Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenker verursachte tödlichen Verkehrsunfall im Innviertel

Von nachrichten.at, 08. Dezember 2018, 12:31 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie Alkolenker verursachte tödlichen Unfall im Innviertel
Bild: Matthias Lauber

ANDORF. Mit einem Wert von 1,4 Promille hat sich ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Schärding in der Nacht auf Samstag an das Steuer seines Skodas gesetzt und einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Ein 51-jähriger Mann aus Taiskirchen (Bezirk Ried im Innkreis) kam dabei ums Leben.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war dabei am 08. Dezember gegen 05:00 Uhr mit seinem Auto auf der B137 von Zell an der Pram kommend in Richtung Andorf unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der junge Pkw-Lenker auf der regennassen Fahrbahn links von der Straße ab und schlitterte rund 60 Meter entlang des Fahrbahnrandes.

Bei dem Versuch sein Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite zu lenken, kam es zu dem folgenschweren Frontalzusammenstoß mit dem BMW einer 18-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. In diesem Fahrzeug befanden sich neben der Lenkerin mit zwei Männern (48 und 51 Jahre) noch zwei weitere Insassen.

Trotz der Wiederbelebungsversuche konnte der 51-Jährige aus dem Bezirk Ried, ein Mitfahrer der 18-Jährigen, nicht gerettet werden. Er erlag seinen tödlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuglenker und der 48-jähriger Beifahrer der 18-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und von Rettungen in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass auch der Motorblock aus einem Fahrzeug herausgerissen wurde. 

Video: Alkolenker verursachte tödlichen Unfall

mehr aus Oberösterreich

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen