Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mädchen schläft nach Party eine Woche durch

Von nachrichten.at, 16. August 2018, 08:31 Uhr
(Symbolbild) Bild: colourbox

CARDIFF. Die Waliserin Hermione Cox-Denning benötigt nach Feiern mit Alkohol besonders viel Bettruhe.

Auf den ersten Blick wirkt die 18-Jährige wie ein ganz normaler Teenager. Auf ihrem Facebook-Profil zeigt sich das junge Mädchen lebenslustig mit ihren Freundinnen und gerne auch mal mit einem Getränk in der Hand. Doch was im ersten Moment so harmlos erscheint, kann für die Waliserin ernsthafte Folgen haben. Nicht etwa, weil Hermione sich hemmungslos betrinkt, sondern weil sie an einer äußert seltenen Schlafkrankheit leidet. Die Krankheit nennt sich das Kleine-Levin-Syndrom an und wird durch Alkohol sogar noch verstärkt. 

„Ich kann auf Partys höchstens ein oder zwei Drinks nehmen, sonst schlafe ich nächtelang durch“, so Hermione im Gespräch mit der Sun. Nach ihrem 18. Geburtstag habe sie eine ganze Woche geschlafen. Erstmals machte sich die Krankheit, die durch eine Störung im Zentralnervensystemausgelöst wird, im Alter von 15 Jahren bei ihr bemerkbar. „Ich glaube, damals war das vor allem für meine Freunde komisch, weil ich einfach verschwunden war“, erinnert sich sie sich.

Auch ihre Familie machte sich damals Sorgen. Heute weiß jeder, der das hübsche Mädchen kennt, von der Krankheit. Und auch auf ihrem eigenen YouTube-Kanal spricht Hermione offen über ihren Zustand. Mittlerweile hatte sie schon 30 Schlaf-Attacken. Die kommen immer ganz plötzlich, zum Beispiel beim Fernsehen. Dann hilft auch kein Kaffee mehr. Auch Medikamente gegen das Syndrom gibt es nicht. Bei manchen Patienten verschwindet die Krankheit aber nach ein paar Jahren von alleine.

mehr aus Weltspiegel

Mindestens 32 Tote bei Überschwemmungen in Kenia

Nach Überschwemmungen: Betrieb am Flughafen Dubai läuft wieder an

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

Norwegens König Harald V. kehrt aus dem Krankenstand zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 20.08.2018 19:33

Diese Krankheit hab ich auch .... zumindest, wenn ich ORF sehe.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 17.08.2018 17:55

und warum geht sie auf Partys und trinkt Alkohol wenns ihr nicht gut tut ? grinsen

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 17.08.2018 15:38

Das gibt es tatsächlich. In unserem Haus lebte ein Mann, ca. 70 Jahre alt. Der sagte eines Tages zu seiner Frau: "Heute schlafe ich mich einmal richtig aus." Seit damals hat der das Bett nur noch für kurze Zeit am Tag zum Essen, etc. verlassen. Den Rest der Zeit hat er geschlafen. Das ging einige Jahre bis zu seinem Tod so.

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 16.08.2018 14:16

Es gibt in der BRD einige Fernsehsender welcher dieses MÄRCHEN schon vor TAGEN widerlegt haben.

lädt ...
melden
rmach (15.057 Kommentare)
am 16.08.2018 15:03

Schade!

lädt ...
melden
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 16.08.2018 16:21

Ist auch schwer nachvollziehbar, dass das der menschliche Stoffwechsel mitmacht. Die Organe und das Hirn arbeiten ja auch im Schlaf. Eine Woche ohne Essen ginge ja noch, aber eine Woche ohne Trinken und Harnlassen würde zu Austrocknung und Nierenschäden führen.

lädt ...
melden
rmach (15.057 Kommentare)
am 16.08.2018 13:44

Ich habe immer geglaubt, dass ich wegen des faden Fernsehprogrammes einschlafe. Auch bei Opernaufführungen schlafe ich oft ein. Ich habe ein Syndrom. Nach dem Biergenuss fühle ich mich auch stärker müde.
Ein Syndromverstärker dieses Bier!

Danke für diesen aufklärenden Artikel.

Ob mir meine Frau dies glauben wird?

lädt ...
melden
blada (627 Kommentare)
am 16.08.2018 13:07

Interessant ist übrigens auch, dass bei dieser Krankheit extremes Verlangen nach Sex auftritt :D

lädt ...
melden
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 20.08.2018 19:34

....wenn sie eine Woche durchschläft???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.08.2018 09:59

Welche Droge war das? grinsen

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 16.08.2018 08:57

Quintessenz: Keine Drinks!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen