Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schlägerei um Promi-Sohn in Wiener U-Bahn - Gesuchte stellten sich

Von nachrichten.at/apa, 16. Mai 2018, 15:17 Uhr
Schlägerei
(Symbolbild) Bild: OON

WIEN. Die Schlägerei in der Wiener U-Bahnstation Karlsplatz am 7. Jänner, bei welcher der Sohn des Moderators Edi Finger jr. verletzt worden, war, ist einer Klärung näher gerückt.

Zwei 19-Jährige, die seit Montag mit einem Fahndungsfoto gesucht worden waren, haben sich in der Polizeiinspektion Kärntnertorpassage gestellt. Das sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Der Sohn von Edi Finger Jr. war in der Nacht auf den 7. Jänner niedergeschlagen worden. Der 28-Jährige gab an, er sei von zwei Männern im Bereich einer Rolltreppe der U-Bahnstation "getreten und mit Fäusten geschlagen" worden. Mit "stark blutender Nase" ging er nach dem Übergriff zu einer Polizeiinspektion und erstattete Anzeige. Der 28-Jährige und ein Freund sollen attackiert worden sein, der Sohn des Moderators wurde verletzt. Er war mit Freunden unterwegs gewesen. Die Angreifer flüchteten.

Die beiden 19-Jährigen gaben die Tat im Prinzip zu. Als Motiv gaben sie an, von ihren Kontrahenten rassistisch beschimpft worden zu sein. So soll das Wort "Sch...neger" gefallen sein. Bei den beiden handelt es sich um in Wien geborene Österreicher dunkler Hautfarbe. Der Sohn von Edi Finger jr. hatte bei seiner Einvernahme dahingehend keine Angaben gemacht, sagte Sörös. Die beiden 19-Jährigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

mehr aus Chronik

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Taxler bestahlen betrunkene Fahrgäste: 1 Schuld- und 3 Freisprüche

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.05.2018 16:01

gerald160110 (4263)
16.05.2018 15:36 Uhr

Wen jeder bei einem verbalen Untergriff sein Gegenüber blutig schlagen würde.
Antwort schreiben
Melden
(21)

Sandkistenschreck (1405)
16.05.2018 17:18 Uhr

...gäbe es vermutlich weniger verbale Übergriffe.

Sandkistenschreck

GEILE Antwort ! grinsen

genauso wenn es weniger Waffen gäbe , gäbe es weniger Tote !

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 17.05.2018 14:29

Wahrscheinlich wollte der Sohnemann keine Drogen kaufen.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 17.05.2018 11:07

hallo, ihr lieben - oder auch weniger lieben - Mitschreiber hier!

Ja, ich finde auch, dass hier mal wieder Täter-Opfer-Umkehr ist.
Ja, ich finde auch, dass der Nachfahre eines Promis selber kein Promi ist.

Aber - eine derartige Tat rechtfertigt lt.österr.Gesetz KEINE U-Haft. Sonst wären wohl unsere Zellen noch mehr überfüllt, als sie es ohnehin schon sind.
Schlimm genug, was Tag für Tag hier abläuft in Ö.

Unsere Regierung sollte lieber mal "erwartungsvoll" Richtung Kroatien und Griech.schaun, was sich dort zusammen braut.

Wir haben 2015 noch nicht verkraftet, nur einen Bruchteil der Männer integriert (falls möglich), es wurden noch nicht alle Asylanträge abgearbeitet - u.der nächste Schwung ist im Anmarsch.
Dieses Mal können wir aber nicht einfach 1 Mio. Menschen nach D weiter transportieren, quer durch Ö. Muddi will die plötzlich nicht mehr. Sie sieht ihre Felle davon schwimmen und hat kapiert, was unüberlegte Einladungen bedeuten ->unverkraftbarer Ansturm Zuwanderungswilliger

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 17.05.2018 11:34

Also svr, orlando u.dgl. gutis ihr dürft eure Geldbörserl, eure Wohnungen oder Häuser und eure Bankkonten öffnen, eure Freunde kommen wieder in scharen.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.055 Kommentare)
am 17.05.2018 13:11

Wirtschaftsflüchtlinge und Scheinasylanten sind scheinbar die einzigen Freunde die sie haben.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.850 Kommentare)
am 17.05.2018 09:49

Der enkel von edi Finger ist ein promi?
Ein f- promi.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 17.05.2018 11:21

Den Medien ist alles prominent, was medial nutzbar ist.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 17.05.2018 09:27

Es ist schon erstaunlich, wie manche Kommentatoren die Gewalt verherrlichen oder mit allen möglichen Argumenten verharmlosen. Ob das auch so wäre, wenn es sich beim Opfer um den eigenen Bruder oder Freund handeln würde? Wohl kaum.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.05.2018 09:10

Na sicher.
Es ist ja ganz was neues dass die Neubürger als zweites Wort nach "Asyl", Nazi oder Rassist "lernen".
Und dann kommt von der Teddybären - Kuscheltruppe die Täter - Opferumkehr.
Heute schon wieder ganz schön viele Einzelfälle wie ich leider sehe.
Der Onanist hat sich eh nur gekratzt und der in Gaspoltshofen wurde eh nur leicht verletzt.
Alles gut.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 09:17

"Bei den beiden handelt es sich um in Wien geborene Österreicher dunkler Hautfarbe." Aber für den Herren aus dem Idyll zwischen Gunskirchen und Lambach ist schon klar: "Neubürger" = "Die Staatsbürgerschaft macht noch keinen Österreicher".

Da wird es noch so weit kommen, dass so dunkelhäutige Neubürger ("Neger" darf man ja nicht mehr sagen) in der Fußballnationalmannschaft spielen - oh, wait...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.05.2018 09:25

Freunde von ihnen? Die beiden hatten vielleicht auch nur mal eben einen "schlechten Tag" oder eine "Wut", so wie der "österreichische" Tschetschene.

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 17.05.2018 10:37

Jetzt aber bitte nicht die Tschetschenen verurteilen, denn wie sagte doch SPÖ möchte gern Kanzler zu seinen Tschetschenischen Kindern
„Jede österreichische Familie wäre stolz, wenn sie solche Kinder hätte“

lädt ...
melden
antworten
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 17.05.2018 07:10

Auf freien Fuß angezeigt!

Dazu der grosse russische Denker Alexander Solschenizyn:
"Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 07:43

Die Dr.Cochran-Leistungsgruppe muss sich bald größere Räunmlichkeiten suchen:

Der einschlägige "auflosgehtslos" verlangt, dass nach jeder Rauferei mit Gesundheitsfolgen (blutende Nase) der Angezeigte sofort in U-Haft muss und bemüht dazu Herrn Solschenizyn...

Oder hat das etwa mit der Hautfarbe der Anzeigten zu tun?

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 17.05.2018 08:51

SRV = oberster Ombudsmann von Schlägern und anderen Gaunern?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 09:00

Wer zu blöd ist, um zu verstehen, dass zur strafrechtlichen Verfolgung so eines Delikts keine U-Haft erforderlich ist, wird auch gerne den Verheißungen des Rechtspopulismus erliegen.

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 17.05.2018 09:05

Ich hoffe dir haut auch mal wer die Nase oder Zähne ein das du Ambulant behandelt werden mußt, aber dir kann es nicht passieren, denn du versteckst dich seit Jahren im Keller.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 09:10

Gratuliere - mit Deiner Orthografie wirst Du es in der Dr.-Cochran-Klasse in die erste Leistungsgruppe schaffen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.05.2018 09:41

Mit ihren Ansichten werden sie bald in einer Einzelklasse und Sonderbetreuung sitzen.
Vielleicht gesellen sich ja noch HerrVOLVO und ein paar andere
Scheuklappenträger hinzu, dann könnt ihr gemeinsam Tempelhüpfen.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 10:08

"Die Ausländerkriminalität wird immer schlimmer"
"Die Sicherheitsstatistik muss lügen, weil man liest ja von so viel Ausländerkriminalität"
"Das relevante Sicherheitsgefühl ist mein Bauchgefühl"
"Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor"
"Der perfide Plan des großen Austausches scheint aufzugehen."
"Die Moslems werden Österreich übernehmen, dabei "sind doch wir das Volk`"
etc.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.05.2018 10:58

Und wieder einer der betreut werden muss von ihnen: http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Autofahrer-biss-Mann-ins-Ohr;art58,2899267

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 11:57

Hr. Trump suchte doch vor einiger Zeit einen Beauftragten, der "ausländische Verbrechen" sammeln und dokumentieren soll - vielleicht ist der Job noch frei? Referenzen haben Sie ja hier zuhauf.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 17.05.2018 10:58

Es ist ja eh alles In Ordnung, oder? Vor allem, wenn man so wie SRV die absolute Wahrheit auf seiner Seite wähnt?
Leider ist Realitätsverweigerung nicht heilbar, außer vielleicht durch eigene Erfahrungen. Aber wer den ganzen Tag im stillen Kämmerlein sitzt und von dort (mangels anderer Tätigkeiten?)exzessiv seine Binsenwahrheiten zum besten gibt, wird die Welt halt nur durch seine rosa SRV-Brille sehen. Geh mal raus in die Welt, SRV und stell Dich den Tatsachen des Lebens. Vielleicht wirst dann auch Du mal gescheiter?

Und jetzt kannst gerne wieder von NLP und "Blütenstraße" phantasieren. Das grenzt bei Dir ja auch schon an Besessenheit. Schon mal einen Arzt kontaktiert?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 11:48

Keiner bestreitet, dass es Straftaten gibt. Es ist nur die Frage, wie man mit dem Faktum umgeht. Der oben schilderte Idi- und Pegidiotenzugang dürfte aber in einer vielschichtigen und liberalen Gesellschaft jedenfalls nicht der geeignete sein.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 17.05.2018 09:21

Ja sicher, Gewalt ist ja soooo was Harmloses....vor allem solange sie andere betrifft, gell. Und wer das anders sieht, ist eben blöd? Aber spinn nur weiter an deinem irren Weltbild.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 09:36

Na Stonie, Du dürftest im NLP-Anfängerkurs mit Deinen Gesinnungskameraden von der Bezirksparteigruppe den Abschluss offenkundig nicht geschafft haben, weil Du mir so plump unterstellst, ich würde "Gewalt verharmlosen". Aber in der Blütenstraße wird es schon noch Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich geben, die Dich als Poster erfolgreicher machen.

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es zur Verfolgung eines solchen Delikts wegen Körperverletzung - unabhängig von der Hautfarbe, Herkunft, etc. des Beschuldigten - im Regelfall nicht notwendig sein wird, U-Haft zu verhängen, zumal sich Dein Gesinnungskamerad bemüßigt gefühlt hat, diesbezüglich Herrn Solschenizyn zu zitieren und ich habe in den Raum gestellt, dass seine Forderung nach U-Haft u.U. etwas mit der Hautfarbe der beiden Angezeigten zu tun haben könnte.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.05.2018 09:43

Die täglichen Einzelfälle haben sich gerade wieder um 2 erhöht.
Langsam dürfte es eng werden in ihrer Betreuungstation.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 09:59

Fragen´s einmal Ihren Gesinnungskameraden jamei, der führt schon viel länger Buch über die Kriminalität der bösen Ausländer...

Auch "unzensuriniert", pi-news & Co sei Ihnen in diesem Zusammenhang empfohlen - die haben einer eigene Rubrik über Straf- und Missetaten von Asylwerbern, Moslems und Migranten im deutschen Sprachraum.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 17.05.2018 14:36

Die Uhaftverlaengerung ist sehr wohl angebracht, weil der Täter sich durch Untertauchen dem Strafvollzug entziehen kann.
Nebenbei besteht die Gefahr der Wiederholung also Tatbegehungsgefahr.
Beides Gründe für eine UHaft.
Und die Gründe sind in diesem Falle zweifellos gegeben.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2018 14:50

Kratzerl, lies einmal den Bericht - die beiden haben sich freiwillig gestellt - aber solche absurden Argumente können nur von einem vom „Wunderrabbi vom Tempelberg“ geheilten, ehemals schwer hautkranken Schwager des Herrn Kickl vorgebracht werden…

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 17.05.2018 06:35

Ja, das sind die neuen Methoden das die Dunklen Menschen sofort das Wort „ Ich wurde Rassistisch beschimpft“ in den Mund nehmen, daß wird ihnen sofort nach der Ankunft gesagt sollten sie Probleme bekommen mit Europäern.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 16.05.2018 18:38

Wieder mal Totalentgleisung!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 16.05.2018 18:40

Urteil des "Spezialisten"...

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 16.05.2018 17:57

Man sagt zwar so was nicht, aber man schlägt deswegen auch nicht zu, dass jemand blutig ist. Das íst in unserer Gesellschaft nicht zu tolerieren.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.05.2018 20:58

Vor allem nicht auf Zeltfesten im Innviertel, gell zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.05.2018 07:40

auf zeltfesten und hochzeiten ist schon immer des Öfteren gerauft worden.da ging es meistens um labalien und im suff.aber eine ausrede finden,damit man zuschlagen kann ist etwas ganz anderes.und dann haben die meisten "Österreicher" plötzlich mehr zeugen,als wirklich dabei waren.davon kann ich ein lied singen.unsere Kids hatten immer das nachsehen.darum denke ich auch,daß edi-finger j.so eine aussache nicht gemacht hat.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.05.2018 07:54

Bei den Zeltfestraufereien ging es meist um Labien zwinkern

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 16.05.2018 17:26

Wouns glei schlogn miassn stod dass sie se verbal wehren, sans Schei......er!!!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 16.05.2018 18:16

Würde ich ein jedes mal zuschlagen wenn ich das Wort sch... Österreicher höre, wäre halb Wien leer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2018 18:42

Sind Sie so stark? grinsen

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.770 Kommentare)
am 16.05.2018 21:05

Wahrscheinlich nicht,
aber groß im Angeben!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 16.05.2018 18:38

Watschenbaum = soziale Kontrolle

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 16.05.2018 18:42

Am besten vorher Arzt oder Apotheker fragen, welche Aussagen der Gesundheit noch zuträglich sind.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 17.05.2018 08:57

Also ein Arzt würde einem wie Dir, der ständig zu Gewalt aufruft, ganz bestimmt nicht schaden.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 17.05.2018 08:54

Diese Befürwortung von Gewalt zeigt, welch Geistes Kind Du bist. Gewaltfreiheit dürfte ein Fremdwort für Dich sein.

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 16.05.2018 16:09

Nur weil sein Opa mal gesagt hat "I wear narrisch" ist der gleich ein "Promisohn"? Na gute Nacht, als Otto Normalverbraucher stehst du da sicher nicht in der Zeitung.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 16.05.2018 17:11

Stimmt....ws.bräucht man keine zeitung, sondern eher win telefonbuch, wenn man all diese fälle aufschreiben würd

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 16.05.2018 15:45

...und selbst dann, wenn jr. es gesagt hätte...

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 16.05.2018 15:36

Wen jeder bei einem verbalen Untergriff sein Gegenüber blutig schlagen würde.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 16.05.2018 17:18

...gäbe es vermutlich weniger verbale Übergriffe.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen