Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit 183 km/h auf der A8: Welser hatte Drogen und Pistole dabei 

Von nachrichten.at, 13. März 2018, 10:15 Uhr
(Symbolbild) Bild: WEIHBOLD

PICHL BEI WELS. Durch eine eklatante Geschwindigkeitsübertretung ist ein 30-jähriger Welser aufgeflogen, der zahlreiche illegale Utensilien, darunter Drogen, Waffen und Feuerwerkskörper, in seinem Auto transportierte. 

Polizisten der Landesverkehrsabteilung stoppten den 30-Jährigen am Montagabend gegen 23:20 Uhr auf der A8 bei Pichl (Bezirk Wels-Land) nachdem ihre Messgeräte eine Geschwindigkeit von 183 Stundenkilometern gezeigt hatten. Die Beamten fanden eine Metallkassette auf dem Beifahrersitz, die der Welser zunächst nicht öffnen wollte. 

Schnell stellte sich heraus, warum: In der Schatulle befanden sich mehrere Päckchen mit einem weißen Pulver, eine kleine Menge Marihuana sowie mehrere Utensilien zur Suchtgifteinnahme. Die Kassette wurde sichergestellt. 

Damit nicht genug: Bei der weiteren Begutachtung des Autos fand die Polizei mehrere Messer und eine Gaspistole. Weiters hatte der Mann verbotene Feuerwerkskörper sowie mehrere gestohlene Kennzeichentafeln aus dem In- und Ausland dabei. 

Drogentest verweigert

Ein Alkovortest verlief negativ. Der Lenker wollte sich auf der Dienststelle keiner Urinuntersuchung unterziehen und verweigerte auch die Vorführung zur klinischen Untersuchung. Daher wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen.

Den 30-Jährigen erwarten nun zahlreiche Anzeigen, unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, nach dem Suchtmittelgesetz und wegen des Waffenverbots. Außerdem wird der Welser wegen der Geschwindigkeitsübertretung, dem Pyrotechnikgesetz und einer abgelaufenen Begutachtungsplakette an die BH Wels Land angezeigt. 

Darüber hinaus ergeht noch eine Anzeige bzgl. §5 StVO an das Polizeikommissariat Wels, so die Landespolizeidirektion am Dienstagmorgen. 

mehr aus Oberösterreich

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 20:32

Sehr geehrte Redaktion, Ihr Artikel über Lampedusa sollte auch gesperrt werden, dem fehlt es nämlich an essentiellen Gehalt.

Der Artikel dürfte eine zähe alte Ente sein, denn weder die APA noch andere Medien berichten aktuell über Lampedusa.

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 13.03.2018 19:25

Ein Welser halt oder ist er von Wels Land ??

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 13.03.2018 15:29

A jähriger welser...mehr muss man nicht wissen..zählt in der kriminalstatistik als österreicher. Alles klar...bitte so strafen, dass weh tut

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2018 13:31

Hat die SPÖ auch in diesem Fall etwas gegen die Strafverfolgung, wird auch hier mit einem teuren U-Ausschuss gewunken?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 13.03.2018 17:52

Mach doch bitte die Strafverfahren nicht lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2018 12:31

jo.a welser mit Migrationshintergrund wahrscheinlich.der mußte die Sachen abliefern,darum hatte er es eilig.blöd weil ihm eine streife erwischte.jetzt sind seine kunden sicher sauer.

lädt ...
melden
antworten
ichich (20 Kommentare)
am 13.03.2018 11:54

schwarzer BMW oder Audi?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.03.2018 13:35

Sobald die Urwelserschaft nicht mehr gänzlich zweifelsfrei ist, wird die Kommentierfunktion deaktiviert werden.

Heuer schon 12 "Was man nicht kommentieren darf" als bloße Zufallsfunde in den OÖN.

lädt ...
melden
antworten
Hank2705 (713 Kommentare)
am 13.03.2018 11:52

Anzeige? Waffen?
Es wäre interessant, zu erfahren, auf Grund welcher gesetzlichen Bestimmungen ein 30-jähriger in Österreich keine Messer oder Schreckschusspistolen besitzen oder im Auto mitführen darf!
Vielleicht kann der Redakteur/die Redakteurin dies aufklären?

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.914 Kommentare)
am 13.03.2018 18:03

Das Hauptdelikt ist das abgelaufene Pickerl!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 13.03.2018 11:44

ein Ur-Welser grinsen

lädt ...
melden
antworten
Obiwankenobi (447 Kommentare)
am 13.03.2018 11:25

Verwunderlich, dass er nicht auch ungarische Hundewelpen dabei hatte.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 13.03.2018 19:02

Na ich bin so was von überrascht , ja gibt es solche in Wels tatsächlich ?

lädt ...
melden
antworten
hp0815 (178 Kommentare)
am 13.03.2018 10:36

Die Häufung derartiger Nachrichten ist auffallend.

Interessant wäre einmal, welche Maßnahmen – zum Beispiel auf Seiten der Prävention – in Oberösterreich vorgesehen sind, um solche Vorfälle einzudämmen oder überhaupt zu verhindern. Über einen Bericht in den OÖNachrichten zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.03.2018 11:59

HP es passiert immer genauso viel als in die Zeitungpaßt

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 13.03.2018 18:03

naja das Kommando zur Bekämpfung der Strassenkriminalität wird halt im Posteninfight der Regierungsparteien dringender gebraucht.

In 3 Monmaten einen Polzieapparat an die Wand fahren hatten wir bisher noch nicht, das ist Neu

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2018 10:33

Sicher ein ganz Harmloser-
sofort auf freiem Fuß anzeigen !
Gut, daß sie ihn so in Pichl
und nicht in Saudi Arabien erwischt haben;
da wäre er wieder einer für den nächsten Freitag.

lädt ...
melden
antworten
frausein (134 Kommentare)
am 13.03.2018 13:30

so stimmt das nicht. rauchwaren werden in sa toleriert und metzgereigerät ist durchaus üblich. und wenn er zum fußball fährt darf er auch ein paar bengalos mitnehmen. sowas von künstlicher aufregung!!

lädt ...
melden
antworten
ZgKdt (265 Kommentare)
am 13.03.2018 10:28

Welser so so

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen