Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Darf man so auf den Opernball?

02. März 2019, 06:30 Uhr
Bild 1 von 48
Bildergalerie Prominente Gäste beim Opernball
Bild: (APA)

Kleid mit weit dekoltiertem Latexoberteil, Glatze und Piercings: Conchitas Outfit beim heurigen Opernball erhitzt die Gemüter.

Ihre Meinung interessiert uns! Stimmen Sie ab:

 

Und das sagen unsere Redakteure:

 

Bildergalerie: Die prominenten Gäste am Opernball

mehr aus Pro & Contra

Pro & Contra: In der Maturazeit - Mit Kerzen an Menschen denken?

Pro & Contra: Öffi-Durchsagen vom Computer statt vom Sprecher?

Pro & Contra: Toni Polster prozessiert – zu Recht?

Pro & Contra: „Bridget Jones“ Teil vier – muss das sein?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

164  Kommentare
164  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 25.03.2019 17:39

Ein Hilfeschrei von diesem Herrn Neuwirth.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 04.03.2019 01:38

Einen Schande, dieser Herr Wurst hat mit seiner Aufmachung diesen wunderschönen traditionellen "Wiener Opernball" zum "Life Ball " degradiert. Etikette zählt also nicht mehr. Man kann gespannt sein, wie das Schule macht beim nächsten Opernball. Künstler denken sie müssen alles übertreiben um im Gespräch zu bleiben , seine Erscheinung wurde mit dem Zuspruch eines Justizbeamten und vielen Gleichgesinnten noch verstärkt. Wien ist durch den Erfolg beim Song Contest automatisch ein Zentrum der Homo und Tunten geworden. Einfach peinlich für Österreichs, kein Renommee!
Schön war der Blumenschmuck, die exzellente Balletteinlage, wirklich top die vielen Debütantinnen und natürlich die musikalische Darbietung der Opernstars. Alles danach - Elite Geschwafel und Trara, dann kann man den ORF wegschalten, da versäumt man absolut nichts.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 03.03.2019 17:37

Gusto und Watschen sind bekanntlich verschieden, deshalb ist es müßig sich über dieses Wurschtltheater groß zu ärgern oder aufzuregen.
Es wurde jedenfalls das erreicht was ja Sinn der Inszenierung war: Aufmerksamkeit für schon abflauendes Interesse .
Solange ein Lugner in diesem OPERettenwahnsinn fuhrwerken darf, ist mir das alles wurscht ....

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 03.03.2019 16:51

Das Conchita soll zum Tuntenball, zum Lifeball, zum rosenball, undundund gehen wie sie/er will. Für den Opernball gibt es Bekleidungsvorschriften. Frack für Herren!! Und da der Oberkörper deutlich kennbar ein Herr war hätte sich das Wurst auch in den Frack schmeissen müssen. Der Herr Minister hätte darauf schauen sollen, dass sein Gast dem Anlass entsprechend gekleidet erscheint. Wenn der Gast selbst schon so daneben ist, dann hätte der Herr Minister vielleicht doch Klartext sprechen sollen, aber der Minister scheint ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben. Jetzt nicht mehr, jetzt wird auch über ihn geredet, allerdings meist nicht gut. Ob er das so wollte?

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 03.03.2019 17:32

Wollen sie noch etwas über sich sagen?

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 03.03.2019 10:30

hat schon die organisatorin, frau großbauer etwas zu diese thema geäussert?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 03.03.2019 11:32

Die muss erst ihren Gatten und dieser den Herrn Mayer fragen,

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 03.03.2019 12:34

soeben wurde ich fündig und sie sagt:

"Solange die Kleiderordnungeingehalten wird, bin ich sehr offen für einen vielfältigen Geschmack."

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 03.03.2019 19:45

Das hat schon eine ihrer Vorgängerinnen getan, Frau Lotte Tobisch, sicher eine Dame mit Manieren : der Opernball ist eine Faschingsveranstaltung, kein Staatbegräbnis

lädt ...
melden
antworten
Gaga01 (11 Kommentare)
am 03.03.2019 08:52

Wäre Conchita diesmal als Tom Neuwirth in Frack und ohne Schminke aufgetreten und hätte das damit begründet, dass er als Privatperson teilnimmt und daher die Kleiderordnung entsprechend achtet, hätte ihm das wohl deutlich mehr positive Resonanz gebracht. Provokation um jeden Preis macht eigentlich auch keinen Sinn...

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.722 Kommentare)
am 02.03.2019 23:37

Natürlich war das mutig von ihm - aber wie gesagt er ist eine Kunstfigur !! Jeder soll auf seine Art glücklich werden !! Aber was erinnert mich bei diesen Auftritt an eine Frau ?- er will wahrscheinlich nur provozieren !!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 03.03.2019 08:01

Der Stern sinkt, seine/ihre Konzerte werden abgesagt, die Figur wird langsam aber sicher uninteressant! Ein Geschöpf für das "Gruselkabinett" und mit diesen Outfit sicher nicht Opernball tauglich! Die Zwangsbeglückung durch Moser zeigt die Geisteshaltung des Ministers!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 02.03.2019 23:11

Ich mag die ganzen Faschisten nicht mehr sehen.
Ich mag die ganzen rechtsrechten Schlechtmenschen nicht mehr sehen.
Ich mag die Verurteilten und die noch immer vor dem Kadi stehenden Angeklagten der Regierung Schüssel nicht mehr sehen.
Ich mag toten Flüchtlinge nicht mehr sehen.
Ich mag hungernden Kinder nicht mehr sehen.
Ich mag unsere unfähigen Politiker nicht mehr sehen.
Usw...

Frau Dietlind, für sie heißt es hinten anstellen. Zuerst kommen die wichtigen Dinge, dann nützliche Dinge, dann geht's von vorne los. Und wenn zum Schluß nichts mehr zu tun ist kümmern wir uns um die absolut unwichtigen Befindlichkeiten neidischer Personen.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 02.03.2019 21:09

Der Opernball ist in den letzten Jahren immer mehr zum Ball der D-Prominenz wie
Sarata, Schiller, sowie diverse Medienmenschen mit ihren russischen Anhängseln, geworden. Schmuck und Perücken werden ausgeliehen, Möchtegerne teilen sich den Preis der Loge und nuckeln am mitgebrachten Flachmann ............ ja, warum soll da die
Tschiquitti nicht auftreten wie ein Wesen vom anderen Stern ? Sie wurde eingeladen und damit hat sichs.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.03.2019 19:40

"Wo genau ist hier das Problem? Wer, wenn nicht Conchita, darf das, soll das, muss das?"

MÜSSEN tut er genau gar nichts. Aber es ist ein weiteres Zeichen für den Niedergang des Opernballs, wenn er zum Kostümball degeneriert.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 03.03.2019 16:55

Warum gibt es für das Wurst eine Ausnahme??? Kleidervorschrift ist Kleidervorschrift auch für das Wurst!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 02.03.2019 19:01

Conchita darf das - basta.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 23:12

Ja. Leider.

Okay, wenn ich jetzt sage, dass ich deswegen den Opernball nicht mehr besuchen werde - wer wird mir das glauben? :-D

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.03.2019 18:58

All jenen, die sich so herrlich echauffieren, sei ans Herz gelegt, ihre Toleranzschranke zur Kunstfigur Andreas Gabalier zu überprüfen:
HJ Frisur, rotweißrot Verunglimpfung, Tuntensonnenbrille, Hirschgeweih, anstößiger, provokanter Lederhosenschnitt, Schwulenkunstledergilet, aufgeblasene Kunstmukis, gockelartiges Bühnenstolzieren.

Ich denke da sind genug Anregungen dabei grinsen

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 19:12

uiui, s Ameiserl entpuppt sich als homophob!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.03.2019 19:21

Wissen sie mehr über Gabalier's sexuelle Orientierung???

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 19:26

Tuntenbrille, Schwulenjackerl - eindeutig homophobes Vokabular! Da kommst nimmer raus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.03.2019 19:31

Balance gut getroffen? 😉

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 20:02

😳

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.03.2019 19:40

Schlichte Gemüter brauchen den Zaunpfahl, sie gehören dazu.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 20:03

Ui, jetzt wird es beleidigend! Wie bemitleidenswert

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 02.03.2019 19:52

Perfekt formuliert, danke!!

lädt ...
melden
antworten
salzburg (138 Kommentare)
am 02.03.2019 20:08

Aber Gabalier geht in diesem Aufzug nicht auf den Opernball!

Alles zu seiner Zeit und wo es hingehört - Conchita auf dem Lifeball so gekleidet wäre ok .

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 23:05

Nicht dass ich den Gabalier so mag, überhaupt nicht.
Aber da muss ich dir ganz recht geben!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 04.03.2019 02:25

Sie haben wohl vergessen, dass gerade A. Gabalier damals 2015 bei der Ehrung des "Awards" in seiner Ansprache erwähnt hat, dass viele in abgerissenen Jeans und Tennisschuhen zur Ehrung gekommen sind. Das der BP auch die alter Version der Bundeshymne gesungen hat beim Opernball fand jeder eher lustig und nicht als Verunglimpfung von rotweißrot. Denke auch nicht, dass Gabalier in der Lederhose am Opernball erschienen wäre. Sie mögen ihn wohl nicht? Ist aber ihr Problem uns gefällt er besser als der Wurst und ich kann mich nicht erinnern, dass dieser mit seiner Musik weitere Erfolge hatte. Aber die Schickeria lässt dieses Extra-Würstchen eh nicht fallen, wir tolerieren ihre Meinung , nicht aber die Aufmachung von Wurst am Opernball ! Wie aber sieht ihre Toleranz aus?? Übrigens kein Mensch hat etwas gegen Schwule - aber gegen deren verrücktes tuntenhaftes Auftreten und Getue. Top und sympathisch ist Alfons Haider, der kommt immer gut an!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 04.03.2019 23:02

Meine Toleranz endet dort, wo die Freiheit "andersdenkender" beschnitten wird. "Ihr" AG provoziert hier wiederholt mit Manderl & Weiberl, Scheitelknien und eisernem Kreuz Bemühungen.
Was brauchen sie noch?
Wenn sie DAS nicht kapieren, WOLLEN oder können sie nichts kapieren. Ist ok, stehen sie dazu. Ich glaube, künstlerisch sind die Beiträge beider Personen überschaubar.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 02.03.2019 17:10

Für sein hässliches aussehen kann er nichts!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.03.2019 20:13

Aussehen ist eine Frage des Geschmacks.
Ich finde, dass Tom Neuwirth ein sehr schönes, weil ebenmäßiges Gesicht hat, dazu wundervolle Augen (was nicht bedeutet, dass er mein Typ ist).
Glatzen sind mittlerweile salonfähig, Nasenringe eher nicht.
Im Prinzip schließe ich mich dem Pro Neuwirth - Contra Outfit von Frau Hebestreit an.

Oder auf gut Mühlviertlerisch: "Es hätt' grod'n kinna a".

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 02.03.2019 23:16

Ich meine, dass TN/CW ästhetisch aussehen kann. Könnte. Wenn er will. Beim Song Contest hat er das IMHO geschafft.

Der Auftritt am Opernball ist hingegen nicht nur peinlich, sondern auch unästhetisch. Die Glatze, das knallige Augen-Makeup, der Nasenring ...

Und ja, die Frau Hebestreit hat da ganz recht. Mit Toleranz hat das nichts zu tun. Sondern mit Wissen, was wohin gehört. Nennt man auch Kinderstube.

Aber da die sonst so strengen Veranstalter nichts dagegen einzuwenden hatten, soll es uns auch recht sein. Gut finde ich es nicht, aber es ist nicht mein Bier.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.03.2019 23:47

Haken wir das Outfit als einmaligen faux pas ab.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.964 Kommentare)
am 03.03.2019 00:09

Ich denke, er / sie / es hat sich in der Veranstaltung geirrt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.03.2019 00:19

Finden Sie Ihr "es" wirklich angebracht?

Oder haben Sie generell ein Problem mit Homosexualität?
Dann wäre das "es" verständlich.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.964 Kommentare)
am 03.03.2019 00:36

Anscheinend ist "es" heutzutage für all jene notwendig die nicht wissen wohin sie gehören wollen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.03.2019 00:40

Dieses Wissen fehlt auch vielen Heterosexuellen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.964 Kommentare)
am 03.03.2019 00:47

das wiederum stimmt leider auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.03.2019 00:56

Ich schätze Tom Neuwirth. In allen bisherigen Auftritten, Diskussionen im TV oder Interviews ist er niemals negativ aufgefallen, sondern als intelligenter, interessanter Gesprächspartner aufgetreten - mit sehr viel Feingefühl und Respekt anderen gegenüber.

Sehr viele hier treten für Gleichberechtigung und Toleranz ein - leben diese aber nicht. Tom Neuwirth wurde von Beginn an von der sogenannten Toleranzgesellschaft ausgegrenzt - unverdientermaßen wie ich meine.

Vielleicht deshalb dieses unpassende Outfit für den Ball der Bälle. Als Reaktion auf die Revolution gegen seine Person und das, was er zu verkörpern versucht.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 03.03.2019 23:16

Wollen wir es hoffen!
Ich fürchte aber, dass es Wiederholung geben wird ...

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.03.2019 16:52

unser geheiligtes Würsterl darf alles

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 02.03.2019 16:35

Die Frage ist wohl: Dürfte ich das auch oder würde mir der Zutritt verweigert? (Ich hoffe sehr, er würde uns verweigert!)

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 02.03.2019 16:42

Nein, für Nobodys wie unsereins würde bestimmt ein Dresscode gelten.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 02.03.2019 16:27

Irgendwie muss SIE/ ER ja auffallen. Traurig dass das offensichtlich nur so möglich ist. Was will man von jemanden erwarten der sich selbst als Kunstfigur bezeichnet und einen Nasenring trägt.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 02.03.2019 16:42

ES, das Kunstfigürchen

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.03.2019 16:22

An alle Berufsempörer:
1. Ist das der Ball der Wiener Staatsoper
2. Auch am Burschenbund und - schafterball gibt's eigenartige Zurschaustellungen: Schmisse, tuntenbunte Schärpen, schräge Käppis, ...
Und: Viele Berufspolitiker der aktuellen Bundesregierung, die sich grinsend ebendort einreihen.

Ich glaube, ich ginge lieber auf den Opernball grinsen

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 02.03.2019 19:11

In Zeiten in denen ein Geilomobilfahrer den Kanzler spielt ist das Outfit durchaus passend.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 02.03.2019 15:23

Wenn Muschilein von Ministern, der Presse, demFernsehehen hofiert wird, weil man zeigen muss wie tolerant man ist wird Muschilein jedem auf der Nase tanzen Vielleicht sollte man es einfach ignorieren und Muschilein wird uninteressant!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen