Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Breitling präsentiert "Winter Sports Squad"

19. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Breitling präsentiert "Winter Sports Squad"
Bild: Breitling/Andreas Tischler

Mit dabei sind die drei österreichischen Wintersport-Stars Anna Veith, Stefan Kraft und Thomas Morgenstern.

Das Squad-Konzept beruht auf der wirkungsvollen Verbindung, die durch das gemeinsame Vorhaben und dieselbe Zielsetzung zwischen Menschen entsteht. Das Squad-Konzept sieht Drei-Personen-Teams (Squads) vor, deren Mitglieder Meister ihrer jeweiligen Fachrichtung sind. Nach der Breitling Cinema Squad, der Explorers Squad, der Surfers Squad und der Triathlon Squad wird die Squad-Story jetzt durch die Winter Sports Squad fortgesetzt.

"Ich freue mich besonders, diese drei Ikonen des österreichischen Wintersports als Mitglieder der Breitling Winter Sports Squad zu begrüßen. Sie alle verkörpern eindrucksvoll die dynamischen Werte Breitlings – Action, Errungenschaft und Pioniergeist", sagt Birgit Linhart-Kaser (Managing Director Breitling Austria and Eastern Europe).

Anna Veith ist Österreichs erfolgreichste Skirennfahrerin der Gegenwart. Mit gerademal 24 war sie bereits Olympiasiegerin im Super G (2014), dreimalige Weltmeisterin und zweimalige Gewinnerin des Gesamtweltcups (2013/14 und 2014/2015). Nach schwersten Knieverletzungen bei einem Trainingssturz 2015 und zwei Operationen gelingt ihr bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang ein eindrucksvolles Comeback: sie gewinnt vier Jahre nach ihrem größten Erfolg Silber im Super G, verpasst dabei Gold nur um 1/100 Sekunde. In dieser Saison wird sie im Super G, Riesenslalom und in der Abfahrt am Start sein. Ihr Motto: "Deine Grenzen lernst du erst kennen, wenn du bereit bist, sie zu überschreiten."

Bereits im Alter von zehn Jahren stand er erstmals auf der Schanze. Seinen ersten Sieg im Weltcup erreichte Kraft im Auftaktspringen der Vierschanzentournee 2014/15 und sicherte sich anschließend auch den Gesamtsieg der Vierschanzentournee. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2017 in Lahti wurde Kraft mit seinen Siegen auf der Normal- als auch auf der Großschanze erster österreichischer Doppelweltmeister im Skispringen. Im selben Jahr gewann er auch noch den Gesamtweltcup sowie den Skiflug-Weltcup. Seit 18. März 2017 hält er mit 253,5 Metern den Skiflugweltrekord. Sein Motto: "Ziele sind da, um sie zu erreichen."

Mit vierzehn gewonnenen Goldmedaillen gilt Thomas Morgenstern als einer der erfolgreichsten Skispringer aller Zeiten. Er zählt zu den fünf Athleten, welche die wichtigsten vier Bewerbe im Skisprung-Sport (Olympia, Weltmeisterschaften, Gesamtweltcup und Vierschanzentournee) gewonnen haben. Seit er sich 2014 vom aktiven Sport zurückgezogen hat, widmet er sich mit voller Leidenschaft seiner Passion als Hubschrauber-Pilot. "Es macht mich stolz, Teil der prestigereichen Breitling-Familie zu sein. Mit Breitling verbinde ich Präzision seit über 130 Jahren, eine Eigenschaft, die sowohl beim Skispringen als auch beim Fliegen erforderlich ist", erläutert Thomas Morgenstern seine Partnerschaft mit Breitling.

mehr aus Uhren & Juwelen

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen