Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bei Maturaball: Tanzpartner überraschte Freundin mit Heiratsantrag

Von nachrichten.at, 13. November 2018, 10:44 Uhr

BRUCK AN DER MUR. Ein Video der romantischen Geste begeistert Zehntausende im Netz.

Während in Oberösterreich die Wogen wegen des Nacktauftritts von Erotik-Model Micaela Schäfer am Maturaball der HTL Wels hochgehen (mehr dazu hier), entzückt in der Steiermark eine weitaus romantischere Begebenheit die Besucher eines Maturaballs: Beim Fest der Brucker Handelsakademie im Kulturhaus am vergangenen Samstag überraschte ein junger Mann seine Freundin vor den Augen sämtlicher Ballgäste mit einem Heiratsantrag. 

Die Polonaise der Schüler war soeben zu Ende, die Tanzpaare wurden einzeln nach vorne geholt und dem Publikum vorgestellt. Da passierte es: Ein 21-Jähriger ging vor seiner 18-jährigen Freundin auf die Knie und fasste in die Tasche seines Sakkos. Zum Vorschein kam - wie könnte es anders sein - ein Verlobungsring.

Die Worte, die der junge Mann zu seiner zukünftigen Angetrauten sagte, gingen im Jubel der Klassenkollegen und Ballgäste unter, wie dieses Video zeigt: 

 

Fest steht jedenfalls so viel: Die Auserwählte hat "Ja" gesagt. "Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet", sagte sie später laut Kleiner Zeitung. Ihr zukünftiger Mann soll die Antrag schon seit einem halben Jahr geplant haben. Die beiden sind seit fast vier Jahren ein Paar. 

mehr aus Chronik

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Steirerin schlief am Steuer ein und landete mit Pkw in Pool

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 14.11.2018 10:43

Ich finde, dass die Angebetete in eine peinliche Situation gebracht wird - es gibt auch Videos wo die Dame ihm eine runterhaut oder davonläuft weil sie so überascht und überfordert ist und völlig unvorbereitet eine Entscheidung treffen muss...

lädt ...
melden
antworten
Derdenwolfpflanzt (8 Kommentare)
am 14.11.2018 15:41

Stimmt.
Andererseits ist das ja nur eine Verlobung und romantisch genug. Mit der Ehe selber können sie sich ruhig noch Zeit lassen.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 14.11.2018 08:21

Mit solchen öffentlichen Heiratsanträgen wird die Partnerin meiner Meinung nach in eine Zwangslage gebracht. Da kann man nicht so einfach nein sagen wie unter vier Augen. Kann ja sein, dass es trotzdem funktioniert. Mit meinen fast 70 Jahren Lebenserfahrung würde ich aber meinen, dass man mit diesem Alter besonders als Frau sich eher mal darum kümmern sollte auf eigenen Beinen zu stehen !
Jung gefreit, nie gereut ? Mal sehen !

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 13.11.2018 13:18

Wenn Ich auf meine Freundinnen zurückdenke.

Würde Ich es auch so machen.
Es kam nichts Besseres nach.

Nach der ersten Liebe, wo Ich den Sprung sogar
den Kuss verpasst habe.

Nur auf die Erfahrungen danach möchte Ich nicht verzichten.
Leider geht nicht Beides.

Alles Gute dem jungen Paar.
Wenns wahre Liebe ist,
wird es auch erfolgreich in 70 80 Jahren
zusammen im Himmel vereint,
wie beim Eheversprechen für alle Ewigkeit so sein.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 14.11.2018 08:14

könntest Du den Text noch einmal in verständlichem Deutsch schreiben. Was bedeutet z.Bsp. "Nach der ersten Liebe, wo Ich den Sprung sogar
den Kuss verpasst habe" ???

"Nur auf die Erfahrungen danach möchte Ich nicht verzichten.
Leider geht nicht Beides."
Sollte das eigentlich heißen "Nur auf die Erfahrungen danach könnte ich verzichten" ?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.11.2018 09:30

Ready Player One ansehen.
Ein Zitat aus dem Film.

Ich finde solche Aktionen sollten öfters passieren.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.11.2018 09:33

Ach, Ja Sorry - zur weiten Frage - Nein.

Meine Erfahrungen möchte Ich nicht vermissen.

lädt ...
melden
antworten
Globus66 (764 Kommentare)
am 14.11.2018 13:08

oohh...das zaubert mir Lachtränen in die Augen...Danke!!!!

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 13.11.2018 11:57

Mei liab, aber was haben so private und banale Dinge in der Zeitung verloren? War noch ein Platzerl, das unbedingt gefüllt werden mußte? traurig

lädt ...
melden
antworten
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 13.11.2018 15:11

Es ist was positives! Sowas vertragen manche nicht! Muss nicht jeder Ball so ausarten wie in Wels!

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (928 Kommentare)
am 13.11.2018 18:31

Geh, das ist doch großartig! Endlich wieder mal eine so erfrischend positive Nachricht nach all den üblen Attacken, welche die blaune Partie ständig in der Öffentlichkeit reitet....

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 13.11.2018 18:57

Du bist a festa T......

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.11.2018 11:50

Das finde ich ja total süß und sehr romantisch😍 Zwar eher ungewöhnlich heut zu Tage, so jung zu heiraten, aber warum nicht, ich finde es eine gute Sache, wenn sich die beiden gefunden haben.
Eine Garantie gibt es sowieso nicht, egal wie alt die Hochzeitspaare sind, den an der Beziehung arbeiten muss man so oder so.
Früher war es durchaus üblich jung zu heiraten und auch bald Kinder zu bekommen. Heute sieht das ja oft anders aus, da wird zuerst studiert, dann einen passenden Job und den richtigen Partner finden und die Jahre laufen dahin.
Es gibt viele Frauen, die dann "den richtigen Zeitpunkt" versäumen und Kinder zu bekommen wird im Normalfall nicht einfacher, je älter eine Frau wird. Oft suchen Menschen ein leben lang nach dem richtigen Partner und finden ihn nicht.
Also meinen herzlichen Glückwunsch an euch Beide und viel Glück und Segen für euer gemeinsames Leben!🌺🌹💘

lädt ...
melden
antworten
Derdenwolfpflanzt (8 Kommentare)
am 14.11.2018 15:47

Entweder es passt, dann ist das Alter egal. Oder es passt nicht, dann schade um die in einer unglücklichen Ehe verlorenen jungen Jahre (man scheidet sich als Eheleute schwerer als man sich von Freund/in trennt). Man weiß es nicht, kann nur Glück wünschen.

lädt ...
melden
antworten
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 13.11.2018 11:03

So geht auch ein Maturaball! Sehr schön und alles gute den beiden! Warum nicht jung heiraten?! Eine gemeinsame Zukunft aufbauen ist doch das schönste!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.11.2018 11:05

Man sollte schon ein eigenes Einkommen haben.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 13.11.2018 13:49

warum?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.11.2018 16:18

Berechtigte Frage in Österreich.
Wozu arbeiten?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.11.2018 19:30

Lieber spoe@ jetzt übertreiben´s aber ein bisserl, nachgeschmissen wird einem auch nichts.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2018 19:34

@meierswivel: wer übertreibt was und wo wird wem was nachgeschmissen?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.11.2018 19:47

Finden Sie nicht, das es übertrieben ist wenn man sagt: "Berechtigte Frage in Österreich.
Wozu arbeiten?" Was will uns der Poster wohl damit sagen...?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2018 19:55

Ich finde es den Tatsachen entsprechend.
Und was "spoe" sagen will, dass ist wohl sonnenklar.
Zumindest, wenn mal keine Scheuklappen trägt oder tragen muss.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.11.2018 20:15

Ich sehe es nicht ganz so eng. Denn ich kenne auch Menschen, die wirklich gerne arbeiten gehen würden, die aber gesundheitlich leider nicht in der Lage dazu sind. Rehageld gibt es nur sehr schwierig wenn überhaupt zu bekommen und immer nur befristet. Was sich da an persönlichem Leid und finanziellen Sorgen abspielt, ist nicht zu unterschätzen. Auf der anderen Seite wird soziale Unterstützung gewissen Personen nachgeschmissen, zumindest hat man den Eindruck...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2018 20:25

Ich habe auch so meine Eindrücke...
Erzählen Sie mir bitte nichts von Bekannten, meierswivel.
Ich kenne genügend Fragwürdigkeiten unseres "Sozial"systemes.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.323 Kommentare)
am 13.11.2018 20:50

Erzählen tue ich wovon ich meine, das es der Diskussion zuträglich ist, auch wenn sie andere Eindrücke haben, welche ich Ihnen nicht absprechen will.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2018 20:55

Tun Sie das auch weiterhin, bitte.
Ich lese gerne Ihre Beiträge.
Auch, wenn diese nicht immer mit meinen eigenen Erfahrungen kongruent sind.

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.041 Kommentare)
am 14.11.2018 12:16

wozu SPÖ?

lädt ...
melden
antworten
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 13.11.2018 15:12

Er ist Schweißer?! Steht das nicht im Text.... und sie hat bald Matura und wird sicher auch schnell mit Handkuss genommen! 😉

lädt ...
melden
antworten
Derdenwolfpflanzt (8 Kommentare)
am 14.11.2018 15:52

Optimist. Warum sollte sie mit Handkuss genommen werden? Bei einer so jungen Ehefrau hört jeder Arbeitgeber die Schwangerschaft/Karenz-Warnung schrillen. Und beruflich unerfahrene HAK-Absolventinnen ohne Zusatzstudium sind auch sonst nicht gerade händeringend gesuchte Arbeitskräfte.

lädt ...
melden
antworten
MantaRochen1 (30 Kommentare)
am 13.11.2018 10:49

Nach der Matura erst mal heiraten des hält bestimmt lange

lädt ...
melden
antworten
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 13.11.2018 11:04

Wann ist das perfekte Alter? Wann gibt es eine Garantie?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.11.2018 11:14

Man sollte jedenfalls ein eigenes Einkommen haben.
Ansonsten spielt man nur auf Familie auf Kosten anderer.
Und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 13.11.2018 12:21

Du kennst dich da nicht aus grinsen

er wird juhu-Tuber - sie Supermodel und anschließend in die
Dokusuppe - wenn Kinder Kinder kriegen - da rennt der Rubel.....

grinsen

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.11.2018 13:36

Ich hatte einige Bekannte, die während des Studiums bereits eine Familie gegründet haben, mit teurer Hochzeit und allem was dazu gehört, also Kinder, Wohnung/Haus, großes Auto. In Österreich bekommt man derart viel Zuschüsse inklusive Stipendium, dass es einem dabei so gut geht, dass man den Studienabschluss aus dem Auge verlieren könnte.

Danach verdient man netto kaum, was man vorher hatte, die Zuwendungen aus der Familie kaum eingerechnet.

lädt ...
melden
antworten
higgs (1.253 Kommentare)
am 13.11.2018 13:52

??? vom stipendium leben ist wohl nicht so rosig und bei jedem vollzeitjob anschließend verdient man mehr als doppelt so viel.

lädt ...
melden
antworten
Stolzeoesterreicherin (234 Kommentare)
am 13.11.2018 15:14

Spoe! Es geht auch anders und dafür gibts genug positive Beispiele! Außerdem hat er Arbeit!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.11.2018 16:17

Aha, doppelt so viel?

Es war Ende der 80er und Jungfamilien ohne Einkommen bekamen vom Staat teilweise über 20.000 ATS monatlich, je nach Mietkosten, die einem zugestanden worden sind. Als junger Dipl.-Ing. verdiente man anfangs üblicherweise so um die 29.000 ATS brutto, als Magister deutlich weniger.

Bis zur Deckelung der Mindestsicherung bekam man als Jungfamilie ohne Job auch über 2.000 EUR monatlich vom Staat.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 14.11.2018 08:48

Giftstachel können viel Schaden anrichten!
Und einen solchen sagt man, haben Rochen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen