Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Letzter Wunsch erfüllt: Todkranker Bub durfte Videospiel vorab zocken

Von nachrichten.at, 24. September 2018, 17:17 Uhr

VIRGINIA. Nach mehr als sieben Jahren musste der zwölfjährige Wes Anfang September seinen Kampf gegen den Krebs aufgeben. Jetzt erfüllte ihm der Spielehersteller Bethesda einen letzten Herzenswunsch.

Der junge Videospielfan durfte sein Lieblingsgame "Fallout 76" zwei Monate vor der Veröffentlichung zocken. Er hatte dem Hersteller von seinem Schicksal geschrieben und seinen letzten Wunsch geäußert. Wie auf Facebook zu lesen ist (Beitrag unten), reagierte das Unternehmen prompt. Matt Grandstaff, der Chef-Assistent, stattete dem todkranken Buben und seiner Familie einen Besuch ab. Mit seinem Mitbringsel - dem brandneuen Spiel sowie zahlreiche Goodies - machte er Wes eine Riesenfreude. Es folgte ein mehrstündiger Zocker-Marathon.

Auch Wes' Eltern reagierten überglücklich - auch wenn es nur ein kleiner Trost war: Vor wenigen Wochen hatten ihnen die Ärzte mitgeteilt, dass die Krebs-Therapie bei ihrem Sohn aussichtslos geworden sei. Bereits im Alter von fünf Jahren wurde bei dem Amerikaner ein Neuroblastom diagnostiziert. Dabei handelt es sich um die dritthäufigste bösartige Neubildung bei Kindern.

Auf Rat der Mediziner entschieden sich die Eltern des todkranken Buben Anfang September dazu, die Behandlung einzustellen. "Es hat uns in jeder erdenklichen Hinsicht erschüttert. Wir haben es Wes erzählt, und alles, was er tat, war 'Nein, nein, nein' zu schreien", schrieb das Paar auf Facebook. Mittlerweile sei ihr Sohn nicht mehr sauer über die Entscheidung: "Er hat keine Schmerzen und er brauchte bisher keine Schmerzmittel (...) Er ist einfach so glücklich, nun zu Hause zu sein."

Ganz aufgegeben haben Wes' Eltern noch nicht. Über die Spendenseite "Go Fund Me" versuchen sie weiterhin, Geld für alternative Behandlungsmethoden aufzustellen. 

mehr aus Weltspiegel

Nach Überschwemmungen: Betrieb am Flughafen Dubai läuft wieder an

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

Horrorszenario für Insektenhasser: Doppelte Zikaden-Invasion steht bevor

Mindestes 65 Tote bei schweren Unwettern in Pakistan

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 24.09.2018 18:49

Tolle Aktion des Spieleherstellers.

Viel Spass und Kraft dem jungen Rabauken weiterhin.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen