie man mit solch massiven Vorurteilen belastet überhaupt noch auf die Straße gehn kann, ohne 20 Betablocker zu schlucken, ist mir ein Rätsel.

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.09.2018 12:48

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Aus deinem Munde ein Kompliment.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.09.2018 13:56

Manche Schauspieler freuen sich auch über die goldene Himbeere. Hauptsache irgendwas mal gewinnen grinsen

lädt ...
melden
go4wards (411 Kommentare)
am 14.09.2018 11:30

Dieser Fahndungsaufruf kommt v i e l zu spät!!
2 Monate Verspätung !!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 14.09.2018 11:12

über was haben sich die scheinbar Besoffenen geärgert ? man sollte sie finden um es zu erfragen grinsen

lädt ...
melden
muehlviertlerbua (952 Kommentare)
am 14.09.2018 12:12

Gute Idee, und im Anschluß vielleicht eine Psychotherapie zum Aggressionsabbau auf Kosten der Krankenkasse.......

lädt ...
melden
LukasFFK (702 Kommentare)
am 14.09.2018 18:59

Therapiert werden auch ganz andere "Fälle"

lädt ...
melden
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 14.09.2018 22:29

... haha ... unsere neue Politik sollte da sehen, dass dieser Krampf ein Ende hat.

Sofort unbedingte Haft durch Schnellrichter wäre ein wirkungsvolles Mittel.

Nur diese Sprache wird von diesen Kriminellen verstanden!

lädt ...
melden
MrsMoon (297 Kommentare)
am 14.09.2018 14:32

Um Verständnis für die Burschen zu haben?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen