Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump: Treffen mit Putin "noch besser" als NATO-Gipfel

Von nachrichten.at/apa, 17. Juli 2018, 20:48 Uhr
Putin ist Trumps "neuer Freund" Bild: (AFP)

WASHINGTON. Nach heftiger Kritik in der Heimat hat US-Präsident Donald Trump sein Gipfeltreffen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin demonstrativ als Erfolg dargestellt. Trump räumte nach Kritik russische Einmischung in US-Wahl ein.

"Während ich ein tolles Treffen mit der NATO hatte (...), hatte ich ein noch besseres Treffen mit Russlands Wladimir Putin", schrieb Trump am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. 

Trump bedauerte, leider werde dieser Erfolg in den Medien nicht so dargestellt. "Die Fake-News-Medien spielen verrückt", stufte der US-Präsident in gewohnter Manier kritische Berichterstattung als Falschinformationen ein.

Beim NATO-Gipfel vergangene Woche hatte Trump die Bündnis-Partner der USA wegen nicht ausreichender Verteidigungsausgaben scharf angegriffen. Vor allem Deutschland war Ziel von Trumps Verbalattacken. Mit Kritik an Moskau hielt er sich in Helsinki hingegen zurück.

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Putin im Anschluss an ihr Treffen weigerte sich Trump trotz der Erkenntnisse der US-Geheimdienste, Russlands mutmaßliche Einmischung in den US-Präsidentschaftswahlkampf zu verurteilen. Stattdessen setzte er auf Annäherung und lobte den "direkten und offenen Dialog" mit seinem Gegenüber. In den USA löste Trump damit einen Sturm der Entrüstung aus.

Trump räumt nach Kritik russische Einmischung in US-Wahl ein

Nach heftiger Kritik wegen seiner Haltung beim Gipfel mit Kremlchef Wladimir Putin hat US-Präsident Donald Trump eingeräumt, dass Russland sich in die US-Wahl 2016 eingemischt hat. Er akzeptiere entsprechende US-Geheimdienstinformationen, sagte Trump nach Angaben des Senders Fox News und anderer Medien am Dienstag im Weißen Haus in Washington.

mehr aus Außenpolitik

Tschechien hob russisches Propaganda-Netzwerk in der EU aus

Lukaschenko konterkariert Putins Aussagen über die Terroristen

Warschau beruft Eurokorps-Kommandant wegen Spionage-Ermittlungen ab

Baltimore: Beherztes Eingreifen verhinderte größere Katastrophe

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 18.07.2018 08:25

Die an Kriegen u.Konflikten am meisten Profitierenden,schimpfen nun am lautesten über ein friedliches Gespräch zwischen dem US Präsidenten Trump u.dem russischen Präsidenten Putin.Was wollen die völlig von den Bürgern entfremdeten Kapitalvermögenden eigentlich?Erst wenn Blut auf den Straßen fließt,lässt sich am meisten Geld verdienen,so lautete der berühmte Satz des berüchtigten Bankers Rothschild,schon vor langer Zeit.U.da können die reichen VIPS,Banker,Spekulanten u.Kriegsgewinnler,noch so laut aufheulen. Kein vernünftiger Mensch auf dieser Welt wünscht sich,dass Russland u die USA ihre Atomwaffen auf die Menschheit losschicken.Vor allem auch nicht die europäischen Bürger.Der 1.u 2.WK.ist aber scheinbar schon wieder zu lange aus.U.schon damals sehnten u.jubelten viele Politiker,Massenmedien u.Banker einen profitablen Krieg herbei.U.nach ca.70 Jahren,schreiben viele Massenmedien,schon wieder,nur mehr im Interesse der reichen Kapitaleliten u.deren abzockenden Banker u.Kapitalmärkte.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 18.07.2018 09:44

Lernen Sie Leerzeichen zu setzen. Ihre Satzwürschte sind UNLESBAR.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 18.07.2018 07:45

der Trump hat die geistige Reife eine Kleinkindes ! So was sollte man nicht als Präsident wählen !

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 18.07.2018 00:28

Der Trump werkt nur an seinem ego.

Der Putin strampelt offenbar gegen seine Militärs, die ihn wegputschen wollen.

Und die Redakteure sumpern von einer belämmerten Pressekonferenz weiter zur nächsten grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 17.07.2018 23:29

Es wird immer deutlicher spürbar dass die amerikanische und europäische NATO Gesellschaft eisern am russischen Feindbild festhält, weil sonst die NATO ihren Zweck und ihre Daseinsberechtigung verlieren würde und damit ein ganzer Apparat von Beamten und Militärs überflüssig würde und auch die Berechtigung für die Aufträge an die Rüstungsindustrie nicht mehr gegeben wäre.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 17.07.2018 23:05

Immerhin keine Besoffenen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 18.07.2018 00:32

DAS halte ich für das kleinste Übel am 17. bis 18.Juli 2018

lädt ...
melden
antworten
rubicon (593 Kommentare)
am 17.07.2018 21:04

Würde mich nicht wundern wenn Tal Silberstein da auch mitgemischt hat. Trägt seine Handschrift.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.07.2018 20:14

Entweder reagiert Trump einfach "nur" trotzig auf die Kritik im eigenen Land, oder er glaubt in seiner unglaublichen Abgehobenheit tatsächlich den Schwachsinn den er verzapft. Dann versteh ich auch den Grinser von Putim auf dem Foto. Einen dilletantischeren Gegenspieler hätte er sich wirklich nicht wünschen können. Die schlauen Russen haben im US-Wahlkampf ganze Arbeit geleistet.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 18.07.2018 00:36

Dilettantisch nicht, meine ich, aber aufs Geld allein scheuklappig fokussiert halt. Wie bei uns die Roten und die Braunen.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 17.07.2018 18:28

...hat US-Präsident Donald Trump sein Gipfeltreffen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin demonstrativ als Erfolg dargestellt.

Es war ein Gipfeltreffen der 2 grössten Politgangster dieser Welt.
Es gibt natürlich noch viele weitere auf diesem Planeten.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 17.07.2018 18:33

Verwenden Sie bitte auch den Begriff
"mutmaßlich"
so wie er auch im Artikel vor den Beschuldigungen steht, soviel Zeit muß auch ein Transatlantiker mit verquerem Blickfeld haben.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen