Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Es reicht": Islamische Glaubensgemeinschaft zeigt Strache an

Von nachrichten.at/apa, 20. März 2019, 19:02 Uhr
Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) Bild: (APA)

WIEN. Die Islamische Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) zeigt Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) wegen des Verdachts der Verhetzung an.

Es geht um zwei Aussagen vergangene Woche, die aus Sicht der IGGÖ zu Gewalt gegen muslimische Menschen und Einrichtungen aufstacheln könnten, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

"Nach den Terroranschlägen in Neuseeland haben wir als Islamische Glaubensgemeinschaft gesagt: Es reicht. Und die Aussagen des Vizekanzlers sind eine massive Entgleisung, die wir nicht mehr hinnehmen können," so Präsident Ümit Vural. Es geht um Äußerungen, die Strache am 14. März bei der Präsentation des Sachbuches "Feindliche Übernahme" des umstrittenen deutschen Autors Thilo Sarrazin getroffen hatte.

Konkret stößt sich die IGGÖ am Vorwurf des Vizekanzlers, dass in Wiener Kindergärten "mit Hasspredigten die Kinder zu Märtyrern erzogen werden sollen" sowie einem Satz, in dem vom Prozentanteil muslimischer Mitbürger und Bürgerkriegszuständen die Rede war. "Niemand steht über dem Gesetz, keine Politikerkarriere ist wichtiger als der soziale Friede in unserem Land. Daher hat uns der Vizekanzler durch seine massiven Entgleisungen zu diesem Schritt gezwungen", so Vural.

Hafenecker verteidigt Strache

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker sieht in der Anzeige eine "populistische Aktion, die mit Sicherheit zu keinem sozialen Frieden und zu keiner Völkerverständigung beitragen". Die freie Rede sei "eine der Grundlagen unserer aufgeklärten Gesellschaft", die FPÖ werde sich "keinem Meinungsdiktat fügen", meinte er in einer Aussendung.

mehr aus Innenpolitik

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.03.2019 12:46

Frage an diese Islamische Gemeinschaft die klagt :

Gäbe es den Mord in Christchurch OHNE radikalen Islamisten die Terror und Attentate auf der GANZE WELT verübt haben ? ICH sage : NEIN !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.03.2019 12:35

von Fortunatus

Miachael Köhlmeier: "Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, nie, sondern mit vielen kleinen. Von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung. Erst wird gesagt, dann wird getan."

sind es nicht die Islamisten die kleinen Schritte für kleinen Schritte das UNHEIL nach Europa gebracht haben ? UND ES IMMER NOCH TUN ?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.03.2019 12:29

Frage an diese Islamische Gemeinschaft die klagt :

Gäbe es den Mord in Christchurch OHNE radikalen Islamisten die Terror und Attentate auf der GANZE WELT verübt haben ? ICH sage : NEIN !

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 21.03.2019 12:02

Wenig beliebt bei Juden UND Muslimen - das muss man erst einmal schaffen!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 21.03.2019 09:59

Bin neugierig, wann bei uns das Andenken an die Befreiung von den Türkenbelagerungen als Hetze gegen den Islam kriminalisiert wird.
Der türkische Staatschef Erdoğan hat noch im Mai 2016 Hundertschaften von Janitscharen in ihren historischen Uniformen und Zinnen des alten Konstantinopel, wenn auch nur aus Sperrholz und Pappkarton, für das Publikum aufgeboten, um den Jahrestag der Eroberung der Hauptstadt des Oströmischen Reichs durch die Muslime zu feiern.
Er dankte bei der großen Gedenkfeier seinen Dämon Allah mit einem Gebet für die Eroberung Konstantinopels mit dem Abschlachten der Christen vor 500 Jahren.
Unsere Medien hatten darüber nicht berichtet

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 21.03.2019 09:41

Höchst an der Zeit, dass diese Hetze mal vor Gericht verhandelt - und entsprechend sanktioniert wird!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 21.03.2019 19:16

Und bitte was ist da jetzt genau Hetze? Klären sie mich auf, ich wäre ihnen sehr dankbar.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 21.03.2019 20:16

Die blaue Hetze gegen Muslime ist so offensichtlich, dass eine Erklärung überflüssig ist.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 21.03.2019 09:29

Der islamische Rechtsbegriff der Dār al-Islām (Haus des Friedens) bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Gegenbegriff ist Dār al-Harb (Haus des Krieges).
Die Bewohner des Dār al-Islāms sind entweder Muslime oder Dhimmis, Schutzbefohlene minderen Rechts. Nichtmuslime aus dem Dār al-Ḥarbmüssen einen zeitweiligen Schutzvertrag (Aman) abschließen, wenn sie den Dār al-Islām betreten wollen, da sie als so genannte Ḥarbīs sonst keine Rechte hätten, nicht einmal das Recht auf Leben
Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Frieden mit der Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte Hudna (Waffenstillstand). Kriege gegen die Dār al-Harb werden als Dschihad bezeichnet.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 21.03.2019 09:33

Der Dschihad ist Pflicht für die Gesamtheit der Muslime (fard kifâya). Wer während des Dschihad getötet wird, geht als Schahid (Märtyrer) unmittelbar in den Himmel ein, wo die so genannten Paradiesjungfrauen (Huri) und anderen Freuden auf ihn warten.
Kriegszüge gegen die Dār al-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als solche bezeichnet, sondern als „Öffnungen“ (فتوحات Futuhat).

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 21.03.2019 14:09

Aus "Heiligen Büchern" lässt sich in der Regel alles Mögliche herauslesen. Man sollte allerdings stets auch den jeweiligen Kontext berücksichtigen und bedenken, dass sich seit Abfassung dieser Bücher die Welt ein gutes Stück weitergedreht hat...

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.03.2019 07:40

In Italien hat ein N*ger aus Senegal - bereits Italienischer Staatsbürger - einen Schulbus in Mailand aus Protest in Brand gesteckt.
---
Der Mann war wegen Alkohol am Steuer und wegen Sex-Angriffen bereits der Polizei bekannt.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.03.2019 07:42

https://de.sputniknews.com/panorama/20190320324409745-mailand-bus-kinder-brand/

hier ist der Vorfall genau beschrieben.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.03.2019 08:08

Decordoba - ein blutiger Anfänger in der Blütenstraße:

Das kleine rassistische Rechtspopulismusopfer zitiert natürlich Sputniknews (= RT), eine ganz sicher "objektive" russische staatliche Medienseite:

https://web.de/magazine/politik/wladimir-putins-propaganda-pipeline-rt-deutsch-manipulieren-versucht-32748754

DAS ist über die Angelegenheit gesichert bekannt:

https://derstandard.at/2000099885300/Schulbus-in-Mailand-aus-Protest-in-Brand-gesetzt

Was Salvini sagt, hat mit der Realität so viel zu tun, wie wenn sich bei uns Decordobas Heroes Gudenus, Höbart & Co äußern...

Und was der rechte Hetzer komplett schuldig bleibt: Was hat das ganze mit dem Islam in Österreich und mit der Anzeige des IGGÖ von Strache zu tun?

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 22.03.2019 07:59

Wer Hirn hat, gibt Sarrazin recht. Und in den islamischen Kindergärten werden die Kinder nicht im Sinne unserer Kultur erzogen, sondern es wird gegen sie gehetzt. Das ist Hetze und sonst nichts. Was Strache macht ist die Reaktion darauf, diesen Missstand abzustellen. Und - richtig so!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 22.03.2019 08:19

"In den islamischen Kindergärten werden die Kinder gegen unsere Kultur aufgehetzt" - haben´s darüber belegte Beweise oder stammt die Behauptung - so wie üblich - vom Stammtisch mit den Gesinnungskameraden von der Ortsparteigruppe powered by Gudenus, Höbart & Co?

Übrigens:
https://kulturkritik.net/begriffe/begr_txt.php?lex=kulturrassismus

https://www.springerprofessional.de/aufstieg-des-kulturrassismus-von-huntington-zu-sarrazin/15274018

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 22.03.2019 12:37

Stand in allen Medien und Du hast keine Beweise, daß es nicht so ist! Sogar der ORF hat darüber berichtet!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 22.03.2019 12:55

Na sicher....

https://kurier.at/politik/inland/hauptstudie-zu-islam-kindergaerten-parallelgesellschaften-werden-nicht-gefoerdert/303.119.739

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 21.03.2019 10:27

Ich hab da was für dich, du Sputnik:
https://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/report-2018-rassismus-in-oesterreich-stark-gestiegen;art58,3112703

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.03.2019 11:41

Das ist nur deswegen so, weil ein zweifelhaftes Posting auf FB und das Ansprühen einer Mauer mit Parolen bereits als Rassismus bewertet werden.
---
Wenn aber 2 Afghanen > 2 Polizisten krankenstandreif treten, dann ist das ein "Dummerjungenstreich" (in Wels). Und diese Rotzpipen sagen dann, die Polizisten seien selber schuld (weil sie ihren "Einflussbereich" betreten haben).

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.03.2019 06:03

Der Strache hat recht !
---
Die Museln haben uns bis spätestens 2050 die feindliche Übernahme Österreichs angedroht. Das sind Aussagen des Erdogan. Das wollen sie mit Immigration von Muslimen und mit einer hohen Geburtenrate von muslimischen Frauen erreichen.
---
Die beiden wollen Europa mit Muslimen anfüllen - sie waren schon dabei, aber es wurde ein Stacheldrahtzaun südlich von Mazedonien errichtet.
---
https://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31008/83/310088335.png

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.03.2019 08:16

"Be afraid, be very afraid - der von langer Hand geplante große Austausch und die Umvolkung drohen - und nur wir - die Heimatpartei der autochthonen Fleißigen und Anständigen - können Dich retten, einseinself!!!"

„Wir für“ ist nicht so leicht herzustellen und auch lange nicht so stabil wie „wir gegen“. Und am aller einfachsten ist „'die' gegen 'uns'“. Da erspart man sich schon einmal die Gründe oder die Konstruktion von Gründen, warum man gegen etwas ist, da wird einem Gegenüber einfach eine „böse Absicht“ unterstellt, die derart böse ist, sodass sie in ihren Grundlagen gar nicht erst erörtert werden muss oder kann. Und wer sich insgesamt etwas benachteiligt fühlt, wird sich in dieses „wir“ gerne eingliedern…"

© Günther Paal

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 21.03.2019 10:26

Warum zitierst du nicht gleich unzensuriert.at, ist dir das nicht rechts genug? Oder meinst du, sputniknews fällt uns nicht so auf?
(Warum muss ich jetzt gerade an unseren Auslandsrussen denken ... ich habe eher das Gefühl, dass uns Russland übernehmen will!)

lädt ...
melden
antworten
Kocher (222 Kommentare)
am 21.03.2019 00:20

Religion ist was für Feiglinge und Schwachsinnige. Es gibt ein ethisches Leben ohne Religion. Ohne Religionen würden wir Menschen ein besseres Leben haben. Es kann doch niemand im Ernst glauben, dass es einen Gott gibt, hallo aufwachen!! Ich kann Religionsdiskussionen nur mit offenem Mund und perpetuiertem Erstaunen verfolgen, verstehen kann ich das alles nicht.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 20.03.2019 23:51

Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern ein totalitäres Gesellschaftssystem mit religiösen, juristischen, politischen, ökonom, sozialen und militärischen Aspekten.
In politisch korrekten Ländern ist die Entwicklung des Islam in Abhängigkeit ihres Bevölkerungsanteils vorprogrammiert:
Bei etwa 2% der Bevölkerung werden Muslime als friedliebende Minorität empfunden.
Ab 10% der Bevölkerung wird jede nicht-muslimische Aktion als Verstoß gegen den Islam betrachtet und führt zu Aufstand und Drohungen.
In Länder mit 20% Muslimen gibt es furchteinflößende Krawalle.
Ab 40% erleben die Länder verbreitete Massaker an Nicht-Muslimen
Ab 60% Muslimen findet uneingeschränkte Verfolgung aller Nichtmuslime statt, gelegentliche ethnische Säuberungen (Genozid), Anwendung der Scharia als Waffe
Ab 80% gibt es tägliche Einschüchterung und gewalttätigen Jihad (heiliger Krieg)
100% Muslime führt zum „Dar–es-Salaam“ – dem islamischen Haus des Friedens, wie in Afghanistan, Saudi Arabien, Jemen ...

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 22.03.2019 08:37

das ist hoffentlich nicht ernst gemeint, der blödsinn, den sie da schreiben. wenn ja gehe ich davon aus, dass sie noch nie aus ihrem heimatdörfchen gekommen sind und keine ahnung von der welt haben.

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 20.03.2019 23:34

Fortunatus…
hast eine schöne Collage gemacht - bekommst ne Sehr Gut !!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 20.03.2019 23:29

....Strache, ein gewissenloser, charakterloser, verlogener, Möchtegernpolitiker! Und Kurz ist keinen Deut besser!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 21:11

Was würdest du dazu sagen, wenn von einem Islamischen Staatspolitiker,
die Christengemeinschaft so beleidigt würde?


"Erst wird gesagt, dann wird getan!"


Miachael Köhlmeier: "Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem Schritt, nie, sondern mit vielen kleinen. Von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung. Erst wird gesagt, dann wird getan."

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 20.03.2019 21:14

Die Judenhetze vom Streicher war kaum vulgärer, meiner Meinung nach.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 20.03.2019 21:20

...als diese Schmutz- und Schundplakate.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 22:03

mir wird schlecht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 21:30

Denke bitte nur nach, würde Erdogan so über die Christen in öffentlichen Plakaten in der Türkei, seine Meinung äussern, wie ein Strache dieses über den Islam, auf Plakate in Österreich schreibt! Warum darf Strache das?
Welche Menschen wurden wir jetzt auf einmal, nur durch diese Populisten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 22:22

Im Islam werden Regimegegner (auch Journalisten) einfach arretiert und hingerichtet. Ohne Plakat, ohne Medien, ohne Till/Alcea/Fortunatus-Bildchen.

Ich finde schon, dass das viel geradliniger und anständiger ist als ein (wirklich!) schlecht gemachtes Werbesujet der FPÖ. (Ironie Ende)

Ergo... stellen wir uns auf die Zukunft ein!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.03.2019 08:52

Die Pegidahexe könnte im Kampf gegen die Umvolkung und die Übernahme der Moslems in A nach dem Vorbild der Fr. Rosenkranz ja noch 10 Kinder gebären und Ihnen germanische Namen geben...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 22:52

Was würdest du dazu sagen, wenn von einem Islamischen Staatspolitiker,
die Christengemeinschaft so beleidigt würde?
Lieber Fortunatus stell dir vor ich hab da was für dich:
passiert in Deutschland Ende Dezember 2018
Die "ehemalige" Landessprecherin der Grünen Jugend Schleswig Holstein Miene Waziri (eine ehemalige Asylantin aus Afghanistan) schrieb auf Twitter : "Ich wünschte Deutschland wäre im zweiten Weltkrieg vollständig zerbombt worden.Dieses Land verdient keine Existenzberechtigung"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 22:57

Wusste ich nicht - regt aber zum Nachdenken an.
Danke für den Beitrag, Hausruckviertler!

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 21.03.2019 09:25

Es ist doch ein Unterschied, ob solche Sätze von einer Landessprecherin der Grünen Jugend kommen oder von einem Vizekanzler eines Landes

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 21.03.2019 09:39

Es hat den Beitrag nicht verstanden, es schämt sich!

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 20.03.2019 21:08

Oje, jetzt haben's mich erwischt. Liebes Forum, schickts mir ein bisschen Geld dorthin, damit ich mir in der Kantine wenigstens Zigaretten kaufen kann, am Wochenende.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 20.03.2019 21:10

Vielleicht habe ich noch einen Christkindbonus, von letzten Weihnachten. Drückt mir die Daumen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 22:04

muss mal schauen, ob ich noch einen Bonus finde, (-:

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 20.03.2019 21:05

Richtig so!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 21:00

Nun, die Glaubensgemeinschaft wird den Beweis antreten müssen, dass dies nicht so ist. Gutes Gelingen!

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (765 Kommentare)
am 20.03.2019 20:46

Wenn ich IGGÖ schon höre.
Man informiere sich mal bei Dönmez über deren Funktionsweise und Innenleben.
Verlängerte Arme ihrer islamistischen Herkunftsländer. Die kann man gar nicht genug kritisieren.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 20.03.2019 20:51

Dönmez war als Kommentator eine Bereicherung der OÖN. Eine Bereicherung, die sie heute dringend nötig haben.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 20.03.2019 20:10

Hein-Christian Strache...
Ich hätte wetten können er heißt Heinz Christian 😁😁😁

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.481 Kommentare)
am 20.03.2019 20:07

Die FPÖ ist mehr im Gerichtssaal als im Parlament! Und überall sind's loser!

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.817 Kommentare)
am 20.03.2019 20:53

Blau sind's die loser, nicht rot!

(und zum Löschen ist das schon gar nicht, hey farbenblinde Redaktion!)

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 21.03.2019 06:56

Heut is wieder der blaue Zensor im Dienst. grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen