• Uhren & Juwelen
    Ein Produkt der Sonderthemen-Redaktion
    Leben und Vermächtnis von Abraham-Louis Breguet

    Leben und Vermächtnis von Abraham-Louis Breguet

    Kürzlich erschien die Neuauflage des Buches über das Wirken des Meisteruhrmachers

    In dieser zweiten Ausgabe der Publikation "Breguet, Watchmakers Since 1775" erzählt der Autor, Emmanuel Breguet vom Leben und Wirken des brillanten Uhrmacher-Genies Abraham-Louis Breguet (1747-1823).

    Gekonnt setzt er die Geschichte der Marke bis in die heutige Zeit fort, in der Montres Breguet von dessen Präsident und CEO, Marc A. Hayek, geleitet wird. Ein weiteres Kapitel wird den weitreichenden Maßnahmen von Nicolas G. Hayek, dem Gründer der Swatch Group gewidmet, der die Marke von 1999 bis 2010 führte.

    Erstmals im Jahr 1997 publiziert, wurde dieses Buch unter Uhren-Enthusiasten rasch zu einem Klassiker und war entsprechend rasch ausverkauft. Die aktualisierte Ausgabe wurde daher mit neuem Bildmaterial und Illustrationen ergänzt und stellt auf zusätzlichen Seiten historische Stücke vor, die seit dem Jahr 2000 vom Breguet Museum ersteigert wurden.

    Dieses beispiellose literarische Werk nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise durch das Leben Abraham-Louis Breguets: es erzählt von seinen bescheidenen Anfängen in Frankreich, seinem Aufstieg zum königlichen Uhrmacher den Auswirkungen der Französischen Revolution sowie der Restauration durch die Bourbonen.

    Die Geschichten zeichnen gleichzeitig das Portrait eines großen Innovators und Künstlers, der einen revolutionären Stil lebt sowie eines Unternehmers, der seine Kreationen in ganz Europa und darüber hinaus vertrieben hat.

    Leben und Vermächtnis von Abraham-Louis Breguet

    Aktuelle Angebote

    07.10.2017, 00:04 Uhr

    Mehr Uhren & Juwelen
    Uhren & Juwelen Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang