Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Bruno Kreisky würde die FPÖ wählen"

Von nachrichten.at/apa, 13. Jänner 2018, 13:52 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie "Kreisky würde FPÖ wählen" - Zitate vom Neujahrstreffen
Bild: (APA)

WIEN. Die FPÖ hat am Samstag in Vösendorf ihr traditionelles Neujahrstreffen abgehalten - erstmals nach Koalitions-Eintritt.

Im Gegensatz zur umfassenden Regierungs-Kritik der Vergangenheit wartete Parteichef Heinz-Christian Strache diesmal vor allem mit Angriffen gegen die "Jammersozialisten" auf. Nach dem "Versagen" der SPÖ werde nun die FPÖ die "soziale Wärme" wiederbringen, so Straches Versprechen.

Stilistisch bot die Partei den (nach FPÖ-Angaben) rund 5.000 Besuchern in der Event-Location "Pyramide" Gewohntes. Die Haus-und Hof-Kapelle "John Otti Band" stimmte die Gäste ab 9.00 Uhr früh lautstark mit Schlagern wie "Sierra Madre", dem Donauwalzer oder den Gabalier-Gassenhauern "I sing a Liad für die" und "Hulapalu" auf die Ankunft der Parteispitze ein. Bei der Konsumation von Bier, Wein und Deftigem wurde wie üblich das Schwenken von Fahnen geprobt und dabei fleißig dem Tabakgenuss gefrönt - ganz im Sinne des liberalen Ansatzes der FPÖ bei der Rauchergesetzgebung.

Strache und die freiheitliche Führungsmannschaft wurden dann unter bombastischen Klängen mit tosendem Applaus begrüßt. Nach den einleitenden Worten von FPÖ-Klubobmann und Niederösterreich-Parteichef Walter Rosenkranz nutzte der niederösterreichische Spitzenkandidat Udo Landbauer die Bühne, um für die anstehende Landtagswahl am 28. Jänner zu werben. Ziel sei es, die Absolute der ÖVP zu brechen und das beste blaue Landes-Ergebnis aus dem Jahr 2008 (16 Prozent) zu erreichen. Bemüht war Landbauer darum, den Unterschied zur Bundesebene hervorzustreichen: "Die ÖVP Niederösterreich hat das Schwarzsein erfunden, da gibt es von türkis keine Spur. Da ist kein Reformwille vorhanden."

Von genau diesem Reformwillen in der ÖVP-FPÖ-Koalition schwärmte im Anschluss der (hörbar erkältete) Bundesparteiobmann, der unter lautstarken "HC"-Sprechchören die Bühne betrat. Seiner Partei sei es gelungen, was die SPÖ seit Jahren erfolglos versucht habe - nämlich die Menschen zu entlasten, meinte Strache.

Video: Leitlinien der FPÖ und Selbstbild der Partei

 

Überhaupt war Strache bemüht, seine Partei als die besseren Sozialdemokraten darzustellen: "Die sind die letzen zwölf Jahre gescheitert, haben soziale Kälte hinterlassen, wir werden soziale Wärme, Gerechtigkeit und Fairness in unserem Land zurückbringen." So würde etwa der geplante Familienbonus von 1.500 Euro Steuerentlastung pro Kind den "roten Faden der freiheitlichen Familienpolitik" darstellen. Damit soll das Ende der Erleichterungen aber noch lange nicht erreicht sein, versprach Strache und verwies etwa auf das Vorhaben, alle jenen, die 40 Jahre gearbeitet haben, eine Nettopension von mindestens 1.200 Euro zu ermöglichen. Auch eine Erhöhung des Pflegegeldes stellte Strache in Aussicht.

"Kreisky würde die FPÖ wählen"

"Bruno Kreisky würde HC Strache und die FPÖ wählen", sah Strache sogar den Säulenheiligen der Sozialdemokratie auf seiner Seite. Und SPÖ-Chef Christian Kern müsste eigentlich bei ihm anrufen und ihn fragen: "Herr Strache, wie machen sie das? Entlastungen zu schaffen, nachdem die SPÖ zwölf Jahre behauptet hat, die ÖVP blockiere alle Forderungen?", so der FPÖ-Chef. Kritik von Kern an den Koalitionsplänen - etwa der Arbeitszeitflexibilisierung - wischte Strache vom Tisch: Dieses Vorhaben sei schon in Kerns "Plan A" gestanden, die FPÖ setze das nun um und Kern ärgere sich darüber: "Die Prinzessin muss sich noch die Krone richten, die ein bissl verrutscht ist", ätzte der Vizekanzler in Richtung des Ex-Kanzlers.

Dass die FPÖ angesichts der Koalition mit der ÖVP ihr Programm nicht zu 100 Prozent umsetzen kann, räumte Strache freilich ein. "Hätten wir die absolute Mehrheit, naja, dann könnten wir es wie der (ungarische Regierungschef Viktor, Anm.) Orban machen. Aber die haben wir nicht. Da ist es notwendig, auch da oder dort Abstriche zu machen."

Über den Tisch ziehen lassen habe man sich in den Koalitionsverhandlungen aber nicht, im Gegenteil: "Wir sind aus anderem Holz geschnitzt", sagte Strache mit Blick zurück auf die erste Auflage von Schwarz-Blau im Jahr 2000. Es gehe darum, Lösungen zu präsentieren, auf die man sich gemeinsam geeinigt habe, verwies Strache auf das Motto der Regierung "Zusammen für unser Österreich".

Video: Vorstellung des FPÖ-Teams

Stimmung kam auf, als Strache dann den Ausländer- und Asylbereich ansprach. Es werde unter FPÖ-Regierungsbeteiligung kein "völliges Versagen der politischen Verantwortungsträger" wie bei der Migrationswelle von 2015 geben. "Das garantiere ich. Wir werden die illegale Zuwanderung nach Österreich stoppen." Innenminister Herbert Kickl werde die Grenzen sichern, sollte das notwendig sein, und zwar "innerhalb von 24 Stunden". Auch sei er überzeugt, dass der FPÖ-Innenminister im Kampf gegen den politischen Islam dafür sorgt, dass radikale Islamisten und Vereine "ihr Treiben nicht mehr fortsetzen können", sagte er unter dem Jubel der Gäste.

Video: Strache über CETA, Sicherheitspolitik und Asylfragen

Schelte übte Strache an den Medien: Vor allem die Kritik an "unserem einzigartigen Herbert Kickl" wegen dessen Aussagen über die "konzentrierte" Unterbringung von Asylwerbern in Großquartieren erzürnte den Vizekanzler. Hier würden in "unverantwortlicher Art und Weise" gegen die FPÖ "bewusst bösartigen Verdrehungen" getätigt. Das sei "unredlich", so der Vizekanzler.

Video: Straches Kritik an den Medien

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung wie üblich mit der Bundeshymne, rot-weiß-rotem Konfettiregen und der inoffiziellen FPÖ-Hymne "Immer wieder Österreich". Nicht dabei war übrigens Oberösterreichs Landesparteichef Manfred Haimbuchner. Der Grund sei ein freudiger, verriet Rosenkranz gleich zu Beginn: Der Landeshauptmann-Stellvertreter fiebert daheim der jederzeit zu erwartenden Geburt seines Kindes entgegen.

Video: Der ORF-Reporter Matthias Schrom berichtet, ob man einen Unterschied zu früher merkt, als die FPÖ noch die Oppositionsrolle hatte.

Kommentieren:

Wir haben die Kommentarfunktion mittlerweile gesperrt, weil die Diskussion keinerlei Sachlichkeit mehr aufweist. 

mehr aus Innenpolitik

Chats geben Einblicke in ORF-Pläne von FPÖ unter Strache

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

255  Kommentare
255  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 14.01.2018 13:15

Alle anderen sind schuld am Niedergang der SPÖ und Grünen, nur nicht sie selbst. Mit dieser Einstellung wird es noch weiter bergab gehen.
Die Linken wurden von den Wählern sehr deutlich abgestraft, jetzt braucht man halt wertfreie Demos und diverse Foren, um noch irgendwie präsent zu sein.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.01.2018 13:24

Wären sie nicht so feig und verweichlicht, würden sie eh gern Revolution spielen. So brüllen sie halt auf Demos gemeinsam mit anderen Verblendeten ordinäre Parolen.

lädt ...
melden
antworten
Hausruckomi (751 Kommentare)
am 14.01.2018 12:54

Die SPÖ hat, bis auf ca 26% der Restwählerschaft inkl der ehem. Grünwähler, alle enttäuscht

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 12:56

weil?

kann man da auch mehr sagen als Parolen ?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.01.2018 13:25

Was soll dein "weil?" - Als Provokateur kannst nicht erwarten, dass die jemand vernünftig antwortet.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.01.2018 13:04

Den Kreisky auch noch ausgraben müssen enttäuscht wirklich,
na schön, die rechten Vordenker lassen sie wenigstens unter der Erde,
Himmel, da muss man direkt göbbeln, und boren will mann auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 12:50

ob das den früheren Sozis die jetzt Blau wählen und sonst nichts mehr auch so bewußt ist....

Küssel und Gudenus , Seite an Seite mit LePen und deWilders

Dr.Wastl99 (343) 14.01.2018 09:15 Uhr
HC plant langfristig...wie zu lesen kommt Küssel auch schon 2019 wieder aus der Haft und gemeinsam mit Gudenus würde das ein ideales Gespann für alle anstehenden Wahlen bilden......

ob das allerdings für eine soziale Politik reicht...schau ma mal ....

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 14.01.2018 12:12

Kann man nicht nachweisen, aber fix ist das viele ehemals Rote Funktionäre und Rotwähler das tun. Ich kenne persönlich welche die BLAU wählen und nie mehr Rot wählen wollen.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 14.01.2018 11:26

HCS meint ja nur dass das FPÖ Programm dem Kreisky gefallen hätte den seine sozis sind am abwirtschaften und könne nicht mit geld umgehen siehe Konsum, Bawag , gewerkschaft Linz swapp salzburg lauter schuldenmacher die genossen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.01.2018 11:28

Dafür dass die FPÖ verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann, gibt es allerdings auch noch keinerlei Nachweise.

lädt ...
melden
antworten
h2o (139 Kommentare)
am 14.01.2018 11:44

doch,doch,siehe kärnten...

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 14.01.2018 12:10

Meinen sie die Zeit als die orange FPK Juniorpartner der SPÖ war, oder was genau wollen sie uns sagen?

Zurückgekauft hat die Hypo AA ja auch wohl wer ganz anderer.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.01.2018 12:22

????

Sie dürften ein stabiles Genie sein, denn das FPÖ bzw.BZÖ bzw. FPK (oder wei sich die immer gleichen Leuete halt gerade nannten) war an der Macht und der Juniorpartner war die ÖVP.

Das Ergebnis ist bekannt: die totale Pleite auf Kosten der österreichischen Steuerzahler.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 14.01.2018 12:51

Mit Herrn Kaiser nun Landeshauptmann als Finanzlandesrat oder war das in der Zeit der SPÖ-FPK Koalition?

Nana, die Liste Pilz ist auch die Liste Pilz, und kann wohl nur mehr schwer den Grünen zugesprochen werden. Auch seine jetztige Parlamentsrückkehr nicht, oder?

Aber es ist bekannt, dass differenzieren und rechnen nicht gerade eine Stärke Gewisser ist.

lädt ...
melden
antworten
h2o (139 Kommentare)
am 14.01.2018 13:07

@nett deppad
...differenzieren und rechnen nicht gerade eine stärke gewisser...
aber hallo!sowas von selbsterkenntnis.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 12:54

wie alt bist du eigentlich...das der Konsum in Konkurs ging ist nun doch schon einige Jahre her und du wahrscheinlich schon in Pension...oder einfach nachplapperer?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.01.2018 13:05

Einer von den blaunen Kleinspießbürger-Pensis ohne rechtem Plan.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 14.01.2018 11:10

Kreisky - ein FPÖ-Wähler?? Wer so was behauptet, bei dem wurde/ist etwas ver-rückt!

Reisebedingt werde ich in den nächsten Wochen diesen psychohygienisch äußerst ungesunden braunschwarzblauen Sumpf nicht mehr besuchen!

Allen, die weiter durchhalten wollen/können - viel Ausdauer und immer wieder auch eine gute Portion Humor!
Und gegen all die fratzenhaften Fotos der dzt. Machthaberer:
Es gibt ja auch das helle, menschliche, sympatische , aufgeschlossene Angesicht Österreichs!!

Das ist es, was die totalitären NLP getrimmten Hetzer am meisten scheuen: dass man über sie lacht!

Angesicht der alltäglich menschenverachtende vernissenen Niedertracht (zit.: Thomas Bernhard)
der a-sozialen "Politik" dieser Regierung
vergeht einem aber zu Recht das Lachen!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.01.2018 13:03

Redaktion seid ihr blind oder Linkslastig,so ein Hetzerposting,Frechheit !!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.01.2018 13:07

Hahahaha, das Lachen ist halt links zu Hause.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.01.2018 10:59

Was mich in den letzten Jahren (und beim jetzigen blauen Postenschacher noch mehr) sehr verwundert: Ausgerechnet der selber nicht satisfaktionsfähige Strache lässt die recht extremen Gesichtsschlitzer agieren nach deren Gutdünken, lässt es zu, dass sich diese gegenseitig immer mehr und höhere Posten zuschieben.

Einfach weil Strache selber intelelletuell und als Parteiführer zu schwach ist, ihm zugunsten der eigenen Machtgeilheit aber alles egal ist. Hauptsache ER selber schwimmt oben auf - ohne zu erkennen (oder das zu wollen), dass er im Grunde immer machtloser wird in "seiner" eigenen Partei und er nur noch am Gängelband der Burschenschafter hängt.

Aber naja, die FPÖ-Fanboys haben ihn trotzdem bisher sehr brav gewählt, viele davon weil sie einfach zu dumm sind, um die längerfristige Strategie der wahren FPÖ-Strippenzieher erkennen zu können.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.01.2018 11:01

intelelletuell --> intellektuell

Peinlich, grad bei dem Wort einen Tippfehler zu haben grinsen

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.01.2018 12:14

...Akademikern.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.030 Kommentare)
am 14.01.2018 10:40

Ob der Kreisky die FPÖ wählen würde weiß ich nicht.
Gegen sie hatte er aber auch nicht viel, unterstützeten ihm doch 1970 die FPler bei seiner Minderheitsregierung.
Das bei der FP Riege damals Nazis der der ersten Stunde waren wurde geflissentlich übersehen, waren doch in den Schoße der SP auch einige Nazi eingebettet worden.
Der Kreisky war mehr für Östterreich da, als alle diese sich Taschen füllenden Politgeschwüre zusammen.
So und jetzt werden gerne auch tobende Posts erwartet.
Schönen Sonntag.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2018 10:28

"Kreisky würde die FPÖ wählen"

.... und Jesus war Gründungsmitglied der NSDAP!

lädt ...
melden
antworten
Leondinger1 (150 Kommentare)
am 14.01.2018 08:02

Uje, da verwechselt HC das wohl mit einem anderen österreichischem Politiker der allerdings in Deutschland tätig war.

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.01.2018 09:15

HC plant langfristig...wie zu lesen kommt Küssel auch schon 2019 wieder aus der Haft und gemeinsam mit Gudenus würde das ein ideales Gespann für alle anstehenden Wahlen bilden......

ob das allerdings für eine soziale Politik reicht...schau ma mal ....

lädt ...
melden
antworten
h2o (139 Kommentare)
am 14.01.2018 10:02

wie gesagt,geschrieben...
hc in bester tradition ,träger des fpö ordens : goldener bierkrug mit eichenlaub und schwertern.
nüchtern ?!?!...

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 07:50

...wenn wir die Mehrheit hätten dann könnten wir es wie Orban machen.....

Na da könnten wir dann bei der EU anklopfen um Almosen......
Dann müssten wir nur noch unser GDP auf 30% vom aktuellen senken, also für die FPÖ Wähler eine gute Nachricht , dann müsste man gar nichts mehr arbeiten......könnte man viel saufen und trinken....

Ja und wer sein Haus gegen eines dieser wunderschönen Häuserl i. Ungarn eintauschen will wird viel Verständnis bei den Ungarn finden. Ich glaub sie täten gleich tauschen....

Schöne neue Welt. Österreich wird das Armenhaus Europas , aber noch vor Rumänien und Bulgarien

Freue mich drauf.....

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 14.01.2018 07:33

Hat Hr. Strache diesen Beitrag für die Tagespresse gemacht?
Der ist so gut, das hätten denen nicht besser einfallen können.
Da muss nichts umständlich geschnitten oder retuschiert werden.
Der Beitrag wird sicher für den Oskar nominiert.

lädt ...
melden
antworten
telegraph1 (840 Kommentare)
am 14.01.2018 06:50

Strache: "Bruno Kreisky würde die FPÖ wählen".
Dies würde aber wahrscheinlich nur jemand glauben,
der schon einige Krügel Bier getrunken hat.
Es zählen letztendlich nur Taten, nicht Worte.
Bei türkis/blau wird gerne und lange über Ausländerthemen geredet (ist nur Ablenkung), im Hintergrund planen aber Kurz und Strache einen massiven Sozialabbau. Wie gehabt: Wieder wird mit Hetze Politik gemacht. Jetzt sind es die 'Durchschummler' . Man kann den Menschen alles wegnehmen, ihr erspartes Geld und ihre Würde, man muss sie vorher nur in der Öffentlichkeit diskreditieren. Jetzt wird der 45-jährige, der seinen Job verliert und keinen neuen findet, zum Durchschummler erklärt, der in der 'Hängematte' liegt. Und die Anhänger dieser Regierung werden das ok nden, es geht ja nur gegen die "Durchschummler"

lädt ...
melden
antworten
telegraph1 (840 Kommentare)
am 14.01.2018 06:51

Und für die Türkis/Blauen schummeln sich sowieso alle durch das System. Und BK Kurz und ÖAAB-Obmann Wöginger schaffen es nicht, sich von Hartz IV zu distanzieren. Umkehrschluss: Kurz und Wöginger wollen Hartz IV .
1. Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung sind Versicherungsleistungen. Wenn die Anspruchskriterien erfüllt sind, gilt das auch für alle. Ich würd' mich jedenfalls schön bedanken, wenn die Kaskoversicherung meines Autos im Fall des Falles die Leistung verweigert, weil ich eh so gut verdien' .
2. Es soll ja auch Ex-Nationalratspräsidenten und Bundesminister geben, die um Berufsunfähigkeitspension ansuchen. Gell, Herr Hofer?
3.Aber schummelt sich nicht auch die ÖVP/FPÖ Bundesregierung durch: Beide Parteien
haben überwiegend einen Asylwahlkampf geführt, und jetzt wollen sie ein
rechtsliberales-neoliberales Programm umsetzen. So war dies keinesfalls kommuniziert.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.01.2018 08:02

Wisch dir den Geifer ab, Hetzer!

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.01.2018 09:21

willst du auch dein Häuserl mit den Ungarn tauschen....die gute Welt ist in Ungarn.....
jetzt sagt euch der HC schon das aber wenn es um Taten geht haben wir die Hisen voll...gell!

So schaut es aus richtige Hosenscheißer diese HC Wähler

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.01.2018 09:58

Um 9:21 schon dicht? Oder Schaden anderer Art?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 10:17

Sapperlot aber auch,....

Schön sprechen, du willst doch nicht jetzt schon deine Gesinnung zur Schau stellen. Aber hast recht sollte auch ein mal zu einem FPÖ Frühschoppen gehen da braucht man das ... gell ?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 10:21

Also den Schadn braucht es für FPÖ Wähler , wolltest du das zum Ausdruck bringen..?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.01.2018 12:27

Kümmere dich um dein Studium, anstatt uns auf der Tasche zu liegen.

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 12:52

aber geh , wahrscheinlich ins schwarze getroffen..... also ins braune getroffen ...oder...?

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 12:56

gell Bildung ist gefährlich ...........

Aber vielleicht kannst du helfen wie heißt das Zitat : "
alles was ein Aff gscheiter ist als der braune Abschaum ist Luxus ? oder wie heißt das ? Kann mich nicht mehr erinnern

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.01.2018 13:18

Weniger kiffen, dann klappt das mit der Erinnerung auch bald wieder.

lädt ...
melden
antworten
Walker63 (153 Kommentare)
am 14.01.2018 08:47

Wie wahr! Eben die Fratze der blaunen Stammtischplärrer!

lädt ...
melden
antworten
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.01.2018 09:26

wenn Politik gemacht werden würde , ...

aber das passiert ja auch nicht......( extrem schnelle Politik deren Vorhaben ja mindestens schon oder auch später vielleicht auch nie, oder doch vielleicht , schon nach den nächsten Wahlen, aber besser gar nicht, .....usw in Kraft treten)

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 14.01.2018 01:28

Kreisky hatte halt Charakter, ... der würd zumindest an der Seite der FPÖ kämpfen.

Denn zu tun gäb es wahrlich genug !!!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.01.2018 02:05

Damals gab es noch Menschen mit Charakter, jetzt gibt es NLP und die Glock

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 14.01.2018 07:54

Er will es machen wie Orban ....

😂 Das das eine gute Nachricht ist kann man nur FPÖ Wählern hineindrücken.....

Sorry aber mit der Intelligenz seiner Wähler dürfte es dann nicht weit her sein...die jubeln bei jedem Schwachsinn......

Und wenn der HC sagt : meine Flatulenzen riechen wie Rosenwasser wird das von Blauen Wählern auch bejubelt...😂😂 oder sollte man da Weinen

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 14.01.2018 13:16

Was da nicht alles zum Vorschein kommt, wenn man ein bisserl den Bauch abdrückt. Na sicher ist es zum Weinen, aber wenn die Tränen getrocknet sind, dann schnäuzt man sich und dann der eigenen Nase nach dem Rosenduft folgen,

sich kein x für ein u vormachen lassen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.01.2018 12:24

Hat sich Hofer eigentlich schon bei den Österreichern, beim ORF und bei Frau Turnherfür für die peinlich dummdreisten Tempelberglügen entschuldigt?

Nein?

So weit zum Theme "Charakter"....

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 14.01.2018 00:45

Hier bin ich Mensch. Hier kauf ich ein!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen