Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Roter Gewerkschafter zeigt roten Ober-Postler an

11. Juli 2018, 14:25 Uhr
Rede bei Großdemonstration in Wien Bild: (APA/HANS PUNZ)

WIEN. Ein ungewöhnliches Nachspiel hat die Großdemonstration des ÖGB gegen die Ausweitung der Maximal-Arbeitszeit.

Der Vorsitzende der Postgewerkschaft Helmut Köstinger hat sich eine Anzeige wegen des Verdachts auf Verhetzung eingehandelt - und das von einem sozialdemokratischen Fraktions"freund".

Wien. Anlass war die kurze Ansprache Köstingers, bei der dieser zum "Sturz" der Regierung aufgerufen hatte. ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian pfiff den Postgewerkschafter zwar zurück, das reichte Josef Hübner aber nicht.

Das ehemalige Vorstandsmitglied der Postgewerkschaft, mittlerweile bei der Gewerkschaftöffentlicher Dienst untergebracht, zeigte Köstinger bei der Staatsanwaltschaft an. In der - der APA vorliegenden - Anzeige schreibt Hübner von schlaflosen Nächten, die er seit den brutalen Aussagen des Postchefs habe. Er befürchtet Zustände wie 1934 oder während der RAF-Zeit. Daher sieht er sich zur Anzeige genötigt.

mehr aus Chronik

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Schuno (6.582 Kommentare)
am 12.07.2018 12:49

Hat sich unser sehr verehrter Herr Bundespräsident schon zu dem Aufruf von Herrn Köstinger und den Morddrohungen gegen Regierungsmitglieder geäußert?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.07.2018 10:10

Ein roter Gewerkschafter hat angeblich schlaflose Nächte aus Angst vor einem Bürgerkrieg, weil ein anderer Roter in einer Rede vom Sturz der türkis-blauen Regierung gesprochen hat.

Das muss man jetzt aber weder logisch finden noch verstehen, oder?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 12.07.2018 10:12

Bei den Roten gibt es schon länger interne Grabenkämpfe zwischen den Realos und den Fundis.

Kern hat sich im Vorjahr von den Fundis einschüchtern und verbiegen lassen, nachdem bereits im Frühjahr klar geworden ist, dass er die nächsten Wahlen verlieren wird.

Glücklicherweise gibt es noch einige Realos, welche die Pflastersteine aufsammeln, bevor sie geworfen werden.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 12.07.2018 07:38

Nicht vergessen, so beschreibt es eine schwarze parteiische Zeitung, denen jeder interne Konflikt des Feindes ein Fest ist. Eine Anzeige ein gefundenes Fressen.

Man kann den Sturz der Regierung mit Worten fordern.
Man kann Pflastersteine und Grabkerzen aus Protest vor eine Tür legen.

Das hält eine Demokratie aus.

ABER Den Umbau in einen Polizeistaat, den Angriff auf das BVT, auf Kindergärten, Schulen, Jugendheime, das neue Arbeitsgesetz, der himmelschreiend furchtbare Umgang mit den Menschen, die sich bei uns aufhalten, das beschädigt die Demokratie.

Einen Pflasterstein für jedes - und ich meine jedes! - Regierungsmitglied. Keine Blumen für niemanden.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 12.07.2018 09:43

Sie sind ein typischer linker Gewaltverfechter, der sich mit abstrusen Argumenten aus seinem selbstgezimmerten ideologischen Paralleluniversum Rechtfertigungsgründe zurechtlegt, damit man wieder mit Pflastersteinen auf Leute werfen kann.

Anders ist irr wirres Posting nicht zu verstehen.

Mit verhaltensauffälligen Leuten wie ihnen diskutiert man nicht, das verbietet der Anstand und ein Minimum an Aufrichtigkeit.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 11.07.2018 21:29

Man sieht es wieder mal. Egal ob ÖGB oder ÖAAB Hirnbeiß gibts da und dort

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 11.07.2018 18:50

Das Moto zum Sturz der Regierung hat doch ein Hr. Kern, ein gescheideter Kanzler, ausgegeben - er hat Wort wörtlich gesagt er kämpfe so lange gegen "diese" Regierung bis die zurücktritt!!!

Und das heißt für mich ganz einfach ohne es wörtlich in politisch korrekt zu verpacken:
Alles gegen diese Regierung bis sie gestürzt ist, egal welche mitteln auch die aus dem Silbertal...
Auch der neue ÖGB-General, der Hr. K., hat sehr starke aussagen gemacht die mich mit schaudern zurück erinnern in die 30er...im letzten Jahrhundert...

Ist das noch meine SPÖ aus Anfang 70 bis 85???, denn ab da hat sich die SPÖ vom Arbeiter verabschiedet...
NEIN, seit 1991 gibt es keine GW & SPÖ mehr für mich und seit 1998 auch nicht mehr die Kinderfreunde - war eine sehr schöne Zeit, eine Zeit mit Kindern zu verbringen als GWschaftler den Menschen helfen - bis ich drauf gekommen bin was hinter den Kulissen läuft - das Ende der BAWAG und sehr vieles ohne Verantwortung bis heute ...

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 11.07.2018 19:39

Pflastersteine sind auch schon im Spiel.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (928 Kommentare)
am 12.07.2018 07:23

Wie sagte seinerzeit Helmut Qualtinger?
Simmering : Kapfenberg, des is Brutalität.....;o))

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 11.07.2018 16:02

Wie Verhetzung von Linker Seite funktioniert kann man hier im Forum sehr gut im kleine Beobachten.
Sobald jemand Argumente bringt die nicht auf SPÖ oder Grüner Parteilinie sind, fallen eine Horde Kampfposter mit Schmähungen,Unterstellungen und Lügen über einen her.

Das ist die Freie Meinungsäußerung wie sie die Linken sehen, ich hab keine Argumente aber ich habe Recht, das ist die neue Linke Parteilinie.

Sorry, in einer Demokratie sind alle Kräfte nötig um an einem Lebenswerten Staat mitzuarbeiten, Ideen einzubringen und für ein Lebenswerte Österreich einzutreten
Darum bekommen Oppositionspolitiker den selben Gehalt wie Regierungspolitiker, (ausgenommen natürlich Minister).

Darum dürfen wir von der lieben Opposition auch verlangen Mitzuarbeiten und nicht nur zu Blockieren, Polemisieren, Skandalisieren.
Das ist natürlich einfacher wie Basis Opositionsarbeit, doch nur an der Leistung werdet ihr gemessen.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.07.2018 16:12

+++1

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.07.2018 16:15

Dazu ein ganz interessanter Artikel
https://www.krone.at/1737777

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 16:20

Ich messe die Regierung auch an ihren Taten... aber gerade das ist ja das fatale.
FÜR die Menschen im Land ist da noch nichts sinnvolles rausgekommen. Nur die Parteispender werden großzügig entschädigt mit tollen Gesetzen, die nur ihnen etwas bringen.
Oder gibt es ein sinnvolles Argument, warum Investoren keine Grunderwerbssteuer mehr zahlen müssen, jeder Häuslbauer aber schon ??

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 16:41

Für den KTM-Chef, der mit einer seiner anderen Firmen schon wieder neue Wohnblcks baut, hat sich die Großspende schon längst amortisiert.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 11.07.2018 18:24

Und was ist daran so schlecht, wenn der KTM-Chef für seine Arbeiter Wohnungen Baut???

Wie viel Wohnungen wurden von den Roten Steyrer-Werken gebaut???

Da gibt es ein Firma der es gut geht, weil nicht Verstadtlicht, die ausbaut und hunderte Arbeitsplätze schafft - auch mit dem Wohnungsbau - und für Ihre Arbeiter Wohnungen baut so wie die Infrastruktur und auch auf Gemeindeebene wird verdient UND DASS wird von euch bekämpft - gehts nu???

Da kommen Steuergelder rein die ihr nie bezahlt habt...ich will nicht mit der Fäkalsprache reden aber jetzt muss es sein: Solche trotteln!
Nur de Papn aufreißn oba nix dahinter...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 18:41

Für seine Arbeiter ?

Bist a bissl uninformiert?

Google mal Wohnbau-West.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2018 11:16

gutmensch,
es ist nur schade, dass du die Parteispende nicht verstehst. Du müsstest das Steuersystem verstehen, dann hättest eine Antwort darauf. Nur wird einer die Partei unterstützen, welche eine flexible Arbeitszeit verspricht und nicht eine Partei, welche mit Falschmeldungen Angst in die Arbeiter trägt, indem sie von der Rückkehr zur 60 Stundenwoche schreibt. Ich würde auch nicht eine Partei unterstützen, welche den Unternehmer in einer AK-Werbekampagne als den grauslichen Ausbeuter hinstellt. Oder eine Partei, welche genauso falsche Meldungen, wie du sie verbreitest, widerstandslos hinnimmt.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 12.07.2018 19:12

Also hat er der Partei gespendet, die sich ihm (natürlich nicht nur ihm, sondern der ganzen IV) verpflichtet fühlt.

Und natürlich hat er davon profitiert. Sowohl als Industrieller, als auch als Immobilienunternehmer.

Der ist ja kein Wohltäter.

Und selbstverständlich kommt s in manchen ( oder vielen ) Fällen zur 60 Stundenwoche und zur Sonn- und Feiertagsarbeit.

Was schreibst du da für einen Quatsch von wegen Falschmeldungen?

Ein bißchen Objektivität hätte ich mir von dir schon erwartet, auch wenn es um die ÖVP ( die nicht mehr die Partei ist, die sie mal war. ) geht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.07.2018 11:27

tradiwaberl,
betreffend deiner irreführenden Information Grunderwerbsteuerfrei:
"Das gemeinsam mit dem Grundstück übertragene Vermögen (Unternehmen, Mitunternehmeranteile) muss der Erzielung betrieblicher Einkünfte (Einkünfte aus selbstständiger Arbeit oder Einkünfte aus Gewerbebetrieb) dienen."
Es betrifft das Unternehmen und nicht den Unternehmer sein Privatvermögen. Warum soll das Unternehmen für deinen Arbeitsplatz Grunderwerbsteuer zahlen? Du wirst es nicht verstehen, aber das Steuergesetz unterscheidet eben zwischen betrieblichem und privatem Vermögen. Schreib weiter dein Wissen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 11.07.2018 15:54

Angst vor Zuständen wie 1934, oder wie zu Zeiten des linken Terrorismus in Deutschland, ist nicht angebracht. Ich vertraue hier auf die - wortwörtliche - Schlagkraft von Polizei und Bundesheer, samt der energischen Entscheidungskraft der zuständigen Politiker.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 15:26

spoe

Mich würde interessieren ob du auch so ein Lohnposter bist, wie dieser Wuchtldrucker.
Im Fakes verbreiten kenne ich keinen Unterschied .

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 15:28

Oder seid ihr eh ein und der selbe ?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 15:32

nachdem sie immer nur wechselweise auftreten wäre es durchaus möglich.
Allerdings ist gerade bei spoe (und allen seinen alter-egos) fallweise ein Stilbruch bei seinen "Ausführungen" zu sehen. Kann also durchaus sein, dass hier mehr Menschen hinter diesem Account stehen. Agentur oder Partei ??

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 11.07.2018 15:35

Jo mei... gehen die Argumente aus, kommt der Schmarren... beweist aber nur, dass sie auch nicht der hellste Fan der dümmsten Opposition aller Zeiten sind.

Fakenews verbreiten... haha... und das von einem Linken. Muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen.

Passt aber in einem Faden über die strafrechtlich relevante Vorgänge in der SPÖ und dem ÖGB.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 15:46

Und wo bleibt jetzt einer der Euren mit Eiern ?
Wann steht einmal einer von euch auf und sagt, jetzt ist die rote Linie überschritten?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.07.2018 16:08

Komm mal mit Argumenten, egal mit welchem Nick du gerade aus der roten Zentrale postest, anstatt mit der befohlenen Untergriffigkeit.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 16:13

Wer schreibt jetzt? Pass auf, dass du die Nicks nicht verwechselst.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.07.2018 16:10

Lieber Gutmensch
Leute die nach der interessanten Silverstein-Sache noch immer diese Partei wählen und zu Ihr stehen spreche ich jede Kritik und Wahrnehmungsfähigkeit ab. Die Postings von Ihnen und ihren Gesinnungsgenossen sind eher belustigend und animieren zum "sticheln" nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie auch bizzeln wie Rumpelstilzchen mir macht das unheimlichen Spass und sicher anderen auch zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 16:15

Mir ist es auch lustig 😂

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 16:17

Im Gegensatz zu spoe und wuchtldrucker mache ich es gratis.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 16:17

Silberstein ? Wer war das nochmal ?
Hat bei der Wahl schon niemanden interessiert und tut es jetzt noch weniger wen. Nur für euch ist es immer der Notanker, wenn euch sonst nix mehr einfällt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.07.2018 16:26

Psychologen nennem das, Verdrängung als wichtigster Abwehrmechanismus

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.07.2018 15:10

Fein..jetzt gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel.
Hübner scheint aber der einzige "Rote" mit Eiern zu sein zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 15:23

Jetzt fehlt nur noch einer mit Eiern bei deinen Parteikumpeln.
Sollte es so einen geben, würde der vor lauter anzeigen zu nichts anderem kommen.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 11.07.2018 15:52

Wie meinen?

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 11.07.2018 15:01

Proletariat

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.07.2018 14:57

"Zustände wie 1934 oder während der RAF-Zeit"

Der rote Wahlkampfschmäh ohne ernsthafter Themen oder Argumenten, aber dafür umso mehr untergriffigen Klassenkampf, zeigt logischerweise Resultate. Immer mehr Minderbemittelte werden radikalisiert und aufgestachelt.

Begonnen hat das mit der intensiven Reichenhetze bereits unter Faymann, nachdem er einsehen musste, dass er mit Sachthemen nicht punkten und mit anderen intellektuell nicht mithalten kann.

Ebenso wenig drauf haben mittlerweile die roten Funktionäre in der Partei und deren Sozialpartnern, die Schlaueren haben oder mussten weichen. Wichtige Kompetenzen der Sozialdemokraten fehlen mittlerweile komplett, da bleibt nur mehr Hetze und Aufruhr.

Die Kern-SPÖ fährt in diese Sackgasse offensichtlich weiter.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 15:03

Reichenhetze.... jo na eh.
Bitte jetzt um ganz konkrete Beispiele wo denn gegen Reiche gehetzt wird. Nur wenn man aufzählt wie die Regierung den Reichen mehr und mehr Vorteile einräumt ist das keine Hetze sondern schlicht Fakten.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.07.2018 16:06

Kurzzeitgedächtnis? Faymann und die "Reichensteuer", eine unendliche und peinliche Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.07.2018 15:05

@spoe: Die Minderbemittelten zu radikalisieren und aufstacheln das macht schon der Blaune FPÖ-Landesrat Podgorschek in Deutschland bei der Rechtsradikalen AfD, den Freunden der FPÖ.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/Nachbeben-nach-Podgorscheks-Auftritt-Angriff-auf-Saeulen-der-Demokratie;art383,2931965,E

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 11.07.2018 15:39

Podgorschek hat mit jedem Wort recht, man ist es nur nicht gewohnt, dass es offen ausgesprochen wird.

Ja, wir haben eine linksideologisch versiffte Justiz in Österreich und ja im ORF gehört ausgemistet.

Sind ja alles Tatsachen.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 15:42

"linksideologisch versiffte Justiz"
jetzt müsstet ihr halt nur endlich mal Beweise für eure dummen Anschuldigungen vorlegen.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 11.07.2018 15:49

Glauben sie ein rechtsversiffter Richter hätte die U-Haft eines afghanischen Vergewaltiger aufgehoben?

Die haarsträubenden Urteile der jüngsten Vergangenheit sind ihnen entgangen?

Außerdem brauche ich Ihnen sowieso nichts beweisen... uns reicht es wenn wir es wissen und dementsprechend handeln können.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 11.07.2018 15:43

.....schreibt ein Funktionär einer Regierungspartei und bestätigt damit die Untergrabung unserer Demokratie.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 15:43

aber da ihr euch ja sowieso wie ein Fahnderl im Wind dreht (CETA, 12-Stunden Arbeitstag,..), ist das auch schon völlig wurscht.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 11.07.2018 16:05

Die fischen im selben Teich, beides schließt sich offensichtlich nicht aus.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 14:36

Die Parallelen (leider weltweit) liegen auf der Hand:
https://de.wikipedia.org/wiki/Austrofaschismus

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 14:33

Der Vergleich mit 1934 ist gar nicht so weit hergeholt.
So wie damals wird auch aktuell der normale Arbeiter mit billigen Ausreden (irgendwas mit Ausländer) ruhig gehalten und seiner Rechte beraubt (das ist natürlich nur wegen der Ausländer). Gleichzeitig gleichzeitig profitieren einige wenige von neuen Gesetzen.
Irgendwann ist es aber zu viel und der Topf kocht über.
Aber soweit reicht leider der Blick unserer Unregierung ja nicht.
An der Basis brodelt es schon gewaltig.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 11.07.2018 15:32

Wie es brodelt zeigt das Umfragehoch der Regierungskoalition!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.07.2018 15:33

Jaja, die Umfragen... auf die haben sich schon viele gute Politiker verlassen. War oft das Ende der Karriere.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen