Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Liste Pilz: Tierschutzsprecher Bohrn-Mena tritt aus

Von nachrichten.at/apa, 07. Juli 2018, 17:04 Uhr
20180707170350_70wr5eiusuflmtkokv7.jpg
Sebastian Bohrn-Mena verl?sst die Liste Pilz Bild: (APA)

WIEN. "Peter Pilz würde bei anderen einen Partei-U-Ausschuss verlangen", kritisiert Sebastian Bohrn-Mena seinen Parteichef und tritt aus der Liste Pilz aus.

Wie "Die Presse" in ihrer Sonntagausgabe berichtet, verlässt Tierschutz- und Kinderrechte-Sprecher Sebastian Bohrn-Mena die Partei. Es herrsche eine "autoritäre, fast demokratiefeindliche Umgangsweise mit Parteimitgliedern", kritisierte er. Bei den Finanzen rieche es nach Verschleierung.

"Peter Pilz würde bei anderen einen Partei-U-Ausschuss verlangen", meinte er über den Listengründer, und: "Pilz ist jedenfalls kein guter Parteichef." Von den Vorwürfen (wegen sexueller Belästigung, Anm.) gegen diesen habe beim Antreten niemand gewusst, der nicht aus Pilz' Bekanntenkreis kam. "Ich weiß nicht, ob sich manche entschieden hätten, nicht mit Peter Pilz zu kandidieren, wenn sie davon gehört hätten. Ich hätte es nicht gemacht", so Bohrn-Mena.

Für die Zukunft der Liste äußerte er sich pessimistisch: "Es ist traurig, aber ich glaube nicht, dass eine derart agierende Partei mit diesen Menschen bei Wahlen noch einmal reüssieren kann." Selbst will Bohrn-Mena noch im Parlamentsklub der Liste aktiv bleiben.

mehr aus Innenpolitik

U-Ausschuss: SP will Benko polizeilich vorführen lassen

Postenvergabe: Innenressort bei Beschwerden vorn

AMS-Mindestsicherungsvorschlag: "Lieb, bringt uns aber nicht weiter"

Ideenschmiede: ÖVP hat schon vor U-Ausschuss Fragen an Kickl

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 09.07.2018 11:32

wenn das so weitergeht,steht das schwammerl allein im Büro.

lädt ...
melden
antworten
Gaia13 (483 Kommentare)
am 08.07.2018 10:38

Ein Fliegenpilz eben. Nach außen hin locken, im Inneren hochgiftig.
Wer sich davon blenden lässt, darf sich über die Folgen nicht wundern.

lädt ...
melden
antworten
Malvenkind (503 Kommentare)
am 08.07.2018 05:03

Ist Pilz kein Teamplayer?
Eher ein Selbstdarsteller?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 08.07.2018 01:05

Die Grünsympathisanten, die ihn gewählt haben und damit "ihre" Partei aus dem Parlamet warfen, taten das nur allzu häufig wegen "de Emanzn und Flintnweiba". Nachzulesen im Standard-Forum. Die Kritik an Glawischnig & Co war sicher ib vielen Fällen richtig. Deswegen Peter Pilz für "den besseren Grünen" zu halten jedoch nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2018 22:05

wer bitte ist Peter Pilz ?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 08.07.2018 09:50

Der Justizflüchtling.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 08.07.2018 17:54

Das sind faschistische Methoden, einer Person erst kriminelle Taten vorwerfen und wenn sie freigesprochen werden, weil nichts dran war an den Vorwürfen, dann sie als Justizflüchtling zu bezeichnen.

Das ist Rufmord. Die Steigerung ist Mord.

Das ist der Umgang mit Kritikern in einer Diktatur.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 09.07.2018 15:51

Oh mein Gott, was tut man dem armen Peter Pilz nur an. Dabei war der immer so sanft und gütig zu Andersdenkenden. Und auch so zärtlich zu Frauen. Und nun das. Die Welt ist ja soooo ungerecht.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 07.07.2018 20:33

Wenn jemand seine Parteifreunde so behandelt, wie geht er dann mit den anderen Menschen um.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.07.2018 19:41

Schön langsam wird aus dem Peter Pilz ein Schummelpilz 🤔 😉

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.07.2018 20:13

Oder anders ausgedrückt.
Erst Peter Pilz, dann Spalt-Pilz und jetzt gar Schummel-Pilz ??,

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.410 Kommentare)
am 07.07.2018 22:18

Hallo Beisser!
Hast dich verschrieben? Meintest du Schimmelpilz, weil auch nicht mehr ganz jung? >:D

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 07.07.2018 19:16

Nur schade dass beim nächsten Mal die Grünen wieder dabei sein werden 🤮🤬

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 07.07.2018 21:24

Malen Sie bitte nicht den "Teufel " an die Wand !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2018 19:04

Bohrn-Mena, zumindest einer, der in einer Partei ohne Charakter noch Charakter zeigt!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 07.07.2018 19:16

@Fortunatus: Charakter??? Aus der Partei austreten aber als Abgeordneter schön fleißig weiterkassieren, so wie es schon einige andere getan haben. Das nennst du Charakter???

Wenn so jemand Charakter hätte, dann würde er das Parlament auch verlassen, nicht nur die Partei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2018 19:29

europa04,
wenn er aus dem Parlament austritt, was passiert dann? Anstelle von ihm kommt ein neuer, noch Pilzfolgsamerer in die PilzPartei als Nachfolger.
Was ist aber so? Ich mag dir's nicht erklären europa04. Versuche es zu verstehen, oder auch nicht!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 07.07.2018 20:03

@Fortunatus: Du Obergescheiter, ich rede nicht nur von der Liste Pilz, sondern von ALLEN Wilden Abgeordneten.
Wenn sie austreten aus der Partei, dann rückt eben der nächste nach. Aber dann bleiben, nur zum Abkassieren?!?!?!?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 07.07.2018 20:23

Die Linke mit den aufgemalten Augenbrauen aus Oberösterreich sei hier erwähnt, zuerst bei den Rothäuten kassieren, nun bei den Schwammerln.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2018 22:12

europa04,
wie schreibst du, weil du es nicht verstehst?
"Wenn sie austreten aus der Partei, dann rückt eben der nächste nach"
Was habe ich dir geschrieben: "Versuche es zu verstehen, oder auch nicht!" Ich habe es nicht erwartet, dass ein europa04 das wirklich verstehen würde!
Schreib aber einfach immer weiter. Manche interessiert das. Vielleicht.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.07.2018 07:26

@Fortunatus: Hast du doch selber geschrieben, dass dann ein neuer nachkommt!!!!!!
Du nix verstehsta!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.07.2018 11:37

fortunatus:lass es .europa04 hat so einen hass auf die jetzige Regierung,daß immer dasselbe schreibt.vergebene Liebesmüh ihm etwas zu erklären.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 08.07.2018 00:03

Bohrn-Mena ist KEIN Abgeordneter im Nationalrat!

Sie wissen nicht einmal wozu sie posten, aber unterstellen gleich mal wieder das ungerechtfertigte Abkassieren von Abgeordneten-Bezügen.

Informieren Sie sich bevor sie einen solchen Schmarren verzapfen.

Sie sind der typische Vertreter der dümmsten Opposition die Österreich je hatte.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.07.2018 07:24

@Wuchteldrucker : Du bist ein Sympathisant der dümmsten Regierung seit entstehen der Menschheit. Nämlich der Rechts-Rechten Arbeiterverräter ÖVPFPÖ.

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:

Intelligenz, Anständigkeit und FPÖ.

Man kann intelligent sein und FPÖ wählen. Dann ist man nicht anständig.

Man kann anständig sein und FPÖ wählen. Dann ist man nicht intelligent.

Und man kann anständig und intelligent sein. Dann wählt man nicht die FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 08.07.2018 10:35

Warum sollte ich Kritik eines dummen Menschen erwidern?

Und... schon nachgefragt ob der Abgeordnetengehaltabstauber überhaupt Abgeordneter ist?

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.166 Kommentare)
am 07.07.2018 18:33

Es gibt doch noch Leute mit Charakter,bei einigen der Mitkassierer beginnen die Alarmglocken zu Leuten!
Ein trauriges Bild unserer Politiker.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 07.07.2018 18:17

Beim Saubermann der selbst Dreck am stecken hat verlassen die Ratten das sinkende Schiff . Das Chaos ist perfekt .

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 07.07.2018 17:28

Wann beginnt Pilz mit dem U-Ausschuss gegen sich selbst?

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.612 Kommentare)
am 07.07.2018 17:25

Weitere Austritte? ??? (Der letzte macht das Licht aus)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.07.2018 17:24

Der vermeintliche "Saubermann" hat wie erwartet ordentlich Dreck am Stecken. Was will den der noch in einem U-Ausschuss suchen?
Geld abschöpfen?

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.612 Kommentare)
am 07.07.2018 17:26

Ja das will der Tropf

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen