Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Meghan und Harry: Die 7 schönsten Momente ihrer Reise

Von nachrichten.at/ae, 31. Oktober 2018, 12:25 Uhr
Meghan und Harry begeistern in Australien
Bild: POOL (X80003)

Nach 16 Tagen neigt sich die Pazifikreise von Prinz Harry und seiner schwangeren Frau Meghan dem Ende zu, wir blicken zurück auf die emotionalsten Momente.

Am 16. Oktober ist das Paar zu seiner ersten offiziellen gemeinsamen Auslandsreise aufgebrochen. Während ihres Trips besuchten Meghan und Harry Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln und das Königreich Tonga. Nach mehr als zwei Wochen intensiven Händeschüttelns und Dauerlächelns geht die Pazifik-Reise am Donnerstag zu Ende. Zeit zurückzublicken auf die sieben schönsten Momente:

 

1. Die freudige Nachricht

Meghan Harry
Geschenke für Meghan und Harry Bild: (AFP)

Einen Tag, bevor das Paar nach Australien aufbricht, gibt der Palast bekannt: Herzogin Meghan ist schwanger, im Frühjahr werden sie und Harry erstmals Eltern. Bei ihrer Ankunft in Sydney werden die beiden bejubelt, es gibt die ersten Babygeschenke. Der britische Generalgouverneur in Australien, Sir Peter Cosgrove, drückte den beiden ein Plüsch-Känguru in die Hand, das ein Baby im Beutel trug. Dazu gab es noch ein Paar australische Lammfell-Stiefel (Ugg Boots) in kleinster Kindergröße. "So süß", sagt Meghan.

 

2. Besondere Begegnung für Prinz Harry

Harry und seine schwangere Frau Meghan in Down Under
Prinz Harry traf in Sydney eine alte Bekannte, die 98-jährige Soldaten-Witwe Daphne Dunne. Bild: POOL (X80003)

In Sydney treffen die Royals einen ganz besonderen Fan: Die 98-jährige Soldaten-Witwe Daphne Dunn hatte Prinz Harry bereits zwei Mal in Sydney getroffen. Der Prinz kam direkt auf die Dame im Rollstuhl zu und begrüßte sie herzlich mit einer Umarmung.

 

 3. Meghan lässt ihren Prinzen nicht im Regen stehen

Meghan lässt ihren Prinzen nicht im Regen stehen
Bild: Reuters

Ausgerechnet bei einer Rede vor dürregeplagten Bauern im australischen Dubbo ist der 34-Jährige von einem Regenschauer überrascht worden. Während Harry die Farmer für ihre Widerstandsfähigkeit angesichts einer bereits zwei Jahre anhaltenden Dürre lobte, mühte sich Ehefrau Meghan, die Tropfen mit einem Regenschirm von ihrem Mann fernzuhalten.

 

4. Harry lässt sich den Bart kraulen

Meghan lässt ihren Prinzen nicht im Regen stehen
Der kleine Luke umarmt das Paar stürmisch und krault Harrys Bart. Bild: Reuters

Beim Besuch eines Kindergartens wird das royale Paar von Kindern empfangen. Der kleine Luke begrüßt Meghan und Harry besonders herzlich: Der Bub mit Down-Syndrom drückt Meghan ein Blumensträusschen in die Hand und umarmt sie stürmisch. Auch Harry bekommt von dem Fünfjährigen eine Umarmung - Bartkraulen inklusive.

 

5. Etikett an Meghans Kleid

Was baumelt da an Meghans Kleid?
Bei der Ankunft des Prinzenpaares in Tonga zeigte sich Meghan in einem Kleid, an dem noch das Etikett befestigt war. Bild: (REUTERS)

Nanu, was baumelt da am Kleid der Herzogin? Das fragten sich viele Beobachter bei der Ankunft von Meghan und Harry in Tonga. Tatsächlich zeigte sich die 37-Jährige in einem Kleid, an dem noch das Etikett befestigt war. Auch einer stilsicheren Herzogin passiert ab und zu einmal ein Styling-Hoppala...

 

6. Wettstreit

So knapp! Prinz Harry verlor gegen seine Frau
Die Pazifik-Reise geht nach mehr als zwei Wochen am Donnerstag zu Ende. Bild: (REUTERS)

Beim Gummistiefel-Weitwurf, einem in Neuseeland verbreiteten Wettstreit, musste sich Prinz Harry seiner Ehefrau geschlagen geben. Der Herzog von Sussex verlor in Neuseelands größter Stadt Auckland deutlich gegen die Herzogin. Die 37-Jährige kam mit ihrem Stiefel einen Meter näher ans Ziel als ihr Mann. Harry wurde von Zuschauern aber dafür gelobt, dass seine Technik besser gewesen sei.

 

7. Begeisterte Menschen

Meghan und Harry begeistern in Australien
Bild: (AFP)

Wo sie auch hinkommen, Meghan und Harry werden begeistert empfangen. Besonders einem Fan des britischen Königshauses dürfte eine Begegnung ganz besonders in Erinnerung bleiben: India Brown. "Ich sagte: 'Ich weiß, dass es gegen das royale Protokoll ist, aber kann ich bitte eine Umarmung haben?' Er umarmte mich und ich brach in Tränen aus", erzählte der Teenager später: "Ich liebe die Familie, seit ich acht Jahre alt bin und ich folge ihr um die ganze Welt. Es war eine Gelegenheit und ich habe sie ergriffen."

mehr aus Spezial

Forum für pflegende Angehörige: Diskussion und Tipps zu Recht, Finanzen und Alltag

Online-Abschlussveranstaltung des OÖN-Börsespiels 2021

Die Rückkehr der Wildtiere

Ausgebucht! „Der Krieg in der Ukraine: Eine Spätfolge des Zerfalls der UdSSR und ein geopolitischer Konflikt.“

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
trude65 (142 Kommentare)
am 31.10.2018 19:27

Ich finde es ja witzig, dass so viel über die Royals berichtet wird. Ich finde Harry und Meghan und ihre baldiges Kind ja sehr lieb, aber für meinen Geschmack wird zu viel Wind über das Paar gemacht. Wen interessiert deren Reise und warum wird nicht über meine letztjährige Italienreise in den Zeitungen berichtet?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 31.10.2018 11:57

was bezahlt die englische Krone für so eine „Imagekampagne“ grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen