Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mireille Mathieu ist "Made in France": Sängerin geht wieder auf Tour

Von nachrichten.at/apa, 17. April 2018, 11:46 Uhr
Mireille Mathieu
Mireille Mathieu Bild: apa

PARIS. "Ne me quitte pas", "L'hymne à l'amour", "La vie en rose": Es sind Lieder über die Liebe in all ihren Facetten, die Mireille Mathieu auf ihrer neuen Doppel-CD interpretiert.

Als Titel hat die französische Sängerin "Made in France" gewählt, weil sie selbst "sehr blau-weiß-rot" sei, wie sie der dpa im Interview in Anspielung auf die Farben der französischen Nationalflagge sagte. Sie repräsentiere Frankreich, singe französische Lieder und sei stolz darauf sei, Französin zu sein, erklärte sie. Mit "Made in France" ist Mathieu nun auch wieder live unterwegs und wird im Rahmen ihrer Tour auch in Österreich Station machen: Am 1. Mai gastiert die Sängerin im Wiener Konzerthaus. Mathieu tourt seit rund 50 Jahren durch die Welt. Doch ihre Vorliebe für alles, was "Made in France" ist, hat nie darunter gelitten. Sie versuche, so viel französische Produkte wie möglich zu kaufen, und tue dies vorzugsweise bei kleineren Herstellern, erzählte die 71-Jährige. Pechschwarzer Pagenschnitt, kirschrote Lippen, strahlendes Lächeln: Seit Jahrzehnten hat sich an dem "Spatz von Avignon" kaum etwas verändert. Auch ihre Gestik nicht. Wenn sie antwortet, hebt sie den Kopf leicht nach hinten, so wie auf der Bühne, wenn sie "Ganz Paris ist ein Theater" und "L'hymne à l'amour" singt. Zeit ihrer Karriere interpretiert die im südfranzösischen Avignon geborene Sängerin Lieder von Liebe und Abschied. Mit weltweit rund 190 Millionen verkauften Platten ist sie einer der erfolgreichsten Exportschlager Frankreichs. Wie sie sich ihren Erfolg weltweit erklärt? Sie versuche nicht, anders zu singen oder anders zu sein: "Ich bleibe so wie ich bin."
mehr aus Kultur

 "Kottans Kiberer" und dieFröschinnen der Fledermaus

Kulturtipps im Frühling

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen