Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Breguet Classique Einzelstück wird für guten Zweck versteigert

09. September 2017, 00:04 Uhr
Breguet Classique Einzelstück wird für guten Zweck versteigert
Bild: Breguet

Mit Präsident und CEO der Marke, Marc A. Hayek, beteiligt sich Breguet erneut bei Only Watch, einer karitativen Veranstaltung der Uhrenbranche.

Breguet unterstützt bereits seit 2005 den monegassischen Verein, der sich der medizinischen Forschung im Kampf gegen Muskeldystrophie verschrieben hat. 2017 widmet Breguet die Classique Quantiéme Perpétuel en Ligne 7715 aus 18 Karat Gelbgold mit einem Durchmesser von 39 mm Durchmesser und einem linear angeordneten Ewigen Kalender dieser Wohltätigkeitsauktion. Das Einzelstück wird als Sonderedition bei der Monaco Yacht Show von 27. bis 30. September ausgestellt, bevor es sich auf Weltreise begibt.

Die Auktion findet - bereits zum zweiten Mal in Folge - am Ende der Only Watch Veranstaltung, am Samstag, den 11. November 2017, in Genf statt.

Die Breguet Classique Quantième Perpétuel en Ligne 7715, die im Rahmen der diesjährigen Only Watch Veranstaltung präsentiert wird, verbindet gekonnt Eleganz und Präzision in einem Zeitmesser. Die Anzeigen des Ewigen Kalenders für Tag, Monat, Datum und Schaltjahr präsentieren sich benutzerfreundlich und optimal ablesbar. Sie sind zwischen 12 und 6 Uhr in einer Linie angeordnet: Datum und Schaltjahr sind bei 6 Uhr platziert, während die Monatsangabe im Zentrum des Zifferblattes angeordnet ist; das Fenster für den Wochentag befindet sich unterhalb von 12 Uhr.

Das Zifferblatt aus versilbertem Gold wurde mit dem traditionellen "Clous de Paris"-Motiv filigran von Hand guillochiert und besticht durch sein klares Design. Die puristischen Zähler sind von einer guillochierten Bordüre eingerahmt und kreisförmig satiniert. Die Stunden und Minuten werden mittels gebläuter Breguet-Zeiger auf einem Stundenkreis mit römischen Ziffern abgelesen.

Das Saphirglas auf der Gehäuserückseite gibt Einblick in das komplexe Innenleben dieser Sonderedition. Angetrieben wird der edle Zeitmesser vom Kaliber 502QPLT. Vollständig von Hand graviert, belegen das Uhrwerk mit Automatikaufzug sowie die dezentrale Schwungmasse einmal mehr das außergewöhnliche Können der Uhrmachermeister aus dem Hause Breguet.

Details:

Gehäuse: aus 18 Karat Gelbgold mit fein kanneliertem Gehäusemittelteil, Saphirglasboden, Durchmesser 39 mm, wasserdicht bis 3 Bar (30 m).

Zifferblatt: von Hand guillochiert aus versilbertem Gold, einzeln nummeriert und mit Breguet-Signatur versehen, Stundenkreis mit römischen Ziffern, in einer Linie angeordnete Anzeige von Tag, Monat, Datum und Schaltjahr mit augenblicklichem Jahreswechsel, Breguet-Zeiger aus gebläutem Stahl mit durchbrochener "Pomme"-Ringspitze.

Uhrwerk: mechanisch mit Automatikaufzug und Ewigem Kalender, Kal. 502QPLT, nummeriert und mit Breguet-Signatur versehen, 12 Linien, 35 Rubine, 45 Stunden Gangreserve, Ankerhemmung mit umgekehrter Ankerlinie und Gabelhörnern aus Silizium, Siliziumspiralfeder, Frequenz 3 Hz.

Armband: aus Alligatorleder mit Goldfaltschließe.

mehr aus Uhren & Juwelen

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Colour Infusion und Marine

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen