Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer Brucknerhaus erhält einen Freunde-Verein

Von nachrichten.at/apa, 13. Juni 2018, 12:38 Uhr
Brucknerhaus
Das Linzer Brucknerhaus Bild: Weihbold

LINZ. Eine neue Image-Kampagne für das Linzer Brucknerhaus, ein neuer Verein der Freunde des Brucknerhauses, soziale Kartenpreise und ein neues Restaurant-Konzept.

Drei Monate vor Beginn seiner ersten Saison sprüht Dietmar Kerschbaum, der neue Intendant des Linzer Brucknerhauses, vor Ideen, sein Haus mehr zu öffnen, Konzerte nicht nur "abzuliefern", sondern den Wohlfühl-Charakter zu stärken. Eine Plakatserie wird in den nächsten Monaten die Stärken des Linzer Brucknerhauses unterstreichen. Mit dem Slogan "Nur live ist Life" will man etwa eine Lanze für reale Musik und das lebendige Zuhören brechen. Das Schlagwort "Der Abend ein Fest" soll den Wohlfühlcharakter des Linzer Brucknerhauses bekannter machen. "Ein gutes Stück Linz" und "Wir haben was zu beaten" unterstreichen weitere Stärken des Konzerthauses.

Die Idee, einen Verein der Freunde des Brucknerhauses zu gründen, traf bereits bei ersten Gesprächen darüber mit Abonnenten auf große Zustimmung. Der Vereinsname steht schon fest: "Bruckners Beste". Die Gründung wird zu Beginn des heurigen Brucknerfestes Anfang September erfolgen. Bei der Realisierung kann sich Dietmar Kerschbaum mit der früheren Linzer Fremdenführerin Sylvia Kiehne auf eine jahrzehntelange regelmäßige Besucherin verlassen.

Ebenfalls mit dem nächsten Brucknerfest wird auch das Restaurant des Hauses mit neuem Konzept den Betrieb aufnehmen. Das Cafe und Restaurant "Bruckner's" (sic!) wird generell als Tagesrestaurant geöffnet sein.

Neu geregelt werden die Kartenpreises im Haus, wobei die Randsitze in den ersten acht Reihen des Großen Saales billiger werden. "Es ist weltweit einmalig, dass man bei uns Jonas Kaufmann bereits ab 19 Euro live erleben kann", so Kerschbaum bei einem Pressegespräch am Mittwoch in Linz.

Als weiterer neuer Programmpunkt des heurigen Brucknerfestes werden zwischen 5. und 7. September auf verschiedenen Linzer Plätzen Pop Up-Konzerte mit Überraschungsmomenten aufgeführt. Das Brucknerhaus hat dafür Kompositionsaufträge an drei lebende oberösterreichische Komponisten vergeben.

mehr aus Kultur

Meister des Stahls: Richard Serra ist tot

Song Contest: Oberösterreicherin Kaleen mit Startnummer 6 im 2. Semifinale

Neues Werk von Banksy mit Plastikschutz und Absperrung versehen

"One Life": Wie Nicky Winton 669 Kinder vor Hitler rettete

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kamip (57 Kommentare)
am 15.06.2018 22:43

Ich als Jonas Kaufmann Fan mit nicht allzu großem Budget war von diesem speziellen Angebot sehr überrascht.
Als jahrzehntelanger Brucknerhaus Besucher sehe ich den Neuerungen mit Interesse entgegen. Leider scheint Hr. Kerschbaum am Beginn seiner Tätigkeit einige schwere Fehler begangen zu haben. Ich kann nur hoffen, dass er diese Scharten mit positiven Ergebnissen füllen kann und mein derzeitiger Eindruck nicht richtig ist: dass nämlich alles um jeden Preis geändert werden muss (zB Anklang).
Ich wünsche ihm alles Gute und eine ausreichende Portion Empathie.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen